Keyless go deaktiviert

Benutzeravatar
Skywalker_Berlin
Beiträge: 233
Registriert: 27. Mai 2018, 13:43
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Keyless go deaktiviert

Beitrag von Skywalker_Berlin » 8. Jul 2018, 15:03

Hi,

ich konnte mich bisher nicht so richtig mit diesem Keyless beim neuen Mustang anfreunden. Die Sicherheit ist auch eher suboptimal. Auch hatten wir dieses Feature bei keinem Fahrzeug bisher, sondern haben immer den Schlüssel oder die Fernbedienung genutzt.

Umso erfreuter war ich, dass es mir über die Fahrzeugeinstellungen im Menu gelungen ist, Keyless dauerhaft auszuschalten. Das Fahrzeug öffnet jetzt nur noch über die Fernbedienung. Die Türgriffe oder der Kofferraum reagieren nicht mehr auf den Schlüssel.

Ich war selbst überrascht, dachte dies liesse sich jeweils nur bis zum nächsten Start deaktivieren.

Ich dachte, dies könnte vielleicht einige hier interessieren aber wahrscheinlich hat mein Mustang, V8, Cabrio, MJ 2018 auch nur eine Macke.

Falls das schon bekannt sein sollte, dann sorry dafür. Konnte nur etwas über die Hacks, Abschirmung vom Schlüssel und auscodieren finden.

So long
Frank
LG Frank

P.S.: Ich komme aus Ironien, nahe der sarkastischen Grenze.

Benutzeravatar
O729
Beiträge: 1253
Registriert: 29. Apr 2016, 20:54
Postleitzahl: 03149
Wohnort: Wiesengrund
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Sonstiges: Mustang GT (*08.08.16/EZ 11.11.16)
sonst noch, Mercedes E350cdi4M, Porsche 944,
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Keyless go deaktiviert

Beitrag von O729 » 8. Jul 2018, 15:26

... So und nun noch, wie? ;)
:S550_MAG:

O729 Daniel
Bestellt 26.04.2016
Gebaut 08.08.2016
Bremerhaven 28.09.2016
Zulassung 11.11.2016
Abholung 18.11.2016

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Keyless go deaktiviert

Beitrag von derblaue » 8. Jul 2018, 16:08

... mehr Input bitte :bussi:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
AFasterHorse
Beiträge: 141
Registriert: 2. Mär 2016, 15:25
Postleitzahl: 47259
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Carsten
Mustang: 2018 GT Convertible Tropical-Orange
Sonstiges: Land Rover Defender 110 SW, Peugeot 207 SW Sport
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Keyless go deaktiviert

Beitrag von AFasterHorse » 8. Jul 2018, 16:14

Hallo Frank,

hört sich interessant an. Dann erzähl mal wie.....

Gruß
Carsten
Bild
Bestellt am 22.01.2018, Baltimore 08.07.2018 --> Bremerhaven 26.07.2018 mit der "Tulane", Beim Händler am 18.08.2018, Übernommen am 23.08.2018

Benutzeravatar
mamba 2.3
Beiträge: 2420
Registriert: 20. Mai 2015, 16:16
Wohnort: EUROLAND
Land: Oesterreich
Echtname: FK
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Keyless go deaktiviert

Beitrag von mamba 2.3 » 8. Jul 2018, 16:53

Vielleicht wurde ein Teil des Transport-Modus wieder aktiviert ;?

Benutzeravatar
Skywalker_Berlin
Beiträge: 233
Registriert: 27. Mai 2018, 13:43
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Keyless go deaktiviert

Beitrag von Skywalker_Berlin » 8. Jul 2018, 18:16

Äh, wie jetzt ???

Da gab es nur einen Eintrag mit Keyless im Einstellungsmenu. Bin ja kein Spezialist sondern Anfänger. Musste nicht lange suchen, sollte also jeder finden.

Mache bei Gelegenheit mal ein Foto.
LG Frank

P.S.: Ich komme aus Ironien, nahe der sarkastischen Grenze.

