MagneRide ja oder nein?

Antworten
Benutzeravatar
embe71
Beiträge: 904
Registriert: 21. Feb 2018, 16:06
Postleitzahl: 41542
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
Hat sich bedankt: 836 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von embe71 » 5. Jun 2018, 09:44

Bassman78 hat geschrieben:Bevor man sich hier weiter Schubladen zuschiebt und der Thread eine ungünstige Eigendynamik nimmt, stellt doch bitte hilfreiche Links oder Videos ein wo sich jeder selber ein Bild machen kann. Danke.
http://bfy.tw/ISIz :supergrins:

Nicht böse gemeint, aber wenn man z.B. auch auf Youtube (was ja zu Google gehört) direkt sucht, sollte das eigentlich reichen...

Oder einfach mal ein paar Seiten zurückblättern: Das IMO ausführlichste Review-Video wurde hier schon mehrfach verlinkt. Dort sieht man auch per auf's Rad gerichteter Kamera die Auswirkungen der verschiedenen Fahrmodi auf die Dämpfung...

Ging in dem ganzen "Rennstrecken"- und "Fahrerschubladen"-Gedöns wohl auch etwas unter ;)
Viele Grüße

Michael
:S550_COO:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)

Bassman78
Beiträge: 902
Registriert: 22. Mai 2018, 17:03
Postleitzahl: 52355
Wohnort: Düren Rheinland
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2019 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Ford Mustang GT FL2019 mit PP2 und Magneride im 06/2018 bestellt, gebaut 11/2018, Ausl. 01/2019
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Bassman78 » 5. Jun 2018, 09:49

Hallo Michael,
dass war nicht darauf gemünzt dass ich noch Links zu Magneride brauche als vielmehr, dass man sich hier anranzt weil man vielleicht etwas fehlgedeutet hat. Trotzdem aber vielen Dank.
:S550_ING:
Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
embe71
Beiträge: 904
Registriert: 21. Feb 2018, 16:06
Postleitzahl: 41542
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
Hat sich bedankt: 836 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von embe71 » 5. Jun 2018, 09:53

Sorry Christian,

dann hatte ich Dich falsch verstanden. Hier auch noch mal erneut das besagte Video, das ich schon recht aussagekräftig finde:

Viele Grüße

Michael
:S550_COO:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2955
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von PonyWhisperer » 5. Jun 2018, 09:57

Ace hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei vielen der Sinn eines Magnetic Ride völlig falsch verstanden wird. Beim Magnetic Ride geht es nur nicht darum ein Fahrwerk zu haben einfach auf Knopfdruck zwischen mega weich und hart wie ein Brett schwenkt.

Das Magnetic Ride misst ja tausend mal pro Sekunde die Fahrbahn und berechnet dann pro Rad zum aktueller Zeitpunkt die optimale Härte. Dadurch kann ein MR gezielt Dinge wie Aufschaukeln und Bodyroll verhindern, da in den Kurven gezielte Bereiche härter gestellt werden um eben eine perfekte Kurvenlage zu ermöglichen und Unebenheiten können einfach weggesteckt werden.

Dass bedeutet jedoch nicht, dass man automatisch schneller fahren kann, wenn man sich ein ultra straffes Fahrwerk kauft dass jede Bodenwelle auf die Karosse und den Fahrer schlagen lässt.

Auch wenn ich noch eine Probefahrt machen muss, um zu sehen wie das MR im Mustang wirklich ist: Ich würde definitiv das MR nehmen und wenn das nicht sportlich genug ist eher mit Stabilisatoren und Co nachhelfen. Außer wenn man wirklich nur Track-fokussiert fahren will, kann ich mir nicht vorstellen, dass das MR schlecht ist, wenn es ansatzweise so gut funktioniert wie im Camaro :Winkhappy:
Ich gehe da noch viel weiter:

Gekoppelte Schwingungssysteme mit Eigenverhalten (Reifen, Federn - parallel dazu ein VARIABLES MagRide Dämpfungsglied, zusätzlich mit einer Regelstrecke versehen, die 1000 mal in der Sekunde AktorenImpulse abgibt!!!, dann die (leider immer noch) schwingende /elastische Karosserie und nicht zuletzt der Fahrersitz + der Mensch im Fahrersitz mit eigener Masse und "loser" Befestigung) werden in der Mechanik (Spezialgebiet Dynamik) über mehrfach gekoppelte Differentialgleichungen ausgelegt (solange diese Schwingungen als linear charkterisiert werden können) .
Seit etlichen Jahren am Computer grob vorab - vom erfahrenen Testfahrer in der Feinabstimmung noch einmal hinterher - ohne dass dann aber noch wesentliche Größen verändert werden).

