Qualitätsmängel 2018er

Antworten
Weazel79
Beiträge: 170
Registriert: 26. Nov 2017, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Qualitätsmängel 2018er

Beitrag von Weazel79 » 13. Jun 2018, 00:07

Ich rate auch jeden seinen Stang gründlich optisch zu prüfen. Meine Liste aktuell:

1.Schachtleiste Beifahrertür steht hoch.
2.Scheinwerfer Beifahrerseite mit massiven Spaltmaßen zwischen Stoßfänger unterhalb und Kante zum Mittelsteg des Grills, also am Tagfahrlicht.
3. Motorhaube ab Kante zum Stoßfänger ca.15cm zum Lufteinlass der Haube sehr schlecht lackiert, wirkt matt bzw. Als wäre es mit der Dose lackiert bzw. kein Klarlack drauf.

So werde ich es jedenfalls nicht hinnehmen, Ami hin oder her.


Siehe Bild, im Zoom sehr gut zu sehen die raue Lackschickt und wie man in den Stoßfänger blicken kann zwischen dem Scheinwerfer.

Das dritte Bild, links der Baum, man sieht einzelne Blätter. Rechts is die Haube nur Matsch. Wirkt alles live noch viel brutaler.
Dateianhänge
received_1013721752121293.jpeg
received_1013722932121175.jpeg
Screenshot_20180612-195354_Messenger.jpg
Screenshot_20180612-195644_Facebook.jpg

Tags:

Benutzeravatar
MacCloud
Beiträge: 752
Registriert: 26. Jun 2017, 20:11
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Manual T.
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von MacCloud » 13. Jun 2018, 00:53

Wow! Sowas habe ich bislang noch an keinem 2018er gesehen... und das waren wirklich schon verdammt viele!

Es gibt kleine Probleme, die auffallend häufig zu sehen sind, bzgl. Spaltmaß am Kofferraumdeckel und Heckblende, aber das was du da erwischt hast, schlägt dem Faß den Boden aus, sowohl der Lackfehler, als auch die Paßgenauigkeit des Stoßfängers. Sorry to say, aber das Pony sieht ja aus wie ein Unfallwagen aus dem Baltikum.

Beim Stoßfänger bin ich vorsichtig optimistisch, daß er nur nicht richtig eingehängt ist, das könnte dann schnell behoben sein, aber bei der Lackierung???

Laß' dir jedenfalls nicht einreden, daß das für den Ami normal ist, DAS nicht!!

Viel Glück!

Floki
Beiträge: 80
Registriert: 27. Mär 2018, 11:14
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Kirsch-Rot
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

gelöscht

Beitrag von Floki » 13. Jun 2018, 06:56

gelöscht
Zuletzt geändert von Floki am 18. Sep 2018, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.

Wondrazil
Beiträge: 276
Registriert: 8. Jun 2017, 11:57
Wohnort: Nähe München
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022
Sonstiges: BMW 125i Coupe
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von Wondrazil » 13. Jun 2018, 07:09

Dann hänge ich meine Mängel auch mal an. Ich kann auch nur jedem raten, gleich bei Ankunft beim Händler eine Vorab-Besichtigung zu machen, damit so viel wie möglich schon im Vorfeld gemacht werden kann. Eigentlich schon heftig, dass sowas überhaupt notwendig ist...

Spaltmaß bzw. Blende falsch montiert.
Bild
Bild

Verkleidung vorne ist nicht korrekt eingeklippst
Bild
Bild

Schleifspuren an hinterer Blende
Bild
Bild

Lackpatzer auf hinterem Scheinwerfer. War mit Spucke nicht zu entfernen
Bild
Bild

Lacknase an Kofferraumdeckel und Kofferraumdeckel links tiefer als rechts montiert.
Bild
Bild

Kleine Beule im Auspuffblech
Bild
Spritverbrauch: Bild
Bild

Benutzeravatar
Bouncer_71
Beiträge: 241
Registriert: 25. Mär 2018, 15:21
Wohnort: Allgäu
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: 7.6.18 arrival at dealer...
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von Bouncer_71 » 13. Jun 2018, 07:46

Hänge meine auch mal an:

Türgummi Beifahrerseite

Bild

Innenverkleidung B Säule, Beifahrerseite

Bild

Kleine Macke neben Scheinwerfer rechts

Bild

Spaltmaße scheinen zu passen (konnte ich noch nicht komplett checken, da die Transportfolien noch dranne waren), das gleiche gilt für den kompletten Lack, das was zu sehen war passte...




