Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Antworten
Benutzeravatar
Meri219
Beiträge: 159
Registriert: 6. Dez 2017, 13:15
Postleitzahl: 384xx
Wohnort: Landkreis Gifhorn
Land: Deutschland
Echtname: Ingo
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Bullitt 2019 / als Winter/Winterauto VW Grand California 600
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Meri219 » 22. Sep 2018, 21:54

Moin,

Zur versicherungsklasse:
Also das 2018er Modell mit 5038ccm und 331KW läuft unter 1028 / AAI .... so habe ich zumindest heute meine eVB Nummer beantragt und die Versicherung berechnet.

Denke aber auch das es zwischen AAI und AAM keine Unterschiede geben wird.

Gruß
Ingo

Tags:

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 454
Registriert: 9. Sep 2018, 15:14
Postleitzahl: 59302
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: ´91er Ford Scorpio 2,9i Sth Ghia Exclusiv, 2x 2023er Focus ST X Turnier
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 22. Sep 2018, 23:13

Hi Bernd,

ich war ua. auf das Autohaus Kögler über mobile.de gekommen, weil ich eigentlich etwas anderes gesucht hatte, aber ehrlich gesagt hatte ich auch kein großes Interesse mein Auto bei einem Händler in 247km Entfernung zu kaufen.
Bei den Ford Performance Days Anfang Juni habe ich dann meinen jetzigen Händler und auch Verkäufer kennen gelernt, wir waren uns sofort sympathisch, somit die Dinge ihren Lauf nahmen, schließlich kauft man so was ja nicht unbedingt von heute auf morgen und mein jetziger Händler ist jetzt nur 35,5km von mir entfernt, da mein Stamm-Händler bzw. Verkäufer mir so ein Auto nicht besorgen bzw. verkaufen konnte.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute und das die Wartezeit nicht all zu lang wird.

Gruß

Björn
Gruß

Björn


Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl

Bild

Bullitt-2019
Beiträge: 24
Registriert: 17. Sep 2018, 00:18
Postleitzahl: 91781
Wohnort: Weißenburg
Land: Deutschland
Echtname: Umut
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Bullitt-2019 » 24. Sep 2018, 00:23

Extremk hat geschrieben:
Björn hat geschrieben:Hallo Bernd
Extremk hat geschrieben:Im August am 8, wohl aus dem Vorlauf meint mein Händler Ford Kögler. ... Haben dort aber wohl über 30 bestellt insgesamt die kommen.
Nichts für ungut, aber was für ein Schwätzer! Mit denen hatte ich ua. bereits im Mai Kontakt aufgenommen, da hatte mir ein Herr Schwingen etwas von 150 Stück, die allein das Autohaus Kögler bekommen würde, erzählt. Später hat die Angelegenheit dann ein Herr Uka übernommen, weil der Herr Schwingen auf einer Fortbildung war, dieser sollte mir dann mal ein schriftliches angebot machen, welches aber nie bei mir ankam, woraufhin ich mir meinen dann ganz unverhofft im Juni bei einem Händler bei mir in der näheren Umgebung bestellt habe. Gut vier Wochen nach dem ich den Vertrag bei meinem Händler unterschrieben hatte, habe ich eine Mail von Herrn Uka vom Autohaus Kögler bekommen, mit der Frage, ob denn das Angebot, was er mir geschickt hätte, nicht in Ordnung gewesen wäre, woraufhin ich ihm dann natürlich mitgeteilt habe das ein anderer Händler schneller und flexibler war.

Was die bestellten Stückzahlen angeht, hat mit einer der Geschäftsführer bei meinem letzten Besuch im Autohaus vor 14 Tagen, bei der Besichtigung der ersten gelieferten Bullitts mit gleichzeitigem "Soundcheck", erzählt das er als einziger Händler in Deutschland 29 Bullitts bekommt, kein anderer Händler würde mehr bekommen. Bis zu dem Tag waren aber erst 4 Stück angekommen.

Hast Du denn schon eine Fgstnr.? Ich rechne mit meinem mittlerweile auch schon nicht mehr in diesem Jahr, aber bis evtl. Mai warten , puh, dass halte ich nicht aus.

