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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 15. Feb 2019, 20:25
von Bonc
Prospekt vom Bullitt. Celli hatte noch eines über gehabt.

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 15. Feb 2019, 21:45
von Björn
Ok, danke, aber das gab´ s doch beim Händler. :supergrins:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 16. Feb 2019, 11:52
von Klaus Bochum
Mustang550 hat geschrieben:Hallo Klaus,
Da bin ich gespannt wie der auf der Fahrerseite passt.
Ich kenne diese Variante nicht.

Gruß Beat
Hallo Beat,

so fertig. War jetzt nicht ganz so easy.
Die Catch Can und der lange Schlauch passen.
Der kurze nicht. Der ist zu lang, weil beim Bullitt der Motoranschluß wohl woanders sitzt als beim GT.

Du mußt den kurzen Schlauch kürzen und das 90° Anschlußstück von dem kurzen Schlauch an der Seite, die zum Motor läuft gegen ein 45° Anschlußstück austauschen. Das paßt dann und sieht aus wie ab Werk.
Das 45° Anschlußstück kannst Du vom Originalschlauch nehmen. Einfach die Schläuche mit einem Föhn anwärmen, das Anschlußstück abziehen und das neue drauf stecken. Wenn der Schlauch wieder abgekühlt ist, ist das bombenfest.
Jetzt saugt er nur noch saubere Luft an.

Ich stelle mal ein paar Fotos ein, Originalzustand und 3x Ansicht Catch Can eingebaut.
Ich hoffe, das hilft Dir.

Gruß
Klaus-D.

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 16. Feb 2019, 12:00
von Klaus Bochum
Das ist original....

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 16. Feb 2019, 17:12
von Mustang550
Klaus, das sieht ja super aus. So stelle ich es mir auch vor. Meine Lieferung soll nächste Woche da sein.
Dann mache ich mich auch ans Werk. Danke für die tollen Fotos.

Gruß Beat

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 16. Feb 2019, 17:22
von PoxiPower
Sehe ich das richtig: Auf der Beifahrerseite ist ein JLT, auf der Fahrerseite ein Ford Performance?! Gibt es dafür Gründe?

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 16. Feb 2019, 17:47
von akreu
PoxiPower hat geschrieben:Sehe ich das richtig: Auf der Beifahrerseite ist ein JLT, auf der Fahrerseite ein Ford Performance?! Gibt es dafür Gründe?
Auf der Fahrerseite ist es Konstruktionsbedingt mehr als unnötig!

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 16. Feb 2019, 18:03
von Klaus Bochum
PoxiPower hat geschrieben:Sehe ich das richtig: Auf der Beifahrerseite ist ein JLT, auf der Fahrerseite ein Ford Performance?! Gibt es dafür Gründe?
Für mich ja. Der von JLT ist viel einfacher zu entleeren. Einfach mit der Hand abschrauben, entleeren und wieder dran schrauben, fertig. Keine Schrauben mit Imbusschlüssel lösen wie bei dem Ford-Performance.

Gruß

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 19. Feb 2019, 15:25
von Bullitt-Cruiser
Das liest man als Bullitt Besitzer doch gerne :D

https://www.autoblog.com/2019/02/18/201 ... ers-notes/

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 19. Feb 2019, 19:10
von Mustang550
Ich habe heute ebenfalls meine Catch Can von Ford Performance eingebaut.
Auf der Beifahrerseite gibt es für die FL Modelle eine neue Befestigung. Dabei wird
der Ölabscheider auf den schwarzen Befestigungsbügel gesteckt, was den Vorteil hat, dass man
zum Entleeren nicht mehr die 4 Inbusschrauben lösen muß. Es werden einfach die beiden
Schläuche ( Zu u Ablauf ) abgezogen und zusammen mit dem Catch Can aus dem Motorraum
genommen.
Beifahrerseite 20190219_173538.jpg
Beifahrerseite
21 20190219_114955.jpg
Beifahrerseite FL
22 20190219_114850.jpg
Beifahrerseite FL
Auf der Fahrerseite mußte ich wie du Klaus den Zulaufschlauch anpassen.
Ich hab den Orginalschlauch von der Beifahrerseite erwärmt und vom 45° Anschluss
abgezogen, den mitgelieferten Schlauch eingekürzt und ihn dann auf den 45° Anschluss
gesteckt. Das war etwas fummelig, aber jetzt siehts aus wie Orginal von Ford.
Da links viel weniger Öl anfällt, stört mich das jährliche Lösen der vier Inbusschrauben ( 4er) nicht,
um das Öl dann mit einer Spritze abzuziehen.
Fahrerseite 20190219_173506.jpg
Fahrerseite
Gruß Beat

