Falsche Ausstattung

Antworten
Benutzeravatar
Bouncer_71
Beiträge: 241
Registriert: 25. Mär 2018, 15:21
Wohnort: Allgäu
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: 7.6.18 arrival at dealer...
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Falsche Ausstattung

Beitrag von Bouncer_71 » 7. Jun 2018, 15:39

So Pony ist heute beim Händler angekommen, allerdings mit den falschen Sitzen (keine roten Mittelbahnen, Nähte und dem Türinlay...), nur Standard Schwarz und weißen Nähten... :Zorn:
Hat Einer von euch da Erfahrung, wie es bei so was weiter geht???
(Wenigstens is es er GT :?)
:S550_SHA: 5.0 GT Fastback MJ2018, AT, PP2, Iridium schwarz /shadow black, Ford Performance Domstrebe, Asch 5mm Spurplatten, Embleme schwarz

kanie78
Beiträge: 352
Registriert: 17. Jan 2018, 15:41
Postleitzahl: 41169
Wohnort: Mönchengladbach
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Falsche Ausstattung

Beitrag von kanie78 » 7. Jun 2018, 15:41

Ich denke recht einfach. Frist zur Nachbesserung setzen (14 Tage), ansonsten Minderung oder Rücktritt. Am besten erstmal in Ruhe mit dem Händler sprechen. Vielleicht kommt er dir ja entgegen, wenn du damit leben kannst...

Kann aber genaues heute Abend bei meiner Frau erfragen, die ist Juristin..

K.
Bestellt: 07.02.2018
Gebaut: 11.04.2018
Baltimore: 30.04.2018
Bremerhaven: 07.06.2018
Beim Händler: 28.06.2018
Fahrzeugübergabe: 10.07.2018

:S550_SHA: :S550_SHA: :S550_SHA:

Benutzeravatar
Bouncer_71
Beiträge: 241
Registriert: 25. Mär 2018, 15:21
Wohnort: Allgäu
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: 7.6.18 arrival at dealer...
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Falsche Ausstattung

Beitrag von Bouncer_71 » 7. Jun 2018, 15:54

kanie78 hat geschrieben:Ich denke recht einfach. Frist zur Nachbesserung setzen (14 Tage), ansonsten Minderung oder Rücktritt. Am besten erstmal in Ruhe mit dem Händler sprechen. Vielleicht kommt er dir ja entgegen, wenn du damit leben kannst...

Kann aber genaues heute Abend bei meiner Frau erfragen, die ist Juristin..

K.
Naja, bin ja gerade geschäftlich in der Schweiz, bis Montag kann ich jetzt eh erstmal n paar mal drüber schlafen...Mein 12ger Junior is natürlich gleich vorbei geradelt um Fotos zu machen und hat es auch gleich moniert, Händler is schon am abklären, wo der Fehler liegt...Da es ein Kindheitstraum von mir is, und ich gerade die roten Akzente bei nem schwarzen Auto wollte is das jetzt schon bissle :kotz:
Mit nachbessern wird das wohl nix werden, sind ja vorne sämtliche Nähte, dann Sitze vorne und Hinten und noch das Türinlay... :shrug:
:S550_SHA: 5.0 GT Fastback MJ2018, AT, PP2, Iridium schwarz /shadow black, Ford Performance Domstrebe, Asch 5mm Spurplatten, Embleme schwarz

Benutzeravatar
Saithron
Beiträge: 484
Registriert: 22. Jun 2017, 09:52
Postleitzahl: 12279
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: Falsche Ausstattung

Beitrag von Saithron » 7. Jun 2018, 16:05

Wolltest du echt die total rote Innenausstattung? Denn rote Nähte gibt es im Mustang nicht. Nur blaue Nähte.
Bild

Benutzeravatar
Bouncer_71
Beiträge: 241
Registriert: 25. Mär 2018, 15:21
Wohnort: Allgäu
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: 7.6.18 arrival at dealer...
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Falsche Ausstattung