Gruß

Björn
Uhh hab eigentlich gute Erfahrung mit dem Autohaus bis jetzt. Im Gegenteil die bei mir in der Umgebung Erfurt Gotha waren sehr unflexibel unfreundlich. Die Liste am PC bei Kögler sah ungefähr aus wie 30 Stück. Genau kann ich das natürlich nicht sagen. Ne eine Nummer habe ich leider noch nicht. Ja auf das lange Warten habe ich auch keine Lust eigentlich, fahre nicht im Winter sonder nur von 4-10.

Mfg
Also ich haben meinen in Augsburg bestellt und mir wurde mitgeteilt das das Autohaus die Lieferung Ende Oktober erwartet mir wurde nichts von nächstes Jahr gesagt ! Wieso denn auch wir reden von maximal 500 Bullitt für Europa wie lange kann da die Produktion dauern wenn schon einige rumfahren ? Versteh ich ehrlich gesagt nicht und bis Mai kann ich auch nicht warten November wäre echt die Obergrenze :huch:

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 454
Registriert: 9. Sep 2018, 15:14
Postleitzahl: 59302
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: ´91er Ford Scorpio 2,9i Sth Ghia Exclusiv, 2x 2023er Focus ST X Turnier
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 24. Sep 2018, 06:33

Moin Umut
Bullitt-2019 hat geschrieben:Also ich haben meinen in Augsburg bestellt und mir wurde mitgeteilt das das Autohaus die Lieferung Ende Oktober erwartet mir wurde nichts von nächstes Jahr gesagt ! Wieso denn auch wir reden von maximal 500 Bullitt für Europa wie lange kann da die Produktion dauern wenn schon einige rumfahren ? Versteh ich ehrlich gesagt nicht und bis Mai kann ich auch nicht warten November wäre echt die Obergrenze :huch:
Da gebe ich Dir vollkommen recht.

Schönen Wochenanfang.

Gruß

Björn
Gruß

Björn


Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl

Bild

Extremk
Beiträge: 79
Registriert: 8. Aug 2018, 09:05
Postleitzahl: 998XX
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Extremk » 24. Sep 2018, 07:35

Ja Mai war ja nur von mir gesagt der Händler sagte nur Anfang 2019. Ja so Lange warten hab ich auch keine Lust aber wo jetzt einen schneller her bekommen. Und außerdem hab ich schon unterschrieben.

Mfg

Benutzeravatar
PoxiPower
Beiträge: 693
Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
Land: Deutschland
Echtname: Gerald
Mustang: 2021
Sonstiges: BULLITT is out of house
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von PoxiPower » 24. Sep 2018, 08:52

Bullitt-2019 hat geschrieben:Also ich haben meinen in Augsburg bestellt und mir wurde mitgeteilt das das Autohaus die Lieferung Ende Oktober erwartet mir wurde nichts von nächstes Jahr gesagt ! Wieso denn auch wir reden von maximal 500 Bullitt für Europa wie lange kann da die Produktion dauern wenn schon einige rumfahren ? Versteh ich ehrlich gesagt nicht und bis Mai kann ich auch nicht warten November wäre echt die Obergrenze :huch:
Der Händler hat Deinen Usernamen hier gelesen und sich gedacht: "Passt, der will den Wagen eh erst 2019" :Devil:

Und das mit den maximal 500 Bullitt für Europa würde ich mal nicht so ernst nehmen. Da gibt es schon diverseste andere Zahlen.

Bild

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Klaus Bochum » 24. Sep 2018, 09:02

Nein. November wird nicht die Obergrenze sein.
In Hasselfelde hat der Ford Manager Europa erklärt, daß der Bullitt in 2 Produktionsserien gefertigt wird, 1 ca. Juni - September und 1 Ende 2018.
Die 2. Serie kommt dann in 2019 zur Auslieferung.
Das kommt dann schon hin.
Kann ja auch gut sein, daß die 1. Produktionsserie die 500 für Europa nicht voll gemacht hat. Es gibt ja auch noch andere Kontinente, als Europa.

