Brummen vom Subwoofer beim Öffnen des Kofferraums

Antworten
mmx1505
Beiträge: 90
Registriert: 22. Jun 2017, 12:33
Postleitzahl: 67098
Wohnort: Pfalz
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: AT, MR, PP2, Alarm autark
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Brummen vom Subwoofer beim Öffnen des Kofferraums

Beitrag von mmx1505 » 22. Jul 2018, 16:38

Moin,

nachdem ich im Moment gelegentlich abends in die Garage gehe, um dort nichts zu machen, sondern nur zu schauen, ist mir folgendes aufgefallen: Beim Öffnen des Heckdeckels brummt bzw. rauscht der Subwoofer. Das Auto war bis dahin abgeschlossen und die Zündung aus.
Habt ihr das auch? Und was könnte das sein?

Gruß aus der Pfalz
Bild
Bestellt 06.12.2017 - Übergabe 16.7.2018

Benutzeravatar
Pferdchen_hat_durst
Beiträge: 303
Registriert: 12. Nov 2017, 10:33
Land: Luxemburg
Echtname: Max
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: 10-AT PP3
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Brummen vom Subwoofer beim Öffnen des Kofferraums

Beitrag von Pferdchen_hat_durst » 22. Jul 2018, 17:11

Ist bei praktisch jedem so. Beim PreFL identisch, ist aber nichts aufregendes. Für mich ist das normales Verstärkerrauschen und das hat jede Audio-Endstufe, sogar wenn auf mute geschaltet oder die Anlage ausgeschaltet zu sein scheint aber das ist sie nicht. Sobald man das Auto aufschließt schaltet sie sich ein.
MfG

Max

Benutzeravatar
mack
Beiträge: 354
Registriert: 3. Jul 2015, 11:41
Land: Schweiz
Mustang: 2018 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: warten auf Mach-E GT (davor 2015 GT und 2018 GT)
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Brummen vom Subwoofer beim Öffnen des Kofferraums

Beitrag von mack » 22. Jul 2018, 18:45

Ja habe ich beim 15er auch.

Galaxian
Beiträge: 168
Registriert: 6. Jan 2018, 07:16
Postleitzahl: 50859
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Oliver
Mustang: 2016 GT Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: 2016 Mustang Conv. 5.0
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Brummen vom Subwoofer beim Öffnen des Kofferraums

Beitrag von Galaxian » 22. Jul 2018, 22:03

Hab ich auch. Ist normal. ..

Oliver

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12469
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4474 Mal
Danksagung erhalten: 7723 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brummen vom Subwoofer beim Öffnen des Kofferraums

Beitrag von Mine » 22. Jul 2018, 22:57

Ja, leider nichts neues.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
hundnase
Beiträge: 240
Registriert: 28. Dez 2015, 08:38
Wohnort: Bodensee
Land: Schweiz
Mustang: 2016
Sonstiges: Fastback
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Brummen vom Subwoofer beim Öffnen des Kofferraums

Beitrag von hundnase » 23. Jul 2018, 09:39

Ist doch immer schön ein Lebenszeichen vom Pony zu erhalten. Wenn's nicht mehr brummt ist nicht mehr viel los mit der Batterie :supergrins:
Gruss

mmx1505
Beiträge: 90
Registriert: 22. Jun 2017, 12:33
Postleitzahl: 67098
Wohnort: Pfalz
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: AT, MR, PP2, Alarm autark
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Brummen vom Subwoofer beim Öffnen des Kofferraums

Beitrag von mmx1505 » 23. Jul 2018, 12:35

Moin,
da bin ich ja einerseits froh, dass das "normal" ist. Andererseits: zieht das nicht die Batterie leer? Ich meine gelesen zu haben, das sich zumindest das Radio nach einer gewissen Zeit abschaltet. Tut die Endstufe dann hoffentlich auch. Ansonsten kannste jedesmal den Pannendienst rufen, wenn über Nacht der Heckdeckel offenstand...

Danke für die Informationen
Gruß aus der Pfalz
Bild
Bestellt 06.12.2017 - Übergabe 16.7.2018

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Brummen vom Subwoofer beim Öffnen des Kofferraums

Beitrag von B__C » 23. Jul 2018, 14:06

mmx1505 hat geschrieben:Moin,
da bin ich ja einerseits froh, dass das "normal" ist. Andererseits: zieht das nicht die Batterie leer? Ich meine gelesen zu haben, das sich zumindest das Radio nach einer gewissen Zeit abschaltet. Tut die Endstufe dann hoffentlich auch. Ansonsten kannste jedesmal den Pannendienst rufen, wenn über Nacht der Heckdeckel offenstand...

Danke für die Informationen
Gruß aus der Pfalz

Denk dran die Kofferraumbeleuchtung auch abzuklemmen wenn du vor hast den Kofferaum offen zu lassen :supergrins: :ROFL:
Ich denke die wird mehr ziehen als ein Störsignal was die Box abgibt.
:pony: :S550_MAG: :pony:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“