Qualitätsmängel 2018er
-
- Beiträge: 860
- Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
- Postleitzahl: 31xxx
- Land: Deutschland
- Echtname: Steffen
- Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
- Sonstiges:
Mach-E AWD SR 2023.75
W212 E220d Cabrio
Ehemalige:
W213 E350e
W212 E220d
C204 C200
R170 SLK200 - Hat sich bedankt: 349 Mal
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Re: Qualitätsmängel 2018er
@Bonc traurig aber wahr
Bin sehr gespannt auf meine Übergabe, die voraussichtlich (hoffentlich) diesen Monat noch stattfinden wird. Von mir gibt's dann natürlich auch Fotos zu den eventuellen Mängeln
Bin sehr gespannt auf meine Übergabe, die voraussichtlich (hoffentlich) diesen Monat noch stattfinden wird. Von mir gibt's dann natürlich auch Fotos zu den eventuellen Mängeln
Tags:
- AufWunschGelöscht34
- Beiträge: 212
- Registriert: 25. Mär 2018, 14:17
- Land: Deutschland
- Mustang: 2024
- Hat sich bedankt: 69 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Re: Qualitätsmängel 2018er
Seit dem GRIP TV-Bericht über den Bugatti Chiron kann ich nun nachvollziehen warum man 3 Mio. € für ein vernünftigen Sportwagen ausgeben sollte
Sorry für OT.
Sorry für OT.
- Bullitt-Cruiser
- Beiträge: 232
- Registriert: 16. Nov 2018, 19:45
- Postleitzahl: 48291
- Land: Deutschland
- Echtname: Norbert
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: Fragen nach dem Liefertermin werden mit 10 Peitschenhieben bestraft :-)
- Hat sich bedankt: 210 Mal
- Danksagung erhalten: 99 Mal
Re: Qualitätsmängel 2018er
Stimmt, hab ich auch gesehen.
Die Fertigung machen nur gut 25 Mann in einer relativ kleinen Halle ohne Fließband.
Alles Handarbeit mit modernster Computerunterstützung, z. B. handgedengelte und x-fach polierte Embleme aus reinem Silber.
Am Ende gibt es immer eine mehrstündige Probe/Kontrollfahrt durch den Chef u.a. auf einem Flughafen mit über 300 bei nasser (!) Fahrbahn und Fahrten im realen Elsässer Verkehr. Und das trotz dem Risiko dass ein geplatzten Reifen oder ein unachtsamer anderer Verkehrsteilnehmer mal eben 3 Millionen Euro ruinieren können.
Und vor der endgültigen Übergabe an den Kunden erfolgt dann noch erneut eine mehrtägige Lackinspektion und Optimierung.
Und wir sind froh wenn etwas UBS und HRV bei unseren Ponys aufgetragen sind.
Am besten fand ich die Szene als der Grip Moderator Motor und Rahmen durch Zusammenschieben verheiraten durfte und beim Andrehen der ersten von 8 spezialgefertigten Titanschrauben diese gleich geschrottet hat
Bugatti, das ist echt eine Klasse für sich.
Die Fertigung machen nur gut 25 Mann in einer relativ kleinen Halle ohne Fließband.
Alles Handarbeit mit modernster Computerunterstützung, z. B. handgedengelte und x-fach polierte Embleme aus reinem Silber.
Am Ende gibt es immer eine mehrstündige Probe/Kontrollfahrt durch den Chef u.a. auf einem Flughafen mit über 300 bei nasser (!) Fahrbahn und Fahrten im realen Elsässer Verkehr. Und das trotz dem Risiko dass ein geplatzten Reifen oder ein unachtsamer anderer Verkehrsteilnehmer mal eben 3 Millionen Euro ruinieren können.
Und vor der endgültigen Übergabe an den Kunden erfolgt dann noch erneut eine mehrtägige Lackinspektion und Optimierung.
Und wir sind froh wenn etwas UBS und HRV bei unseren Ponys aufgetragen sind.
Am besten fand ich die Szene als der Grip Moderator Motor und Rahmen durch Zusammenschieben verheiraten durfte und beim Andrehen der ersten von 8 spezialgefertigten Titanschrauben diese gleich geschrottet hat
Bugatti, das ist echt eine Klasse für sich.