Gruß
Klaus-D.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Extremk
Beiträge: 79
Registriert: 8. Aug 2018, 09:05
Postleitzahl: 998XX
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Extremk » 24. Sep 2018, 09:21

PoxiPower hat geschrieben:
Bullitt-2019 hat geschrieben:Also ich haben meinen in Augsburg bestellt und mir wurde mitgeteilt das das Autohaus die Lieferung Ende Oktober erwartet mir wurde nichts von nächstes Jahr gesagt ! Wieso denn auch wir reden von maximal 500 Bullitt für Europa wie lange kann da die Produktion dauern wenn schon einige rumfahren ? Versteh ich ehrlich gesagt nicht und bis Mai kann ich auch nicht warten November wäre echt die Obergrenze :huch:
Der Händler hat Deinen Usernamen hier gelesen und sich gedacht: "Passt, der will den Wagen eh erst 2019" Bild

Und das mit den maximal 500 Bullitt für Europa würde ich mal nicht so ernst nehmen. Da gibt es schon diverseste andere Zahlen.
Jetzt wenn ich raus schaue bei dem Mist Wetter, ja bis Anfang April wäre perfekt. Bei Schnee hier bei mir am Rennsteig will ich eh nicht fahren.

Ja das mit den 2 Produktions Chargen habe ich so auch ungefähr vom Händler gehört. Und meiner ist nun bei der 2. dabei.

Benutzeravatar
Duke
Beiträge: 35
Registriert: 11. Jul 2018, 09:14
Postleitzahl: 70771
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Land: Deutschland
Echtname: Ken
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Duke » 24. Sep 2018, 11:42

PoxiPower hat geschrieben:
Bullitt-2019 hat geschrieben: Und das mit den maximal 500 Bullitt für Europa würde ich mal nicht so ernst nehmen. Da gibt es schon diverseste andere Zahlen.
Soweit ich noch weiß wurden 500 für Deutschland kommuniziert und 1.700 für Europa (das Thema hatten wir hier im Forum schonmal)... :Winkhappy:

Bassman78
Beiträge: 902
Registriert: 22. Mai 2018, 17:03
Postleitzahl: 52355
Wohnort: Düren Rheinland
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2019 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Ford Mustang GT FL2019 mit PP2 und Magneride im 06/2018 bestellt, gebaut 11/2018, Ausl. 01/2019
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Bassman78 » 24. Sep 2018, 15:16

Das scheint mir auch realistischer zumal der Bullitt immer noch konfigurierbar und somit bestellbar scheint.
Die Vorstellung einer Limited Edition-Begrenzung ist doch somit nicht wirklich eine.
:S550_ING:
Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Klaus Bochum » 24. Sep 2018, 17:24

ist doch egal, 500 oder 5000. Der Bullitt ist und bleibt einfach eine geile Kiste. :Nieder:
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 454
Registriert: 9. Sep 2018, 15:14
Postleitzahl: 59302
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: ´91er Ford Scorpio 2,9i Sth Ghia Exclusiv, 2x 2023er Focus ST X Turnier
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 24. Sep 2018, 18:59

Hallo Christian
Bassman78 hat geschrieben:Das scheint mir auch realistischer zumal der Bullitt immer noch konfigurierbar und somit bestellbar scheint.
Das heißt absolut nichts! Den Focus ST und RS kann man auch noch konfigurieren, obwohl diese schon seit November letzten Jahres nicht mehr bestellbar sind.

Gruß

Björn
Gruß

Björn


Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl

Bild

Benutzeravatar
Mustang550
Beiträge: 605
Registriert: 7. Jul 2015, 13:39
Postleitzahl: 82XXX
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Beat
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mustang550 » 25. Sep 2018, 17:27

Das Kraftfahrt-Bundesamt hat am 24.07.2018 auch den Bullitt in die Typenliste aufgenommen.
HSN 1028
TSN AAM
Die Versicherungen haben den Typ aber noch nicht im System,
daher sagte mir mein Händler, daß ich AAI nehmen sollte.

Gruß Beat
KBA Mustang Typennummer.pdf
(631.12 KiB) 110-mal heruntergeladen

Electrolyzer
Beiträge: 35
Registriert: 6. Mai 2018, 16:32
Land: Deutschland
Mustang: 2020 V6 Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Electrolyzer » 27. Sep 2018, 20:33

Der Kögler hat 50 grüne und 25 schwarze Bullitt s.
Haben auch noch einige zu verkaufen aber nur fürn Listenpreis.

