Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Wichtige Ankündigungen zum Forum
Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von PonyWhisperer » 26. Jan 2018, 05:43

Ein herzliches Hallo aus der Niederrheinischen Bucht ...!

Mein Name ist Felix und bin älter als 22 Jahre.

Ich habe einen Mustang GT Convertible mit Automatik als Geschenk meiner Eltern erhalten.

Ich habe mich für einen Mustang entschieden, weil ich mir er mir die billigste Möglichkeit bietet, ein V8 Motor zu fahren. Ich fühle mich mit diesem Auto frei und ich lebe hier in Deutschland den "American Way of Life", aber ganz ohne die vielen Nachteile eines Oldtimers.

Ich freue mich auch weiterhin auf interessante Beiträge und Diskussionen und wünsche allen noch einen schönen Freitag.


Gruesse

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von derblaue » 26. Jan 2018, 09:35

PonyWhisperer hat geschrieben:Ein herzliches Hallo aus der Niederrheinischen Bucht ...!

Mein Name ist Felix und bin älter als 22 Jahre.

Ich habe einen Mustang GT Convertible mit Automatik als Geschenk meiner Eltern erhalten.

Ich habe mich für einen Mustang entschieden, weil ich mir er mir die billigste Möglichkeit bietet, ein V8 Motor zu fahren. Ich fühle mich mit diesem Auto frei und ich lebe hier in Deutschland den "American Way of Life", aber ganz ohne die vielen Nachteile eines Oldtimers.

Ich freue mich auch weiterhin auf interessante Beiträge und Diskussionen und wünsche allen noch einen schönen Freitag.


Gruesse
Vorsicht:
Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :bussi:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
super-itz
Beiträge: 478
Registriert: 26. Aug 2015, 12:23
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Echtname: Detlef
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von super-itz » 28. Jan 2018, 20:59

Ich habe das Gefühl, dass der Eine oder Andere hier die Pflicht-Vorstellung mit
der Registrierung verwechselt.

Persönliche Daten werden ja bei der Registrierung angegeben. Und warum
sollte man hier irgendwelche Fakes angeben? Welche Rückschlüsse kann man aus der
Postleitzahl 56xxx und dem Namen Detlef schon ziehen? Und was sollte daran aus
Datenschutzgründen problematisch sein?

Ich möchte nicht wissen, wieviele der Forenmitglieder Facebook oder WhatsApp nutzen,
wo der Datenschutz ja bekanntlich so groß geschrieben wird. Oder andere der sogenannten
sozialen Netzwerke.

Und warum soll man sich nicht kurz vorstellen und sagen, warum man sich für den Mustang
entschieden hat und ob man evtl. was am Stock verändern möchte? Man wird ja nicht gezwungen,
ellenlange Romane zu schreiben und seine ganze Lebensgeschichte auszubreiten.

Wem das nicht gefällt, bleibt einfach draußen. Er kann dann zwar immer noch in diesem
Forum stöbern, einige Teile bleiben ihm dann aber verwehrt.

Gruß an alle und allzeit eine knitterfreie Fahrt.
Detlef
Bild
Ecoboost 2,3, Iridium-Schwarz Mica, no PP
Bestellt: 24.08.2015
Gebaut: 07.12.2015
Beim Händler: 17.03.2016
Zulassung und Auslieferung: 24.03.2016

Benutzeravatar
Birddog
Beiträge: 44
Registriert: 5. Sep 2017, 22:46
Land: Luxemburg
Echtname: Birddog
Mustang: 2016 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Rote US-Rückleuchten
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von Birddog » 31. Jan 2018, 20:36

Hallo Allerseits,

Wenn ein Mitglied sich gerne vorstellen möchte, ist es seine freie Wahl und persönliche Entscheidung.
Daraus eine Pflichtvorstellung zu machen ist möglicherweise ein Schritt in die falsche Richtung.
Ausser der leichten Lektüre die so ein Forum bietet, lesen hier Mustangfahrer mit welche sich gerne Tipps und Tricks aneignen möchten, die sie für ihre Fahrzeuge verwenden können. Genauso funktioniert es in die andere Richtung, in welcher problemgeplagte Leidensgenossen ihre Erfahrungen einbringen damit die Gemeinschaft daraus einen Nutzen ziehen kann.
Ein Geben und Nehmen. Dass man sich deshalb aber für die ganze Gemeinschaft "Outen" muss, ist nach meinem Empfinden definitiv nicht nötig.

