MagneRide ja oder nein?
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Re: MagneRide ja oder nein?
Vorhandene Tieferlegungen durch Optionsfahrwerke werden in Vertriebsdokumenten (Prospekte, Preislisten, ...) der Hersteller - aus den genannten naheliegenden Gründen - grundsätzlich und durchgängig benannt. (Bsp.: 10 mm beim M-Fahrwerk des BMW Z4 (E89), Benennung in Prospekt und Preisliste)
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Re: MagneRide ja oder nein?
Tja, bei meinem CLA AMG 45 war‘s, was den Unterschied zwischen AMG Standard und AMG Performance angeht, eben nicht der Fall. Und diejenigen, die den Unterschied beim Mustang gesehen haben, sollen wohl alle einen Knick in der Optik haben? Wie schon geschrieben: Es ist ein Leichtes sich davon und den weiteren Unterschieden selbst zu überzeugen, indem man beide Varianten einfach mal zur Probe fährt.
Viele Grüße
Michael
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Re: MagneRide ja oder nein?
Mess doch bitte endlich mal einer nach, damit die Diskussion hier zum Ende kommen kann.
Einfach von Außenkanten Felge oben bis Unterkante Kotflügel über dem Reifen an der höchsten Stelle.
Bei meinem GT MJ 2018 mit Magne Ride und alles Serie:
vorne: 115 - 120 mm
hinten: 112 -117 mm
In der engen Garage gemessen, daher die leichte Unsicherheit bei den Messwerten, weil man nicht so einfach sehen kann, ob das Maßband exakt senkrecht hängt.
Jetzt fehlt nur noch eine Messung von einem GT MJ 2018 ohne Magne Ride.
Einfach von Außenkanten Felge oben bis Unterkante Kotflügel über dem Reifen an der höchsten Stelle.
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Re: MagneRide ja oder nein?
Ich habe definitiv keinen Knick in der Optik - das hätte mir mein Augenarzt schon gesagt ...!embe71 hat geschrieben:Tja, bei meinem CLA AMG 45 war‘s, was den Unterschied zwischen AMG Standard und AMG Performance angeht, eben nicht der Fall. Und diejenigen, die den Unterschied beim Mustang gesehen haben, sollen wohl alle einen Knick in der Optik haben? Wie schon geschrieben: Es ist ein Leichtes sich davon und den weiteren Unterschieden selbst zu überzeugen, indem man beide Varianten einfach mal zur Probe fährt.
Es sind ca. 2 cm Unterschied.
Gruesse
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Re: MagneRide ja oder nein?
Ich habe es im Verkaufsraum kontrolliert und verglichen. Bei den mit MR passte 1 Finger weniger zwischen Rad und Kotflügel VA und HA. Hätte ich gewusst, dass das so ein Thema ist, dann hätte ich mal nachmessen sollen
Gruss Lorenz
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Re: MagneRide ja oder nein?
Also, ich habe meinen 15er in der Garage gemessen und neu meinen 18er auch.
Vom Boden bis zum Spoiler, vom Boden bis zu Radlauf vorne und hinten.
Resultat = alle Masse genau gleich!
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Re: MagneRide ja oder nein?
Ja und? Mit MagneRide oder ohne der 18er?
Wie waren deine Maße Boden Kotflügelkante HA VA?
Allgemein: Kann man einen 15er überhaupt mit dem 18er ohne MR vergleichen? Soll sich ja angeblich auch bei dem ohne MR was am Fahrwerk getan haben.
Wie waren deine Maße Boden Kotflügelkante HA VA?
Allgemein: Kann man einen 15er überhaupt mit dem 18er ohne MR vergleichen? Soll sich ja angeblich auch bei dem ohne MR was am Fahrwerk getan haben.
Gruss Lorenz
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Re: MagneRide ja oder nein?
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Re: MagneRide ja oder nein?
Hat Dein Neuer MagneRide? Das geht nicht aus Deinem Post hervor.mack hat geschrieben:Also, ich habe meinen 15er in der Garage gemessen und neu meinen 18er auch.
Vom Boden bis zum Spoiler, vom Boden bis zu Radlauf vorne und hinten.