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 20. Feb 2019, 16:27
von Celli
So,
nachdem wir das Wochenende mehr oder weniger im nagelneuen Bullitt verbracht haben, möchte ich für die Interessierten/Wartenden einmal kurz berichten, wie die Übergabe war und das Pro & Contra zum Bullitt kurz ansprechen, was WIR auf die Schnelle festgestellt haben.
Abholung: Wetter war ja – wie meist überall in D – PERFEKT!!! Sonne, blauer Himmel 13-15 Grad, gefühlter Frühlingsanfang. Beim FFH: Verkäufer war mehr aufgeregt als wir. Meine Frau hatte damals im Mai, als sie den Vertrag unterschrieb, bereits eine Ford-Sektflasche und eine Mustang-Kaffeetasse erhalten.
Wir haben kurz den Papierkram erledigt (Fahrzeugbrief, Bord-Handbuch, Serviceheft (ja, wir haben eins bekommen) usw.), dann gab es weiter Geschenke: Erneut den Ford-Schaumwein, 2 Ford-Cappies, 1 Mustang-Schlüsselanhänger in Leder und eine Ford-Tasche zum Verstauen. PLUS 1 Satz Haubenlifter, den ich -nachträglich- mal angefragt hatte. Not bad.
Dann ging es ab zum Bullitt. Einmal quer durchs Autohaus, Vorraum zur Werkstatt, da stand also das gute Stück. Ich habe den ‚Ersten Kontakt' per Video festgehalten, mal gucken, ob es sich lohnt hier einzustellen…
Meine Frau hatte bisher Bedenken bzgl. der Farbe, weil ja weder zur Bestellung, noch bis zur Auslieferung je live gesehen. Aber die Bedenken waren sofort vom Tisch:“ Der Lack glitzert aber schön…“ war der erste Kommentar von ihr. Bingo! Und Verkäufer und Frautzki tänzelten synchron um das KfZ.
Hier schon mal das erste Contra, wofür aber der Bullitt nichts kann: Wir hatten eine Frontfolierung vereinbart, diese wurde jedoch nicht gemacht, weil der Folierer die letzte Woche wieder erkrankte. Grmpf….. Angeblich wurde diesbezüglich eine E-Mail versandt, die aber nie bei uns einging – auch nicht im Spam-Ordner. BLÖD!!!
Dann reinsetzen und zum ersten Mal den V8 gezündet. Gänsehaut pur. Da er in einer ca. 100 qm großen/kleinen Glashalle stand, kam der Effekt natürlich auch noch verstärkt rüber, aber dennoch……………….boah, leck mich fett! Was für ein geiler Sound.
Lack-Check gemacht, alles scheint soweit i.O. Aber in der Tat; perfekt war es nicht. Mal gucken, ob ich das gescheit auf Bild(er) bekomme für hier, was nicht so prickelnd ist.
Gruppenfoto noch absolviert und dann ging es über Wald- und Wiesenwege heimwärts. Wir halten es so wie Klaus – die ersten 1.000 km nicht über 2.000 rpm drehen, aber auch nicht zu niedrig, d.h. immer schön zwischen 1.500-2.000 rpm. Und das ist echt Folter! Wir bummeln ab 80 km/h im 6.Gang – das kann man auch noch entspannt im 2. machen - mit Luft nach oben. Das wird also auch noch neu und speziell werden, wenn dieses Pferdchen mal ausgefahren wird/werden darf – geil! Nach 2 Tagen haben wir 400 km runter. Der Verbrauch ist bei ziemlich genau 10,0L / 100km - und das OHNE Spaßanteil.
Pro: Farbe, Sound, Rev.Match (Zwischengasfunktion beim Runterschalten/Drehzahlanpassung), Wow-Faktor des Autos
Contra: Kupplung (Spiel zwischen kuppeln-Gangwechsel 1in2-einkuppeln klappt nicht immer – Fahrzeugruckeln), Sitzposition (etwas zu hoch; selbst bei nur 1,70m Körperhöhe meiner Frau), Bedienung (Mymode, Einstellungen usw. nicht immer auf Anhieb intuitiv, aber es wird mit der Zeit).
Was wird noch am Farzeug gemacht: Frontfolierung gegen Steinschlag, Gasdruck-Haubenlifter, Lackierung der Kunststoffteile (Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckstoßstange) in Schwarz-Hochglanz (dann passend zum Grill, der Räder und Heckblende). Evtl. Heckscheibenfolierung schwarz; die hinteren Seitenscheiben sind ja so gut wie dunkel.
So, Fahrzeug hatte nur KZ-Zulassung, bekommt 03-10-Saisonkennzeichen, also 8 Tage noch weiter unter der Softgarage.
Geschmeidigen Tag allen. Cheers Celli.
P.S. Habe eine grüne Softgarage mit Bullitt-Emblem anfertigen lassen - werde ich mal bei Gelegenheit posten.