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht
- PonyWhisperer
- Beiträge: 2960
- Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
- Postleitzahl: 50674
- Wohnort: Köln
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
- Hat sich bedankt: 402 Mal
- Danksagung erhalten: 473 Mal
Re: Qualitätsmängel 2018er
Bei mir alles o.k. der Spalt ist ca. 2mm auf beiden Seiten (an der inneren Stelle) - da passt nix zwischen.
Gruesse
Gruesse
-
- Beiträge: 860
- Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
- Postleitzahl: 31xxx
- Land: Deutschland
- Echtname: Steffen
- Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
- Sonstiges:
Mach-E AWD SR 2023.75
W212 E220d Cabrio
Ehemalige:
W213 E350e
W212 E220d
C204 C200
R170 SLK200 - Hat sich bedankt: 349 Mal
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Re: Qualitätsmängel 2018er
So, seit Montag habe ich dann jetzt auch mein schwarzes Pony.
Soweit ich das bisher beurteilen kann, habe ich mit der Verarbeitung wirklich Glück gehabt. Es gibt keinen Scheinwerfer-Spalt, die Spaltmaße sind m.E. gut (es gibt 1, 2 kleine Stellen wo es nicht 100%ig ist, aber das ist echt nicht dramatisch). Übergänge an Türen und Heckklappe sind auch gut, Heckklappe ist an einer Seite minimal höher / spürt man wenn man mit dem Finger drübergeht. Habe ich bei anderen 2018ern aber schon schlimmer gesehen, ist für mich so ok. Bin echt happy
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist ein sehr starkes Flattern der Motorhaube ab 200-210 km/h. Ich werde hier nochmal ein bisschen suchen, ich meine man kann da ja noch was an den Plastikschrauben drehen. Aber sonst kann ich micht nicht beschweren.
Soweit ich das bisher beurteilen kann, habe ich mit der Verarbeitung wirklich Glück gehabt. Es gibt keinen Scheinwerfer-Spalt, die Spaltmaße sind m.E. gut (es gibt 1, 2 kleine Stellen wo es nicht 100%ig ist, aber das ist echt nicht dramatisch). Übergänge an Türen und Heckklappe sind auch gut, Heckklappe ist an einer Seite minimal höher / spürt man wenn man mit dem Finger drübergeht. Habe ich bei anderen 2018ern aber schon schlimmer gesehen, ist für mich so ok. Bin echt happy
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist ein sehr starkes Flattern der Motorhaube ab 200-210 km/h. Ich werde hier nochmal ein bisschen suchen, ich meine man kann da ja noch was an den Plastikschrauben drehen. Aber sonst kann ich micht nicht beschweren.
-
- Beiträge: 508
- Registriert: 28. Sep 2018, 12:25
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 151 Mal
- Danksagung erhalten: 122 Mal
Re: Qualitätsmängel 2018er
Mutig, sollte ein neuer Motor nicht erst mal eingefahren werden, bevor man in Bereiche um die 200 vordringt?
- Cayuse
- Beiträge: 4800
- Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
- Postleitzahl: 71032
- Wohnort: LK BB
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
- Hat sich bedankt: 427 Mal
- Danksagung erhalten: 899 Mal
Re: Qualitätsmängel 2018er
Sollte man meinen....aber er hat ja nicht geschrieben, wie viel er seit Montag gefahren ist. Vlt. hat er seine min. 1500 km Einfahrstrecke ja schon hinter sich.commander-joe hat geschrieben:Mutig, sollte ein neuer Motor nicht erst mal eingefahren werden, bevor man in Bereiche um die 200 vordringt?
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford
-
- Beiträge: 860
- Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
- Postleitzahl: 31xxx
- Land: Deutschland
- Echtname: Steffen
- Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
- Sonstiges:
Mach-E AWD SR 2023.75
W212 E220d Cabrio
Ehemalige:
W213 E350e
W212 E220d
C204 C200
R170 SLK200 - Hat sich bedankt: 349 Mal
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Re: Qualitätsmängel 2018er
Passt nicht hier zum Thema - aber ich gebe trotzdem mal kurz Rückmeldung dazu. Bin jetzt bei ca. 1000km, über 4.000 Touren war ich bis 500km gar nicht, danach so 2, 3 Mal. 200 km/h im 10. Gang traue ich ihm aber zu, da dreht er ja nicht sooo hoch. Mein FFH hat gesagt, es gibt da nichts einzufahren, einfach direkt Vollgas geben (wenn er warm ist). Er wollte mir sogar einen Ölwechsel nach 1500km ausreden. Den werde ich aber trotzdem machen lassen + ich werde auch erstmal zu 99% unter 4000 rpm bleiben. Aber mit dem Thema hält es ja eh jeder anders, ist eine Glaubensfrage...
