Let it snow

Benutzeravatar
roadrunnner
Beiträge: 71
Registriert: 8. Feb 2018, 21:34
Postleitzahl: 26603
Wohnort: Aurich
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Let it snow

Beitrag von roadrunnner » 5. Mai 2018, 18:52

@ Waldo Jeffers

Hallo Waldo,
versuch mal zu lesen und unterlaß es bitte zu interpretieren und zudem anderen Menschen Worte in den Mund zu legen.


Deine Vorabentschuldigung ignoriere ich nicht einmal, denn Dein gesamter Kommentar ist von Unsachlichkeit getragen und passt hier nicht rein, ebenso wenig wie Dein Pseudo-Kraftausdruck "shice", na ja das spricht eben alles nicht für Dich.

Ganzjahrsreifen kämen als Alternative für Winterreifen in Frage, nicht für einen ganzjährigen Gebrauch.
So clever wie Du bist, sind wir schon lange ...

Da die Reifenindustrie jährlich "nachlegt", ist ein Fred für eine AKTUELLE Winterbereifung durchaus plausibel, auch wenn Du es nicht verstehen magst und daraus resultierend wiederum falsch bewertest.


Das nächste Mal einfach erst mal "da oben" einschalten, dann kommt auch nicht so etwas Vorlautes und Unerwachsenes wie bei Dir nun dabei raus.

In diesem Sinne ein sonniges WE mit Deinem Automatik !

Benutzeravatar
Cyber_Dude
Beiträge: 275
Registriert: 8. Nov 2016, 09:38
Wohnort: Oberbayern
Land: Deutschland
Echtname: Claus
Mustang: 2017 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: AT PP
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Let it snow

Beitrag von Cyber_Dude » 5. Mai 2018, 20:05

Wochenende, generell tolles Wetter und trotzdem so viel schlechte Laune :Hä:

Ich halte auch nichts von Ganzjahresreifen und spare lieber wo anders als am Reifen (das Einzige zwischen dem Asphalt und meinem Arsch so zu sagen).

Fahre im Sommer Michelin Pilot Sport 4S auf Original-GT Felgen und im Winter Michelin Alpin 4 auf schwarzen Eco-Felgen. Alles 1+ und absolut empfehlenswert; wie gesagt nicht die günstigste Lösung, dafür aber für jedes Wetter / Situation sicher.

Schönes Wochenende :Winkhappy:
:S550_ING: :headbang:

Wondrazil
Beiträge: 276
Registriert: 8. Jun 2017, 11:57
Wohnort: Nähe München
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022
Sonstiges: BMW 125i Coupe
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Let it snow

Beitrag von Wondrazil » 5. Mai 2018, 20:24

roadrunnner hat geschrieben: Ganzjahrsreifen kämen als Alternative für Winterreifen in Frage, nicht für einen ganzjährigen Gebrauch.
So clever wie Du bist, sind wir schon lange ...
Und wieso sollte man im Winter statt Winterreifen Ganzjahresreifen fahren wollen? Ergibt halt keinen Sinn...
Spritverbrauch: Bild
Bild

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Let it snow

Beitrag von B__C » 5. Mai 2018, 20:53

Wondrazil hat geschrieben:
roadrunnner hat geschrieben: Ganzjahrsreifen kämen als Alternative für Winterreifen in Frage, nicht für einen ganzjährigen Gebrauch.
So clever wie Du bist, sind wir schon lange ...
Und wieso sollte man im Winter statt Winterreifen Ganzjahresreifen fahren wollen? Ergibt halt keinen Sinn...
Vielleicht aus dem Grund da wir nur 2 Tage Schnee in Deutschland haben und sich Bodenfrost hier auch in Grenzen hält. (Zumindest im Rhein Main Gebiet).

Kann mir da schon vorstellen das ein Ganzjahresreifen, bis auf die 2 Tage, sich sehr gut schlagen bzw. übern kompletten "winter" besser schlagen.

