Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
-
- Beiträge: 1010
- Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
- Hat sich bedankt: 332 Mal
- Danksagung erhalten: 358 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Prospekt vom Bullitt. Celli hatte noch eines über gehabt.
Tags:
- Björn
- Beiträge: 455
- Registriert: 9. Sep 2018, 15:14
- Postleitzahl: 59302
- Land: Deutschland
- Echtname: Björn
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: ´91er Ford Scorpio 2,9i Sth Ghia Exclusiv, 2x 2023er Focus ST X Turnier
- Hat sich bedankt: 152 Mal
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Ok, danke, aber das gab´ s doch beim Händler.
Gruß
Björn
Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl
Björn
Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl
- Klaus Bochum
- Beiträge: 2167
- Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
- Postleitzahl: 44xxx
- Wohnort: Deutschland
- Land: Deutschland
- Echtname: Klaus-D.
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG - Hat sich bedankt: 2070 Mal
- Danksagung erhalten: 752 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Hallo Beat,Mustang550 hat geschrieben:Hallo Klaus,
Da bin ich gespannt wie der auf der Fahrerseite passt.
Ich kenne diese Variante nicht.
Gruß Beat
so fertig. War jetzt nicht ganz so easy.
Die Catch Can und der lange Schlauch passen.
Der kurze nicht. Der ist zu lang, weil beim Bullitt der Motoranschluß wohl woanders sitzt als beim GT.
Du mußt den kurzen Schlauch kürzen und das 90° Anschlußstück von dem kurzen Schlauch an der Seite, die zum Motor läuft gegen ein 45° Anschlußstück austauschen. Das paßt dann und sieht aus wie ab Werk.
Das 45° Anschlußstück kannst Du vom Originalschlauch nehmen. Einfach die Schläuche mit einem Föhn anwärmen, das Anschlußstück abziehen und das neue drauf stecken. Wenn der Schlauch wieder abgekühlt ist, ist das bombenfest.
Jetzt saugt er nur noch saubere Luft an.
Ich stelle mal ein paar Fotos ein, Originalzustand und 3x Ansicht Catch Can eingebaut.
Ich hoffe, das hilft Dir.
Gruß
Klaus-D.
Zuletzt geändert von Klaus Bochum am 16. Feb 2019, 13:57, insgesamt 4-mal geändert.
bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18
- Klaus Bochum
- Beiträge: 2167
- Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
- Postleitzahl: 44xxx
- Wohnort: Deutschland
- Land: Deutschland
- Echtname: Klaus-D.
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG - Hat sich bedankt: 2070 Mal
- Danksagung erhalten: 752 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Das ist original....
bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18
- Mustang550
- Beiträge: 605
- Registriert: 7. Jul 2015, 13:39
- Postleitzahl: 82XXX
- Wohnort: Bayern
- Land: Deutschland
- Echtname: Beat
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: BULLITT
- Hat sich bedankt: 142 Mal
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Klaus, das sieht ja super aus. So stelle ich es mir auch vor. Meine Lieferung soll nächste Woche da sein.
Dann mache ich mich auch ans Werk. Danke für die tollen Fotos.
Gruß Beat
Dann mache ich mich auch ans Werk. Danke für die tollen Fotos.
Gruß Beat
- PoxiPower
- Beiträge: 693
- Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
- Land: Deutschland
- Echtname: Gerald
- Mustang: 2021
- Sonstiges: BULLITT is out of house
- Hat sich bedankt: 182 Mal
- Danksagung erhalten: 339 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Sehe ich das richtig: Auf der Beifahrerseite ist ein JLT, auf der Fahrerseite ein Ford Performance?! Gibt es dafür Gründe?
- akreu
- Beiträge: 263
- Registriert: 8. Nov 2018, 10:34
- Postleitzahl: 95444
- Wohnort: Bayreuth
- Land: Deutschland
- Echtname: Alexander
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 62 Mal
- Danksagung erhalten: 74 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Auf der Fahrerseite ist es Konstruktionsbedingt mehr als unnötig!PoxiPower hat geschrieben:Sehe ich das richtig: Auf der Beifahrerseite ist ein JLT, auf der Fahrerseite ein Ford Performance?! Gibt es dafür Gründe?
- Klaus Bochum
- Beiträge: 2167
- Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
- Postleitzahl: 44xxx
- Wohnort: Deutschland
- Land: Deutschland
- Echtname: Klaus-D.