- dark star
- Beiträge: 1447
- Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
- Postleitzahl: 49XXX
- Land: Deutschland
- Echtname: Guido
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
- Hat sich bedankt: 156 Mal
- Danksagung erhalten: 407 Mal
Re: Qualitätsmängel 2018er
Für einen moderen Motor wie im Mustang, gerade den Coyote Gen3 im FL mit den beschichteten Laufbuchsen, ist der zusätzlich Ölwechsel bei 1.500 km viel zu früh, wenn man ihn den überhaupt machen sollte.atx hat geschrieben: Er wollte mir sogar einen Ölwechsel nach 1500km ausreden. Den werde ich aber trotzdem machen lassen...
Früher hatten die Motoren noch vom Werk Einlauföl eingefüllt und es trat noch ein spürbarer Einlaufprozess statt.
Das ist Geschichte.
Bei heutigen Motoren macht ein zusätlicher Ölwechsel, wenn überhaupt, eher bei 4.000 bis 5.000 km Sinn.
Das Leben ist kein Ponyschlecken!
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...
Wir werden alle sterben!
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...
Wir werden alle sterben!
- DaAndal
- Beiträge: 219
- Registriert: 16. Aug 2017, 07:52
- Wohnort: Niederbayern
- Land: Deutschland
- Echtname: André
- Mustang: 2019 GT Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: MV Agusta Brutale 910S
VW Passarati - Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Re: Qualitätsmängel 2018er
War gestern in Cham und wollte eigentlich die Abnahme machen, war leider nur eingeschränkt möglich. Stand draußen, Türen und Kofferraum waren zu gefroren und Aussen war er auch noch nicht aufbereitet. Sah aus wie ein Streusselkuchen, übersät mit Flugrost und eben Eis
Hab zwar 2 Wochen vorher den Termin gemacht aber naja. Mein Verkäufer war auch nicht da also hat mir nur jemand den Schlüssel in die Hand gedrückt. Also hab ich die Aussenabnahme verschoben auf die Abholung in 3 Wochen.
Was mir sonst aufgefallen sind waren zwei kleinere Kratzer innen am Mittelkanal auf der Beifahrerseite, nicht so wild.
Die Beifahrertür sitzt ca. 5mm zu weit innen an der Vorderseite. Die restlichen Spaltmaße waren soweit i.O.
Was mir jedoch aufgefallen ist das sich relativ viel Kondenswasser in den Rückleuchten gesammelt hat. Hat das jemand bei sich auch beobachtet? Diffundiert das raus wenn sie mal ein bisschen an sind?
Hab zwar 2 Wochen vorher den Termin gemacht aber naja. Mein Verkäufer war auch nicht da also hat mir nur jemand den Schlüssel in die Hand gedrückt. Also hab ich die Aussenabnahme verschoben auf die Abholung in 3 Wochen.
Was mir sonst aufgefallen sind waren zwei kleinere Kratzer innen am Mittelkanal auf der Beifahrerseite, nicht so wild.
Die Beifahrertür sitzt ca. 5mm zu weit innen an der Vorderseite. Die restlichen Spaltmaße waren soweit i.O.
Was mir jedoch aufgefallen ist das sich relativ viel Kondenswasser in den Rückleuchten gesammelt hat. Hat das jemand bei sich auch beobachtet? Diffundiert das raus wenn sie mal ein bisschen an sind?
Genieße dein Leben ständig,
denn du bist länger tot als lebendig....
denn du bist länger tot als lebendig....
-
- Beiträge: 315
- Registriert: 10. Mai 2018, 19:08
- Postleitzahl: 67433
- Land: Deutschland
- Echtname: Michael
- Mustang: 2019 GT Convertible Race-Rot
- Sonstiges: Camaro Gen 6 2017 Cabrio Red Hot
- Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: Qualitätsmängel 2018er
Hallo Andre,DaAndal hat geschrieben:War gestern in Cham und wollte eigentlich die Abnahme machen, war leider nur eingeschränkt möglich. Stand draußen, Türen und Kofferraum waren zu gefroren und Aussen war er auch noch nicht aufbereitet. Sah aus wie ein Streusselkuchen, übersät mit Flugrost und eben Eis
Hab zwar 2 Wochen vorher den Termin gemacht aber naja. Mein Verkäufer war auch nicht da also hat mir nur jemand den Schlüssel in die Hand gedrückt. Also hab ich die Aussenabnahme verschoben auf die Abholung in 3 Wochen.