Resultat = alle Masse genau gleich!
Wann hast Du gemessen? Ich vermute mal kurz vor dem Wechsel?
Federn können sich in 3 Jahren doch auch stauchen, so dass die Messung evtl. für die Katz ist?
Außerdem haben die Pirelli und Michelin selbst bei genau demselben Luftdruck sicher nicht den GENAU selben Durchmesser. Deshalb sollte man ja auch nicht vom Boden sondern von der Nabenmitte senkrecht hoch zum Radlauf messen.
Zuletzt geändert von derblaue am 22. Dez 2018, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Thomas
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Re: MagneRide ja oder nein?
Wäre doch wirklich hilfreich, wenn jemand es schaffen würde, an einem GT MJ 2018 ohne Magne Ride zu messen.dark star hat geschrieben:Mess doch bitte endlich mal einer nach, damit die Diskussion hier zum Ende kommen kann.
Einfach von Außenkanten Felge oben bis Unterkante Kotflügel über dem Reifen an der höchsten Stelle.
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Jetzt fehlt nur noch eine Messung von einem GT MJ 2018 ohne Magne Ride.
Das ist doch wirklich kein großer Aufwand.
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Re: MagneRide ja oder nein?
Genau das meinte ich.
Habe extra meinen ungefahrenen GT mit MR nachgemessen und dokumentiert, da nächste Woche Federn reinkommen. Poste dann meine Ergebnisse mit angehaltenen Gliedermaßstab.
Bin aber erst mal auf die von @mack gemessenen Werte gespannt und um was es sich nun handelt.
Habe extra meinen ungefahrenen GT mit MR nachgemessen und dokumentiert, da nächste Woche Federn reinkommen. Poste dann meine Ergebnisse mit angehaltenen Gliedermaßstab.
Bin aber erst mal auf die von @mack gemessenen Werte gespannt und um was es sich nun handelt.
Gruss Lorenz
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Re: MagneRide ja oder nein?
... kann man so messen. Aber sinnvoller wäre es von der Nabenmitte senkrecht hoch zum Radlauf. Dann gilt der Wert einer Tieferlegung unabhängig von allen Felgen/Reifen-Kombinationen.dark star hat geschrieben:Wäre doch wirklich hilfreich, wenn jemand es schaffen würde, an einem GT MJ 2018 ohne Magne Ride zu messen.dark star hat geschrieben:Mess doch bitte endlich mal einer nach, damit die Diskussion hier zum Ende kommen kann.
Einfach von Außenkanten Felge oben bis Unterkante Kotflügel über dem Reifen an der höchsten Stelle.
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Jetzt fehlt nur noch eine Messung von einem GT MJ 2018 ohne Magne Ride.
Das ist doch wirklich kein großer Aufwand.
Viele Grüße, Thomas
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Re: MagneRide ja oder nein?
Das stimmt.. bei der originalen Bereifung macht der größere Reifenumfang HA ca. 1cm aus. Sah man beim Messen recht deutlich. Das erzeugt ja dann auch oft die HängePo Probleme. Bei gleichen Reifen geht's immer gerade so. Deshalb sind für mich Angaben beim Tieferlegen mit gleichen WR VA HA nicht richtig aussagekräftig.
Radmitte bis Radhauskante:
Ich hatte mit Originalbereifung an der VA ca. 38,5 cm und HA ca. 39,5 cm gemessen, so das es trotz größerem Reifenumfangs an der HA gleichmäßig erscheint.
Die Messung alleine plus Foto war schwierig in der Radmitte, deshalb Ca.-Angaben.
Mich interessierten bei der Messung mehr die Radhauskanten bis Boden, da die Reifenkombo direkt nach Tieferlegen erstmal gleich bleibt und ich so genauer messen konnte.
Radmitte bis Radhauskante:
Ich hatte mit Originalbereifung an der VA ca. 38,5 cm und HA ca. 39,5 cm gemessen, so das es trotz größerem Reifenumfangs an der HA gleichmäßig erscheint.
Die Messung alleine plus Foto war schwierig in der Radmitte, deshalb Ca.-Angaben.