Beitrag von Bouncer_71 » 7. Jun 2018, 16:37

Saithron hat geschrieben:Wolltest du echt die total rote Innenausstattung? Denn rote Nähte gibt es im Mustang nicht. Nur blaue Nähte.
Hmm :Hä: laut Konfigurator Bilder (welche ich gespeichert habe) sind bei der roten Ausstattung die Nähte rot, kann da jemand was dazu sagen, der die rote Ausstattung beim FL schon hat, sagen?
:S550_SHA: 5.0 GT Fastback MJ2018, AT, PP2, Iridium schwarz /shadow black, Ford Performance Domstrebe, Asch 5mm Spurplatten, Embleme schwarz

Benutzeravatar
Saithron
Beiträge: 484
Registriert: 22. Jun 2017, 09:52
Postleitzahl: 12279
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: Falsche Ausstattung

Beitrag von Saithron » 7. Jun 2018, 17:14

Ja klar.
Es gibt schwarz in schwarz.
rot in rot.
schwarz mit blau

Und meine Frage war eben ob du die volle Dröhnung rot bestellt hast.
Bild

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12469
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4474 Mal
Danksagung erhalten: 7723 Mal
Kontaktdaten:

Re: Falsche Ausstattung

Beitrag von Mine » 7. Jun 2018, 17:19

oder man gewöhnt sich daran. Mal eine Stunde schön bequem drin entspannen und dann entscheiden.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Sharki
Beiträge: 1085
Registriert: 19. Jan 2018, 20:38
Postleitzahl: 06179
Wohnort: Halle Saale
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: VW Touareg
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Falsche Ausstattung

Beitrag von Sharki » 7. Jun 2018, 17:22

er sagt schwarz mit rot , kenne ich auch nicht
Dateianhänge
Screenshot_12.jpg
Screenshot_12.jpg (8.11 KiB) 5437 mal betrachtet
Screenshot_11.jpg
Screenshot_11.jpg (15.78 KiB) 5437 mal betrachtet
Screenshot_10.jpg
Screenshot_10.jpg (14.74 KiB) 5437 mal betrachtet
Screenshot_9.jpg
Screenshot_9.jpg (20.61 KiB) 5437 mal betrachtet
Screenshot_8.jpg
Screenshot_8.jpg (27.81 KiB) 5437 mal betrachtet
Screenshot_7.jpg
Screenshot_7.jpg (22.17 KiB) 5437 mal betrachtet
Screenshot_6.jpg
Screenshot_6.jpg (25.19 KiB) 5437 mal betrachtet
Screenshot_5.jpg
Screenshot_5.jpg (28.99 KiB) 5437 mal betrachtet
Screenshot_4.jpg
Screenshot_4.jpg (30.47 KiB) 5437 mal betrachtet
Screenshot_3.jpg
Screenshot_3.jpg (26.5 KiB) 5437 mal betrachtet

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7414
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7051 Mal
Danksagung erhalten: 10046 Mal

Re: Falsche Ausstattung

Beitrag von GC-33 » 7. Jun 2018, 17:30

Hallo Harald,

...bei mir war es nur das fasche Getriebe - statt Automat war ein Schalter verbaut
...der Händler weigerte sich mit einem anderen Händler zu tauschen
...da habe ich eben bei einem anderen Händler mein Pony gekauft - den Bestellten nicht abgenommen und den Mehrbetrag eingeklagt :headbang:

...bei dir sollte es schon leichter sein, denn die Sitzbezüge sind wohl einfacher zu tauschen als ein Getriebe :grins:
...nicht weich werden - du ärgerst dich jeden Tag beim Einsteigen in deinen Mustang - viel Erfolg :Winkhappy:

Grüße aus dem Altmühltal
Günter
BildBild

derblaue
Beiträge: 7309
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Falsche Ausstattung

Beitrag von derblaue » 7. Jun 2018, 18:13

Überleg Dir gut, ob Du Dich auf z.B. Preisnachlass einlässt.