Grüße,
Phil

Maja
Beiträge: 583
Registriert: 7. Dez 2015, 11:17
Land: Deutschland
Mustang: 2015
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von Maja » 31. Jan 2018, 22:07

Klar geben hier einige die Regeln vor.... aber das Forum existiert größtenteils deshalb so informativ und interessant, weil die Forumsmitglieder es mit Leben füllen. Und wenn diese etwas weniger toll finden, sollte man dies zur Kenntnis nehmen.
Ich für meinen Teil merke dass ich immer seltener hier reingucke....
Und schon gar nicht mehr in den Vorstellungsthread. Was interessieren mich die ganzen erzwungenen Vorstellungen.
Für mich absolut abgewertet, dieser Thread.


Gruß
Markus

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4641
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von listener » 31. Jan 2018, 22:08

Birddog hat geschrieben:Hallo Allerseits,

Wenn ein Mitglied sich gerne vorstellen möchte, ist es seine freie Wahl und persönliche Entscheidung.
Daraus eine Pflichtvorstellung zu machen ist möglicherweise ein Schritt in die falsche Richtung.
Ausser der leichten Lektüre die so ein Forum bietet, lesen hier Mustangfahrer mit welche sich gerne Tipps und Tricks aneignen möchten, die sie für ihre Fahrzeuge verwenden können. Genauso funktioniert es in die andere Richtung, in welcher problemgeplagte Leidensgenossen ihre Erfahrungen einbringen damit die Gemeinschaft daraus einen Nutzen ziehen kann.
Ein Geben und Nehmen. Dass man sich deshalb aber für die ganze Gemeinschaft "Outen" muss, ist nach meinem Empfinden definitiv nicht nötig.

Grüße,
Phil
Sorry, da bin ich anderer Meinung. Das was du beschreibst ähnelt einer Illustrierten bzw. einem Fachmagazin, da kann man anonym Tipps rausziehen, oder auch seine Probleme schildern (abladen?). Ist aber dann immer ein Nehmen. Dieses Forum sehe ich aber als Community, in der sich jeder, manche mehr, manche weniger, nach Kräften einbringen sollte. Und eine Vorstellung ist dabei das Mindeste was man dazu beitragen sollte.

Just my 2ct.
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von Klammer » 31. Jan 2018, 22:23

Ich habe mich auch noch nicht vorgestellt ... glaube ich ... nur in irgend einem Beitrag mal guten Tag gesagt ...
Ich bin dann auf euren Stuhlkreis in PC gespannt und die Vorstellungsrunde ... Könnte länger dauern ...
Macht jemand ein Video? Kann ja leider nicht dabei sein.
Warum soll hier im Forum mehr verlangt werden, als bei Forentreffen im Real Life?
Online ist manchmal echt strange ...

Benutzeravatar
Birddog
Beiträge: 44
Registriert: 5. Sep 2017, 22:46
Land: Luxemburg
Echtname: Birddog
Mustang: 2016 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Rote US-Rückleuchten
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von Birddog » 31. Jan 2018, 22:43

Was nutzt eine persönliche Vorstellung in der ich mich als Dagobert Duck oder Lucky Luke eintragen kann.
Ist genauso anonym als wenn da nichts steht. Sollen diejenigen, welche sich anmassen hier Regeln und Vorschriften nach gusto zu erlassen, sowie deren Obrigkeitshörigen doch mit gutem Beispiel vorgehen und sich in aller Form mit Vornamen, Nachnamen, Alter, Geburtsort, Familienstand, Beruf etc. pp. vorstellen. Bitte schön... nach Ihnen, liebe Kollegen/innen.
Zuletzt geändert von Birddog am 31. Jan 2018, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

Onkel-Bob
Beiträge: 184
Registriert: 29. Mär 2017, 20:58
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von Onkel-Bob » 1. Feb 2018, 01:17

bergsteiger hat geschrieben:
Maja hat geschrieben:Klar geben hier einige die Regeln vor.... aber das Forum existiert größtenteils deshalb so informativ und interessant, weil die Forumsmitglieder es mit Leben füllen. Und wenn diese etwas weniger toll finden, sollte man dies zur Kenntnis nehmen.
Ich für meinen Teil merke dass ich immer seltener hier reingucke....
Und schon gar nicht mehr in den Vorstellungsthread. Was interessieren mich die ganzen erzwungenen Vorstellungen.
Für mich absolut abgewertet, dieser Thread.