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
:S550_SHA: 5.0 GT Fastback MJ2018, AT, PP2, Iridium schwarz /shadow black, Ford Performance Domstrebe, Asch 5mm Spurplatten, Embleme schwarz

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von Ace » 13. Jun 2018, 07:52

Oh man, und dabei wirkte es so als hätte Ford mit den 18er sich deutlich gesteigert. Gerade bei @Wondrazil wundert es mich aber doch sehr stark, dass da dicke Schleifspuren und schwarze Flecken auf der Rückleuchte einfach so gelassen wurden. Was genau machen die Händler eigentlich bei der Erstinspektion außer mal 10 Minuten an den Radiosendern rumdrehen? :doh:

Aber gut, dass ihr ein Topic dafür geöffnet habt. Ich denke bei jedem Auto, egal welcher Marke, sollte man vor Übergabe alles gründlich checken und mit den Beispielen hier hat man schon mal gute Anlaufpunkte :Bier:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7353
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 6933 Mal
Danksagung erhalten: 9837 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von GC-33 » 13. Jun 2018, 08:03

Ace hat geschrieben:Oh man, und dabei wirkte es so als hätte Ford mit den 18er sich deutlich gesteigert.
...das ist es, was ich seit der Übernahme meines 2016er immer wieder moniere
...die Qualität der Gen.6 hat merklich zum S197 nachgelassen (2005er und 2011er)
...froh bin ich, dass ich einen so kompetenten Schrauber habe, der alle Dellen, Schleifspuren und Spaltmaße im Handumdrehen beseitigt
...gelobt sei mein Harry :grins:

Gruß Günter
BildBild

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3764
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von wdakar » 13. Jun 2018, 08:51

Es scheint so wie beim PreFl zu sein. Die Auslieferungsqualität schwankt stark, man kann Glück oder Pech haben. Nicht zu vergessen, die Schäden, vor allem Lack und Schleifspuren können auch nach der Endkontrolle im Hafen von Baltimore, beim Transport, beim Aufbereiter in Bremerhaven und beim Abladen beim Händler passiert sein.

Also immer schön bei Auslieferung kontrollieren und festhalten, was nicht passt bzw. repariert werden muss.
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
DT-Fr3aK
Beiträge: 974
Registriert: 3. Mai 2015, 11:28
Postleitzahl: 85661
Wohnort: Forstinning
Land: Deutschland
Echtname: William
Sonstiges: Mustang GT Fastback Automatik, 67er Mustang Coupe 289 (V8 auto.), BMW s1000r, e46 M3
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von DT-Fr3aK » 13. Jun 2018, 09:03

Oft passiert sowa sauch im Schiff. (Autos stoßen zusammen), hat mir mein lackiererk, dass er das schon öfter gesehen hat, auch bei anderen Marken, Wird oft im Hafen nachlackiert.... Würde deine matte Haube erklären und natürlich deine Schäden.....
Bild

Benutzeravatar
Skywalker_Berlin
Beiträge: 233
Registriert: 27. Mai 2018, 13:43
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von Skywalker_Berlin » 13. Jun 2018, 09:08

Hi alle,

da wird mir ja Angst und Bange. Meine Abholung soll Ende Juni sein, wenn er überhaupt zugelassen wird, wegen der Probleme mit den Abgaswerten (siehe anderen Fred).

Da ich noch neu hier bin, habe ich hierzu noch zwei Fragen:

1. Was hat @Weazel79 mit "Schachtleiste Beifahrertür steht hoch." gemeint? Schachtleiste habe ich noch nie gehört.

2. Was ist mit DER Checkliste gemeint? Darunter würde ich mir eine Liste in Excel-, Word- oder PDF-Format vorstellen, die in irgendeinem Downloadbereich runtergeladen werden kann. Was ich über die Suchfunktion finde sind aber "nur" Freds wie diesen aber keine Liste. Könnt ihr bitte einen Novizen aufklären und vielleicht auch den entsprechenden Betrag verlinkten?
Ich danke euch :Bier:
Frank
LG Frank

P.S.: Ich komme aus Ironien, nahe der sarkastischen Grenze.