€ 2.000 z.B. sind leicht verdientes Geld, aber Du steigst jeden Tag in Dein Auto und fluchst evtl, obwohl schwarz auch schön/dezent ist. Das ist es oft nicht wert :shrug:

Bei 5 Jahren Haltedauer 1.-/täglich ...
Zuletzt geändert von derblaue am 7. Jun 2018, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Bouncer_71
Beiträge: 241
Registriert: 25. Mär 2018, 15:21
Wohnort: Allgäu
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: 7.6.18 arrival at dealer...
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Falsche Ausstattung

Beitrag von Bouncer_71 » 7. Jun 2018, 18:16

Saithron hat geschrieben:Ja klar.
Es gibt schwarz in schwarz.
rot in rot.
schwarz mit blau

Und meine Frage war eben ob du die volle Dröhnung rot bestellt hast.
Ja so zu sagen Bild,also wo halt die kompletten Sitz Flächen rot sind, eigentlich genau so:
Bild
Und da sin dann die Nähte rot (am Handschuhfach oben, entlang der Knieablagen, Armauflage...)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Bouncer_71 am 7. Jun 2018, 18:21, insgesamt 2-mal geändert.
:S550_SHA: 5.0 GT Fastback MJ2018, AT, PP2, Iridium schwarz /shadow black, Ford Performance Domstrebe, Asch 5mm Spurplatten, Embleme schwarz

Benutzeravatar
Bouncer_71
Beiträge: 241
Registriert: 25. Mär 2018, 15:21
Wohnort: Allgäu
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: 7.6.18 arrival at dealer...
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Falsche Ausstattung

Beitrag von Bouncer_71 » 7. Jun 2018, 18:18

GC-33 hat geschrieben:Hallo Harald,

...bei mir war es nur das fasche Getriebe - statt Automat war ein Schalter verbaut
...der Händler weigerte sich mit einem anderen Händler zu tauschen
...da habe ich eben bei einem anderen Händler mein Pony gekauft - den Bestellten nicht abgenommen und den Mehrbetrag eingeklagt :headbang:

...bei dir sollte es schon leichter sein, denn die Sitzbezüge sind wohl einfacher zu tauschen als ein Getriebe :grins:
...nicht weich werden - du ärgerst dich jeden Tag beim Einsteigen in deinen Mustang - viel Erfolg :Winkhappy:

Grüße aus dem Altmühltal
Günter
Naja, selbst wenn das mit den Bezügen geht, dann habe ich noch immer kein rot in der Türe und die Nähte auch noch nicht Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
:S550_SHA: 5.0 GT Fastback MJ2018, AT, PP2, Iridium schwarz /shadow black, Ford Performance Domstrebe, Asch 5mm Spurplatten, Embleme schwarz

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7414
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7051 Mal
Danksagung erhalten: 10046 Mal

Re: Falsche Ausstattung

Beitrag von GC-33 » 7. Jun 2018, 18:41

Bouncer_71 hat geschrieben:
GC-33 hat geschrieben:Hallo Harald,

...bei mir war es nur das fasche Getriebe - statt Automat war ein Schalter verbaut
...der Händler weigerte sich mit einem anderen Händler zu tauschen
...da habe ich eben bei einem anderen Händler mein Pony gekauft - den Bestellten nicht abgenommen und den Mehrbetrag eingeklagt :headbang:

...bei dir sollte es schon leichter sein, denn die Sitzbezüge sind wohl einfacher zu tauschen als ein Getriebe :grins:
...nicht weich werden - du ärgerst dich jeden Tag beim Einsteigen in deinen Mustang - viel Erfolg :Winkhappy:

Grüße aus dem Altmühltal
Günter
Naja, selbst wenn das mit den Bezügen geht, dann habe ich noch immer kein rot in der Türe und die Nähte auch noch nicht Bild
...auch die könnte man wechseln - du glaubst gar nicht, was alle geht
...geht nicht, gibt's nicht :grins:
...du musst nur hart bleiben - lass dich nicht "weichkochen" DU bist der Kunde, DU sorgst für deren nächstes Gehalt :LOLUGLY:

Gruß Günter
BildBild

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Falsche Ausstattung

Beitrag von TL_Alex » 7. Jun 2018, 19:29

Du hast doch ein Auto bestellt, ohne FIN/VIN
Dieses Kraftfahrzeug hat nicht die beschriebenen Eigenschaften. Ford hat deiner Bestellung dieses offensichtlich falsche Fahrzeug zugeordnet, nicht du.
Somit hast du alle Möglichkeiten.
2017 Mustang Convertible

Benutzeravatar
roadrunnner
Beiträge: 71
Registriert: 8. Feb 2018, 21:34
Postleitzahl: 26603
Wohnort: Aurich
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Falsche Ausstattung

Beitrag von roadrunnner » 7. Jun 2018, 19:39

GC-33 hat geschrieben: ...da habe ich eben bei einem anderen Händler mein Pony gekauft - den Bestellten nicht abgenommen und den Mehrbetrag eingeklagt :headbang:

Respekt, King of cool !

