Seite 1 von 3

Wir haben neue Profilfelder

Verfasst: 26. Mär 2018, 21:29
von Christopher
Hey Jungs & Mädels,

nur ein kleines Update in unserem Forum:

Wir haben neue Profilfelder! Zusätzlich zu den bereits existierenden Feldern, sind nun die Felder Mustang Modelljahr, Motorisierung, Version und Farbe hinzugekommen. Früher oder später werden wir damit unsere Bestellerlisten im besten Falle komplett automatisieren können. :Banane:

Die Eingaben werden in den Profilen im Forum angezeigt. Zum Einstellen der neuen Profilfelder, ändert einfach eure Profileinstellungen: https://mustang6.de/ucp.php?i=ucp_profi ... ofile_info

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche

Christopher & das gesamte Team

Re: Wir haben neue Profilfelder

Verfasst: 26. Mär 2018, 21:57
von Mine
Perfekt, Danke

und schon ausgefüllt :Winkhappy:

Re: Wir haben neue Profilfelder

Verfasst: 26. Mär 2018, 22:01
von Homey
Super Idee! Vielen Dank :clap:

PS: Da ist ein Schreibfehler in meiner Farbe: Artic Weiß (richtig: Arktis-Weiß), aber kein Ding, Artig ist er auch :grins:

Re: Wir haben neue Profilfelder

Verfasst: 26. Mär 2018, 22:02
von wdakar
Super Idee Chris und perfekt umgesetzt....

:clap: :clap: :clap:

Re: Wir haben neue Profilfelder

Verfasst: 26. Mär 2018, 22:04
von Homey
Nur so ne Idee: Vielleicht noch was für Getriebe, also Automatik / Schalter?

Aber muss nicht sein, jeder weiss ja eh das wir Automatik'ler ganz klar vorne liegen :dance:

Re: Wir haben neue Profilfelder

Verfasst: 26. Mär 2018, 22:05
von listener
Also ein Artic Weiß habe ich an einem Pony noch nie gesehen. Arktis Weiß schon eher. Auch sonst entspricht die Mischung aus deutschen und englischen Begriffen nicht immer denen in den Prospekten.

Edit: @Homey war schneller.

Re: Wir haben neue Profilfelder

Verfasst: 26. Mär 2018, 22:07
von derblaue
Homey hat geschrieben:Nur so ne Idee: Vielleicht noch was für Getriebe, also Automatik / Schalter?

Aber muss nicht sein, jeder weiss ja eh das wir Automatik'ler ganz klar vorne liegen :dance:
... wir sind dafür die schlauere Minderheit, die nicht jeden Sch... braucht :Devil:

Soory, der musste sein :bussi:

Re: Wir haben neue Profilfelder

Verfasst: 26. Mär 2018, 22:22
von Christopher
listener hat geschrieben:Also ein Artic Weiß habe ich an einem Pony noch nie gesehen. Arktis Weiß schon eher. Auch sonst entspricht die Mischung aus deutschen und englischen Begriffen nicht immer denen in den Prospekten.

Edit: @Homey war schneller.
Homey hat geschrieben:Super Idee! Vielen Dank :clap:

PS: Da ist ein Schreibfehler in meiner Farbe: Artic Weiß (richtig: Arktis-Weiß), aber kein Ding, Artig ist er auch :grins:
Und angepasst. Danke für den Hinweis.

Re: Wir haben neue Profilfelder

Verfasst: 26. Mär 2018, 22:34
von MX501
Profil auch ergänzt, danke für Euere Arbeit mit uns. :Bier:

Re: Wir haben neue Profilfelder

Verfasst: 26. Mär 2018, 23:11
von Shelby
Der aktuelle Shelby GT350 (und der kommende GT500 :supergrins:) gehören auch zur Gen. 6 und sollten deshalb m. E. auch als Version angeboten werden. Und auch über Sondermodelle wie z. B. den Bullitt kann man mal nachdenken.

:Winkhappy:

Re: Wir haben neue Profilfelder

Verfasst: 27. Mär 2018, 08:17
von Waldo Jeffers
Um meine Vorschreiber und deren gute Vorschläge zu ergänzen:

Getriebversion (automatic / handschalter ) und die Unterscheidung US / EU Modell wäre sicher auch noch ganz sinnvoll.

US/EU könnte man vor das Modelljahr setzen und die Kürzel AT6/AT10/MT6 für die Getriebeversion vor die Farbe. Das wäre mein Vorschlag.