Gruß
Markus
Grüß Dich Markus, :)

Du schreibst: "Klar geben hier einige die Regeln vor.... aber das Forum existiert größtenteils deshalb so informativ und interessant, weil die Forumsmitglieder es mit Leben füllen.

Aber sicherlich brauchen wir Regeln (keine Fesseln). So, wie zum Beispiel, der Arbeitgeber seinem Arbeitnehmer sagt, wie er es wünscht, wie er es haben möchte. Und hat der AG viele Arbeitnehmer, wird vielleicht Redebedarf seitens der AN aufkommen, ob man nicht dies oder jenes anders oder besser machen könnte. Letztendlich muß der AG eine Entscheidung treffen.
So wie hier bei unserer neuen Regel zur Pflicht- Vorstellung.

Diese neue Regel ist doch nicht auf dem Mist von Steve (@Ace) alleine gewachsen. Auch ist sie vom Moderatorenteam nicht so einfach diktiert worden. Sondern diese neue Regel ist schon länger von vielen Forumsmitgliedern/Mitgliederinnen dieser Community vorgeschlagen worden und richtigerweise übernommen- und eingeführt worden seitens des (AG) MUSTANG6.de Teams.

Harald
Diese Pflichtvorstellung wurde nicht von "VIELEN" Mitglieden vorgeschlagen, sondern nur von einem ganz kleinen Kreis. Diese Mitglieder sind, zumindest meinem Empfinden nach, auch genau diejenigen, die hier scheinbar Narrenfreiheit besitzen. Ich verzichte hier bewusst auf Beispiele.
Vor dieser Regel hat sich vorgestellt wer Lust dazu hatte, in den meisten Fällen gab es dann als dank auch viele "Willkommensgrüße" und andere Kommentare. Somit hat man sich als "Neuling" direkt willkommen gefühlt.
Und was haben wir jetzt? Unzählige Vorstellungsthreads, wo sich Leute gezwungermaßen vorstellen, und dass nachwievor anonym, meiner Meinung nach zurecht!!!
Teilweise bekommen die Neulinge überhaupt keine Antwort auf die Vorstellung, oder nur 2-3 "hallo hier", mehr kann man bei der täglichen Menge an Vorstellungen auch nicht erwarten.
Das trägt meiner Meinung nach nicht wirklich einem Willkommensgefühl in einer Gemeinschaft bei!!!
Auch kann man es alten Mitgliedern nicht zumuten, jeden Tag auf 10 Neuvorstellungen zu antworten, schon gar nicht individuell!!!

Ich habe mich vor ca. 10 Monaten hier angemeldet, voller Begeistung über den Mustang, in der Hoffnung hier viele Freunde und Kontakte zu finden. Bisher war das ne echte Fehlanzeige. Nehmt es mir nicht übel, ich sag einfach nur meine Meinung, würde sich ein Freund vom mir einen Mustang kaufen, ich würde dieses Forum nicht weiter empfehlen. Der Umgangston und die Maßregelungen sind für meine Verhältnisse unterirdisch. Da kommt nicht wirklich Lust auf, sich aktiv zu beteiligen, sorry.
Ich sehe das eigentlich genau wie Markus, ich schaue auch immer seltener vorbei hier :shrug:
Entsprechend kann ich mir vorstellen wie sich Neulinge fühlen müssen :rolleyes:
Mustang6 ist meiner Meinung nach auf keinem guten Weg :rolleyes:
Egal welchen Thread ich mir anschaue, es sind immer die gleichen "Stamm-User" die sich aktiv beteiligen.
Die meisten User verhalten sich eher passiv, es sei den sich haben ein Problem, und benötigen dringend Rat oder hilfe.
Seid mir net böse liebe Leut und Moderatoren, aber nach 10 Monaten fühle ich mich kein bißchen als Teil einer Community oder Gemeinschaft. Und das geht vielen anderen auch so! Also muss ja irgendwo was falsch laufen :shrug:

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von Ace » 1. Feb 2018, 08:25

Es ist doch recht einfach:
Wer einfach nur Informationen aus dem Forum ziehen will, kann das nach wie vor tun. Der Lesezugriff ist für alle registrierten Nutzer völlig uneingeschränkt.