Wer im Maschinenbau diese Klausuren bestanden hat, weiss, wovon ich rede und hat Ehrfurcht vor jeder Hersteller- Fahrwerksabstimmung.

Ich staune darum jedesmal, wenn selbsernannte AfterMarket Spezialisten die Berechnungen - also die Differentialgleichungen der Ingenieure und ihren Simulations - Computern - erst Recht dann noch die eingebundene Regelstrecke des MagRides mit eigener Heuristik oder Empirik - ersetzen wollen.

Für mich ist das genauso unsinnig wie tödliche Krankheiten mit Handauflegen heilen zu wollen zuweilen sogar lebensbedrohlich gefährlich.

Gruesse

Bassman78
Beiträge: 902
Registriert: 22. Mai 2018, 17:03
Postleitzahl: 52355
Wohnort: Düren Rheinland
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2019 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Ford Mustang GT FL2019 mit PP2 und Magneride im 06/2018 bestellt, gebaut 11/2018, Ausl. 01/2019
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Bassman78 » 5. Jun 2018, 10:06

@Michael: Kein Ding-
@PonyWhisperer: Das einige was ich schon beim Freundlichen erfahren habe, dass z.T. Ponys mit Magneride wegen technischen Fehlermeldungen zurückkommen.
:S550_ING:
Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 1292
Registriert: 28. Aug 2015, 07:02
Postleitzahl: 494xx
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Automatik PP EU
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Piet » 5. Jun 2018, 10:23

Bassman78 hat geschrieben:..Das einige was ich schon beim Freundlichen erfahren habe, dass z.T. Ponys mit Magneride wegen technischen Fehlermeldungen zurückkommen.
Hallo

Wenn das mal nicht zu der Politik gehört, Potentiellen Käufern das MR wegen Lieferengpässen auszureden.

Oder gibt es irgendwo Info dazu?

Gruß
Piet
Bild

Bassman78
Beiträge: 902
Registriert: 22. Mai 2018, 17:03
Postleitzahl: 52355
Wohnort: Düren Rheinland
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2019 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Ford Mustang GT FL2019 mit PP2 und Magneride im 06/2018 bestellt, gebaut 11/2018, Ausl. 01/2019
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Bassman78 » 5. Jun 2018, 10:30

Nein, weshalb ich mich auch nicht darauf einlasse und die Lieferengpässe in Kauf nehme. Ist ja sowieso wie Lotterie wann der Wagen dann ankommt.
:S550_ING:
Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
embe71
Beiträge: 904
Registriert: 21. Feb 2018, 16:06
Postleitzahl: 41542
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
Hat sich bedankt: 836 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von embe71 » 5. Jun 2018, 10:59

Piet hat geschrieben:
Bassman78 hat geschrieben:..Das einige was ich schon beim Freundlichen erfahren habe, dass z.T. Ponys mit Magneride wegen technischen Fehlermeldungen zurückkommen.
Hallo

Wenn das mal nicht zu der Politik gehört, Potentiellen Käufern das MR wegen Lieferengpässen auszureden.

Oder gibt es irgendwo Info dazu?

Gruß
Piet
Bei meiner ersten Probefahrt, wo z.B. nur Fahrzeuge ohne MR zur Verfügung standen und deutlich anzumerken war, dass der Händler seine im Vorlauf befindlichen Fahrzeuge (alle ohne MR) an den Mann bringen wollte, wurde ich auch in der Richtung zugequatscht, dass man sich davon "null Verbesserungen" erwarten und deshalb darauf verzichten sollte. O-Ton: "Ich konnte bei nasser Straße damit auch nicht ein mehr an Grip feststellen". Als ob das durch adaptive Dämpfer möglich wäre...