Was mir sonst aufgefallen sind waren zwei kleinere Kratzer innen am Mittelkanal auf der Beifahrerseite, nicht so wild.
Die Beifahrertür sitzt ca. 5mm zu weit innen an der Vorderseite. Die restlichen Spaltmaße waren soweit i.O.
Was mir jedoch aufgefallen ist das sich relativ viel Kondenswasser in den Rückleuchten gesammelt hat. Hat das jemand bei sich auch beobachtet? Diffundiert das raus wenn sie mal ein bisschen an sind?
das mit der Tür hatte ich auch, wurde zur Übergabe erledigt. Bei meiner Abnahme stand meiner in der Werkstatt und war sauber. Ich hatte auch 400 km anreise und hätte denen was erzählt wenn es nicht so gewesen wäre. Habe aber auch darauf bestanden, dass er zur Abnahme sauber ist.
- dark star
- Beiträge: 1447
- Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
- Postleitzahl: 49XXX
- Land: Deutschland
- Echtname: Guido
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
- Hat sich bedankt: 156 Mal
- Danksagung erhalten: 407 Mal
Re: Qualitätsmängel 2018er
Nicht die Breite des Spaltes unter dem Scheinwerferr ist alleine das Problem.PonyWhisperer hat geschrieben:Bei mir alles o.k. der Spalt ist ca. 2mm auf beiden Seiten (an der inneren Stelle) - da passt nix zwischen.
20190106_123446.jpg20190106_123518.jpg
Gruesse
Der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite sitzt, bei meinem zumindest etwas weiter hinten. Dadurch kann man dann von schräg oben dort etwas mehr rein sehen, als auf der Fahrerseite.
Siehe hier:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=67& ... 75#p253375
Von vorne, aus dem Blickwinkel, aus dem du fotografiert hast sieht man das nicht so meine ich.
Das Leben ist kein Ponyschlecken!
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...
Wir werden alle sterben!
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...
Wir werden alle sterben!
- Old Dog
- Beiträge: 1056
- Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
- Land: Deutschland
- Mustang: 2022
- Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat
Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft - Hat sich bedankt: 256 Mal
- Danksagung erhalten: 262 Mal
Re: Qualitätsmängel 2018er
Kratzer am Mitteltunnel liegt u.U. am Gurtschloss, ist mir beim Vorführer aufgefallen. Da war an der Beifahrerseite kaum Filz am Schloss, da will bei meinem, falls das auch der Fall ist, gleich was rankleben.
Gruss Lorenz
- DaAndal
- Beiträge: 219
- Registriert: 16. Aug 2017, 07:52
- Wohnort: Niederbayern
- Land: Deutschland
- Echtname: André
- Mustang: 2019 GT Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: MV Agusta Brutale 910S
VW Passarati - Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Re: Qualitätsmängel 2018er
Die Kratzer sind weiter vorne. Wenn man drin sitzt ungefähr da wo das linke Knie ist. Zwei dünne Kratzer ca. 15mm lang und 10mm auseinander, parallel zu einander senkrecht. Ist nichts in der Nähe was dort hinkommen könnte. Also eher von Menschenhand. Sie versuchen es raus zu bekommen, sieht nicht sehr tief aus, ist aber auch kein Weltuntergang.Old Dog hat geschrieben:Kratzer am Mitteltunnel liegt u.U. am Gurtschloss, ist mir beim Vorführer aufgefallen. Da war an der Beifahrerseite kaum Filz am Schloss, da will bei meinem, falls das auch der Fall ist, gleich was rankleben.
Genieße dein Leben ständig,
denn du bist länger tot als lebendig....
denn du bist länger tot als lebendig....
-
- Beiträge: 379
- Registriert: 22. Jul 2017, 13:57
- Land: Deutschland
- Mustang: 2022
- Hat sich bedankt: 62 Mal
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Re: Qualitätsmängel 2018er
Dann mal viel Glück dass das so bleibt. Bei meinem 2018 waren alle Spaltmaße auch ganz ok, amerikanisch halt, aber ok. Nach ein paar Monaten lässt der Bock aber die hintere linke Ecke der Stoßstange hängen, man sieht so langsam die Haltenasen. Ich will das eigentlich nicht machen lassen, denn man hört, dass die Händler das eh nicht hin bekommen und es oft nachher schlimmer als vorher ist. Aber nun geht auch noch der Lack an der Stoßstange hoch and der hinteren linken Ecke. :-(atx hat geschrieben:So, seit Montag habe ich dann jetzt auch mein schwarzes Pony.
