Guide: Verfolgung Eures Mustangs

Antworten
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4676
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1239 Mal

Re: Guide: Verfolgung Eures Mustangs

Beitrag von listener » 8. Dez 2016, 09:40

Am 28.07.2016. Mysteriös, haben wohl keine Verdecke. :Hä:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
NoName
Beiträge: 192
Registriert: 28. Mär 2016, 15:29
Postleitzahl: 88299
Wohnort: Leutkirch
Land: Deutschland
Echtname: Steffen A.
Mustang: 2017 GT Convertible California-Gelb
Sonstiges: Mustang GT Convertibel AT, PP1
Renault Clio RS Trophy
Ford Ranger
KTM 1290 er GT
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Guide: Verfolgung Eures Mustangs

Beitrag von NoName » 8. Dez 2016, 09:58

Ist schon seltsam, meiner wurde laut Cotus am 27.07 bestellt, und soll am Samstag beim Händler eintreffen.
Laut meinem Händler soll er die möglichkeit haben verschiedene Prioritätenstufen zu vergeben. Demententsprechend würden bestellungen abgearbeitet.
Maxcht ja auchn kein Sinn, wenn der Kunde das Pony erst im März übernehmen möchte und es schon ab Oktober dasteht.
Zuletzt geändert von NoName am 8. Dez 2016, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shakes_Beer
Beiträge: 246
Registriert: 13. Okt 2016, 07:58
Postleitzahl: 4063
Land: Oesterreich
Echtname: Roman
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: Mustang GT Convertible Ruby Red MY 17, Toyota HILUX 3.0, Yamaha Virago VX 1100
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Guide: Verfolgung Eures Mustangs

Beitrag von Shakes_Beer » 8. Dez 2016, 10:08

NoName hat geschrieben:Ist schon seltsam, meiner wurde laut Cotus am 27.07 bestellt, und soll am Samstag beim Händler eintreffen.
Laut meinem Händler soll er die möglichkeit haben verschiedene Priotätenstufen zu vergeben. Demententsprechend würden bestellungen abgearbeitet.
Maxcht ja auchn kein Sinn, wenn der Kunde das Pony erst im März übernehmen möchte und es schon ab Oktober dasteht.
... sollte man meinen: da ich meine Kennzeichen immer vom 01.11. bis 01.04. stilllege, war mit meinem FFH so abgemacht, mein Pferdchen vom geplanten Auslieferungstermin (Mitte bis Ende Februar) beim ihm stehen zu lassen, bis ich sie wieder bekomme. Mein Pony kommt wahrscheinlich Ende nächster Woche schon. Ich lasse es trotzdem bis ins Frühjahr bei ihm stehen ... oder ähmtja :ROFL:
Mustang .... man gönnt sich ja sonst nix

Benutzeravatar
Mr. Zero
Beiträge: 1177
Registriert: 30. Jun 2016, 12:49
Postleitzahl: 65510
Wohnort: Taunus
Land: Deutschland
Sonstiges: GT Convertible AT (2017)
BMW 320i GT (2017)
Triumph Sprint RS (2000)
Hat sich bedankt: 796 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Guide: Verfolgung Eures Mustangs

Beitrag von Mr. Zero » 8. Dez 2016, 11:01

NoName hat geschrieben:Ist schon seltsam, meiner wurde laut Cotus am 27.07 bestellt, und soll am Samstag beim Händler eintreffen.
Laut meinem Händler soll er die möglichkeit haben verschiedene Priotätenstufen zu vergeben. Demententsprechend würden bestellungen abgearbeitet.
Maxcht ja auchn kein Sinn, wenn der Kunde das Pony erst im März übernehmen möchte und es schon ab Oktober dasteht.
Aha.... ich habe auch um den Dreh herum bestellt mit der Maßgabe: Saisonkennzeichen ab März und nun steht die Karre (ohohoh... :supergrins: ) schon seit 23.11. in Bremerhaven - da habe ich das mit der Saisonschwuchtel gleich mal gecanceled (goiles deutsches Wort) :Devil:
built: 07.10.2016... :S550_RUB_C: ...on the Road: 07.02.2017

Benutzeravatar
NoName
Beiträge: 192
Registriert: 28. Mär 2016, 15:29
Postleitzahl: 88299
Wohnort: Leutkirch
Land: Deutschland
Echtname: Steffen A.
Mustang: 2017 GT Convertible California-Gelb
Sonstiges: Mustang GT Convertibel AT, PP1
Renault Clio RS Trophy
Ford Ranger
KTM 1290 er GT
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Guide: Verfolgung Eures Mustangs

Beitrag von NoName » 8. Dez 2016, 12:42

Ich hatte den Kaufvertrag schon im April unterschrieben, mit der Weisung auf März 2017. Allerdings kam nach kurzer Zeit das Kind im Manne durch, und ich wollte das Wägelchen dann doch so schnell als möglich.
Daher wahrscheinlich die knapp 4 Monate zwischen Vertrag und Ordered on.

