Fahrzeug da, aber kein Brief

olli123
Beiträge: 93
Registriert: 18. Jan 2017, 18:22
Postleitzahl: 67354
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Fahrzeug da, aber kein Brief

Beitrag von olli123 » 5. Jul 2018, 00:50

Wem erging oder ergeht es auch so, dass das Fahrzeug beim Händler steht er hab keinen Brief dazu von Ford bekommen hat?
Wie lange hat sich das dann hingezogen?

Tropical06
Beiträge: 100
Registriert: 3. Mai 2018, 07:38
Postleitzahl: 90461
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Fahrzeug da, aber kein Brief

Beitrag von Tropical06 » 5. Jul 2018, 04:39

Also durch das aktive mitlesen im Verfolgungs thread bei manchen 1 Woche bei anderen 1 monat ...

olli123
Beiträge: 93
Registriert: 18. Jan 2017, 18:22
Postleitzahl: 67354
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Fahrzeug da, aber kein Brief

Beitrag von olli123 » 5. Jul 2018, 06:22

Tropical06 hat geschrieben:Also durch das aktive mitlesen im Verfolgungs thread bei manchen 1 Woche bei anderen 1 monat ...
Ein Monat ist bitter...
Bin gespannt...

Benutzeravatar
Homey
Beiträge: 377
Registriert: 8. Apr 2017, 21:29
Postleitzahl: 51766
Land: Deutschland
Echtname: Marco
Mustang: 2017 GT Fastback Arktis-Weiß
Sonstiges: Black-Shadow Edition
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Fahrzeug da, aber kein Brief

Beitrag von Homey » 5. Jul 2018, 07:50

Das ist bei jedem so. Brief wird verschickt wenn auto beim händler angekommen ist. Ein lkw voller neuwagen inklusive fahrzeugbriefe wäre unklug und leichte Beute.

Ne knappe woche hat's bei mir gedauert
Zuletzt geändert von Homey am 5. Jul 2018, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.

olli123
Beiträge: 93
Registriert: 18. Jan 2017, 18:22
Postleitzahl: 67354
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Fahrzeug da, aber kein Brief

Beitrag von olli123 » 5. Jul 2018, 07:59

Homey hat geschrieben:Das ist bei jedem so. Brief wird verschickt wenn auto beim händler angekommen ist. Ein lkw voller neuwagen inklusive fahrzeugbriefe wäre unklug und leichte Beute.
Das mag sein... laut meinem Händler ist es aber normalerweise eher so, dass die Briefe schon vor den Fahrzeugen da sind.. beim Mustang eben nicht! Auch noch keine Rechnung von Ford im System...

Benutzeravatar
Homey
Beiträge: 377
Registriert: 8. Apr 2017, 21:29
Postleitzahl: 51766
Land: Deutschland
Echtname: Marco
Mustang: 2017 GT Fastback Arktis-Weiß
Sonstiges: Black-Shadow Edition
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Fahrzeug da, aber kein Brief

Beitrag von Homey » 5. Jul 2018, 08:11

Das mag bei den in deutschland gebauten Fords so sein, aber nicht bei denen aus dem ami land. Die papiere kommen dann erstmal aus den usa nach köln sobald er hier angekommen ist.

Geduld junger padavan, das ist alles normal.

kanie78
Beiträge: 352
Registriert: 17. Jan 2018, 15:41
Postleitzahl: 41169
Wohnort: Mönchengladbach
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Fahrzeug da, aber kein Brief

Beitrag von kanie78 » 5. Jul 2018, 08:38

Also meiner ist letzten Donnerstag beim Händler angekommen, da hieß es auch Brief sei nicht da, man wisse nicht wie lang es dauert. Er ging aber von 1-2 Wochen aus. Am Freitag dann der Anruf: Brief ist nun doch schon da. Montag verschickt und Dienstag hatte ich ihn.

Kann also auch schnell gehen.