Soweit ich das bisher beurteilen kann, habe ich mit der Verarbeitung wirklich Glück gehabt. Es gibt keinen Scheinwerfer-Spalt, die Spaltmaße sind m.E. gut (es gibt 1, 2 kleine Stellen wo es nicht 100%ig ist, aber das ist echt nicht dramatisch). Übergänge an Türen und Heckklappe sind auch gut, Heckklappe ist an einer Seite minimal höher / spürt man wenn man mit dem Finger drübergeht. Habe ich bei anderen 2018ern aber schon schlimmer gesehen, ist für mich so ok. Bin echt happy
Das erinnert mich ein wenig an unser Luxusapartment hier in Austin. Ich zahle 3500$ im Monat, dafür bekomme ich auch Sonne bei geschlossener Tür in den Flur. Mit Spaltmaßen -egal ob am Auto oder im Haus- haben es die Amis nicht so.
- Brrrrruuuummm
- Beiträge: 710
- Registriert: 30. Mär 2018, 21:53
- Land: Deutschland
- Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: AT • PP1 • MagneRide
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 214 Mal
Re: Qualitätsmängel 2018er
Schöne Tür. Würdest du uns bitte noch die goldenen Hähne im Bad zeigen?
Zeugung: 6. August 2018
Geburt: 7. November 2018
Übergabe an Storch: 13. Dezember 2018
Pony-Dealer: 28. Januar 2019
Erstes Treffen mit Layla: 31. Januar 2019
Erster Ausritt: 1. April 2019
Letzter Ausritt: 16. Februar 2023
Geburt: 7. November 2018
Übergabe an Storch: 13. Dezember 2018
Pony-Dealer: 28. Januar 2019
Erstes Treffen mit Layla: 31. Januar 2019
Erster Ausritt: 1. April 2019
Letzter Ausritt: 16. Februar 2023
-
- Beiträge: 16
- Registriert: 22. Sep 2018, 19:01
- Postleitzahl: 47533
- Land: Deutschland
- Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Qualitätsmängel 2018er
Hallo zusammen,
ich habe Montag (28.01) mein Fahrzeug beim Stauner abgeholt. Übergabe klappte soweit problemlos. Service war gut. Einige Sachen möchte ich euch dennoch nicht vorenthalten:
1.) Ich frug bei der Übergabe, ob man die Keyless-Funktion direkt abschalten kann. Antwort: "Kann man nicht". Ich: "Doch, geht seit dem FL". Antwort: "Nein, ging nie und geht nicht." Keyless stelle ohnehin kein Sicherheitsrisiko dar. Habe die Funktion im Menu gefunden und es selbst deaktiviert.
2.) Zumindest bei meinem GT Coupe Schalter gibt es keine alternative Bereifung mehr in den COC-Papieren. Die Winterreifen 4x255, die mir der Stauner angeboten hatte, wären gar nicht zulässig gewesen, nur als Einzelabnahme. Aber ich hatte von einem Forenmitglied 2x255 und 2x275 auf Originalfelgen dabei (2015er Reifen mit 3.000 km Laufleistung.)Die Sensoren hätten laut Stauner gar nicht funktionieren dürfen, da Vor-FL. Funktionieren aber einwandfrei, wie mir hier vorab bestätigt wurde.
3.) Fürs aufziehen der Winterreifen (wir hatten 680 km Rückweg vor uns) musste ich 50 € bezahlen. Hatte angesprochen, dass ich das beim Kauf eines Neufahrzeuges kleinlich finde, aber man wich von der Position nicht ab. Schade. Kenn ich von Chrysler, Opel und Mercedes anders. Auch hier hatte ich die Reifen woanders her und "nur" das Fahrzeug gekauft. Besonders schade fand ich, dass ich alle Reifen allein schleppen konnte. Hatte die Reifen auf Felge im Kombi und rückwärts vors Tor gesetzt. Alle an mir vorbei gelaufen und "hallo" gesagt. Aber eben mit anpacken? Neeee...