Benutzeravatar
Immos
Beiträge: 58
Registriert: 9. Aug 2016, 15:59
Postleitzahl: 94486
Land: Deutschland
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback (EZ 2017),
BMW F34 320d Gran Turismo Sportline
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Guide: Verfolgung Eures Mustangs

Beitrag von Immos » 8. Dez 2016, 17:49

Werde mich absofort auch desöftern hier melden :supergrins:

Heute die VIN erhalten...

Bestellung: 31.08.2016
Ordered On: 28.10.2016
Estimated Delivery: 27.01.2016

Aktueller Stand: In Order Processing

Momentan kein Windows Sticker, etc...

Lieferung ca. mitte 02/2017 +-ein paar Wochen :supergrins:


Gut Ding will Weile haben... Kommt eh Saison 03-10 drauf :grins:


Kein Vorläufer, Vorbesteller, oder sonst was!!! "normaler" Ablauf :ugly: ... Nur als Überblick, da bei manchen Vorläufern es doch nahezu ruckzuck vorangeht...

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Guide: Verfolgung Eures Mustangs

Beitrag von TL_Alex » 8. Dez 2016, 18:07

Unser steht auf
In Produkion

Nur den Window Sticker link der weiter unten stehen soll seh ich nicht
2017 Mustang Convertible

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4676
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1239 Mal

Re: Guide: Verfolgung Eures Mustangs

Beitrag von listener » 8. Dez 2016, 18:53

Immos hat geschrieben:Werde mich absofort auch desöftern hier melden :supergrins:

Heute die VIN erhalten...

Bestellung: 31.08.2016
Ordered On: 28.10.2016
Estimated Delivery: 27.01.2016

Aktueller Stand: In Order Processing

Momentan kein Windows Sticker, etc...

Lieferung ca. mitte 02/2017 +-ein paar Wochen :supergrins:


Gut Ding will Weile haben... Kommt eh Saison 03-10 drauf :grins:


Kein Vorläufer, Vorbesteller, oder sonst was!!! "normaler" Ablauf :ugly: ... Nur als Überblick, da bei manchen Vorläufern es doch nahezu ruckzuck vorangeht...
Cool. Ich habe einen Monat vor dir bestellt, auch “Ordered on“ ist lt. Vista ein Monat vor dir. Nur ist es bei mir ein Convertible, bei dir ein Fastback. Ach ja, Bestell-Priorität ist 1, besser geht es, laut Aussagen hier im Forum, nicht. Stimmt wohl immer noch, mit ohne Dach dauert es länger. Checke ja schon fast stündlich meinen Mail-Eingang, Händler hat mehrfach versprochen sich sofort zu melden, aber immer noch keine VIN. :shrug: :roll: :Hä:

P.S. Auch bei mir eigentlich der normale Ablauf, kein Vorläufer.
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

ThomasL
Beiträge: 35
Registriert: 15. Nov 2015, 22:10
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Guide: Verfolgung Eures Mustangs

Beitrag von ThomasL » 8. Dez 2016, 19:02

So. Mein Mustang, bestellt Ende Juli und mit der Tarago na DE gekommen, ist jetzt auch neim Händler :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Wildhirsch
Beiträge: 156
Registriert: 28. Sep 2016, 20:30
Land: Deutschland
Sonstiges: Fastback V8 Automatik, Ruby Red, PP II, MY 2017
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Guide: Verfolgung Eures Mustangs

Beitrag von Wildhirsch » 8. Dez 2016, 20:50

Immos hat geschrieben:Werde mich absofort auch desöftern hier melden :supergrins:

Heute die VIN erhalten...

Bestellung: 31.08.2016
Ordered On: 28.10.2016
Estimated Delivery: 27.01.2016

Aktueller Stand: In Order Processing

Momentan kein Windows Sticker, etc...