Finde das Thema ansich recht interessant und garnichts so abwegig. Allerdings für mich aufgrund der Gesetzeslage keine Option und würde deswegen Winterreifen fahren.

Vom Gesetzgeber heißt es so oder so ähnlich: Dem Wetter entsprechende Reifen.
Passiert bei sehr viel Schnee doch mal etwas, kann es schnell heißen das die Reifen nicht der Witterung entsprochen haben.
Passiert mir mit Winterreifen auf Trockener Fahrbahn (im Winter) etwas, gibt es keinen Grund das falsche Reifen drauf waren, da Sie für die Jahreszeit passen.
:pony: :S550_MAG: :pony:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Let it snow

Beitrag von Waldo Jeffers » 5. Mai 2018, 22:15

Für Ganzjahresreifen gibt es ebenfalls hier schon lange einen Fred.
Und wenn die Reifenanbieter jährlich nachlegen, ist niemand gehindert, das in gleich mehreren existierenden Reifenfreds dann ebenso zu tun. Mehr möchte ich um des lieben Frieden Willens hier nicht antworten.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
audioslave
Beiträge: 403
Registriert: 25. Aug 2017, 23:40
Postleitzahl: 63741
Wohnort: Aschaffenburg
Land: Deutschland
Echtname: Philipp
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Let it snow

Beitrag von audioslave » 8. Mai 2018, 11:15

B__C hat geschrieben:
Wondrazil hat geschrieben:
roadrunnner hat geschrieben: Ganzjahrsreifen kämen als Alternative für Winterreifen in Frage, nicht für einen ganzjährigen Gebrauch.
So clever wie Du bist, sind wir schon lange ...
Und wieso sollte man im Winter statt Winterreifen Ganzjahresreifen fahren wollen? Ergibt halt keinen Sinn...
Vielleicht aus dem Grund da wir nur 2 Tage Schnee in Deutschland haben und sich Bodenfrost hier auch in Grenzen hält. (Zumindest im Rhein Main Gebiet).

Kann mir da schon vorstellen das ein Ganzjahresreifen, bis auf die 2 Tage, sich sehr gut schlagen bzw. übern kompletten "winter" besser schlagen.

Finde das Thema ansich recht interessant und garnichts so abwegig. Allerdings für mich aufgrund der Gesetzeslage keine Option und würde deswegen Winterreifen fahren.

Vom Gesetzgeber heißt es so oder so ähnlich: Dem Wetter entsprechende Reifen.
Passiert bei sehr viel Schnee doch mal etwas, kann es schnell heißen das die Reifen nicht der Witterung entsprochen haben.
Passiert mir mit Winterreifen auf Trockener Fahrbahn (im Winter) etwas, gibt es keinen Grund das falsche Reifen drauf waren, da Sie für die Jahreszeit passen.
Ein Ganzjahresreifen ist rechtlich immer ein Winterreifen (M+S bzw. Bergpiktogramm) und somit auch rechtlich bei Schnee und Eis zulässig.

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Let it snow

Beitrag von B__C » 8. Mai 2018, 11:55

@audioslave
mhhh okay, ich kenne das anders.
''Laut europäischer Richtlinie 92/23/EWG sind bei winterlichen Straßenverhältnissen nur Reifenmodelle zulässig, die als M+S-Reifen gekennzeichnet sind.''
Noch dazu kommt ja das Winterreifen demnächst kein M+S mehr haben dürfen sondern die schneeflocke, vll ändert sich hier wieder etwas?