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 454
Registriert: 9. Sep 2018, 15:14
Postleitzahl: 59302
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: ´91er Ford Scorpio 2,9i Sth Ghia Exclusiv, 2x 2023er Focus ST X Turnier
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 27. Sep 2018, 23:22

Hallo
Electrolyzer hat geschrieben:Der Kögler hat 50 grüne und 25 schwarze Bullitt s.
Sagt wer bzw. wo steht das?

Laut deren Homepage haben die gerade mal 6 Stück in grün und vier in schwarz.

Gruß

Björn
Gruß

Björn


Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl

Bild

Electrolyzer
Beiträge: 35
Registriert: 6. Mai 2018, 16:32
Land: Deutschland
Mustang: 2020 V6 Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Electrolyzer » 28. Sep 2018, 09:51

Hat mir vor 2 Wochen ein Verkäufer von denen gesagt.
Ich denke die sagen das mit den den 3 nur um die leute dahin zu drängen sich schnell für einen zu entscheiden, mit der begrenzten Stückzahl begründen die auch warum sie nicht mit sich handeln lassen...das ist aber nicht das einzige Autohaus wo das so läuft, ein anderes hat mich auch angelogen um besser zu verkaufen. Hab jetzt verschiedene Angebote wo ich bis zu 10k günstiger komme wie Listenpreis von 54.500 mit MR.
Beim Bullitt muss man sich definitiv einige Angebote einholen bis man was vernünftiges findet.

Benutzeravatar
FetterCharlie
Beiträge: 45
Registriert: 18. Sep 2018, 09:07
Postleitzahl: 50676
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2021 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von FetterCharlie » 28. Sep 2018, 10:03

Electrolyzer hat geschrieben:Hat mir vor 2 Wochen ein Verkäufer von denen gesagt.
Ich denke die sagen das mit den den 3 nur um die leute dahin zu drängen sich schnell für einen zu entscheiden, mit der begrenzten Stückzahl begründen die auch warum sie nicht mit sich handeln lassen...das ist aber nicht das einzige Autohaus wo das so läuft, ein anderes hat mich auch angelogen um besser zu verkaufen. Hab jetzt verschiedene Angebote wo ich bis zu 10k günstiger komme wie Listenpreis von 54.500 mit MR.
Beim Bullitt muss man sich definitiv einige Angebote einholen bis man was vernünftiges findet.
10 k€ ? Das wäre aber wirklich sehr sehr viel...und mehr als beim normalen Mustang im Durchschnitt geht...

Benutzeravatar
PoxiPower
Beiträge: 693
Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
Land: Deutschland
Echtname: Gerald
Mustang: 2021
Sonstiges: BULLITT is out of house
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von PoxiPower » 28. Sep 2018, 10:05

Electrolyzer hat geschrieben: Hab jetzt verschiedene Angebote wo ich bis zu 10k günstiger komme wie Listenpreis von 54.500 mit MR.
Wenn Dir jemand den Bullitt um 10K unter UVP verkauft, gibt es wohl nichts zu überlegen. Von einem solchen Rabatt habe ich bei diesem Modell bisher noch nicht gehört.

Bild

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Klaus Bochum » 28. Sep 2018, 10:25

Electrolyzer hat geschrieben: Hab jetzt verschiedene Angebote wo ich bis zu 10k günstiger komme wie Listenpreis von 54.500 mit MR.
Beim Bullitt muss man sich definitiv einige Angebote einholen bis man was vernünftiges findet.

Den Bullitt ür 44.500,-€ ? :ugly4:
Sorry ,aber das glaube ich Dir nicht. :ugly3:

Und sollte das doch stimmen, würde ich direkt 2 kaufen.

Gruß
Klaus-D.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
FetterCharlie
Beiträge: 45
Registriert: 18. Sep 2018, 09:07
Postleitzahl: 50676
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2021 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von FetterCharlie » 28. Sep 2018, 10:53

Klaus Bochum hat geschrieben:
Electrolyzer hat geschrieben:
Und sollte das doch stimmen, würde ich direkt 2 kaufen.
Exakt das habe ich mir auch gedacht. Sah mich schon mit einem Bullitt für den ersten Teil der Woche und einem für den zweiten Teil der Woche hier sitzen :supergrins:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“