Mich interessierten bei der Messung mehr die Radhauskanten bis Boden, da die Reifenkombo direkt nach Tieferlegen erstmal gleich bleibt und ich so genauer messen konnte.
Gruss Lorenz
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Re: MagneRide ja oder nein?
....und grundsätzlich sollten wir uns hier einigen, wie man die Abstände misst!
Da hier ja viele unterschiedliche Rad.- Reifenenkombi fahren macht es keinen Sinn von der Kotflügelunterkannte
zur Felgenoberkannte oder zum Boden zu messen.
Ich würde vorschlagen, wir messen von der Kotflügel-Unterkannte zur Radnabenmitte?!
Hier sind meine ca. Werte GT AT mit MR: vorn: 38,5cm , hinten: 39,5 cm
Feedback MR :
Ich bin zufrieden mit dem MR, fahre viel im "Normal-Mode" wenn ich längere Zeit über 220 Km/h fahre stelle ich die Lenkung auf Sport.
Den "Sport+ Mode" nutze ich wenn es auf der Landstraße mal richtig Spaß machen soll, auf der Autobahn ist mir Dieser schon teilweise zu unkomfortabel.
Teilweise deswegen, weil z.B. auf der A31 Fahrtrichtung Emden zwischen Dorsten und Bad Bentheim der Belag so komische Unebenheiten/ Wellen hat, das die Beifahrerin ihren Busen festhalten muss, damit dieser nicht aus der Bluse hüpft. Auf diesem Teilstück der AB ist das Fahrwerk im Sport+ Modus eindeutig überdämpft, im Normal-Modus liegt er dort wie ein Brett.
Den Modus Rennstrecke habe ich bis jetzt selten genutzt, wenn dann nur auf sehr Kurvenreichen Strecken mit gutem Asphalt, die ich auch gerne mit dem Motorrad fahre bzw. auf Strecken mit Serpentinen. Fahrwerk ist dann wirklich sehr straff und nur was für hart gesottene Beifahrer.
Grundsätzlich ist das Feedback des Fahrwerkes sehr transparent, wenn man nicht total unsensibel ist, kann man sich gut an Grenzen heran tasten. Hatte vorher einen BMW F30 Limo mit M-Fahrwerk und muss sagen das MR gefällt mir besser und ist sportlicher abgestimmt.
Gruß AL
Da hier ja viele unterschiedliche Rad.- Reifenenkombi fahren macht es keinen Sinn von der Kotflügelunterkannte
zur Felgenoberkannte oder zum Boden zu messen.
Ich würde vorschlagen, wir messen von der Kotflügel-Unterkannte zur Radnabenmitte?!
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Feedback MR :
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Den "Sport+ Mode" nutze ich wenn es auf der Landstraße mal richtig Spaß machen soll, auf der Autobahn ist mir Dieser schon teilweise zu unkomfortabel.
Teilweise deswegen, weil z.B. auf der A31 Fahrtrichtung Emden zwischen Dorsten und Bad Bentheim der Belag so komische Unebenheiten/ Wellen hat, das die Beifahrerin ihren Busen festhalten muss, damit dieser nicht aus der Bluse hüpft. Auf diesem Teilstück der AB ist das Fahrwerk im Sport+ Modus eindeutig überdämpft, im Normal-Modus liegt er dort wie ein Brett.
Den Modus Rennstrecke habe ich bis jetzt selten genutzt, wenn dann nur auf sehr Kurvenreichen Strecken mit gutem Asphalt, die ich auch gerne mit dem Motorrad fahre bzw. auf Strecken mit Serpentinen. Fahrwerk ist dann wirklich sehr straff und nur was für hart gesottene Beifahrer.
Grundsätzlich ist das Feedback des Fahrwerkes sehr transparent, wenn man nicht total unsensibel ist, kann man sich gut an Grenzen heran tasten. Hatte vorher einen BMW F30 Limo mit M-Fahrwerk und muss sagen das MR gefällt mir besser und ist sportlicher abgestimmt.
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Re: MagneRide ja oder nein?