Lieferung ca. mitte 02/2017 +-ein paar Wochen :supergrins:


Gut Ding will Weile haben... Kommt eh Saison 03-10 drauf :grins:


Kein Vorläufer, Vorbesteller, oder sonst was!!! "normaler" Ablauf :ugly: ... Nur als Überblick, da bei manchen Vorläufern es doch nahezu ruckzuck vorangeht...
Bei mir exakt die selben Daten. Nur das ich rd. einen Monat später die Order bei meinem Händler platziert habe. Evtl. werden unsere Ponys gemeinsam verschifft. :)
Wenn meiner ankommt, wird er aber sofort eingeritten (keine Saison).
An Hand der Erfahrungswerte hier, werde ich meinen Urlaub für Mitte März planen. Werde versuchen den Urlaub so flexibel wie möglich für den Monat März zu planen.
:pony:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9649
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1383 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Guide: Verfolgung Eures Mustangs

Beitrag von Waldo Jeffers » 8. Dez 2016, 21:38

listener hat geschrieben:Cool. Ich habe einen Monat vor dir bestellt, auch “Ordered on“ ist lt. Vista ein Monat vor dir. Nur ist es bei mir ein Convertible, bei dir ein Fastback. Ach ja, Bestell-Priorität ist 1, besser geht es, laut Aussagen hier im Forum, nicht. Stimmt wohl immer noch, mit ohne Dach dauert es länger. Checke ja schon fast stündlich meinen Mail-Eingang, Händler hat mehrfach versprochen sich sofort zu melden, aber immer noch keine VIN. :shrug: :roll: :Hä:
P.S. Auch bei mir eigentlich der normale Ablauf, kein Vorläufer.
Mensch Mike, da kann was nicht stimmen. Du hast 2 Wochen nach mir bestellt und noch 2 Monate, nachdem ich die VIN bekommen habe, keine VIN. Und eine solche allgemeine Verzögerung berichtet sonst niemand. Sprich da mal ernsthaft mit Deinem Händler, nicht das man sich ernsthaft Sorgen machen muss. Drück Dir die Daumen. :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Superjoe
Beiträge: 38
Registriert: 1. Okt 2016, 17:58
Postleitzahl: 52393
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Sonstiges: Mustang GT Fastback AT California-Gelb PP2
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Guide: Verfolgung Eures Mustangs

Beitrag von Superjoe » 8. Dez 2016, 21:59

mkl1000 hat geschrieben:
listener hat geschrieben:Ihr Glücklichen, wie ich euch beneide. Mein FFH kann leider immer noch nicht mal mit einer VIN aufwarten, obwohl mein :S550_OXF_C: lt. Vista gestern hätte gebaut werden sollen. Offensichtlich doch nur Platzhalter-Daten im Vista-Auszug. :shrug: :| :roll:
Bei mir genauso. In Vista stand 06.06. aber auch keine VIN. Bestellt am 12.09. Wann hast du bestellt?
Dann sind wir ja schon zu dritt :Hä:
Ich habe am 16.09.16 bestellt und bis heute auch keine VIN :shrug:
Meiner ist übrigens ein Fastback :S550_TRI:
Laut Vista sollte der am 01.11.16 in Produktion gehen.
V8 oder nicht V8, das ist keine Frage :Devil:
:S550_TRI:

mkl1000
Beiträge: 248
Registriert: 23. Aug 2016, 11:32
Postleitzahl: 42899
Wohnort: Bergisches Land
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Sonstiges: GT Conv. RaceRed AUT PP2,Kawa 1500/800 Drifter
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Guide: Verfolgung Eures Mustangs

Beitrag von mkl1000 » 8. Dez 2016, 22:05

Ich meinte nat. den 06.12. als Baudatum in Vista.

Ja irgendwie schon komisch...
Mustang GT Conv. RaceRed PP2 AT - Bestellt: 12.09.2016 Ordered On: 28.10.2016 - Gebaut: 26.01.2017 - 06.03.2017 Parsifal - Händler 29.03.2017 - Übergabe 07.04.2017, BBK 07.08.2017 :Banane:

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4676
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1239 Mal

Re: Guide: Verfolgung Eures Mustangs

Beitrag von listener » 9. Dez 2016, 01:43

Ja, sehr komisch. Irgend ein Alleinstellungsmerkmal müssen wir haben. Ich habe z. B. die autarke Stromversorgung geordert. Noch jemand?

Immerhin, halbwegs tröstlich, dass ich nicht ganz allein mit der Thematik dastehe. Mal sehen wie ich nächste Woche meinem FFH auf die Pelle rücke. Danke Waldo!
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9649
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1383 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Guide: Verfolgung Eures Mustangs

Beitrag von Waldo Jeffers » 9. Dez 2016, 07:28

Superjoe hat geschrieben:Dann sind wir ja schon zu dritt :Hä:
Ich habe am 16.09.16 bestellt und bis heute auch keine VIN :shrug:
Meiner ist übrigens ein Fastback :S550_TRI:
Laut Vista sollte der am 01.11.16 in Produktion gehen.
Wie gesagt, ein Auto, das gebaut wurde, hat selbstverständlich eine VIN. Die wird immer vor dem Bau vergeben, auch bevor der windowsticker raus kommt. Bei meinem Auto ungefähr zwei Wochen davor, einen Tag bevor "in Order Processing" erreicht wurde (siehe meine Signatur).