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG - Hat sich bedankt: 2070 Mal
- Danksagung erhalten: 752 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Für mich ja. Der von JLT ist viel einfacher zu entleeren. Einfach mit der Hand abschrauben, entleeren und wieder dran schrauben, fertig. Keine Schrauben mit Imbusschlüssel lösen wie bei dem Ford-Performance.PoxiPower hat geschrieben:Sehe ich das richtig: Auf der Beifahrerseite ist ein JLT, auf der Fahrerseite ein Ford Performance?! Gibt es dafür Gründe?
Gruß
bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18
- Bullitt-Cruiser
- Beiträge: 232
- Registriert: 16. Nov 2018, 19:45
- Postleitzahl: 48291
- Land: Deutschland
- Echtname: Norbert
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: Fragen nach dem Liefertermin werden mit 10 Peitschenhieben bestraft :-)
- Hat sich bedankt: 210 Mal
- Danksagung erhalten: 99 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Das liest man als Bullitt Besitzer doch gerne
https://www.autoblog.com/2019/02/18/201 ... ers-notes/
https://www.autoblog.com/2019/02/18/201 ... ers-notes/
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht
- Mustang550
- Beiträge: 605
- Registriert: 7. Jul 2015, 13:39
- Postleitzahl: 82XXX
- Wohnort: Bayern
- Land: Deutschland
- Echtname: Beat
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: BULLITT
- Hat sich bedankt: 142 Mal
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Ich habe heute ebenfalls meine Catch Can von Ford Performance eingebaut.
Auf der Beifahrerseite gibt es für die FL Modelle eine neue Befestigung. Dabei wird
der Ölabscheider auf den schwarzen Befestigungsbügel gesteckt, was den Vorteil hat, dass man
zum Entleeren nicht mehr die 4 Inbusschrauben lösen muß. Es werden einfach die beiden
Schläuche ( Zu u Ablauf ) abgezogen und zusammen mit dem Catch Can aus dem Motorraum
genommen. Auf der Fahrerseite mußte ich wie du Klaus den Zulaufschlauch anpassen.
Ich hab den Orginalschlauch von der Beifahrerseite erwärmt und vom 45° Anschluss
abgezogen, den mitgelieferten Schlauch eingekürzt und ihn dann auf den 45° Anschluss
gesteckt. Das war etwas fummelig, aber jetzt siehts aus wie Orginal von Ford.
Da links viel weniger Öl anfällt, stört mich das jährliche Lösen der vier Inbusschrauben ( 4er) nicht,
um das Öl dann mit einer Spritze abzuziehen. Gruß Beat
Auf der Beifahrerseite gibt es für die FL Modelle eine neue Befestigung. Dabei wird
der Ölabscheider auf den schwarzen Befestigungsbügel gesteckt, was den Vorteil hat, dass man
zum Entleeren nicht mehr die 4 Inbusschrauben lösen muß. Es werden einfach die beiden
Schläuche ( Zu u Ablauf ) abgezogen und zusammen mit dem Catch Can aus dem Motorraum
genommen. Auf der Fahrerseite mußte ich wie du Klaus den Zulaufschlauch anpassen.
Ich hab den Orginalschlauch von der Beifahrerseite erwärmt und vom 45° Anschluss
abgezogen, den mitgelieferten Schlauch eingekürzt und ihn dann auf den 45° Anschluss
gesteckt. Das war etwas fummelig, aber jetzt siehts aus wie Orginal von Ford.
Da links viel weniger Öl anfällt, stört mich das jährliche Lösen der vier Inbusschrauben ( 4er) nicht,
um das Öl dann mit einer Spritze abzuziehen. Gruß Beat
- Celli
- Beiträge: 92
- Registriert: 3. Aug 2018, 11:17
- Wohnort: Schleswig-Holstein
- Land: Deutschland
- Echtname: Celli
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
So,
nachdem wir das Wochenende mehr oder weniger im nagelneuen Bullitt verbracht haben, möchte ich für die Interessierten/Wartenden einmal kurz berichten, wie die Übergabe war und das Pro & Contra zum Bullitt kurz ansprechen, was WIR auf die Schnelle festgestellt haben.
Abholung: Wetter war ja – wie meist überall in D – PERFEKT!!! Sonne, blauer Himmel 13-15 Grad, gefühlter Frühlingsanfang. Beim FFH: Verkäufer war mehr aufgeregt als wir. Meine Frau hatte damals im Mai, als sie den Vertrag unterschrieb, bereits eine Ford-Sektflasche und eine Mustang-Kaffeetasse erhalten.