Benutzeravatar
AFasterHorse
Beiträge: 141
Registriert: 2. Mär 2016, 15:25
Postleitzahl: 47259
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Carsten
Mustang: 2018 GT Convertible Tropical-Orange
Sonstiges: Land Rover Defender 110 SW, Peugeot 207 SW Sport
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von AFasterHorse » 13. Jun 2018, 09:16

Hallo Frank,

hier findest du die Liste. Zwar nicht zum downloaden, aber du kannst sie dir rauskopieren:

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=13&t=2251

Gruß
Carsten
Bild
Bestellt am 22.01.2018, Baltimore 08.07.2018 --> Bremerhaven 26.07.2018 mit der "Tulane", Beim Händler am 18.08.2018, Übernommen am 23.08.2018

Weazel79
Beiträge: 170
Registriert: 26. Nov 2017, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von Weazel79 » 13. Jun 2018, 09:20

Wondrazil hat geschrieben:Dann hänge ich meine Mängel auch mal an. Ich kann auch nur jedem raten, gleich bei Ankunft beim Händler eine Vorab-Besichtigung zu machen, damit so viel wie möglich schon im Vorfeld gemacht werden kann. Eigentlich schon heftig, dass sowas überhaupt notwendig ist...

Spaltmaß bzw. Blende falsch montiert.
Bild
Bild

Verkleidung vorne ist nicht korrekt eingeklippst
Bild
Bild

Schleifspuren an hinterer Blende
Bild
Bild

Lackpatzer auf hinterem Scheinwerfer. War mit Spucke nicht zu entfernen
Bild
Bild

Lacknase an Kofferraumdeckel und Kofferraumdeckel links tiefer als rechts montiert.
Bild
Bild

Kleine Beule im Auspuffblech
Bild

Die Stoßstange hinten sieht bei mir auch so aus beim übergang in den Radlauf.

Weazel79
Beiträge: 170
Registriert: 26. Nov 2017, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von Weazel79 » 13. Jun 2018, 09:21

Skywalker_Berlin hat geschrieben:Hi alle,

da wird mir ja Angst und Bange. Meine Abholung soll Ende Juni sein, wenn er überhaupt zugelassen wird, wegen der Probleme mit den Abgaswerten (siehe anderen Fred).

Da ich noch neu hier bin, habe ich hierzu noch zwei Fragen:

1. Was hat @Weazel79 mit "Schachtleiste Beifahrertür steht hoch." gemeint? Schachtleiste habe ich noch nie gehört.

2. Was ist mit DER Checkliste gemeint? Darunter würde ich mir eine Liste in Excel-, Word- oder PDF-Format vorstellen, die in irgendeinem Downloadbereich runtergeladen werden kann. Was ich über die Suchfunktion finde sind aber "nur" Freds wie diesen aber keine Liste. Könnt ihr bitte einen Novizen aufklären und vielleicht auch den entsprechenden Betrag verlinkten?
Ich danke euch :Bier:
Frank
Schachtleisten sind die Leisten die rund um das Seitenfenster gehen. Bei mir steht die an der unterseite des Fensters ab.

LG

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von 66to16 » 13. Jun 2018, 09:21

wdakar hat geschrieben:Es scheint so wie beim PreFl zu sein. Die Auslieferungsqualität schwankt stark, man kann Glück oder Pech haben. Nicht zu vergessen, die Schäden, vor allem Lack und Schleifspuren können auch nach der Endkontrolle im Hafen von Baltimore, beim Transport, beim Aufbereiter in Bremerhaven und beim Abladen beim Händler passiert sein.

Also immer schön bei Auslieferung kontrollieren und festhalten, was nicht passt bzw. repariert werden muss.
Ja auf jeden Fall, daher macht es meist auch gar keinen Sinn, den Wagen vor Auslieferung beim Händler schon zu prüfen. Ist ja klar, dass dann noch einige sogn Mängel da sind, Wagen ist ja auch nicht frei gegeben für die Auslieferung.
Erst bei Auslieferung ist zu kontrollieren! Cheers

Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk

GT77
Beiträge: 32
Registriert: 7. Aug 2015, 11:18
Postleitzahl: 26180
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von GT77 » 13. Jun 2018, 09:22

Nur mal so ‘n Gedanke:
Und was, wenn sich diese Katastrophen-Qualität unterm Blech „Ford“setzt?
:Zorn:

Benutzeravatar
Whych
Beiträge: 377
Registriert: 8. Mär 2017, 18:41
Postleitzahl: 75385
Wohnort: Zavelstein
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Zweitwagen : Fiesta MK7 ST
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von Whych » 13. Jun 2018, 09:25