Benutzeravatar
O729
Beiträge: 1253
Registriert: 29. Apr 2016, 20:54
Postleitzahl: 03149
Wohnort: Wiesengrund
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Sonstiges: Mustang GT (*08.08.16/EZ 11.11.16)
sonst noch, Mercedes E350cdi4M, Porsche 944,
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Keyless go deaktiviert

Beitrag von O729 » 8. Jul 2018, 18:34

... Wahrscheinlich eine neue Funktion beim Facelift, bei meinem VFL nicht zu finden die Funktion.
:S550_MAG:

O729 Daniel
Bestellt 26.04.2016
Gebaut 08.08.2016
Bremerhaven 28.09.2016
Zulassung 11.11.2016
Abholung 18.11.2016

Benutzeravatar
mack
Beiträge: 354
Registriert: 3. Jul 2015, 11:41
Land: Schweiz
Mustang: 2018 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: warten auf Mach-E GT (davor 2015 GT und 2018 GT)
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Keyless go deaktiviert

Beitrag von mack » 8. Jul 2018, 19:52

Warum? :Hä:

Property
Beiträge: 69
Registriert: 28. Okt 2017, 10:12
Postleitzahl: 65474
Wohnort: 65474
Land: Deutschland
Echtname: Steven
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Keyless go deaktiviert

Beitrag von Property » 8. Jul 2018, 21:23

Ohne Keyless hätte ich den Mustang nicht genommen.
Habe das System in meinen letzten Fahrzeugen auch gehabt und würde nie wieder ein Fahrzeug ohne kaufen.

ABER: Mir ist natürlich euer Gedanke dabei bewusst! Den akzeptiere ich auch und will euch auch nicht vom Gegenteil überzeugen!
Ich wollte nur mitteilen, dass diese Funktion einen absoluten Komfortpunkt für mich darstellt! :bussi: :Bier:

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Keyless go deaktiviert

Beitrag von TL_Alex » 8. Jul 2018, 21:50

Naja echtes Keyless verschließt das Auto beim verlassen.
Da ich eh nen Knopf drücken muss ist es auch egal wenn ich das zum öffnen eben auch machen müsste.
Muss man eh oft damit die Frau die Tür aufbekommt wenn man an der Straße parkt.
Oder man macht ihr höflich die Tür auf wie ein Gentlemen und geht dann rum.

Insofern wäre die Funktion auch im 15-17er nett
2017 Mustang Convertible

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Keyless go deaktiviert

Beitrag von B__C » 9. Jul 2018, 07:18

TL_Alex hat geschrieben:Naja echtes Keyless verschließt das Auto beim verlassen.
Da ich eh nen Knopf drücken muss ist es auch egal wenn ich das zum öffnen eben auch machen müsste.
Muss man eh oft damit die Frau die Tür aufbekommt wenn man an der Straße parkt.
Oder man macht ihr höflich die Tür auf wie ein Gentlemen und geht dann rum.

Insofern wäre die Funktion auch im 15-17er nett
Also ich hab den Schlüssel nur in der Hand wenn ich ihn jemandem zeige oder bei warmem Wetter die Fenster vor Abfahrt auf mache xD

Aufschließen = ganz normal wie Tür öffnen, abschließen = übern Griff (geriffelte Fläche) "streicheln".
Ich weiß nicht was daran kein "echtes keyless" sein soll und kenne es auch nicht anders von anderen Herstellern.
:pony: :S550_MAG: :pony:

Taco
Beiträge: 23
Registriert: 28. Okt 2016, 18:38
Land: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Keyless go deaktiviert

Beitrag von Taco » 9. Jul 2018, 07:32

B__C hat geschrieben:
TL_Alex hat geschrieben:Naja echtes Keyless verschließt das Auto beim verlassen.
Da ich eh nen Knopf drücken muss ist es auch egal wenn ich das zum öffnen eben auch machen müsste.
Muss man eh oft damit die Frau die Tür aufbekommt wenn man an der Straße parkt.
Oder man macht ihr höflich die Tür auf wie ein Gentlemen und geht dann rum.