Ich bin im dem Thema aber auch nicht so drinnen da Ganzjahresreifen für mich nicht in Frage kommen, egal welches Auto. Lasse mich gerne belehren :)
:pony: :S550_MAG: :pony:

Benutzeravatar
Keydins
Beiträge: 246
Registriert: 10. Okt 2016, 15:56
Postleitzahl: 38112
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2017 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: PEDDERS SportsRyder Extreme XA
BCE-Klappen-AGA (X-Pipe)
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Let it snow

Beitrag von Keydins » 8. Mai 2018, 12:18

Jules hat geschrieben:Da direkt mal die Frage: Mein Händler verkauft Winterreifen auf "Original schwarzen Mustang-Felgen". Sehen auch soweit gut aus und brabra. Meiner kommt ja wohl leider erst im Oktober, daher würde ja Sinn machen die zu holen. Er will aber für die vier Reifen (die aber schon auf den Felgen drauf sind) inklusive Montur etc 2.500€. Kommt mir ein wenig viel vor, was meint ihr?
Welche Reifen bietet er denn damit an?

Bei meinem FFH konnte ich im letzten Jahr für das Paket Reifen von 2 verschiedenen Herstellern auswählen: Nokian (~2000) oder Michelin (~2300 - 2500, weiß ich nimmer ganz genau). Da es bei uns in den vergangenen Wintern selten extreme Witterhungsverhältnisse gegeben hat, habe ich mich für den günstigeren Nokian entschieden und bin damit top zufrieden und auch super durch den letzten Winter gekommen.
Gruß Dirk

Bestellt (Händler): 07.09.2016 ---------- Orderd on (Cotus): 27.01.2017
Bild

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Let it snow

Beitrag von Yee-haw » 8. Mai 2018, 12:43

@ roadrunner

Ich suche auch Ganzjahresreifen für den Mustang.
Für Frankfurt/M. und Umgebung (ohne Taunus im Winter) sollten sie ausreichend sein.

Wenn die sooo schlecht wären, dann wären sie verboten bzw. die Versicherung würde nicht mitspielen.

Auf meinem Jeep und auf meinem Toyota habe ich Ganzjahresreifen drauf und bin rumndum zufrieden.
Damit geht es auch in den Winterurlaub.

Nur für den Mustang finde ich nichts entsprechendes.

Wie du geschrieben hast, die Reifenindustrie legt jährlich nach.

Winterreifen/ Sommerreifen
erinnert mich an Aronal und Elmex
Eine für den Morgen die andere für die Nacht.
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
roadrunnner
Beiträge: 71
Registriert: 8. Feb 2018, 21:34
Postleitzahl: 26603
Wohnort: Aurich
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Let it snow

Beitrag von roadrunnner » 8. Mai 2018, 15:52

In mehr als 40 Jahren Fahrpraxis ist der Mustang nun mein erstes Fahrzeug, bei dem die Winterbereifung noch vor dem Wagen selber bereitsteht. Die Reifenwahl fiel nun auf den Conti TS830P, obwohl ich in den Wintermonaten sehr viel lieber einen Ganzjahresreifen genutzt hätte. Hier an der Küste bleibt eben kein Schnee liegen, es wird zwar kalt, jedoch wird ein Lamellenprofil nicht benötigt.
Ich bedanke mich bei jedem, der versucht hat konstruktiv zu unterstützen.

Gruß von der sonnigen Küste - Jörg

Benutzeravatar
audioslave
Beiträge: 403
Registriert: 25. Aug 2017, 23:40
Postleitzahl: 63741
Wohnort: Aschaffenburg
Land: Deutschland
Echtname: Philipp
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Let it snow

Beitrag von audioslave » 9. Mai 2018, 09:29

B__C hat geschrieben:@audioslave
mhhh okay, ich kenne das anders.
''Laut europäischer Richtlinie 92/23/EWG sind bei winterlichen Straßenverhältnissen nur Reifenmodelle zulässig, die als M+S-Reifen gekennzeichnet sind.''
Noch dazu kommt ja das Winterreifen demnächst kein M+S mehr haben dürfen sondern die schneeflocke, vll ändert sich hier wieder etwas?

Ich bin im dem Thema aber auch nicht so drinnen da Ganzjahresreifen für mich nicht in Frage kommen, egal welches Auto. Lasse mich gerne belehren :)
Ein Reifen mit Produktionsjahr 2018 braucht das Bergpiktogramm, ein älterer Reifen braucht eine M+S Kennzeichnung. Jeder ordentliche Winter- und auch Allwetterreifen hat beides. Ein Allwetterreifen ist rechtlich sozusagen immer ein Winterreifen.