Wir haben kurz den Papierkram erledigt (Fahrzeugbrief, Bord-Handbuch, Serviceheft (ja, wir haben eins bekommen) usw.), dann gab es weiter Geschenke: Erneut den Ford-Schaumwein, 2 Ford-Cappies, 1 Mustang-Schlüsselanhänger in Leder und eine Ford-Tasche zum Verstauen. PLUS 1 Satz Haubenlifter, den ich -nachträglich- mal angefragt hatte. Not bad.
Dann ging es ab zum Bullitt. Einmal quer durchs Autohaus, Vorraum zur Werkstatt, da stand also das gute Stück. Ich habe den ‚Ersten Kontakt' per Video festgehalten, mal gucken, ob es sich lohnt hier einzustellen…
Meine Frau hatte bisher Bedenken bzgl. der Farbe, weil ja weder zur Bestellung, noch bis zur Auslieferung je live gesehen. Aber die Bedenken waren sofort vom Tisch:“ Der Lack glitzert aber schön…“ war der erste Kommentar von ihr. Bingo! Und Verkäufer und Frautzki tänzelten synchron um das KfZ.
Hier schon mal das erste Contra, wofür aber der Bullitt nichts kann: Wir hatten eine Frontfolierung vereinbart, diese wurde jedoch nicht gemacht, weil der Folierer die letzte Woche wieder erkrankte. Grmpf….. Angeblich wurde diesbezüglich eine E-Mail versandt, die aber nie bei uns einging – auch nicht im Spam-Ordner. BLÖD!!!
Dann reinsetzen und zum ersten Mal den V8 gezündet. Gänsehaut pur. Da er in einer ca. 100 qm großen/kleinen Glashalle stand, kam der Effekt natürlich auch noch verstärkt rüber, aber dennoch……………….boah, leck mich fett! Was für ein geiler Sound.
Lack-Check gemacht, alles scheint soweit i.O. Aber in der Tat; perfekt war es nicht. Mal gucken, ob ich das gescheit auf Bild(er) bekomme für hier, was nicht so prickelnd ist.
Gruppenfoto noch absolviert und dann ging es über Wald- und Wiesenwege heimwärts. Wir halten es so wie Klaus – die ersten 1.000 km nicht über 2.000 rpm drehen, aber auch nicht zu niedrig, d.h. immer schön zwischen 1.500-2.000 rpm. Und das ist echt Folter! Wir bummeln ab 80 km/h im 6.Gang – das kann man auch noch entspannt im 2. machen - mit Luft nach oben. Das wird also auch noch neu und speziell werden, wenn dieses Pferdchen mal ausgefahren wird/werden darf – geil! Nach 2 Tagen haben wir 400 km runter. Der Verbrauch ist bei ziemlich genau 10,0L / 100km - und das OHNE Spaßanteil.
Pro: Farbe, Sound, Rev.Match (Zwischengasfunktion beim Runterschalten/Drehzahlanpassung), Wow-Faktor des Autos
Contra: Kupplung (Spiel zwischen kuppeln-Gangwechsel 1in2-einkuppeln klappt nicht immer – Fahrzeugruckeln), Sitzposition (etwas zu hoch; selbst bei nur 1,70m Körperhöhe meiner Frau), Bedienung (Mymode, Einstellungen usw. nicht immer auf Anhieb intuitiv, aber es wird mit der Zeit).
Was wird noch am Farzeug gemacht: Frontfolierung gegen Steinschlag, Gasdruck-Haubenlifter, Lackierung der Kunststoffteile (Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckstoßstange) in Schwarz-Hochglanz (dann passend zum Grill, der Räder und Heckblende). Evtl. Heckscheibenfolierung schwarz; die hinteren Seitenscheiben sind ja so gut wie dunkel.
So, Fahrzeug hatte nur KZ-Zulassung, bekommt 03-10-Saisonkennzeichen, also 8 Tage noch weiter unter der Softgarage.
Geschmeidigen Tag allen. Cheers Celli.
P.S. Habe eine grüne Softgarage mit Bullitt-Emblem anfertigen lassen - werde ich mal bei Gelegenheit posten.
nachdem wir das Wochenende mehr oder weniger im nagelneuen Bullitt verbracht haben, möchte ich für die Interessierten/Wartenden einmal kurz berichten, wie die Übergabe war und das Pro & Contra zum Bullitt kurz ansprechen, was WIR auf die Schnelle festgestellt haben.