Insofern wäre die Funktion auch im 15-17er nett
Also ich hab den Schlüssel nur in der Hand wenn ich ihn jemandem zeige oder bei warmem Wetter die Fenster vor Abfahrt auf mache xD

Aufschließen = ganz normal wie Tür öffnen, abschließen = übern Griff (geriffelte Fläche) "streicheln".
Ich weiß nicht was daran kein "echtes keyless" sein soll und kenne es auch nicht anders von anderen Herstellern.
Unsere Corvette C4 (US-Import) macht bereits beim Heranlaufen ans Auto die Zentralverriegelung auf. Und beim Weglaufen schliesst sie auch automatisch.

Aber wehe man läuft z.B. nach einer Ausfahrt ein paar Mal ums Auto, mit dem Schlüssel in der Hosentasche... Dann geht das Auto nämlich auf und zu und auf und zu und auf und zu..
Natürlich wird beim jedem Verschliessen noch einmal kurz gehupt ;-)

Netterweise lässt sich das Feature dort ebenfalls deaktivieren.
Ich bevorzuge die modernen Keyless-Entry-Systems mit dem Sensor im Türgriff, oder dann "old school" manuell über die Fernbedienung.

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Keyless go deaktiviert

Beitrag von B__C » 9. Jul 2018, 08:04

@Taco
Ahhh okay. Das habe ich so jetzt Gar nicht gekannt :)
Wenn das so extrem wäre würde es mich wohl auch nerven. Klinur ja schon fast wie ein Bug und kein Feature :D
:pony: :S550_MAG: :pony:

AufWunschGelöscht9
Beiträge: 47
Registriert: 8. Sep 2017, 21:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Keyless go deaktiviert

Beitrag von AufWunschGelöscht9 » 9. Jul 2018, 08:05

Wäre schön, wenn du uns Skywalker_Berlin noch erzählen könntest, wie man das ausmacht. Danke schonmal für die Info!!

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Keyless go deaktiviert

Beitrag von TL_Alex » 9. Jul 2018, 08:13

Das ist nicht alt sondern echtes Keyless.
Ich gehe weg Auto zu ich komm mit Schlüssel zum Wagen ziehe am Griff Auto auf. Auf bekommt Ford hin. Sensor gesteuert wie bei anderen auch.
Aber da ich eh am Türgriff "drücken " muss
Und das 2x um richtig zu verschließen kann ich auch die FB nehmen und da 2x drauf drücken.

Achso "echtes" Keyless hatte Renault schon vor 10 Jahren. Da hat dann zuschliessen mit der FB das öffnen per Keyless deaktiviert. Es könnte so schön einfach sein.

Na wenigstens kann man es im FL abschalten im BC
2017 Mustang Convertible

Benutzeravatar
Saithron
Beiträge: 484
Registriert: 22. Jun 2017, 09:52
Postleitzahl: 12279
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: Keyless go deaktiviert

Beitrag von Saithron » 9. Jul 2018, 09:53

TL_Alex hat geschrieben:Das ist nicht alt sondern echtes Keyless.
Ich gehe weg Auto zu ich komm mit Schlüssel zum Wagen ziehe am Griff Auto auf. Auf bekommt Ford hin. Sensor gesteuert wie bei anderen auch.
Aber da ich eh am Türgriff "drücken " muss
Und das 2x um richtig zu verschließen kann ich auch die FB nehmen und da 2x drauf drücken.

Achso "echtes" Keyless hatte Renault schon vor 10 Jahren. Da hat dann zuschliessen mit der FB das öffnen per Keyless deaktiviert. Es könnte so schön einfach sein.

