Seite 1 von 30

Qualitätsmängel 2018er

Verfasst: 13. Jun 2018, 00:07
von Weazel79
Ich rate auch jeden seinen Stang gründlich optisch zu prüfen. Meine Liste aktuell:

1.Schachtleiste Beifahrertür steht hoch.
2.Scheinwerfer Beifahrerseite mit massiven Spaltmaßen zwischen Stoßfänger unterhalb und Kante zum Mittelsteg des Grills, also am Tagfahrlicht.
3. Motorhaube ab Kante zum Stoßfänger ca.15cm zum Lufteinlass der Haube sehr schlecht lackiert, wirkt matt bzw. Als wäre es mit der Dose lackiert bzw. kein Klarlack drauf.

So werde ich es jedenfalls nicht hinnehmen, Ami hin oder her.


Siehe Bild, im Zoom sehr gut zu sehen die raue Lackschickt und wie man in den Stoßfänger blicken kann zwischen dem Scheinwerfer.

Das dritte Bild, links der Baum, man sieht einzelne Blätter. Rechts is die Haube nur Matsch. Wirkt alles live noch viel brutaler.

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Verfasst: 13. Jun 2018, 00:53
von MacCloud
Wow! Sowas habe ich bislang noch an keinem 2018er gesehen... und das waren wirklich schon verdammt viele!

Es gibt kleine Probleme, die auffallend häufig zu sehen sind, bzgl. Spaltmaß am Kofferraumdeckel und Heckblende, aber das was du da erwischt hast, schlägt dem Faß den Boden aus, sowohl der Lackfehler, als auch die Paßgenauigkeit des Stoßfängers. Sorry to say, aber das Pony sieht ja aus wie ein Unfallwagen aus dem Baltikum.

Beim Stoßfänger bin ich vorsichtig optimistisch, daß er nur nicht richtig eingehängt ist, das könnte dann schnell behoben sein, aber bei der Lackierung???

Laß' dir jedenfalls nicht einreden, daß das für den Ami normal ist, DAS nicht!!

Viel Glück!

gelöscht

Verfasst: 13. Jun 2018, 06:56
von Floki
gelöscht

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Verfasst: 13. Jun 2018, 07:09
von Wondrazil
Dann hänge ich meine Mängel auch mal an. Ich kann auch nur jedem raten, gleich bei Ankunft beim Händler eine Vorab-Besichtigung zu machen, damit so viel wie möglich schon im Vorfeld gemacht werden kann. Eigentlich schon heftig, dass sowas überhaupt notwendig ist...

Spaltmaß bzw. Blende falsch montiert.
Bild
Bild

Verkleidung vorne ist nicht korrekt eingeklippst
Bild
Bild

Schleifspuren an hinterer Blende
Bild
Bild

Lackpatzer auf hinterem Scheinwerfer. War mit Spucke nicht zu entfernen
Bild
Bild

Lacknase an Kofferraumdeckel und Kofferraumdeckel links tiefer als rechts montiert.
Bild
Bild

Kleine Beule im Auspuffblech
Bild

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Verfasst: 13. Jun 2018, 07:46
von Bouncer_71
Hänge meine auch mal an:

Türgummi Beifahrerseite

Bild

Innenverkleidung B Säule, Beifahrerseite

Bild

Kleine Macke neben Scheinwerfer rechts

Bild

Spaltmaße scheinen zu passen (konnte ich noch nicht komplett checken, da die Transportfolien noch dranne waren), das gleiche gilt für den kompletten Lack, das was zu sehen war passte...




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Verfasst: 13. Jun 2018, 07:52
von Ace
Oh man, und dabei wirkte es so als hätte Ford mit den 18er sich deutlich gesteigert. Gerade bei @Wondrazil wundert es mich aber doch sehr stark, dass da dicke Schleifspuren und schwarze Flecken auf der Rückleuchte einfach so gelassen wurden. Was genau machen die Händler eigentlich bei der Erstinspektion außer mal 10 Minuten an den Radiosendern rumdrehen? :doh:

Aber gut, dass ihr ein Topic dafür geöffnet habt. Ich denke bei jedem Auto, egal welcher Marke, sollte man vor Übergabe alles gründlich checken und mit den Beispielen hier hat man schon mal gute Anlaufpunkte :Bier:

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Verfasst: 13. Jun 2018, 08:03
von GC-33
Ace hat geschrieben:Oh man, und dabei wirkte es so als hätte Ford mit den 18er sich deutlich gesteigert.
...das ist es, was ich seit der Übernahme meines 2016er immer wieder moniere
...die Qualität der Gen.6 hat merklich zum S197 nachgelassen (2005er und 2011er)
...froh bin ich, dass ich einen so kompetenten Schrauber habe, der alle Dellen, Schleifspuren und Spaltmaße im Handumdrehen beseitigt
...gelobt sei mein Harry :grins:

Gruß Günter

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Verfasst: 13. Jun 2018, 08:51
von wdakar
Es scheint so wie beim PreFl zu sein. Die Auslieferungsqualität schwankt stark, man kann Glück oder Pech haben. Nicht zu vergessen, die Schäden, vor allem Lack und Schleifspuren können auch nach der Endkontrolle im Hafen von Baltimore, beim Transport, beim Aufbereiter in Bremerhaven und beim Abladen beim Händler passiert sein.