Abholung: Wetter war ja – wie meist überall in D – PERFEKT!!! Sonne, blauer Himmel 13-15 Grad, gefühlter Frühlingsanfang. Beim FFH: Verkäufer war mehr aufgeregt als wir. Meine Frau hatte damals im Mai, als sie den Vertrag unterschrieb, bereits eine Ford-Sektflasche und eine Mustang-Kaffeetasse erhalten.
Wir haben kurz den Papierkram erledigt (Fahrzeugbrief, Bord-Handbuch, Serviceheft (ja, wir haben eins bekommen) usw.), dann gab es weiter Geschenke: Erneut den Ford-Schaumwein, 2 Ford-Cappies, 1 Mustang-Schlüsselanhänger in Leder und eine Ford-Tasche zum Verstauen. PLUS 1 Satz Haubenlifter, den ich -nachträglich- mal angefragt hatte. Not bad.
Dann ging es ab zum Bullitt. Einmal quer durchs Autohaus, Vorraum zur Werkstatt, da stand also das gute Stück. Ich habe den ‚Ersten Kontakt' per Video festgehalten, mal gucken, ob es sich lohnt hier einzustellen…
Meine Frau hatte bisher Bedenken bzgl. der Farbe, weil ja weder zur Bestellung, noch bis zur Auslieferung je live gesehen. Aber die Bedenken waren sofort vom Tisch:“ Der Lack glitzert aber schön…“ war der erste Kommentar von ihr. Bingo! Und Verkäufer und Frautzki tänzelten synchron um das KfZ.
Hier schon mal das erste Contra, wofür aber der Bullitt nichts kann: Wir hatten eine Frontfolierung vereinbart, diese wurde jedoch nicht gemacht, weil der Folierer die letzte Woche wieder erkrankte. Grmpf….. Angeblich wurde diesbezüglich eine E-Mail versandt, die aber nie bei uns einging – auch nicht im Spam-Ordner. BLÖD!!!
Dann reinsetzen und zum ersten Mal den V8 gezündet. Gänsehaut pur. Da er in einer ca. 100 qm großen/kleinen Glashalle stand, kam der Effekt natürlich auch noch verstärkt rüber, aber dennoch……………….boah, leck mich fett! Was für ein geiler Sound.
Lack-Check gemacht, alles scheint soweit i.O. Aber in der Tat; perfekt war es nicht. Mal gucken, ob ich das gescheit auf Bild(er) bekomme für hier, was nicht so prickelnd ist.
Gruppenfoto noch absolviert und dann ging es über Wald- und Wiesenwege heimwärts. Wir halten es so wie Klaus – die ersten 1.000 km nicht über 2.000 rpm drehen, aber auch nicht zu niedrig, d.h. immer schön zwischen 1.500-2.000 rpm. Und das ist echt Folter! Wir bummeln ab 80 km/h im 6.Gang – das kann man auch noch entspannt im 2. machen - mit Luft nach oben. Das wird also auch noch neu und speziell werden, wenn dieses Pferdchen mal ausgefahren wird/werden darf – geil! Nach 2 Tagen haben wir 400 km runter. Der Verbrauch ist bei ziemlich genau 10,0L / 100km - und das OHNE Spaßanteil.
Pro: Farbe, Sound, Rev.Match (Zwischengasfunktion beim Runterschalten/Drehzahlanpassung), Wow-Faktor des Autos
Contra: Kupplung (Spiel zwischen kuppeln-Gangwechsel 1in2-einkuppeln klappt nicht immer – Fahrzeugruckeln), Sitzposition (etwas zu hoch; selbst bei nur 1,70m Körperhöhe meiner Frau), Bedienung (Mymode, Einstellungen usw. nicht immer auf Anhieb intuitiv, aber es wird mit der Zeit).
Was wird noch am Farzeug gemacht: Frontfolierung gegen Steinschlag, Gasdruck-Haubenlifter, Lackierung der Kunststoffteile (Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckstoßstange) in Schwarz-Hochglanz (dann passend zum Grill, der Räder und Heckblende). Evtl. Heckscheibenfolierung schwarz; die hinteren Seitenscheiben sind ja so gut wie dunkel.
So, Fahrzeug hatte nur KZ-Zulassung, bekommt 03-10-Saisonkennzeichen, also 8 Tage noch weiter unter der Softgarage.
Geschmeidigen Tag allen. Cheers Celli.