Bei mir, was ich gesehen habe, nur die Abdeckung unten am Einstieg Beifahrertür ( Da wo die Kabel drunter laufen ). Dort ist eine 'Nase' abgebrochen deshalb hält sie nicht richtig. Hab über Garantie eine Neue bestellen lassen. Sonst hab ich nur ein 'quietschen' in der Beifahrertür. Könnte aber von eben dieser Abdeckung kommen. Rest hab ich, bis jetzt, nichts gefunden.
Bild

Benutzeravatar
Mankind
Beiträge: 865
Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: MT PP2
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von Mankind » 13. Jun 2018, 09:31

Das mit dem Scheinwerfer habe ich bei meinem PFL auch. Aber zum Glück nur an der Seite und nicht auch unten wie hier beschrieben.
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=13& ... lt#p169241
Mein Händler hat das als normal abgetan und offenbar stimmt das auch. Alle Mustangs auf seinem Hof hatten genau dasselbe Problem. Betrifft die Fahrerseite.
Ein anderer FFH hat sich da dann freundlicherweise rangewagt und hat den Plastik-Propfen an der Befestigung des Scheinwerfers oben, der den Scheinwerfer positioniert abgefeilt und den Schweinwerfer so etwas besser positionierten können. Richtig gut ist es zwar immer noch nicht. Aber so kann ich wenigstens damit leben. Fällt nur noch bei genauem Hinsehen auf.
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford :S550_SHA_C:

Weazel79
Beiträge: 170
Registriert: 26. Nov 2017, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von Weazel79 » 13. Jun 2018, 09:34

66to16 hat geschrieben:
wdakar hat geschrieben:Es scheint so wie beim PreFl zu sein. Die Auslieferungsqualität schwankt stark, man kann Glück oder Pech haben. Nicht zu vergessen, die Schäden, vor allem Lack und Schleifspuren können auch nach der Endkontrolle im Hafen von Baltimore, beim Transport, beim Aufbereiter in Bremerhaven und beim Abladen beim Händler passiert sein.

Also immer schön bei Auslieferung kontrollieren und festhalten, was nicht passt bzw. repariert werden muss.
Ja auf jeden Fall, daher macht es meist auch gar keinen Sinn, den Wagen vor Auslieferung beim Händler schon zu prüfen. Ist ja klar, dass dann noch einige sogn Mängel da sind, Wagen ist ja auch nicht frei gegeben für die Auslieferung.
Erst bei Auslieferung ist zu kontrollieren! Cheers

Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk

Ansich ja aber bei mir ist schon das Felgenschloss montiert, ergo gehe ich von aus das er schon auf der Bühne stand. Ich sehe schon, das gibt kein glücklichen Tag am Samstag. Da müssen die Jungs in der Werkstatt mal die Augen auf machen und eben nicht nach AW´´ s arbeiten.

Und das das ein Ami ist is da keine Ausrede.

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von Mach 1 » 13. Jun 2018, 09:35

Was genau machen die Händler eigentlich bei der Erstinspektion außer mal 10 Minuten an den Radiosendern rumdrehen?
Das habe ich mich auch schon gefragt.
Die gezeigten Fotos sind teilweise schockierend.
Anscheinend kann oder will es Ford einfach nicht besser.

Wondrazil
Beiträge: 276
Registriert: 8. Jun 2017, 11:57
Wohnort: Nähe München
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022
Sonstiges: BMW 125i Coupe
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von Wondrazil » 13. Jun 2018, 09:39

66to16 hat geschrieben:Ja auf jeden Fall, daher macht es meist auch gar keinen Sinn, den Wagen vor Auslieferung beim Händler schon zu prüfen. Ist ja klar, dass dann noch einige sogn Mängel da sind, Wagen ist ja auch nicht frei gegeben für die Auslieferung.
Erst bei Auslieferung ist zu kontrollieren! Cheers
Wieder einmal sehr geistreich... Vollkommener Quatsch! Wenn mir nämlich erst bei Übergabe diverse Mängel auffallen, nehme ich das Fahrzeug erst gar nicht mit! Vielen Dank dann auch, wenn ich mich über das Auto freue, es dann aber doch wieder dort stehen lassen muss. Naja, muss ja jeder selbst wissen.
Spritverbrauch: Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“