FL bzw. Coyote Gen 3 und Catch Can

AufWunschGelöscht27
Beiträge: 379
Registriert: 22. Jul 2017, 13:57
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: FL bzw. Coyote Gen 3 und Catch Can

Beitrag von AufWunschGelöscht27 » 7. Dez 2018, 15:33

Piet hat geschrieben:
RAUSP hat geschrieben:...denn in Californien wäre ein Abscheider mit manueller Entleerung unzulässig, weil bei vollem Gefäß dann die Abgaswerte massiv überschritten würden...
Hallo

Warum?

Entleert sich der Abscheider dann komplett auf einen Schlag? :Hä:
Die Abgaswerte sollten bei vollem Abscheider eigentlich so sein, wie ohne Abscheider. :bing:

Gruß
Piet
Wenn der Abscheider voll ist, dann saugt der Motor immer mal wieder einen guten Schluck flüssiges Öl (beispielsweise bei Kurvenfahrt) und das führt, wie ich bei der defekten bzw. verstopften Rückführung eines 911ers erleben durfte, zu erheblicher Rauchbildung und stark erhöhten Abgaswerten. Außerdem ist das dann wirklich ungesund für die Ansaugwege/Ventile. Ein manueller Abscheider braucht unbedingt eine regelmäßige Wartung.

Benutzeravatar
GTsmoke
Beiträge: 132
Registriert: 12. Nov 2015, 12:28
Land: Luxemburg
Echtname: A.F.
Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: Verkauft: Mustang GT A10 in Velocity Blue.

Verkauft: Mustang GT A6 2016 in Oxford White.
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: FL bzw. Coyote Gen 3 und Catch Can

Beitrag von GTsmoke » 7. Dez 2018, 18:18

Gizzmo hat geschrieben:Zu deiner Frage kann ich leider auch keine genauen Auskünfte geben @ Bierch3n

Allerdings möchte ich eine sehr fragwürdige Info meines Händlers an dieser Stelle weitergeben: Dieser riet mir dazu, meine verbaute Catch Can wieder auszubauen, da ich ansonsten möglicherweise künftige Garantieansprüche verlieren könnte, da es sich hierbei um eine Modifikation am Motor handeln würde. Kann ich kaum glauben...

Mein Händler hat diesbezüglich kein Problem damit.
Meiner ist von 2016, die Garantiebedingungen sind jedoch gleich.
V8 :S550_OXF: :usa:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9649
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: FL bzw. Coyote Gen 3 und Catch Can

Beitrag von Waldo Jeffers » 7. Dez 2018, 18:30

Gizzmo hat geschrieben:Zu deiner Frage kann ich leider auch keine genauen Auskünfte geben @ Bierch3n

Allerdings möchte ich eine sehr fragwürdige Info meines Händlers an dieser Stelle weitergeben: Dieser riet mir dazu, meine verbaute Catch Can wieder auszubauen, da ich ansonsten möglicherweise künftige Garantieansprüche verlieren könnte, da es sich hierbei um eine Modifikation am Motor handeln würde. Kann ich kaum glauben...
Märchenstunde....... :Dauerlache:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

mankxs
Beiträge: 28
Registriert: 26. Jun 2018, 14:57
Postleitzahl: 14XXX
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Mini Clubman JCW 2013, Honda XL 350R 1987
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: FL bzw. Coyote Gen 3 und Catch Can

Beitrag von mankxs » 10. Dez 2018, 14:52

Wenn man mal ganz von der Frage absieht, ob ein Ölabscheider bei einer kombinierten Saugrohr- und Direkteinspritzung überhaupt sinnvoll ist, frage ich mich doch, welcher von Ford Performance da beim BULLITT passt.
Bei Ford Perfomance gibt es die Teile rechts fur den normalen 5,0 und für den 350er, links wohl nur für den 350er.
Der Bullitt hat aber, zumindestens teilweise, den Ansaugtrakt des GT350. Was passt also? :shrug:

Grüße, Martin

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9649
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: FL bzw. Coyote Gen 3 und Catch Can

Beitrag von Waldo Jeffers » 10. Dez 2018, 16:12

mankxs hat geschrieben:Wenn man mal ganz von der Frage absieht, ob ein Ölabscheider bei einer kombinierten Saugrohr- und Direkteinspritzung überhaupt sinnvoll ist, frage ich mich doch, welcher von Ford Performance da beim BULLITT passt.
Bei Ford Perfomance gibt es die Teile rechts fur den normalen 5,0 und für den 350er, links wohl nur für den 350er.
Der Bullitt hat aber, zumindestens teilweise, den Ansaugtrakt des GT350. Was passt also? :shrug:
Grüße, Martin
Auf der Beifahrerseite den Ford Performance Abscheider für den "normalen" 5.0 und auf der Fahrerseite den Ford Performance Abscheider für den GT 350.

Den letzteren notfalls mit etwas biegen des Schlauches vom Abscheider zurück zum Ansaugrohr montieren. Den Schlauch vor dem Biegen vorsichtig warm machen (ACHTUNG: nur warm biegen, dabei innen mit Rundholz nachführen, um Knicke zu verhindern) und nach Anpassung der vorderen Befestigung auf der Fahrerseite montieren. Es reicht dabei völlig, den Abscheider auf der Fahrerseite vorn am halboffenen Luftfilterkasten zu befestigen (dafür eine flache Rundkopfschraube verwenden), die hintere Befestigung kann entfallen.

So hab ich es bei meinem Auto auch auf der Fahrerseite gemacht, nach dem der JLT CAI montiert wurde.

Foto davon siehe hier:
https://mustang6.de/download/file.php?id=23865&t=1
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“