Benutzeravatar
PoxiPower
Beiträge: 693
Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
Land: Deutschland
Echtname: Gerald
Mustang: 2021
Sonstiges: BULLITT is out of house
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Falsche Ausstattung

Beitrag von PoxiPower » 7. Jun 2018, 19:41

Ist tatsächlich im Konfigurator so, dass Nähte rot sind und die Türen rote Einlagen haben.

Frage ist: Sind diese Geschichten auch verbal irgendwo beschrieben? Denn evtl. ist ja der Konfigurator auch wieder mal falsch...

Bild

Benutzeravatar
Bouncer_71
Beiträge: 241
Registriert: 25. Mär 2018, 15:21
Wohnort: Allgäu
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: 7.6.18 arrival at dealer...
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Falsche Ausstattung

Beitrag von Bouncer_71 » 7. Jun 2018, 19:44

PoxiPower hat geschrieben:Ist tatsächlich im Konfigurator so, dass Nähte rot sind und die Türen rote Einlagen haben.

Frage ist: Sind diese Geschichten auch verbal irgendwo beschrieben? Denn evtl. ist ja der Konfigurator auch wieder mal falsch...
Also die Sitze stehen def. so im Kaufvertrag...Deswegen wäre es interessant, wenn hier Jemand den schon in "rot" hat, zu erfahren, ob die Nähte tatsächlich auch rot sind...

@Wondrazil du hast doch dein weißes Pony mit den roten Sitzen bekommen...Sind da die Nähte rot? (Oben der Verlauf am Handschuhfach an der Kniepartie usw.?
:S550_SHA: 5.0 GT Fastback MJ2018, AT, PP2, Iridium schwarz /shadow black, Ford Performance Domstrebe, Asch 5mm Spurplatten, Embleme schwarz

Benutzeravatar
Flipsticker
Beiträge: 317
Registriert: 27. Jan 2018, 19:54
Postleitzahl: 29664
Wohnort: Walsrode
Land: Deutschland
Echtname: Jesko
Mustang: 2017 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: große BBK
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Falsche Ausstattung

Beitrag von Flipsticker » 7. Jun 2018, 20:03

@Julchen90 hat doch einen rubyroten mit roten Sitzen, eventuell weiß sie mehr.
Wenn man genau hinschaut kann man erkennen, dass Rote Nähte um die Mittelkonsole sind. https://mustang6.de/viewtopic.php?f=2&t=7460&start=60

Benutzeravatar
Bouncer_71
Beiträge: 241
Registriert: 25. Mär 2018, 15:21
Wohnort: Allgäu
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: 7.6.18 arrival at dealer...
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Falsche Ausstattung

Beitrag von Bouncer_71 » 7. Jun 2018, 20:10

Flipsticker hat geschrieben:@Julchen90 hat doch einen rubyroten mit roten Sitzen, eventuell weiß sie mehr.
Wenn man genau hinschaut kann man erkennen, dass Rote Nähte um die Mittelkonsole sind. https://mustang6.de/viewtopic.php?f=2&t=7460&start=60
Aber das is noch ein 2017 Modell, weiß nicht ob es das da so schön gab :shrug:
:S550_SHA: 5.0 GT Fastback MJ2018, AT, PP2, Iridium schwarz /shadow black, Ford Performance Domstrebe, Asch 5mm Spurplatten, Embleme schwarz

Benutzeravatar
Flipsticker
Beiträge: 317
Registriert: 27. Jan 2018, 19:54
Postleitzahl: 29664
Wohnort: Walsrode
Land: Deutschland
Echtname: Jesko
Mustang: 2017 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: große BBK
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Falsche Ausstattung

Beitrag von Flipsticker » 7. Jun 2018, 20:38

Julchen hat ein ganz neuen 2018er :-)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“