Beschleunigung in TrackApps

Wondrazil
Beiträge: 276
Registriert: 8. Jun 2017, 11:57
Wohnort: Nähe München
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022
Sonstiges: BMW 125i Coupe
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Beschleunigung in TrackApps

Beitrag von Wondrazil » 17. Jul 2018, 11:59

Servus zusammen,

habt ihr schonmal die 0-100 kmh-Messung über die TrackApps gemacht?
Welche Werte habt ihr denn da so?
Mein bestes Ergebnis war bisher 5,6 Sekunden... schon recht mager bisher.

Auto ist GT AT Convertible mit MR, nach ca. 2.000 km. Modus war Sport+, Schaltung in S. Nicht angebremst, sondern von Bremse rüber auf's Gaspedal.

Gruß,
Stefan
Spritverbrauch: Bild
Bild

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: Beschleunigung in TrackApps

Beitrag von Fennek » 17. Jul 2018, 16:43

Wie war der Reifendruck, wieviel Sprit im Tank, wie schwer der Fahrer?

Spaß beiseite, die Ford Werte sind schon sehr optisch. Ohne Tuning lag mein VFL Fastback bei 5,4 Sekunden. Inzwischen bin ich bei 4,7 angekommen. Allerdings wurde eine Menge in Motor, Fahrwerk und Räder investiert.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Beschleunigung in TrackApps

Beitrag von B__C » 17. Jul 2018, 20:12

War aufgrund deines Beitrags extra mal ''Spielen''. Ich schilder einfach mal meine Gegebenheiten den Rest dürft Ihr entscheiden :D
Inwiefern jetzt die Straße, Gewicht usw. ausschlaggebend sind kann ich nicht einschätzen, dafür habe ich zu wenig Erfahrung mit sowas. Eben sowenig wie genau die Track apps sind.

GT Fastback AT mit MR und 4000km.
Von Bremse direkt aufs Gas, zwei Personen, grade frisch voll getankt, Straße etwas geflickt und was die Steigung betrifft würde ich recht eben behaupten.

Modus Sport+ und sauber beschleunigt = 5,4s
Drag Modus mit 2 mal wheel spin beim schalten (1-2 und 2-3) = 5,0s

Wie viel macht den Gewicht aus? Was würden den z.b. 100kg ausmachen?
Ich kenne jetzt nur die Aussage von JP Videos und vom gestrigen JP Video, da sagt der etwas korpulente Marco Degenhardt das bei seinen Autos (99% Turbo aufgeladene Audis), 100 - 200 schon 0,4s ausmachen KANN.



Wenn man sich das jetzt schön reden will:
- Leerer Tank und nur eine Person, vll so 100kg leichter
- Straße eben ohne irgendwas geflickt oder der gleichen
- Reifen Warm gefahren

Was holen den so optimale Bedingungen raus`?
:pony: :S550_MAG: :pony:

Wondrazil
Beiträge: 276
Registriert: 8. Jun 2017, 11:57
Wohnort: Nähe München
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022
Sonstiges: BMW 125i Coupe
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Beschleunigung in TrackApps

Beitrag von Wondrazil » 17. Jul 2018, 20:20

Ich war vorhin auch nochmal auf der Bahn... und hab nochmal getestet. Diesmal hab ich eine 5,2 geschafft, allerdings mit leicht anbremsen! Keine Ahnung, ob und wenn ja, wieviel das ausmacht. Den Drag-Modus hab ich bisher noch gar nicht ausprobiert. Aber wäre logisch, wenn da noch bissl was geht... die 4 will ich vor dem Komma sehen, dann passt alles! :D
Spritverbrauch: Bild
Bild

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Beschleunigung in TrackApps

Beitrag von Seb 392 Hemi » 17. Jul 2018, 20:23

Ist es nicht auch ein Grip Problem?
Egal welches Video ich mir anschaue von den 3 Modern Muscle Cars
Alle haben Probleme die Power auf die Straße zu bekommen.
Es sei denn du hast Drag Radials drauf. Aber sonst egal wo alle keinen Grip.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Beschleunigung in TrackApps

Beitrag von B__C » 17. Jul 2018, 20:50

@Seb 392 Hemi
das der Grip was ausmacht bin ich relativ sicher, wie gesagt hatte ich verlust jeweils beim schalten.

@Wondrazil
Unten rechts zeigt er ja die Best gefahrene Zeit an, 5,04s um genau zu sein. Denke die 4,.... ist auf jeden Fall drinnen.

In wieweit man die 4,3s bzw. 4,6s (?) von Ford, unter perfekten Bedingungen erreichen kann weiß ich nicht.


Werde noch mal etwas spielen wenn ich mal ne Tour mache und die Reifen halbwegs "warm" sind.
Ebenfalls kommen in 2 Wochen 20 Zoll drauf, mit hinten 285 was dem Grip etwas gut tun sollte.