Na wenigstens kann man es im FL abschalten im BC
Warum 2x um richtig zu verschließen?
Ich steige aus. Schließe dir Tür (fasse sie also ohnehin an...). Berühre die Klinke oben kurz und bin fertig. Okay. Meistens klinke ich unmittelbar daanch nochmal kurz, um mich zu vergewissern, dass er abgeschlossen hat. Steht auch im manual, dass man kurz nach dem verschließen klinken kann, ohne dass er direkt wieder aufschließt...
Niemand kommt in mein Auto. Wozu sollte ich zwei mal antippen oder auch noch den Schlüssel rausnehmen? Welchen Vorteil hab ich davon, außer das er auch noch hupt (was ich nicht möchte!)?
Wenn ich erst den Schlüssel aus der Tasche krame, dann dauert das ganze Spiel bestimmt doppelt so lange.
Bild

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Keyless go deaktiviert

Beitrag von Solid » 9. Jul 2018, 10:07

ich habe in beiden Autos Keyless und möchte es auch nicht mehr missen, es ist für mich einfach ein praktisches Luxusfeature.
Der Schlüssel ist irgenwo in der Tasche, meine Frau hat ihn z.Bsp. in ihrer Handtasche und würde zum öffnen oder schliessen erst sehr lange suchen müssen.
Ich habe mir für die Schlüsselablage zuhause so eine Funkschutztasche für 10 Euro gekauft, funktioniert auch.
Aber mal ehrlich wie oft lesen wir hier im Forum oder in der FB Gruppe "Mein Mustang wurde geklaut" ?

Wir hatten auch mal eine sehr lange Diskussion hier, weil sich der Tankdeckel nicht abschließen läßt, und wie oft haben wir hier dann lesen müssen "man hat mir den Sprit geklaut" ?

Aber es ist doch gut, dass Ford auf Kundenwünsche reagiert hat und nun das Abschalten im Menü anbietet. Perfekt.
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

Benutzeravatar
Whych
Beiträge: 377
Registriert: 8. Mär 2017, 18:41
Postleitzahl: 75385
Wohnort: Zavelstein
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Zweitwagen : Fiesta MK7 ST
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keyless go deaktiviert

Beitrag von Whych » 9. Jul 2018, 10:08

Saithron hat geschrieben:
TL_Alex hat geschrieben:Das ist nicht alt sondern echtes Keyless.
Ich gehe weg Auto zu ich komm mit Schlüssel zum Wagen ziehe am Griff Auto auf. Auf bekommt Ford hin. Sensor gesteuert wie bei anderen auch.
Aber da ich eh am Türgriff "drücken " muss
Und das 2x um richtig zu verschließen kann ich auch die FB nehmen und da 2x drauf drücken.

Achso "echtes" Keyless hatte Renault schon vor 10 Jahren. Da hat dann zuschliessen mit der FB das öffnen per Keyless deaktiviert. Es könnte so schön einfach sein.

Na wenigstens kann man es im FL abschalten im BC
Warum 2x um richtig zu verschließen?
Ich steige aus. Schließe dir Tür (fasse sie also ohnehin an...). Berühre die Klinke oben kurz und bin fertig. Okay. Meistens klinke ich unmittelbar daanch nochmal kurz, um mich zu vergewissern, dass er abgeschlossen hat. Steht auch im manual, dass man kurz nach dem verschließen klinken kann, ohne dass er direkt wieder aufschließt...
Niemand kommt in mein Auto. Wozu sollte ich zwei mal antippen oder auch noch den Schlüssel rausnehmen? Welchen Vorteil hab ich davon, außer das er auch noch hupt (was ich nicht möchte!)?
Wenn ich erst den Schlüssel aus der Tasche krame, dann dauert das ganze Spiel bestimmt doppelt so lange.
Wenn du zweimal auf den Türgriff tippst hupt er nicht. Nur bei zweimal Schlüssel drücken.
Mich würde aber auch interessieren was der Unterschied zwischen einmal und zweimal tippen ist.
Bild

atx
Beiträge: 851
Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Keyless go deaktiviert

Beitrag von atx » 9. Jul 2018, 10:36

Whych hat geschrieben:
Saithron hat geschrieben:
TL_Alex hat geschrieben:Das ist nicht alt sondern echtes Keyless.
Ich gehe weg Auto zu ich komm mit Schlüssel zum Wagen ziehe am Griff Auto auf. Auf bekommt Ford hin. Sensor gesteuert wie bei anderen auch.
Aber da ich eh am Türgriff "drücken " muss
Und das 2x um richtig zu verschließen kann ich auch die FB nehmen und da 2x drauf drücken.