Zum Glück habe ich, nachdem dieser Händler vor allem wegen des fast schon unverschämten Verkaufsgesprächs einen mehr als schlechten Eindruck bei mir hinterlassen hatte, nochmals bei einem anderen eine Probefahrt mit MR gemacht und schlussendlich bei einem dritten Händler, wo ich mich dann auch sonst sehr wohl gefühlt hatte, das Auto zu wesentlich besseren Konditionen bestellt.
Viele Grüße

Michael
:S550_COO:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)

Benutzeravatar
XaMen
Beiträge: 194
Registriert: 28. Mai 2018, 00:47
Postleitzahl: 55494
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: MR; AT; PP2;PDC front
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von XaMen » 5. Jun 2018, 11:53

derblaue hat geschrieben: Es gibt halt 4 unversöhnliche Hauptfahrertypen:
. Der Erste will halt alles Innovative und/oder Vollausstattung für sich selbst oder den Stammtisch (ohne Wertung !)
. Der Zweite schielt auf den evtl. Erlös beim Wiederverkauf
. Der Dritte entscheidet sich aus SEINEN Beweggründen dagegen oder kann mit dem "ganzen neumodischen Zeugs" Nichts anfangen
. Der Vierte will/kann das Geld dafür nicht ausgeben (wiederum ohne Wertung !)

………..daher schrieb ich ja auch von HAUPT-Fahrertypen, die daher auch ganz viele "Zwischenschubladen" aufweisen können.
………..Volle Zustimmung - mit der kleinen Einschränkung, dass die "ungünstige Eigendynamik" doch schon vor meinem Beitrag da war und ich das damit eigentlich auch schon glätten wollte :bussi:

………...Und ich sehe Dich mit Deiner Beschreibung irgendwo um die 1. Schublade :bussi:

BTT
Genau das meinte ich, mich in ein Schublade stecken - Das steht Ihnen nicht zu.

Ich versuche es mal sehr freundlich,
Meiner Meinung nach möchten Sie mit dem Beitrag über die Klassen witzig sein. Für mich ist es das nicht! Ohne es Ihnen unterstellen zu wollen, könnte ich / man folgendes in die Klassen reininterpretieren:
Klasse 1 - - Angeber
2 - - Erbsenzähler
3 - - technisch unbegabt
4 - - Geizhals / Habenichts

Also - wenn Sie mich unbedingt in eine ihrer Schubladen stecken möchten, dann können Sie das gerne tun, aber behalten Sie es bitte für sich.
Ansonsten gibt es hier einen wunderbaren https://mustang6.de/viewtopic.php?f=21&t=1756. Da könnte ich Ihren Beitrag verstehen.
Bitte dran denken - Sich über andere lustig machen, ist die niederste Form von Humor
@wdakar
Sorry, aber die Antwort als Moderator an User Whych : "...danach kannst Du immer noch gerne zukünftig wegbleiben, wenn Du immer noch so einen negativen Eindruck hast." ist auch etwas unglücklich formuliert. Wahrscheinlich fühlt er sich durch den Beitrag von derblaue ebenso verunglimpft wie ich.
Tut mir leid, dass ich das hier jetzt nochmal zur Sprache gebracht habe, aber sollte noch jemand mir bezüglich, seiner Einschätzung meiner Person etwas mitteilen wollen, dann bitte per PN.

Ansonsten weil es eigentlich hierhin gehört - https://www.youtube.com/watch?v=gM4vk5lfR-0 . Bitte im Video Untertitel einschalten ansonsten seht ihr nur ein schönes :pony:
Hatte ich eigentlich schon geschrieben aber gerne nochmal, meine persönliche Meinung: Die deutliche Verbesserung des Standard FW durch das MR -System ist ein großer Sicherheitsaspekt nicht nur für die, die gern etwas schneller unterwegs sind.

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Konatic » 5. Jun 2018, 12:06

Ace hat geschrieben:Das Magnetic Ride misst ja tausend mal pro Sekunde die Fahrbahn und berechnet dann pro Rad zum aktueller Zeitpunkt... kann ich mir nicht vorstellen, dass das MR schlecht ist, wenn es ansatzweise so gut funktioniert wie im Camaro :Winkhappy:
1000 mal messen pro Sekunde hört sich immer toll an - in diesem Vergleich mit dem MR im Camaro kommt der Mustang - wohlgemerkt vor Facelift (bei dem das Serienfahrwerk in Richtung Dynamik überarbeitet wurde) - in puncto Fahrwerk trotzdem besser weg.

https://www.auto-motor-und-sport.de/tes ... 0-v8-test/

Benutzeravatar
XaMen
Beiträge: 194
Registriert: 28. Mai 2018, 00:47
Postleitzahl: 55494
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: MR; AT; PP2;PDC front
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von XaMen » 5. Jun 2018, 12:26