K.
Bestellt: 07.02.2018
Gebaut: 11.04.2018
Baltimore: 30.04.2018
Bremerhaven: 07.06.2018
Beim Händler: 28.06.2018
Fahrzeugübergabe: 10.07.2018

:S550_SHA: :S550_SHA: :S550_SHA:

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2480
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 869 Mal

Re: Fahrzeug da, aber kein Brief

Beitrag von Byti » 5. Jul 2018, 14:42

Homey hat geschrieben:Das mag bei den in deutschland gebauten Fords so sein, aber nicht bei denen aus dem ami land. Die papiere kommen dann erstmal aus den usa nach köln sobald er hier angekommen ist.
Es spielt keine Rolle, ob das Auto in Deutschland gebaut wurde oder in den USA. Die Papiere werden immer von Ford Köln ausgegeben. Auch die Autos die z. B. in Genk oder in Sevilla von Ford gebaut werden bekommen Papiere aus Köln wenn sie in Deutschland verkauft werden. Den Zollrechtlichen Kram erledigt man über Rechnungen. Die Amerikaner dürfen gar keine "Fahrzeugbriefe" erstellen. Die können nur die "Titles" für ihren Markt erstellen. Bei direkt importierten Fahrzeugen lässt der Importeur oder sein Beauftragter Fahrzeugbriefe erstellen beim KBA.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Benutzeravatar
blueliner
Beiträge: 186
Registriert: 4. Apr 2016, 09:31
Postleitzahl: 25491
Wohnort: Hetlingen
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible California-Gelb
Sonstiges: GT, californiagelb, convertible, Übergabe 18.6.16
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Fahrzeug da, aber kein Brief

Beitrag von blueliner » 5. Jul 2018, 14:53

Der Brief wird verschickt, wenn der Händler bezahlt hat, ist ja logisch, bei mir war es knapp eine Woche, das ist ok, muss ja gebucht werden.
More than a feeling

Benutzeravatar
A-Team
Beiträge: 80
Registriert: 28. Okt 2015, 06:01
Wohnort: Steinheim an der Murr
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2018 GT Fastback Kirsch-Rot
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Fahrzeug da, aber kein Brief

Beitrag von A-Team » 5. Jul 2018, 15:42

blueliner hat geschrieben:Der Brief wird verschickt, wenn der Händler bezahlt hat, ist ja logisch, bei mir war es knapp eine Woche, das ist ok, muss ja gebucht werden.
Und vermutlich wird der Händler erst dann bezahlen, wenn man selbst das Geld überwiesen hat. Mein Händler meinte, dass ich bezahlen soll, wenn das Auto bei ihm angeliefert wurde. Macht auch irgendwie Sinn.

Benutzeravatar
blueliner
Beiträge: 186
Registriert: 4. Apr 2016, 09:31
Postleitzahl: 25491
Wohnort: Hetlingen
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible California-Gelb
Sonstiges: GT, californiagelb, convertible, Übergabe 18.6.16
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Fahrzeug da, aber kein Brief

Beitrag von blueliner » 5. Jul 2018, 16:05

Abnehmen muss der Händler den eh, aber der bezahlt auch erst, nachdem er festgestellt hat ob alles ohne Macken ist, also macht er nichts anders wie wir auch. manche trödeln da eben rum, manche nicht.
More than a feeling

Benutzeravatar
Whych
Beiträge: 377
Registriert: 8. Mär 2017, 18:41
Postleitzahl: 75385
Wohnort: Zavelstein
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Zweitwagen : Fiesta MK7 ST
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug da, aber kein Brief

Beitrag von Whych » 5. Jul 2018, 17:00

Das ist echt gruselig zu lesen. Mein Mustang war Freitags beim Händler und den darauf folgenden Mittwoch zugelassen. Also war der Brief ruckzuck da.
Bild

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Fahrzeug da, aber kein Brief

Beitrag von Bonc » 5. Jul 2018, 18:17

Bitte erzählt nicht so einen fachlichen Unsinn . Die Autos werden idR nicht "bezahlt", wenn diese angeliefert werden. Sie werden in die Fahrzeuglinie bei einer/der (Ford)Bank einfinanziert, wenn diese angeliefert werden und erst dann ausgelöst, bevor die Autos zugelassen und an den Kunden übergeben werden.