Was wir aber nicht wollen ist dass MUSTANG6.de als Plattform missbraucht wird, auf der sich Leute nur registrieren um mal schnell ihren Mustang oder Teile davon zu verkaufen, oder wie auf Facebook gar nicht die Beiträge lesen sondern nur mal schnell die eine Frage, die sie haben, irgendwo reinklatschen und danach für immer weg sind. Immerhin soll es hier um die Community gehen und mit steigenden Nutzerzahlen im Fünf-Tausender-Bereich wir es immer fordernder dieses Community-Gefühl zu stärken.

Was auf jeden Fall nicht dazu beiträgt ist wirklich absolut jede Teamentscheidung zu zerreden. Mit der Vorstellung, die tatsächlich von einem großen Teil an Usern und besonders "alten Hasen" vorgeschlagen wurde, sehen wir nicht in erster Linie einen Zwang seinen Namen nennen zu müssen, der steht ja ggf. auch im Profil. Aber mit der Vorstellung kann man auch erste Fragen loswerden, in seiner Umgebung gleichgesinnte finden für Treffen und es fällt die erste Hürde auch mal aktiv einen Beitrag zu verfassen.

Wer meint deswegen das Forum nicht mehr besuchen zu wollen, das ist dann die persönliche Entscheidung. Wir im Team haben auch schon lange wahrgenommen, wer der Userkreis ist, der sowieso mit allen Regelungen unzufrieden ist. Für mich persönlich kommt es auch immer sehr herablassend gegenüber dem Team rüber, dass dann in Sarkasmus geflüchtet statt konstruktiv Ideen beizutragen. Aber trotzdem bleibt MUSTANG6.de eine moderierte Plattform mit Verhaltensregeln. Wer unsere Regeln akzeptiert kann dafür Teil der der größten deutschsprachigen Community und Anhäufung von Wissen, News und DIY-Anleitungen zum 6th Gen Mustang + Facelift sein. :Bier:

Natürlich ist es bei den Userzahlen schwieriger Leute wirklich kennenzulernen, als zu dem Zeitpunkt wo wir noch 200 User waren. Aber das wirkliche Zusammenwachsen mit Leuten geschieht ja auch eher auf den zig Treffen und Stammtischen, die über das Forum laufen. Also wer meint hier keine Kontakte zu finden, sollte sich an dem persönlichen Kennenlernen vielleicht mal versuchen :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von Seb 392 Hemi » 1. Feb 2018, 10:53

Also ich fühle mich hier sehr wohl.
Habe zu 99% immer vernünftige Antworten und Hilfestellungen bekommen.
Das obwohl ich noch kein Besitzer eines Mustangs bin.
Mich aber das Auto sehr interessiert.
Und es nächstes Jahr auch soweit sein wird das es ein Mustang wird.
Weil sich einige Leute beschweren das es hier nicht so toll ist. Bin auch in anderen Foren angemeldet und kann sagen da herscht ein ganz anderer Ton.
Es wird auch vergessen das die Leute das hier umsonst machen in ihrer Freizeit das Mustang Team.
Von daher sollte man sich auch mal auf sich selbst besinnen.
Konstruktive Kritik hilft allen alles andere nicht.
Ich verstehe auch die Kritik an der "erzwungenen" Vorstellung. Warum das so eingeführt kann ich gut nach vollziehen.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
teutomann
Beiträge: 574
Registriert: 24. Aug 2016, 18:34
Postleitzahl: 73614
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: Mustang GT(EU), PP II
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von teutomann » 1. Feb 2018, 11:15

Eigentlich offenbart sich jetzt gerade mal wieder warum es notwendig war, diese Grundregel zu installieren.
Vielleicht ein paar Alternativen: :D

Bild

Bild

Teutomann

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von Triple-M » 3. Feb 2018, 10:42

Ich weiß ja auch gerne mit wem ich es zu tun habe und stand der Einführung der Pflichtvorstellung anfänglich positiv gegenüber. Die Pflichtvorstellung führt aber leider gerade dazu, dass es nun Menschen gibt, die schon im Vorstellungsthread mit der Tür ins Haus fallen und darüber hinaus auch nichts von sich preisgeben.