Die Ganganzahl bei der Automatic würde ich deswegen dazu nehmen, weil sicher spätestens in ein paar Jahren 10 Gang Boxen auch in einige Pre-Facelifts wandern werden und der ein oder andere in ein paar Jahren vielleicht nicht immer das Baujahr des Wechsels im Kopf behält.

Generell finde ich die Ergänzung der Profilfelder eine tolle Idee.
Wenn Sie ausgefüllt werden, hat man so einen viel schnelleren Überblick in Diskussionen, worüber da geschrieben wird, bzw. Welchen eigenen Hintergrund ein Beitragsschreiber hat. DANKE !

Re: Wir haben neue Profilfelder

Verfasst: 27. Mär 2018, 09:34
von Solid
auch gleich mal erledigt (auch wenn ich das Mica-Schwarz habe).
Die Getriebeangabe finde ich auch sinnvoll.

Re: Wir haben neue Profilfelder

Verfasst: 27. Mär 2018, 10:07
von Ace
Solid hat geschrieben:auch gleich mal erledigt (auch wenn ich das Mica-Schwarz habe).
Die Getriebeangabe finde ich auch sinnvoll.
Deine Farbe heißt "Iridium Schwarz Mica" und ist unter Iridium Schwarz auch aufgeführt :Winkhappy:

Re: Wir haben neue Profilfelder

Verfasst: 27. Mär 2018, 10:32
von Solid
ups, sorry, übersehen, Danke für die Info

Re: Wir haben neue Profilfelder

Verfasst: 27. Mär 2018, 11:14
von Oberberger
Was soll denn jetzt im Feld „Fahrzeug“ eingetragen werden? Oder kommt das später weg?

Gruß Kai

Re: Wir haben neue Profilfelder

Verfasst: 27. Mär 2018, 11:25
von Ace
Oberberger hat geschrieben:Was soll denn jetzt im Feld „Fahrzeug“ eingetragen werden? Oder kommt das später weg?

Gruß Kai
Für den Mustang brauchst du das nicht mehr. Aber es soll ja auch so Menschen ohne Mustang hier geben, da ist da Fahrzeugfeld praktisch :supergrins:

Re: Wir haben neue Profilfelder

Verfasst: 27. Mär 2018, 11:28
von Oberberger
Ace hat geschrieben:
Oberberger hat geschrieben:Was soll denn jetzt im Feld „Fahrzeug“ eingetragen werden? Oder kommt das später weg?

Gruß Kai
Für den Mustang brauchst du das nicht mehr. Aber es soll ja auch so Menschen ohne Mustang hier geben, da ist da Fahrzeugfeld praktisch :supergrins:
Dann sollte das Feld vielleicht besser „Sonstige Fahrzeuge“ (oder so ähnlich) heißen.

Re: Wir haben neue Profilfelder

Verfasst: 28. Mär 2018, 11:36
von Triple-M
Oberberger hat geschrieben:
Dann sollte das Feld vielleicht besser „Sonstige Fahrzeuge“ (oder so ähnlich) heißen.
Bin ich der Einzige, der dort seine Mods und nicht die sonstigen Fahrzeuge stehen hatte? Egal, kann ich auch in die Signatur schreiben. :Kaffee:

Jetzt steht jedoch "sonstige Fahrzeug(e)" in der Profilübersicht von der Reihenfolge vor "Mustang". Ist das gewünscht? :Hä:

Und ich finde die Auswahl des Getriebes auch sehr sinnvoll.

Bild

Viele Grüße
Martin

Re: Wir haben neue Profilfelder

Verfasst: 28. Mär 2018, 12:42
von listener
@Christopher

Oh Gott, wie konntet ihr nur "Sonstige Fahrzeug(e)" über den Mustang stellen! :doh: :Knüppel: :Göga:
Das grenzt ja an Hochverrat, Gotteslästerung, Majestätsbeleidung etc. pp. :Dauerlache:
Und ich muß schon wieder an's Profil ran, weil dort meine erweiterte Ausstattung steht/stand, was in der Reihenfolge jetzt keinen Sinn mehr macht. Bitte wieder Umdrehen, danke! :Winkhappy:

Re: Wir haben neue Profilfelder

Verfasst: 28. Mär 2018, 17:11
von Waldo Jeffers
Sehe ich ebenso, anstelle "Sonstige Fahrzeuge" würde "Sonstiges" besser passen.
Ob das nun zusätzliche Angaben der Nutzer zu ihren Mustangs oder Angaben zu weiteren Fahrzeugen sind, bleibt dann jedem selber überlassen !
Und bitte unter den Feldern für den Mustang !