Super AL..
hast meine Werte verifiziert.. Dann war ich gar nicht mal so wackelig.. Dann haben wir schon mal 2 unabhängig gemessene Werte mit MR, die sich gleichen.
Also Radnabenmitte bis Kotflügelunterkante VA ca. 38,5cm und HA ca. 39,5cm.
Jetzt brauchen wir nur 1 bis 2 Messungen ohne MR nach gleicher Methode.
hast meine Werte verifiziert.. Dann war ich gar nicht mal so wackelig.. Dann haben wir schon mal 2 unabhängig gemessene Werte mit MR, die sich gleichen.
Also Radnabenmitte bis Kotflügelunterkante VA ca. 38,5cm und HA ca. 39,5cm.
Jetzt brauchen wir nur 1 bis 2 Messungen ohne MR nach gleicher Methode.
Gruss Lorenz
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Re: MagneRide ja oder nein?
beim PFL sind/waren das 390 mm vorne und hinten
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Re: MagneRide ja oder nein?
Meiner (MR, AT, Tank voll) hat nach dieser Messmethode vorne 38,0 cm und hinten 38,5 cm.
- dark star
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Re: MagneRide ja oder nein?
Auch von mir noch die Werte bis Felgenmitte:dark star hat geschrieben:Mess doch bitte endlich mal einer nach, damit die Diskussion hier zum Ende kommen kann.
Einfach von Außenkanten Felge oben bis Unterkante Kotflügel über dem Reifen an der höchsten Stelle.
Bei meinem GT MJ 2018 mit Magne Ride und alles Serie:
vorne: 115 - 120 mm
hinten: 112 -117 mm
In der engen Garage gemessen, daher die leichte Unsicherheit bei den Messwerten, weil man nicht so einfach sehen kann, ob das Maßband exakt senkrecht hängt.
Jetzt fehlt nur noch eine Messung von einem GT MJ 2018 ohne Magne Ride.
Felgendurchmesser der 19" Serienfelgen vom PP2: 520 mm
Damit Unterkante Kotflügel mittig über dem Reifen bis zur Felgenmitte:
vorne: 375 - 380 mm
hinten: 372 - 377 mm
In der engen Garage gemessen, daher die leichte Unsicherheit bei den Messwerten, weil man nicht so einfach sehen kann, ob das Maßband exakt senkrecht hängt.
Jetzt können wir nur hoffen, dass jemand mal die Messung bei einem FL Fastback ohne Magne Ride macht.
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Re: MagneRide ja oder nein?
Mit freundlichen Grüssen aus der Garage:dark star hat geschrieben:Auch von mir noch die Werte bis Felgenmitte:dark star hat geschrieben:Mess doch bitte endlich mal einer nach, damit die Diskussion hier zum Ende kommen kann.
Jetzt fehlt nur noch eine Messung von einem GT MJ 2018 ohne Magne Ride.
Felgendurchmesser der 19" Serienfelgen vom PP2: 520 mm
Damit Unterkante Kotflügel mittig über dem Reifen bis zur Felgenmitte:
vorne: 375 - 380 mm
hinten: 372 - 377 mm
Jetzt können wir nur hoffen, dass jemand mal die Messung bei einem FL Fastback ohne Magne Ride macht.
V 710 / 390 mm
H 723 / 380 mm
Radlauf Unterkante zu Boden / dito zu Felgenmitte
Serienauto PP2 ohne MR mit jetzt 2,6 tkm auf der Uhr, Tank voll.
Zuletzt geändert von MarcV8 am 22. Dez 2018, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
- dark star
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Re: MagneRide ja oder nein?
Da in deinem Profil Magne Ride nicht aufgeführt ist, vermute ich, dass dein Mustang kein Magne Ride hat.MarcV8 hat geschrieben: Mit freundlichen Grüssen aus der Garage:
V 710 / 390 mm
H 723 / 380 mm
Radlauf Unterkante zu Boden / dito zu Felgenmitte
Serienauto PP2 mit jetzt 2,6 tkm auf der Uhr, Tank voll.
@MarcV8
Wäre nett, wenn du das noch bestätigen könntest.
Vielen Dank für die Messung.
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