Tools waren noch nie dazu geeignet uns Menschen die Verantwortung abzunehmen. Ich handhabe es persönlich einfach so, dass ich mich von Menschen, denen ein Mindestmaß an Kinderstube fehlt, einfach fernhalte.

Viele Grüße
Martin

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von derblaue » 3. Feb 2018, 10:54

Super formuliert, meine volle Zustimmung :clap:

Ich verstehe es auch nicht

Vorstellung ist Vorstellung meiner Person (zumindest in Grundzügen), das ausgewählte/geplante Auto darf gerne dazu.

Fragen gehören dann und nur dann in die entsprechenden Threads. Das ist nämlich ungemein hilfreich, damit auch Andere, die korrekterweise erst mal die „Suche“ bemühen, die dann geposteten Lösungsvorschläge später wieder finden.

Aber mal ne Frage in die Runde der alten Hasen. Warum antwortet ihr den Neuen, die zu faul sind, sich auch nur ein bisschen anzustrengen. Also ich habe da kein Bock drauf, meine Freizeit zu opfern , um z.B. ne Frage im Vorstellungsthread zu beantworten. Die rotzen was hin und erwarten von mir ne kompetent Antwort, für die ich vielleicht 10 min hier schreibe. Ich denke nur mal an die äußerst detailreichen Ausführungen von z.B. @Waldo Jeffers oder @Fennek.

Und ja, auch wenn dieselben Fragen immer wieder kommen, dann habe ich auch keine Lust mehr zu schreiben. Im Motorrad-Forum bewege ich mich z.B. praktisch nicht mehr, weil alles gesagt ist.

Ich habe aber ein Gegenargument zum strengen Verweis der Admins auf bereits existierende Threads:

Manche Threads sind mittlerweile zig Seiten lang, sodass ich mich da auch nicht mehr zurecht finde. Es sollte m.E. schon erlaubt sein, mal einen neuen Thread zum vielleicht sehr ähnlichen Thema aufzumachen. Über die Jahre ändert sich ja auch was. Was 2015 richtig war, muss ja nicht unbedingt 2018 auch noch gelten. Und am Erstellungsdatum kann man dann die Aktualität erkennen.
Zuletzt geändert von derblaue am 3. Feb 2018, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von derblaue » 3. Feb 2018, 10:59

... vielleicht noch ne kleine Anmerkung an die alten Hasen, die hier langsam genervt sind.

Auch ich merke langsam, obwohl ich erst seit 1 Jahr dabei bin, dass hier langsam Alles gesagt ist. Aber das ist doch ganz normal. Unseren Gen.6 gibts mittlerweile seit wieviel Jahren?

Schaut doch mal im Facelift- Bereich nach. Da ist es gerade wieder interessant. Für die nächsten 2 Jahre ... :bussi:

Das hat nicht unbedingt was mit dem Sittenverfall hier zu tun.
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von Cayuse » 3. Feb 2018, 11:01

bergsteiger hat geschrieben:Liebe Forumsmitglieder, :)
Liebe neu hinzugekommenen Forumsmitglieder, :)

auch mir fällt immer öfter auf, daß vornehmlich die neu hinzukommenden Mitglieder nicht in der Lage (vielleicht auch nicht gewollt) sind, eine halbwegs vernüftige Vorstellung und ein komplettieren ihres Profils hin zu bekommen. Zwar nicht alle, aber doch ein sehr großer Teil der Neuen. Dafür sind sie aber prädestiniert mit der "Türe ins Haus" zu fallen und sind meisterlich darin, Fragen über Fragen zu stellen. Wo deren Antworten sicherlich zu mehr als 90% hier im Forum doch vorgegeben sind. Man muß sich nur etwas Zeit nehmen und ein wenig lesen. Aber dieses scheint ja mit Arbeit verbunden zu sein, oder man ist des Lesens überdrüssig. Oder wo könnte es sonst noch dran liegen? Sagt es mir. Fähige Moderatoren, fleißige- und hervorragende Autoren, die interessante Berichte, Stellungnahmen, Hinterfragungen und Erfahrungen niedergeschrieben haben, die viel ihrer Freizeit opfern und geopfert haben und mit viel Idealismus und Spaß und Freude das Forum zu dem gemacht haben, was es heute ist, (oder war) verdienen doch etwas mehr Respekt.