Hallo Leute,
hatte ich in der Eile ganz vergessen.
Weazel79 hatte geschrieben er kennt jemand (Sade 2000) der das MR schon hat und es auf der Strecke mal austesten wollte / hat. Liegt da schon was vor oder habe ich es überlesen? Die Einschätzung des MR würde mich interessieren. :corn:
Ich bin aber nicht der Meinung, das eine lange Lieferzeit ein Kriterium ist, nach dem man beurteilen sollte ob ein System (MR) wirklich gut ist.
Weazel79 ….Abgesehen davon, die Lieferzeit spricht Bände fürs MR.
Könnte ja sein, dass einfach MR - Fahrwerke momentan nicht in nachgefragter Stückzahl vorhanden sind. Weis ich aber nicht.
Auch meine ich, dass nachträglich eingebaute Gewinde / Schraub- Fahrwerke bestimmt besser für die viel erwähnten Rennstrecken geeignet sind. Aber für alle anderen sollte es eine Verbesserung darstellen. Ob man das MR haben will - muss letztendlich jeder selber wissen.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Ace » 5. Jun 2018, 12:50

Konatic hat geschrieben:1000 mal messen pro Sekunde hört sich immer toll an - in diesem Vergleich mit dem MR im Camaro kommt der Mustang - wohlgemerkt vor Facelift (bei dem das Serienfahrwerk in Richtung Dynamik überarbeitet wurde) - in puncto Fahrwerk trotzdem besser weg.

https://www.auto-motor-und-sport.de/tes ... 0-v8-test/
Sorry aber der AMS Bericht kann nur von jemanden stammen, der die Autos nicht selbst gefahren ist. Jeder der einen 15er GT hat weiß dass der ab Werk mit so viel Bodyroll und Wheel Hopping zu kämpfen hat, dass weder schnelle Kurven noch über 220km/h wirklich sportlich zu nehmen sind. Der Camaro bewegt sich mit MR wie ein Brett au der Straße, da wippt nichts mit. :Winkhappy:

Diese Diskussionen auf persönlichen Ebene können wir aber jetzt mal einstellen, sonst müssen Verwarnungen her. Andere Posts beurteilen und abzuwerten ist nicht der Umgangston, der hier ins Forum gehört.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Klaus Bochum » 5. Jun 2018, 12:54

Also Rennstrecke fahr ich auch nicht, aber ab und an mal ganz gerne schnell auf der Autobahn, wenn es möglich ist.
Ich kenne das Serienfahrwerk bei meinem, hatte ich 4 Wochen drin. Dann eine Gewindefahrwerk.
Unterschied wie Tag und Nacht bei hohen Geschwindigkeiten, fährt wie auf Schienen mit dem Gewinderfahrwerk.
Das Serienfahrwerk dagegen habe ich als relaitv instabil über 200 KM/h empfunden.
Deswegen hab ich ich das Magne Ride ab Werk genommen.
Härter als mein aktuelles KV 1 kann das gar nicht sein.

Gruß
Klaus-D.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
XaMen
Beiträge: 194
Registriert: 28. Mai 2018, 00:47
Postleitzahl: 55494
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: MR; AT; PP2;PDC front
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von XaMen » 5. Jun 2018, 13:08

Konatic hat geschrieben:
Ace hat geschrieben:Das Magnetic Ride misst ja tausend mal pro Sekunde die Fahrbahn und berechnet dann pro Rad zum aktueller Zeitpunkt... kann ich mir nicht vorstellen, dass das MR schlecht ist, wenn es ansatzweise so gut funktioniert wie im Camaro :Winkhappy:
1000 mal messen pro Sekunde hört sich immer toll an - in diesem Vergleich mit dem MR im Camaro kommt der Mustang - wohlgemerkt vor Facelift (bei dem das Serienfahrwerk in Richtung Dynamik überarbeitet wurde) - in puncto Fahrwerk trotzdem besser weg.

https://www.auto-motor-und-sport.de/tes ... 0-v8-test/
Ja, das Fahrwerk ist komfortabler, weil weicher, nicht unbedingt besser. Der Vergleich mit Facelift und MR-Fahrwerk wäre interessant. Da der neue :S550_RAC_C: auch ein paar :pony: mehr hat, würde es vermutlich im Test mit Beschleunigung auch etwas anders aussehen. Fällt mir gerade so ein - müsste das MR nicht den Traktionskoeffizient und somit die Beschleunigung positiv wegen der besseren Haftung auf der Straße beeinflussen? Wenn das so wäre, müsste ein :pony: mit MR beim Sprint auf ungleichmäßiger Fahrbahn etwas schneller unterwegs sein als ohne. Bei kurviger Strecke sind die Rundenzeiten auf jeden fall besser als mit Standartfahrwerk.
Für manchen vielleicht wichtig.