Da du mich jetzt voll auf den trip gebracht hast hab ich mal etwas mehr gelesen ^^
Durchmesser wird 0,5cm mehr und Abrollumfang 1,5cm. Felgen ca. 6kg leichter. Sollte also recht gut vergleichbar bleiben. Spätestens wenn die dann eingefahren sind werde ich mich hier erneut melden :D
:pony: :S550_MAG: :pony:

Property
Beiträge: 69
Registriert: 28. Okt 2017, 10:12
Postleitzahl: 65474
Wohnort: 65474
Land: Deutschland
Echtname: Steven
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Beschleunigung in TrackApps

Beitrag von Property » 17. Jul 2018, 21:31

Ich werfe jetzt mal die Themen Spritqualität und Oktanzahl in den Raum. Es soll ja immerhin Menschen geben, die E10 tanken :rolleyes: :Devil: :corn:

Das Ganze wäre natürlich auch mal interessant, wieviel Unterschied die Spritsorten auf gleicher Strecke, mit gleichem Gewicht und weiteren Umständen ausmachen.

Wondrazil
Beiträge: 276
Registriert: 8. Jun 2017, 11:57
Wohnort: Nähe München
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022
Sonstiges: BMW 125i Coupe
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Beschleunigung in TrackApps

Beitrag von Wondrazil » 17. Jul 2018, 22:27

Property hat geschrieben:Ich werfe jetzt mal die Themen Spritqualität und Oktanzahl in den Raum. Es soll ja immerhin Menschen geben, die E10 tanken :rolleyes: :Devil: :corn:

Das Ganze wäre natürlich auch mal interessant, wieviel Unterschied die Spritsorten auf gleicher Strecke, mit gleichem Gewicht und weiteren Umständen ausmachen.
Ja, kann sein. In meinem Fall allerdings eh guter Sprit (Shell V-Power).
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Leute, die E10 tanken, nicht auf 0-100-Jagd gehen... ;)
Spritverbrauch: Bild
Bild

Property
Beiträge: 69
Registriert: 28. Okt 2017, 10:12
Postleitzahl: 65474
Wohnort: 65474
Land: Deutschland
Echtname: Steven
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Beschleunigung in TrackApps

Beitrag von Property » 17. Jul 2018, 22:41

Wondrazil hat geschrieben:
Property hat geschrieben:Ich werfe jetzt mal die Themen Spritqualität und Oktanzahl in den Raum. Es soll ja immerhin Menschen geben, die E10 tanken :rolleyes: :Devil: :corn:

Das Ganze wäre natürlich auch mal interessant, wieviel Unterschied die Spritsorten auf gleicher Strecke, mit gleichem Gewicht und weiteren Umständen ausmachen.
Ja, kann sein. In meinem Fall allerdings eh guter Sprit (Shell V-Power).
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Leute, die E10 tanken, nicht auf 0-100-Jagd gehen... ;)

:ROFL: :ROFL: :ROFL: :ROFL: :ROFL: :ROFL:

:Bier: :grins:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Beschleunigung in TrackApps

Beitrag von Waldo Jeffers » 18. Jul 2018, 08:25

Egal, welche Zeiten ihr fahrt, mit den vertical links von Steeda (oder BMR) ist die Zeit besser. :supergrins:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Beschleunigung in TrackApps

Beitrag von Mustang6 » 3. Sep 2018, 18:06

Hab mal mit meinem leicht getunten EcoBoost von 0 auf 200 km/h mit TrackApp gemessen.

Hat von euch jemand Werte zum Vergleich?
Beschleunigung.JPG

St302
Beiträge: 18
Registriert: 6. Jan 2017, 18:59
Postleitzahl: 41179
Land: Deutschland
Sonstiges: 2014 Mustang, 2008 Lincoln Navigator L, 2007 Ford Escape
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Beschleunigung in TrackApps

Beitrag von St302 » 6. Sep 2018, 21:26

Ja, 14er V6 AT mit US-Tune 0-100 5.7s und 100-200 13.4s. 0-200 hab ich nie gemessen bis jetzt aber wenn man die beiden Werte addiert lande ich auch so in deinem Bereich.

Wenn ich irgendwann mal auf den 18er GT wechseln sollte, erwarte ich schon die 4,x ehrlich gesagt..