Also immer schön bei Auslieferung kontrollieren und festhalten, was nicht passt bzw. repariert werden muss.

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Verfasst: 13. Jun 2018, 09:03
von DT-Fr3aK
Oft passiert sowa sauch im Schiff. (Autos stoßen zusammen), hat mir mein lackiererk, dass er das schon öfter gesehen hat, auch bei anderen Marken, Wird oft im Hafen nachlackiert.... Würde deine matte Haube erklären und natürlich deine Schäden.....

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Verfasst: 13. Jun 2018, 09:08
von Skywalker_Berlin
Hi alle,

da wird mir ja Angst und Bange. Meine Abholung soll Ende Juni sein, wenn er überhaupt zugelassen wird, wegen der Probleme mit den Abgaswerten (siehe anderen Fred).

Da ich noch neu hier bin, habe ich hierzu noch zwei Fragen:

1. Was hat @Weazel79 mit "Schachtleiste Beifahrertür steht hoch." gemeint? Schachtleiste habe ich noch nie gehört.

2. Was ist mit DER Checkliste gemeint? Darunter würde ich mir eine Liste in Excel-, Word- oder PDF-Format vorstellen, die in irgendeinem Downloadbereich runtergeladen werden kann. Was ich über die Suchfunktion finde sind aber "nur" Freds wie diesen aber keine Liste. Könnt ihr bitte einen Novizen aufklären und vielleicht auch den entsprechenden Betrag verlinkten?
Ich danke euch :Bier:
Frank

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Verfasst: 13. Jun 2018, 09:16
von AFasterHorse
Hallo Frank,

hier findest du die Liste. Zwar nicht zum downloaden, aber du kannst sie dir rauskopieren:

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=13&t=2251

Gruß
Carsten

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Verfasst: 13. Jun 2018, 09:20
von Weazel79
Wondrazil hat geschrieben:Dann hänge ich meine Mängel auch mal an. Ich kann auch nur jedem raten, gleich bei Ankunft beim Händler eine Vorab-Besichtigung zu machen, damit so viel wie möglich schon im Vorfeld gemacht werden kann. Eigentlich schon heftig, dass sowas überhaupt notwendig ist...

Spaltmaß bzw. Blende falsch montiert.
Bild
Bild

Verkleidung vorne ist nicht korrekt eingeklippst
Bild
Bild

Schleifspuren an hinterer Blende
Bild
Bild

Lackpatzer auf hinterem Scheinwerfer. War mit Spucke nicht zu entfernen
Bild
Bild

Lacknase an Kofferraumdeckel und Kofferraumdeckel links tiefer als rechts montiert.
Bild
Bild

Kleine Beule im Auspuffblech
Bild

Die Stoßstange hinten sieht bei mir auch so aus beim übergang in den Radlauf.

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Verfasst: 13. Jun 2018, 09:21
von Weazel79
Skywalker_Berlin hat geschrieben:Hi alle,

da wird mir ja Angst und Bange. Meine Abholung soll Ende Juni sein, wenn er überhaupt zugelassen wird, wegen der Probleme mit den Abgaswerten (siehe anderen Fred).

Da ich noch neu hier bin, habe ich hierzu noch zwei Fragen:

1. Was hat @Weazel79 mit "Schachtleiste Beifahrertür steht hoch." gemeint? Schachtleiste habe ich noch nie gehört.

2. Was ist mit DER Checkliste gemeint? Darunter würde ich mir eine Liste in Excel-, Word- oder PDF-Format vorstellen, die in irgendeinem Downloadbereich runtergeladen werden kann. Was ich über die Suchfunktion finde sind aber "nur" Freds wie diesen aber keine Liste. Könnt ihr bitte einen Novizen aufklären und vielleicht auch den entsprechenden Betrag verlinkten?
Ich danke euch :Bier:
Frank
Schachtleisten sind die Leisten die rund um das Seitenfenster gehen. Bei mir steht die an der unterseite des Fensters ab.

LG

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Verfasst: 13. Jun 2018, 09:21
von 66to16
wdakar hat geschrieben:Es scheint so wie beim PreFl zu sein. Die Auslieferungsqualität schwankt stark, man kann Glück oder Pech haben. Nicht zu vergessen, die Schäden, vor allem Lack und Schleifspuren können auch nach der Endkontrolle im Hafen von Baltimore, beim Transport, beim Aufbereiter in Bremerhaven und beim Abladen beim Händler passiert sein.