Phreeze
Beiträge: 141
Registriert: 18. Jan 2018, 08:38
Postleitzahl: 5770
Land: Luxemburg
Echtname: Tom
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 5.0GT, AT, MR ,PP1, Mag-Grey
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Let it snow

Beitrag von Phreeze » 9. Mai 2018, 12:23

Wieso sollte man sich schlechte Reifen draufpappen? Ihr seid echt so wie die Weber-Grillmeister die Aldiwürstchen drauftun....50000eur Wagen mit Gammelreifen.

Ganzjahresreifen sind immer immer am allerschlechtesten im Vergleich:
- Sommer: zu harte Mischung, kein Grip, selbst bei Regen schlechter
- Winter: schlechtes Profil, schlechte Schneeeigenschaften, Regen auch so lala im Vergleich mit einem Winterreifen.

Ganzjahresreifen sind gut wenn du nen Polo hast, und selbst da....Tests sagen doch so einiges aus, und wer jetzt wieder mit der Urban Legend kommt dass alles "gekauft" ist, der soll auf ausländische Tests ausweichen und wird es immer wieder merken: Ganzjahresreifen = nur gut wenn man keinen Platz hat und nur 1 Satz Felgen haben will...und dann sollte man wirklich keinen Mustang kaufen
:S550_MAG: 20.1 bestellt..verschoben von 5.4.18 auf ... auf die Parsifal am 5.7.... 3.8 im Besitz

Richyboy
Beiträge: 88
Registriert: 3. Dez 2017, 05:14
Postleitzahl: 63477
Wohnort: Maintal
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Kirsch-Rot
Sonstiges: 2024er Harley-Davidson Street Glide CVO
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Let it snow

Beitrag von Richyboy » 10. Mai 2018, 15:21

Das Thema „Winter“ interessiert mich in Bezug auf mein Pony, welches ich auch im Winter fahren werde. Die Suchfunktion habe ich bereits genutzt, aber mein Ergebnis nicht gefunden.

Gibt es für den Mustang GT 2018 (FL) eine aktuelle Übersicht, welche Alufelgen für den Winter (Hersteller, Modell, etc.) ohne Eintragung auf dem deutschen Markt angeboten werden?

PS: Die original „schwarzen“ Winter-Kompletträder von Ford gefallen mir absolut nicht.
It‘s not a car, it‘s a dream :dance:

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2473
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 860 Mal

Re: Let it snow

Beitrag von Byti » 10. Mai 2018, 18:28

Schau mal in diverse Felgenkonfiguratoren, da gibt es eine Auswahl was geht und nicht ohne Eintragungen. Ich hab die von wheelmachine2000 genutzt und mich für Borbet BLX Felgen in 20 Zoll entschieden. (ABE - Eintragungsfrei in diversen Reifenkombinationen)
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

kanie78
Beiträge: 352
Registriert: 17. Jan 2018, 15:41
Postleitzahl: 41169
Wohnort: Mönchengladbach
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Let it snow

Beitrag von kanie78 » 16. Mai 2018, 16:01

Mal wieder was zum Topic:

Hat jemand Erfahrungen mit folgenden Winterreifen und kann was zum Grip & Traktion sagen:

- Kumho WinterCraft WP71
- Nokian WR A4 (glaub der wurde mir sogar schonmal empfohlen)
- Michelin Pilot Alpin PA4

Jeweils in der Größe 255 / 35 als 19 Zöller.

Danke, K.
Bestellt: 07.02.2018
Gebaut: 11.04.2018
Baltimore: 30.04.2018
Bremerhaven: 07.06.2018
Beim Händler: 28.06.2018
Fahrzeugübergabe: 10.07.2018

:S550_SHA: :S550_SHA: :S550_SHA:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“