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 20. Feb 2019, 16:33
von Celli
Hier mal eine Aufnahme zur Lack'beschreibung'.Bild

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 20. Feb 2019, 19:14
von Klaus Bochum
Celli hat geschrieben:Hier mal eine Aufnahme zur Lack'beschreibung'.Bild

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Ja, ja, bei der Sonneneinstrahlung schimmert der Lack richtig geil. Aber sowas von!
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Freude und Spaß mit dem Schmuckstück und vor allen Dingen immer knitterefreie Fahrt.


Gruß

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 20. Feb 2019, 20:58
von commander-joe
Ein sehr schöner Bericht, klasse. Leider habe ich auch noch nie einen Bullitt "in echt" gesehen. Auf Bildern und Videos bei YouTube wirkt das Grün immer ein wenig unterschiedlich. Allzeit gute Fahrt wünscht der der Joe :headbang:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 20. Feb 2019, 22:03
von Celli
Klaus Bochum hat geschrieben:
Celli hat geschrieben:Hier mal eine Aufnahme zur Lack'beschreibung'.Bild

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Ja, ja, bei der Sonneneinstrahlung schimmert der Lack richtig geil. Aber sowas von!
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Freude und Spaß mit dem Schmuckstück und vor allen Dingen immer knitterefreie Fahrt.


Gruß
Danke, Klaus. Frautzki wird sich Mühe geben bzw. wird sehr pingelig auf ihr Pony aufpassen. Ganz sicher.
Allen hier stets eine 'Gute und sichere Fahrt' mit euren Boliden.

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 20. Feb 2019, 22:04
von Celli
commander-joe hat geschrieben:Ein sehr schöner Bericht, klasse. Leider habe ich auch noch nie einen Bullitt "in echt" gesehen. Auf Bildern und Videos bei YouTube wirkt das Grün immer ein wenig unterschiedlich. Allzeit gute Fahrt wünscht der der Joe :headbang:
Das stimmt. Aber ist auch wirklich so, dass je nach Sonnenstrahlwinkel der Lack unterschiedlich schimmert und scheint. Wenn man ganz dicht rangeht, sieht man neben den typischen Metallic-Flakes auch bläuliche und colafarbene, was ich vorher nicht vermutet hatte.
Jedenfalls ist die Farbe in live ein absoluter Knaller.

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 21. Feb 2019, 00:17
von Bonc
So ist es und man kann dem nur beipflichten... in live ist die Farbe der Knaller..

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 21. Feb 2019, 12:27
von commander-joe
Das hört sich toll an. Es scheint ja dann doch eine ganz besondere Farbmischung zu sein.
Gibt es eigentlich von Ford auch einen Lackstift für den Bullitt (was sicherlich nicht einfach hinzubekommen wäre bei verschiedenen Farbtönen der Flakes) und was ist, wenn es mal einen größeren Schaden gibt und neu lackiert werden muss? Kann das eine "normale" Lackiererei überhaupt wieder so hinbekommen wie werkseitig?

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 21. Feb 2019, 14:11
von Celli
commander-joe hat geschrieben:Das hört sich toll an. Es scheint ja dann doch eine ganz besondere Farbmischung zu sein.
Gibt es eigentlich von Ford auch einen Lackstift für den Bullitt (was sicherlich nicht einfach hinzubekommen wäre bei verschiedenen Farbtönen der Flakes) und was ist, wenn es mal einen größeren Schaden gibt und neu lackiert werden muss? Kann das eine "normale" Lackiererei überhaupt wieder so hinbekommen wie werkseitig?
Björn hatte mal was diesbezüglich gepostet.

Versuchs mal hiermit:

Code: PDCWWHA oder 6920
Vorlagennr. 065533


Kann mir schwer vorstellen, dass ein freier Lackierer den Farbton zu 100% hinbekommt, weil der schon speziell ist. Was sagen die Farb-Profis unter uns dazu?

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 21. Feb 2019, 14:27
von Saarländer
Also laut meiner Recherche haben alle Bullitt Farbtöne unterschiedliche Mischungen und Nummern. Ich habe einen kleinen Defekt an der Innenseite meines Kofferraums mit dem Grün des Vorgängers ausgebessert und das sieht total anders aus. Ich glaube oben genannte Nummern sind vielleicht auch nicht die richtigen. Vor sechs Wochen konnte mir noch nicht mal mein FFH eine Nummer geben.

Grüße Tom