Kaum ein Händler ist so eigenkapitalstark, dass er alle Autos auf dem Hof bar bezahlt hat.

olli123
Beiträge: 93
Registriert: 18. Jan 2017, 18:22
Postleitzahl: 67354
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Fahrzeug da, aber kein Brief

Beitrag von olli123 » 5. Jul 2018, 18:30

Ehrlich gesagt sind mir die Gründe auch völlig egal- für mich zählt nur, dass der Brief da ist und die Karre angemeldet werden kann!
Deshalb spar ich mir es die ganzen „Experten-Meinungen“ zu lesen!
Interessant ist für mich da nur wie lange es bei den anderen gedauert hat bei denen der Brief nicht parallel da war...

Benutzeravatar
scoobie-al
Beiträge: 276
Registriert: 26. Jan 2018, 09:42
Postleitzahl: 91301
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug da, aber kein Brief

Beitrag von scoobie-al » 6. Jul 2018, 14:09

Alles völlig normal und bisher bei all meinen Neuwägen so.
Normalerweise (zumindest bei mir immer), kommt erst das Auto und dann ein paar (meistens 3-5) Tage später der Brief.
Ansonsten würde sich jeder LKW Dieb sehr freuen über so viele Neuwägen als (mehr oder weniger) rechtmäßiger Eigentümer :D

Benutzeravatar
cynic
Beiträge: 96
Registriert: 22. Apr 2018, 11:38
Postleitzahl: 30966
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Mustang: 2018 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Fahrzeug da, aber kein Brief

Beitrag von cynic » 6. Jul 2018, 18:58

Als meiner kürzlich den Händler erreichte konnte der Brief ebenfalls noch nicht angefordert werden. Am nächsten Tag ging es dann und einen Tag später war der Brief auch schon in der Post.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
roadrunnner
Beiträge: 71
Registriert: 8. Feb 2018, 21:34
Postleitzahl: 26603
Wohnort: Aurich
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Fahrzeug da, aber kein Brief

Beitrag von roadrunnner » 6. Jul 2018, 21:58

Meiner wurde auch im Mai ohne Brief angeliefert.

Da ich ihn bar bezahlt habe, hat mein Händler ihn mir mit rotem Kennzeichen mitgegeben und ca. 6 Tage später den Brief nachgesandt.

Schönes Wochenende !

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Fahrzeug da, aber kein Brief

Beitrag von B__C » 6. Jul 2018, 23:13

Ich glaube es war im "verfolgungsberreich". Da wurde schon mal drauf aufmerksam gemacht das es Probleme beim Rechnungs erstellen gab, mit der Ford Bank bzw. Ford intern.

Ohne Rechnung keine Papiere, dadurch gab es auch ein paar Tage Verzögerung
:pony: :S550_MAG: :pony:

Tropical06
Beiträge: 100
Registriert: 3. Mai 2018, 07:38
Postleitzahl: 90461
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Fahrzeug da, aber kein Brief

Beitrag von Tropical06 » 7. Jul 2018, 09:47

Fahrzeug gestern abend angekommen, Brief war schon am Donnerstag da, Montag wird er abgeholt :dance:

drexxau
Beiträge: 55
Registriert: 15. Dez 2017, 11:41
Land: Deutschland
Echtname: Max
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Fahrzeug da, aber kein Brief

Beitrag von drexxau » 8. Jul 2018, 08:50

olli123 hat geschrieben:Ehrlich gesagt sind mir die Gründe auch völlig egal- für mich zählt nur, dass der Brief da ist und die Karre angemeldet werden kann!
Deshalb spar ich mir es die ganzen „Experten-Meinungen“ zu lesen!
Interessant ist für mich da nur wie lange es bei den anderen gedauert hat bei denen der Brief nicht parallel da war...
12 Tage bei mir.

9.6. Anlieferung (Samstag)
Dann konnte der Brief erstmal nicht angefordert werden.
21.6. war der Brief da.
22.6. wurde das Auto angemeldet und ich hab es abgeholt.
Bestellt: 11.12.17
Gebaut: 10.04.2018
Auf dem Schiff: 10.05.2018
Bremerhaven: 25.05.2018
GT Cabrio AT PP4 MR Ruby Red

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“