P.S. Habe eine grüne Softgarage mit Bullitt-Emblem anfertigen lassen - werde ich mal bei Gelegenheit posten.
She says, I don't listen
- or something like that -
Ordered on: 26.05.2018
In production: 07.11.2018
Delivered: 28.11.2018
Shipped: 19.12.2018 - Fidelio
Bremerhaven: 01.01.2019
Arrival FFH: 16.01.19
Abholung beim : 16.02.2019
- or something like that -
Ordered on: 26.05.2018
In production: 07.11.2018
Delivered: 28.11.2018
Shipped: 19.12.2018 - Fidelio
Bremerhaven: 01.01.2019
Arrival FFH: 16.01.19
Abholung beim : 16.02.2019
- Celli
- Beiträge: 92
- Registriert: 3. Aug 2018, 11:17
- Wohnort: Schleswig-Holstein
- Land: Deutschland
- Echtname: Celli
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Hier mal eine Aufnahme zur Lack'beschreibung'.
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
She says, I don't listen
- or something like that -
Ordered on: 26.05.2018
In production: 07.11.2018
Delivered: 28.11.2018
Shipped: 19.12.2018 - Fidelio
Bremerhaven: 01.01.2019
Arrival FFH: 16.01.19
Abholung beim : 16.02.2019
- or something like that -
Ordered on: 26.05.2018
In production: 07.11.2018
Delivered: 28.11.2018
Shipped: 19.12.2018 - Fidelio
Bremerhaven: 01.01.2019
Arrival FFH: 16.01.19
Abholung beim : 16.02.2019
- Klaus Bochum
- Beiträge: 2167
- Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
- Postleitzahl: 44xxx
- Wohnort: Deutschland
- Land: Deutschland
- Echtname: Klaus-D.
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG - Hat sich bedankt: 2070 Mal
- Danksagung erhalten: 752 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Ja, ja, bei der Sonneneinstrahlung schimmert der Lack richtig geil. Aber sowas von!Celli hat geschrieben:Hier mal eine Aufnahme zur Lack'beschreibung'.
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Freude und Spaß mit dem Schmuckstück und vor allen Dingen immer knitterefreie Fahrt.
Gruß
bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18
-
- Beiträge: 508
- Registriert: 28. Sep 2018, 12:25
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 151 Mal
- Danksagung erhalten: 122 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Ein sehr schöner Bericht, klasse. Leider habe ich auch noch nie einen Bullitt "in echt" gesehen. Auf Bildern und Videos bei YouTube wirkt das Grün immer ein wenig unterschiedlich. Allzeit gute Fahrt wünscht der der Joe
- Celli
- Beiträge: 92
- Registriert: 3. Aug 2018, 11:17
- Wohnort: Schleswig-Holstein
- Land: Deutschland
- Echtname: Celli
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Danke, Klaus. Frautzki wird sich Mühe geben bzw. wird sehr pingelig auf ihr Pony aufpassen. Ganz sicher.Klaus Bochum hat geschrieben:Ja, ja, bei der Sonneneinstrahlung schimmert der Lack richtig geil. Aber sowas von!Celli hat geschrieben:Hier mal eine Aufnahme zur Lack'beschreibung'.
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Freude und Spaß mit dem Schmuckstück und vor allen Dingen immer knitterefreie Fahrt.
Gruß
Allen hier stets eine 'Gute und sichere Fahrt' mit euren Boliden.
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
She says, I don't listen
- or something like that -
Ordered on: 26.05.2018
In production: 07.11.2018
Delivered: 28.11.2018
Shipped: 19.12.2018 - Fidelio
Bremerhaven: 01.01.2019
Arrival FFH: 16.01.19
Abholung beim : 16.02.2019
- or something like that -
Ordered on: 26.05.2018
In production: 07.11.2018
Delivered: 28.11.2018
Shipped: 19.12.2018 - Fidelio
Bremerhaven: 01.01.2019
Arrival FFH: 16.01.19
Abholung beim : 16.02.2019
- Celli
- Beiträge: 92
- Registriert: 3. Aug 2018, 11:17
- Wohnort: Schleswig-Holstein
- Land: Deutschland
- Echtname: Celli
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Das stimmt. Aber ist auch wirklich so, dass je nach Sonnenstrahlwinkel der Lack unterschiedlich schimmert und scheint. Wenn man ganz dicht rangeht, sieht man neben den typischen Metallic-Flakes auch bläuliche und colafarbene, was ich vorher nicht vermutet hatte.commander-joe hat geschrieben:Ein sehr schöner Bericht, klasse. Leider habe ich auch noch nie einen Bullitt "in echt" gesehen. Auf Bildern und Videos bei YouTube wirkt das Grün immer ein wenig unterschiedlich. Allzeit gute Fahrt wünscht der der Joe
Jedenfalls ist die Farbe in live ein absoluter Knaller.