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Seb 392 Hemi » 5. Jun 2018, 13:27

XaMen hat geschrieben:
Konatic hat geschrieben:
Ace hat geschrieben:Das Magnetic Ride misst ja tausend mal pro Sekunde die Fahrbahn und berechnet dann pro Rad zum aktueller Zeitpunkt... kann ich mir nicht vorstellen, dass das MR schlecht ist, wenn es ansatzweise so gut funktioniert wie im Camaro :Winkhappy:
1000 mal messen pro Sekunde hört sich immer toll an - in diesem Vergleich mit dem MR im Camaro kommt der Mustang - wohlgemerkt vor Facelift (bei dem das Serienfahrwerk in Richtung Dynamik überarbeitet wurde) - in puncto Fahrwerk trotzdem besser weg.

https://www.auto-motor-und-sport.de/tes ... 0-v8-test/
Ja, das Fahrwerk ist komfortabler, weil weicher, nicht unbedingt besser. Der Vergleich mit Facelift und MR-Fahrwerk wäre interessant. Da der neue :S550_RAC_C: auch ein paar :pony: mehr hat, würde es vermutlich im Test mit Beschleunigung auch etwas anders aussehen. Fällt mir gerade so ein - müsste das MR nicht den Traktionskoeffizient und somit die Beschleunigung positiv wegen der besseren Haftung auf der Straße beeinflussen? Wenn das so wäre, müsste ein :pony: mit MR beim Sprint auf ungleichmäßiger Fahrbahn etwas schneller unterwegs sein als ohne. Bei kurviger Strecke sind die Rundenzeiten auf jeden fall besser als mit Standartfahrwerk.
Für manchen vielleicht wichtig.
Der MR Mustang hat ja extra den Drag Mode!
Damit werden die hinteren Dämpfer weicher gestellt das der Wagen bessere eintauchen und somit mehr traktion haben soll/hat!?
Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die ersten langzeit User "Tests".

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Seb 392 Hemi » 5. Jun 2018, 13:28

Habe mir das Video gerade angeschaut.
Ist also genauso wie Rev Match an den Fahrmodus gekoppelt.
Das ist schade.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3765
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von wdakar » 5. Jun 2018, 13:32

Das "Bodyroll und Wheel Hopping" des PreFl-Modells rührte größten Teils daher, dass a) die Stoßdämpfer schlicht zu langsam regelten und bei schnell aufeinander folgenden Wellen einfach nicht mehr hinterherkommen, so dass sich der ganze Wagen in Bewegung setzt und b) dass im Fw. zum Teil zu viel Spiel vorhanden ist.

Mit einem guten Fahrwerk (bei mir Kw V3), aber teils auch schon durch einfachen Stoßdämpfer-Tausch (Koni) lässt sich das wirkungsvoll beheben. Jetzt noch ein paar Steeda-Teile für die Fahrwerksbuchsen, um das Spiel zu eliminieren und da wackelt bzw. hüpft nichts mehr. Mit meinem V3 liegt das Teil wie ein Brett auf der Straße, 250 km/h kann man locker mit einer Hand fahren und das Einlenken ist sehr direkt und präzise.

Ich denke, das MR-Fahrwerk kann kaum besser sein, selbst der Camaro dürfte nicht besser liegen als ein so "getunter" Mustang. Wer sein Auto allerdings Stock lassen will, für den dürfte das MR-Fahrwerk allerdings wirklich die bessere Wahl sein, weil die Dämpfer einfach viel schneller reagieren....
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Konatic » 5. Jun 2018, 13:43

Konatic hat geschrieben:1000 mal messen pro Sekunde hört sich immer toll an - in diesem Vergleich mit dem MR im Camaro kommt der Mustang - wohlgemerkt vor Facelift (bei dem das Serienfahrwerk in Richtung Dynamik überarbeitet wurde) - in puncto Fahrwerk trotzdem besser weg.
https://www.auto-motor-und-sport.de/tes ... 0-v8-test/
Ace hat geschrieben:Diese Diskussionen auf persönlichen Ebene können wir aber jetzt mal einstellen, sonst müssen Verwarnungen her. Andere Posts beurteilen und abzuwerten ist nicht der Umgangston, der hier ins Forum gehört.
In meinem Beitrag ist NICHTS Persönliches enthalten. Ich stelle lediglich die technische Angabe von 1000 Messungen pro Sekunde und Praxiserfahrungen eines Fachmagazins gegenüber.