Achso "echtes" Keyless hatte Renault schon vor 10 Jahren. Da hat dann zuschliessen mit der FB das öffnen per Keyless deaktiviert. Es könnte so schön einfach sein.

Na wenigstens kann man es im FL abschalten im BC
Warum 2x um richtig zu verschließen?
Ich steige aus. Schließe dir Tür (fasse sie also ohnehin an...). Berühre die Klinke oben kurz und bin fertig. Okay. Meistens klinke ich unmittelbar daanch nochmal kurz, um mich zu vergewissern, dass er abgeschlossen hat. Steht auch im manual, dass man kurz nach dem verschließen klinken kann, ohne dass er direkt wieder aufschließt...
Niemand kommt in mein Auto. Wozu sollte ich zwei mal antippen oder auch noch den Schlüssel rausnehmen? Welchen Vorteil hab ich davon, außer das er auch noch hupt (was ich nicht möchte!)?
Wenn ich erst den Schlüssel aus der Tasche krame, dann dauert das ganze Spiel bestimmt doppelt so lange.
Wenn du zweimal auf den Türgriff tippst hupt er nicht. Nur bei zweimal Schlüssel drücken.
Mich würde aber auch interessieren was der Unterschied zwischen einmal und zweimal tippen ist.
Saithron hat geschrieben:
TL_Alex hat geschrieben:Das ist nicht alt sondern echtes Keyless.
Ich gehe weg Auto zu ich komm mit Schlüssel zum Wagen ziehe am Griff Auto auf. Auf bekommt Ford hin. Sensor gesteuert wie bei anderen auch.
Aber da ich eh am Türgriff "drücken " muss
Und das 2x um richtig zu verschließen kann ich auch die FB nehmen und da 2x drauf drücken.

Achso "echtes" Keyless hatte Renault schon vor 10 Jahren. Da hat dann zuschliessen mit der FB das öffnen per Keyless deaktiviert. Es könnte so schön einfach sein.

Na wenigstens kann man es im FL abschalten im BC
Warum 2x um richtig zu verschließen?
Ich steige aus. Schließe dir Tür (fasse sie also ohnehin an...). Berühre die Klinke oben kurz und bin fertig. Okay. Meistens klinke ich unmittelbar daanch nochmal kurz, um mich zu vergewissern, dass er abgeschlossen hat. Steht auch im manual, dass man kurz nach dem verschließen klinken kann, ohne dass er direkt wieder aufschließt...
Niemand kommt in mein Auto. Wozu sollte ich zwei mal antippen oder auch noch den Schlüssel rausnehmen? Welchen Vorteil hab ich davon, außer das er auch noch hupt (was ich nicht möchte!)?
Wenn ich erst den Schlüssel aus der Tasche krame, dann dauert das ganze Spiel bestimmt doppelt so lange.
Hi zusammen,
ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine mal folgendes in einem anderen Thread gelesen zu haben:
2 mal abschließen verhindert das Öffnen der Türen von innen. Dann kann ein potenzieller Dieb nicht mehr durch's offene (oder aufgebrochene) Fenster die Tür einfach aufmachen.

Benutzeravatar
mack
Beiträge: 354
Registriert: 3. Jul 2015, 11:41
Land: Schweiz
Mustang: 2018 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: warten auf Mach-E GT (davor 2015 GT und 2018 GT)
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Keyless go deaktiviert

Beitrag von mack » 9. Jul 2018, 10:42

KEIN Keyless schliesst selber, ohne den Finger auf den Türgriff zu legen!!
Beim Mustang: einmal Finger = geschlossen, zweimal Finger = Türgriffe verriegelt

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“