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
She says, I don't listen
- or something like that -
Ordered on: 26.05.2018
In production: 07.11.2018
Delivered: 28.11.2018
Shipped: 19.12.2018 - Fidelio
Bremerhaven: 01.01.2019
Arrival FFH: 16.01.19
Abholung beim : 16.02.2019
- or something like that -
Ordered on: 26.05.2018
In production: 07.11.2018
Delivered: 28.11.2018
Shipped: 19.12.2018 - Fidelio
Bremerhaven: 01.01.2019
Arrival FFH: 16.01.19
Abholung beim : 16.02.2019
-
- Beiträge: 1010
- Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
- Hat sich bedankt: 332 Mal
- Danksagung erhalten: 358 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
So ist es und man kann dem nur beipflichten... in live ist die Farbe der Knaller..
-
- Beiträge: 508
- Registriert: 28. Sep 2018, 12:25
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 151 Mal
- Danksagung erhalten: 122 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Das hört sich toll an. Es scheint ja dann doch eine ganz besondere Farbmischung zu sein.
Gibt es eigentlich von Ford auch einen Lackstift für den Bullitt (was sicherlich nicht einfach hinzubekommen wäre bei verschiedenen Farbtönen der Flakes) und was ist, wenn es mal einen größeren Schaden gibt und neu lackiert werden muss? Kann das eine "normale" Lackiererei überhaupt wieder so hinbekommen wie werkseitig?
Gibt es eigentlich von Ford auch einen Lackstift für den Bullitt (was sicherlich nicht einfach hinzubekommen wäre bei verschiedenen Farbtönen der Flakes) und was ist, wenn es mal einen größeren Schaden gibt und neu lackiert werden muss? Kann das eine "normale" Lackiererei überhaupt wieder so hinbekommen wie werkseitig?
- Celli
- Beiträge: 92
- Registriert: 3. Aug 2018, 11:17
- Wohnort: Schleswig-Holstein
- Land: Deutschland
- Echtname: Celli
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Björn hatte mal was diesbezüglich gepostet.commander-joe hat geschrieben:Das hört sich toll an. Es scheint ja dann doch eine ganz besondere Farbmischung zu sein.
Gibt es eigentlich von Ford auch einen Lackstift für den Bullitt (was sicherlich nicht einfach hinzubekommen wäre bei verschiedenen Farbtönen der Flakes) und was ist, wenn es mal einen größeren Schaden gibt und neu lackiert werden muss? Kann das eine "normale" Lackiererei überhaupt wieder so hinbekommen wie werkseitig?
Versuchs mal hiermit:
Code: PDCWWHA oder 6920
Vorlagennr. 065533
Kann mir schwer vorstellen, dass ein freier Lackierer den Farbton zu 100% hinbekommt, weil der schon speziell ist. Was sagen die Farb-Profis unter uns dazu?
She says, I don't listen
- or something like that -
Ordered on: 26.05.2018
In production: 07.11.2018
Delivered: 28.11.2018
Shipped: 19.12.2018 - Fidelio
Bremerhaven: 01.01.2019
Arrival FFH: 16.01.19
Abholung beim : 16.02.2019
- or something like that -
Ordered on: 26.05.2018
In production: 07.11.2018
Delivered: 28.11.2018
Shipped: 19.12.2018 - Fidelio
Bremerhaven: 01.01.2019
Arrival FFH: 16.01.19
Abholung beim : 16.02.2019
-
- Beiträge: 275
- Registriert: 19. Apr 2018, 00:14
- Postleitzahl: 96XXX
- Wohnort: Oberfranken
- Land: Deutschland
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 66 Mal
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Also laut meiner Recherche haben alle Bullitt Farbtöne unterschiedliche Mischungen und Nummern. Ich habe einen kleinen Defekt an der Innenseite meines Kofferraums mit dem Grün des Vorgängers ausgebessert und das sieht total anders aus. Ich glaube oben genannte Nummern sind vielleicht auch nicht die richtigen. Vor sechs Wochen konnte mir noch nicht mal mein FFH eine Nummer geben.
Grüße Tom
Grüße Tom