Also immer schön bei Auslieferung kontrollieren und festhalten, was nicht passt bzw. repariert werden muss.
Ja auf jeden Fall, daher macht es meist auch gar keinen Sinn, den Wagen vor Auslieferung beim Händler schon zu prüfen. Ist ja klar, dass dann noch einige sogn Mängel da sind, Wagen ist ja auch nicht frei gegeben für die Auslieferung.
Erst bei Auslieferung ist zu kontrollieren! Cheers

Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Verfasst: 13. Jun 2018, 09:22
von GT77
Nur mal so ‘n Gedanke:
Und was, wenn sich diese Katastrophen-Qualität unterm Blech „Ford“setzt?
:Zorn:

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Verfasst: 13. Jun 2018, 09:25
von Whych
Bei mir, was ich gesehen habe, nur die Abdeckung unten am Einstieg Beifahrertür ( Da wo die Kabel drunter laufen ). Dort ist eine 'Nase' abgebrochen deshalb hält sie nicht richtig. Hab über Garantie eine Neue bestellen lassen. Sonst hab ich nur ein 'quietschen' in der Beifahrertür. Könnte aber von eben dieser Abdeckung kommen. Rest hab ich, bis jetzt, nichts gefunden.

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Verfasst: 13. Jun 2018, 09:31
von Mankind
Das mit dem Scheinwerfer habe ich bei meinem PFL auch. Aber zum Glück nur an der Seite und nicht auch unten wie hier beschrieben.
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=13& ... lt#p169241
Mein Händler hat das als normal abgetan und offenbar stimmt das auch. Alle Mustangs auf seinem Hof hatten genau dasselbe Problem. Betrifft die Fahrerseite.
Ein anderer FFH hat sich da dann freundlicherweise rangewagt und hat den Plastik-Propfen an der Befestigung des Scheinwerfers oben, der den Scheinwerfer positioniert abgefeilt und den Schweinwerfer so etwas besser positionierten können. Richtig gut ist es zwar immer noch nicht. Aber so kann ich wenigstens damit leben. Fällt nur noch bei genauem Hinsehen auf.

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Verfasst: 13. Jun 2018, 09:34
von Weazel79
66to16 hat geschrieben:
wdakar hat geschrieben:Es scheint so wie beim PreFl zu sein. Die Auslieferungsqualität schwankt stark, man kann Glück oder Pech haben. Nicht zu vergessen, die Schäden, vor allem Lack und Schleifspuren können auch nach der Endkontrolle im Hafen von Baltimore, beim Transport, beim Aufbereiter in Bremerhaven und beim Abladen beim Händler passiert sein.

Also immer schön bei Auslieferung kontrollieren und festhalten, was nicht passt bzw. repariert werden muss.
Ja auf jeden Fall, daher macht es meist auch gar keinen Sinn, den Wagen vor Auslieferung beim Händler schon zu prüfen. Ist ja klar, dass dann noch einige sogn Mängel da sind, Wagen ist ja auch nicht frei gegeben für die Auslieferung.
Erst bei Auslieferung ist zu kontrollieren! Cheers

Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk

Ansich ja aber bei mir ist schon das Felgenschloss montiert, ergo gehe ich von aus das er schon auf der Bühne stand. Ich sehe schon, das gibt kein glücklichen Tag am Samstag. Da müssen die Jungs in der Werkstatt mal die Augen auf machen und eben nicht nach AW´´ s arbeiten.

Und das das ein Ami ist is da keine Ausrede.

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Verfasst: 13. Jun 2018, 09:35
von Mach 1
Was genau machen die Händler eigentlich bei der Erstinspektion außer mal 10 Minuten an den Radiosendern rumdrehen?
Das habe ich mich auch schon gefragt.
Die gezeigten Fotos sind teilweise schockierend.
Anscheinend kann oder will es Ford einfach nicht besser.

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Verfasst: 13. Jun 2018, 09:39
von Wondrazil
66to16 hat geschrieben:Ja auf jeden Fall, daher macht es meist auch gar keinen Sinn, den Wagen vor Auslieferung beim Händler schon zu prüfen. Ist ja klar, dass dann noch einige sogn Mängel da sind, Wagen ist ja auch nicht frei gegeben für die Auslieferung.
Erst bei Auslieferung ist zu kontrollieren! Cheers
Wieder einmal sehr geistreich... Vollkommener Quatsch! Wenn mir nämlich erst bei Übergabe diverse Mängel auffallen, nehme ich das Fahrzeug erst gar nicht mit! Vielen Dank dann auch, wenn ich mich über das Auto freue, es dann aber doch wieder dort stehen lassen muss. Naja, muss ja jeder selbst wissen.