In meinen Augen wäre es sehr schade, wenn das hohe Niveau dieses Forums nicht mehr zu halten ist. Und wir hier abdriften in ein niveauloses Etwas (Forum), wie es hier im Internet doch so einige gibt. Man sagt, der Ton macht die Musik. Und da ist doch viel Wahres dran.
Folglich wäre es schön, wenn die neuen- und zukünftigen Mitglieder "meines Forums" das akzeptieren- und dementsprechend auch handeln würden. Alles andere zeugt von Respektlosigkeit. Wird da von mir zuviel verlangt?

Grüße vom Harald :|
Lieber Harald,
jeder Nutzer, ob jung oder alt, Mann oder Frau, braun, rot oder gelb, mag ganz unterschiedliche Beweggründe für die Nutzung des Forums haben. Je nachdem in welchem gesellschaftlichen Umfeld und zu welcher Zeit man (frau) geboren wurde und aufgewachsen ist, kann sich auch das kommunikative und soziale Miteinander deutlich unterscheiden. Darum lösen wir unserer Konflikte mit dem Nachbarn von nebenan heute auch nicht mehr mit der Keule....meistens zumindest.

Somit ist auch deine Erwartungshaltung an den Inhalt und Umgang im und mit dem Forum nur eine einzige individuelle Ausprägung, die erst einmal nicht mehr Gültigkeit hat, als die aller anderen Nutzer auch. Daher ist deine Unmutsbekundung zwar nachvollziehbar, und für manch anderen Nutzer auch gut verständlich, aber auch völlig unmaßgeblich. Diese Erkenntnis mag zwar hart sein, aber es ist nun einmal so. Leider ist das Leben, auch das hier im Forum, kein Wunschkonzert, wie uns die Moderatoren ja immer wieder vermitteln.

Das soziale Miteinander verlangt neben Respekt auch ein nicht unwesentliches Maß an Toleranz und Akzeptanz. Toleranz denen gegenüber die andere Meinungen und Verhaltensregeln kennen/haben, als auch Akzeptanz, dass sich nicht alles im Rahmen der eigenen Wertvorstellungen bewegt und sich die Zeiten und damit die landläufigen Wertvorstellungen und Umgangsformen verändern.

In diesem Sinne gibt es eigentlich auch für dich nur die sehr simple Konsequenz "Love it or leave it!" Ständiges Lamentieren macht die Situation nicht besser, sondern nährt nur etwaiges Selbstmitleid.

Ich hoffe du lässt dir trotz des von dir festgestellten Wandels den Spaß am Forum nicht verderben.

Schönes Wochenende
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Harry K.
Beiträge: 1474
Registriert: 2. Mai 2016, 09:34
Postleitzahl: 7++++
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von Harry K. » 3. Feb 2018, 13:46

„Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.“

Sokrates, (470-399 v. Chr. , griechischer Philosoph

Wird Zeit, dass die Saison wieder anfängt... :)
Gruß Harald

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von derblaue » 3. Feb 2018, 15:32

... Zitat kenne ich auch. Aber ist es jetzt so schlecht, auf ein paar Umgangsformen hinzuweisen?

Ist doch vielleicht auch hilfreich, wenn die „jungen Schnösel“ ein paar Hinweise bekommen, wie man bei den „alten Säcken“ nicht aneckt :bussi:

Auch ich habe mit meine 57 Lenzen im Beruf immer noch Gesprächstrainings, in denen meine Außenwirkung auf potentielle Kunden überprüft wird. Und ich habe da schon Einiges für mich übernommen. Und auch Manches als überflüssig FÜR MICH definiert. Aber dann darf ich mich auch nicht beschweren, dass ich bei Manchen nicht ankomme.
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von Triple-M » 3. Feb 2018, 18:00

Nach meiner Erfahrung ist es keine Frage des Alters, ob man Umgangsformen besitzt.

Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
mr1979
Beiträge: 91
Registriert: 11. Nov 2017, 17:11
Postleitzahl: 86650
Wohnort: Wemding
Land: Deutschland
Echtname: Paul
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von mr1979 » 3. Feb 2018, 18:04

Triple-M hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung ist es keine Frage des Alters, ob man Umgangsformen besitzt.

Viele Grüße
Martin
Das ist richtig Martin und auch eine Frage der Erziehung, die man im Elterhaus genossen hat. :grins:

Grüße vom Paul :Winkhappy:

Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“