Benutzeravatar
scoobie-al
Beiträge: 275
Registriert: 26. Jan 2018, 09:42
Postleitzahl: 91301
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beschleunigung in TrackApps

Beitrag von scoobie-al » 6. Sep 2018, 23:15

Bin nun auch extra wegen dieses Beitrags mal kurz auf eine abgesperrte Teststrecke gegangen :)
An Bord, waren noch zwei 90 & 100kg Männer plus 3/4 Tank.
Hab 3 Versuche gemacht (Launch Control zweimal und einmal ohne).
Die beste Zeit hier war 5,4 ohne Launch Control.
Bei der LC mit 3000 U/min ist er mir fast abgesoffen, bei 4300 wars ok.. komplett ohne für mich am Besten.
Ich denke unter 5 komme ich easy, wenn alleine und bessere Bedingungen, wollte es aber mal schnell ausprobieren.
Achja: MT und GT natürlich :)

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Beschleunigung in TrackApps

Beitrag von Seb 392 Hemi » 7. Sep 2018, 08:10

scoobie-al hat geschrieben:Bin nun auch extra wegen dieses Beitrags mal kurz auf eine abgesperrte Teststrecke gegangen :)
An Bord, waren noch zwei 90 & 100kg Männer plus 3/4 Tank.
Hab 3 Versuche gemacht (Launch Control zweimal und einmal ohne).
Die beste Zeit hier war 5,4 ohne Launch Control.
Bei der LC mit 3000 U/min ist er mir fast abgesoffen, bei 4300 wars ok.. komplett ohne für mich am Besten.
Ich denke unter 5 komme ich easy, wenn alleine und bessere Bedingungen, wollte es aber mal schnell ausprobieren.
Achja: MT und GT natürlich :)
Was auch sehr gut helfen soll ist hinten weniger Luftdruck zu fahren als man normal fährt
natürlich nur für die Versuche ^^
das sollte klar sein.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Phreeze
Beiträge: 141
Registriert: 18. Jan 2018, 08:38
Postleitzahl: 5770
Land: Luxemburg
Echtname: Tom
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 5.0GT, AT, MR ,PP1, Mag-Grey
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Beschleunigung in TrackApps

Beitrag von Phreeze » 7. Sep 2018, 09:02

oder vielleicht mal mit ner ordentlichen App messen ? Oder ist integrierte so richtig Präzise? Gefühlt zieht der Mustang besser von 80 auf 120 also von 0 auf 40 xD
:S550_MAG: 20.1 bestellt..verschoben von 5.4.18 auf ... auf die Parsifal am 5.7.... 3.8 im Besitz

Mike68
Beiträge: 34
Registriert: 11. Nov 2017, 14:22
Land: Schweden
Sonstiges: Mustang GT Cabriolet 2018
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Beschleunigung in TrackApps

Beitrag von Mike68 » 8. Sep 2018, 15:37

Mein Magneride , Auto, cabrio, 120kg fahrer in drag mode 4,9 s mit E25 benzin.

Pawlik
Beiträge: 42
Registriert: 14. Apr 2018, 20:43
Land: Deutschland
Echtname: Paul
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Beschleunigung in TrackApps

Beitrag von Pawlik » 8. Sep 2018, 19:05

2 Personen , Fastback AT ohne MR, im DragStrip 5.0 sek.

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Beschleunigung in TrackApps

Beitrag von Mustang6 » 10. Sep 2018, 10:01

Mustang6 hat geschrieben:Hab mal mit meinem leicht getunten EcoBoost von 0 auf 200 km/h mit TrackApp gemessen.

Hat von euch jemand Werte zum Vergleich?

Entscheidend für eine gute Beschleunigungszeit ist der optimale Start. Und je kürze der Messbereich ist, umso mehr Einfluss hat der gute oder schlechte Start auf die Gesamtzeit. Aus diesem Grund würde mich die Zeit von 0-200 km/h mehr interessieren um die Leistung des Motors zu vergleichen.

Toasta
Beiträge: 5
Registriert: 11. Jun 2018, 09:18
Postleitzahl: 50259
Wohnort: Pulheim
Land: Deutschland
Echtname: Jan
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Beschleunigung in TrackApps

Beitrag von Toasta » 10. Sep 2018, 12:13

Beim Pre-MCA gab es große Unterschiede bei der angezeigten Beschleunigung in den Track Apps und dem was man mit einem Profi-Gerät (GPS basiert) messen konnte.

Ihr solltet zumindest mal ein Handy mit GPS Tracking danebenlegen...

Toasta

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Beschleunigung in TrackApps

Beitrag von JN75 » 10. Sep 2018, 13:42

Mustang6 hat geschrieben:
Mustang6 hat geschrieben:Hab mal mit meinem leicht getunten EcoBoost von 0 auf 200 km/h mit TrackApp gemessen.

Hat von euch jemand Werte zum Vergleich?

Entscheidend für eine gute Beschleunigungszeit ist der optimale Start. Und je kürze der Messbereich ist, umso mehr Einfluss hat der gute oder schlechte Start auf die Gesamtzeit. Aus diesem Grund würde mich die Zeit von 0-200 km/h mehr interessieren um die Leistung des Motors zu vergleichen.
Sehe ich genauso. Auf die 0-100 Werte gebe ich nicht viel, schon garnicht in irgendwelchen Pressetests. Da spielen viel zuviel Einflüsse eine Rolle. Beim AT natürlichweniger als beim Mt.
Wenn dann 0-100 oder 100-200. Das sind dann Vergleichswerte.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“