Insofern solltest Du Deine Kritik am Persönlichwerden an Dich selbst richten, wenn Du mir gegenüber einen offenkundig unberechtigten Vorwurf machst und Drohungen äußerst, nur weil im zitierten ams-Artikel Dein Camaro in dem Punkt schlecht wegkommt. Für einen Moderator ein Agieren unter Niveau.

Auch in der Sache wirkt Deine "Argumentation", der ams-Autor hätte die Autos vermutlich nicht gefahren, eher hilflos als inhaltsbezogen.
Zuletzt geändert von Konatic am 5. Jun 2018, 14:12, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
XaMen
Beiträge: 194
Registriert: 28. Mai 2018, 00:47
Postleitzahl: 55494
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: MR; AT; PP2;PDC front
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von XaMen » 5. Jun 2018, 13:49

wdakar hat geschrieben:Das "Bodyroll und Wheel Hopping" des PreFl-Modells rührte größten Teils daher, dass a) die Stoßdämpfer schlicht zu langsam regelten und bei schnell aufeinander folgenden Wellen einfach nicht mehr hinterherkommen, so dass sich der ganze Wagen in Bewegung setzt und b) dass im Fw. zum Teil zu viel Spiel vorhanden ist.

Mit einem guten Fahrwerk (bei mir Kw V3), aber teils auch schon durch einfachen Stoßdämpfer-Tausch (Koni) lässt sich das wirkungsvoll beheben. Jetzt noch ein paar Steeda-Teile für die Fahrwerksbuchsen, um das Spiel zu eliminieren und da wackelt bzw. hüpft nichts mehr. Mit meinem V3 liegt das Teil wie ein Brett auf der Straße, 250 km/h kann man locker mit einer Hand fahren und das Einlenken ist sehr direkt und präzise.

Ich denke, das MR-Fahrwerk kann kaum besser sein, selbst der Camaro dürfte nicht besser liegen als ein so "getunter" Mustang. Wer sein Auto allerdings Stock lassen will, für den dürfte das MR-Fahrwerk allerdings wirklich die bessere Wahl sein, weil die Dämpfer einfach viel schneller reagieren....
Ganz meine Meinung. :grins:
Wie ich vorher geschrieben hatte...

.......Auch meine ich, dass nachträglich eingebaute Gewinde / Schraub- Fahrwerke bestimmt besser für die viel erwähnten Rennstrecken geeignet sind. Aber für alle anderen sollte es eine Verbesserung darstellen. Ob man das MR haben will - muss letztendlich jeder selber wissen.

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Seb 392 Hemi » 5. Jun 2018, 14:08

Konatic hat geschrieben:
Ace hat geschrieben:Diese Diskussionen auf persönlichen Ebene können wir aber jetzt mal einstellen, sonst müssen Verwarnungen her. Andere Posts beurteilen und abzuwerten ist nicht der Umgangston, der hier ins Forum gehört.
In meinem Beitrag ist NICHTS Persönliches enthalten. Ich stelle lediglich die technische Angabe von 1000 Messungen pro Sekunde und Praxiserfahrungen eines Fachmagazins gegenüber.

Insofern solltest Du Deine Kritik am Persönlichwerden an Dich selbst richten, wenn Du mir gegenüber einen offenkundig unberechtigten Vorwurf machst und Drohungen äußerst, nur weil im zitierten ams-Artikel Dein Camaro in dem Punkt schlecht wegkommt. Für einen Moderator ein Agieren unter Niveau.

Auch in der Sache wirkt Deine "Argumentation", der ams-Autor hätte die Autos vermutlich nicht gefahren, eher hilflos als inhaltsbezogen.
Ich finde trotz allem das die AMS keine Referenz ist für mich zumindest.
Ob nun Mustang oder Camaro besser ist, ist mir persönlich egal ^^
Aber gut jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so!

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“