Bei Baudatum 1.12. und noch keine VIN ist was oberfaul. Entweder es gibt die VIN schon längst oder der Wagen ist noch mindestens eine oder sogar zwei Wochen vom Bau entfernt.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
theredmustang
Beiträge: 154
Registriert: 11. Okt 2016, 17:18
Postleitzahl: 56235
Wohnort: Ransbach-Baumbach
Land: Deutschland
Echtname: Tim
Sonstiges: Mustang GT Convertible PP 2 Race-Rot
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Guide: Verfolgung Eures Mustangs

Beitrag von theredmustang » 9. Dez 2016, 07:47

Ich versteh das auch nicht dass das bei den einen so schnell geht und bei den anderen nicht, ich hab im Oktober bestellt hab im November die Vin bekommen und das Pony soll Anfang März da sein, mit der Prio auf 99, also die höchste

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
:S550_RAC_C:

Benutzeravatar
DatzerF
Beiträge: 34
Registriert: 13. Aug 2016, 11:28
Postleitzahl: 94333
Wohnort: Geiselhöring
Land: Deutschland
Echtname: Franz
Sonstiges: Mustang GT 5.0
Jeep Grand Cherokee
Chrysler 300C
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Guide: Verfolgung Eures Mustangs

Beitrag von DatzerF » 9. Dez 2016, 08:00

Moin allseits.

Frage in die Runde derer, die Ihr Pony mit der TIJUCA am 24.11.2016 nach Bremerhaven geliefert bekommen haben. Hat jemand schon sein Pony bekommen oder einen Übergabetermin beim FFH? Meiner war ja ziemlich optimistisch und meinte bis 10.12. würde er den Wagen auf den Hof bekommen?

DatzerF
Bild

Benutzeravatar
NoName
Beiträge: 192
Registriert: 28. Mär 2016, 15:29
Postleitzahl: 88299
Wohnort: Leutkirch
Land: Deutschland
Echtname: Steffen A.
Mustang: 2017 GT Convertible California-Gelb
Sonstiges: Mustang GT Convertibel AT, PP1
Renault Clio RS Trophy
Ford Ranger
KTM 1290 er GT
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Guide: Verfolgung Eures Mustangs

Beitrag von NoName » 9. Dez 2016, 09:24

Jetzt nur mal nicht vordrängeln :Knüppel:
Ich warte schon länger. :frech:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9649
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1383 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Guide: Verfolgung Eures Mustangs

Beitrag von Waldo Jeffers » 9. Dez 2016, 09:37

theredmustang hat geschrieben:Ich versteh das auch nicht dass das bei den einen so schnell geht und bei den anderen nicht, ich hab im Oktober bestellt hab im November die Vin bekommen und das Pony soll Anfang März da sein, mit der Prio auf 99, also die höchste
Da haben wir doch schon eine Erklärungsmöglichkeit: Wenn die Priorität "99" die höchste ist - und danach sieht es aus, wenn @theredmustang seine VIN so relativ schnell bekommt, dann muss die Priorität "1", die @listener angibt, umgekehrt wohl eher eine ganz niedrige sein. Und das könnte dann eine Erklärung für die lange Wartezeit sein.

Nochmal zum Vergleich meine Daten: Bestellt 15.Juli 16, Bestellung am 8.Sep.16 bei Ford USA im System, VIN am 10.Okt.16 bekommen, Auto am 01.Nov.16 fertig gebaut und am 7.Dez. auf dem Schiff Richtung Bremerhaven. Das ist wenn ich mich umschaue, wohl ziemlich "normal".
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9649
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1383 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Guide: Verfolgung Eures Mustangs

Beitrag von Waldo Jeffers » 9. Dez 2016, 09:41

DatzerF hat geschrieben:Moin allseits.

Frage in die Runde derer, die Ihr Pony mit der TIJUCA am 24.11.2016 nach Bremerhaven geliefert bekommen haben. Hat jemand schon sein Pony bekommen oder einen Übergabetermin beim FFH? Meiner war ja ziemlich optimistisch und meinte bis 10.12. würde er den Wagen auf den Hof bekommen?
DatzerF
Die Bandbreite liegt nach dem, was die Kollegen berichten (wenn ich mir die Extremwerte richtig gemerkt habe), wohl im Moment zwischen 11 Tagen und 6 Wochen+5 Tage. Dein Händler hat 2 Wochen+2 Tage geschätzt. Das ist schon recht optimistisch, aber nicht völlig unrealistisch.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“