4.) Nun der wichtigste Punkt, weshalb ich auch in diesem Themenbereich schreibe: An der Innenseite der C-Säule sind "Schweißpickel" oder Klebetropfen. Fläche ca. 2x2cm. Sichtbar und deutlich fühlbar. Habe die bemängelt und mir den Mangel vor Ort bestätigen lassen. Ich könnte versuchen, so Stauner, dies auf Basis der Ford-Lackgarantie beheben zu lassen. Dies muss aber der Händler beantragen, bei welchem ich dies auch machen lassen möchte. Was sagt ihr zu dem Mangel? Machen lassen? Oder damit leben weil blöde Stelle?
ich habe Montag (28.01) mein Fahrzeug beim Stauner abgeholt. Übergabe klappte soweit problemlos. Service war gut. Einige Sachen möchte ich euch dennoch nicht vorenthalten:
1.) Ich frug bei der Übergabe, ob man die Keyless-Funktion direkt abschalten kann. Antwort: "Kann man nicht". Ich: "Doch, geht seit dem FL". Antwort: "Nein, ging nie und geht nicht." Keyless stelle ohnehin kein Sicherheitsrisiko dar. Habe die Funktion im Menu gefunden und es selbst deaktiviert.
2.) Zumindest bei meinem GT Coupe Schalter gibt es keine alternative Bereifung mehr in den COC-Papieren. Die Winterreifen 4x255, die mir der Stauner angeboten hatte, wären gar nicht zulässig gewesen, nur als Einzelabnahme. Aber ich hatte von einem Forenmitglied 2x255 und 2x275 auf Originalfelgen dabei (2015er Reifen mit 3.000 km Laufleistung.)Die Sensoren hätten laut Stauner gar nicht funktionieren dürfen, da Vor-FL. Funktionieren aber einwandfrei, wie mir hier vorab bestätigt wurde.
3.) Fürs aufziehen der Winterreifen (wir hatten 680 km Rückweg vor uns) musste ich 50 € bezahlen. Hatte angesprochen, dass ich das beim Kauf eines Neufahrzeuges kleinlich finde, aber man wich von der Position nicht ab. Schade. Kenn ich von Chrysler, Opel und Mercedes anders. Auch hier hatte ich die Reifen woanders her und "nur" das Fahrzeug gekauft. Besonders schade fand ich, dass ich alle Reifen allein schleppen konnte. Hatte die Reifen auf Felge im Kombi und rückwärts vors Tor gesetzt. Alle an mir vorbei gelaufen und "hallo" gesagt. Aber eben mit anpacken? Neeee...
4.) Nun der wichtigste Punkt, weshalb ich auch in diesem Themenbereich schreibe: An der Innenseite der C-Säule sind "Schweißpickel" oder Klebetropfen. Fläche ca. 2x2cm. Sichtbar und deutlich fühlbar. Habe die bemängelt und mir den Mangel vor Ort bestätigen lassen. Ich könnte versuchen, so Stauner, dies auf Basis der Ford-Lackgarantie beheben zu lassen. Dies muss aber der Händler beantragen, bei welchem ich dies auch machen lassen möchte. Was sagt ihr zu dem Mangel? Machen lassen? Oder damit leben weil blöde Stelle?
- Carloh
- Beiträge: 288
- Registriert: 11. Aug 2018, 22:55
- Postleitzahl: 68XXX
- Land: Deutschland
- Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
- Sonstiges: BMW 530i G31
- Hat sich bedankt: 114 Mal
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Re: Qualitätsmängel 2018er
@mustangfan2018
Kannst Du bitte noch ein Bild von weiter weg machen? Ich kann gerade nicht zuordnen wo die Stelle genau ist und wie groß der Ausschnitt ist.
Kannst Du bitte noch ein Bild von weiter weg machen? Ich kann gerade nicht zuordnen wo die Stelle genau ist und wie groß der Ausschnitt ist.
Brabbel Blubber Bratzel Brumm
-
- Beiträge: 16
- Registriert: 22. Sep 2018, 19:01
- Postleitzahl: 47533
- Land: Deutschland
- Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Qualitätsmängel 2018er
Das rechte Blechteil ist der Kofferraumdeckel, der linke Teil die C-Säule. Beifahrerseite (hinten rechts). Man steht hinterm Auto mittig und schaut über die Scheibe nach rechts. Hilft das?Carloh hat geschrieben:@mustangfan2018
Kannst Du bitte noch ein Bild von weiter weg machen? Ich kann gerade nicht zuordnen wo die Stelle genau ist und wie groß der Ausschnitt ist.