Der 1. Schuss - soll ich oder soll ich nicht?

Gesperrt
Benutzeravatar
j0hnny_r
Beiträge: 136
Registriert: 3. Mär 2017, 19:10
Postleitzahl: 94227
Wohnort: Zwiesel
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: EU FP Borla, Eibach Pro Kit, Koni Str.T., OZ Leggera 20"
KTM Super Duke 1290 R
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Der 1. Schuss - soll ich oder soll ich nicht?

Beitrag von j0hnny_r » 26. Mär 2017, 00:04

daviddalo hat geschrieben:Am Ende des Tages bist du von der Kulanz deines Händlers und nicht zuletzt Ford abhängig. Für Ford ist es ganz einfach dir im Falle eines Motorschadens die Garantie zu verweigern, denn in den Garantiebedingungen steht ganz klar:
Von der Garantie ausgeschlossen sind:
− Schäden an Aggregaten und Teilen, die nicht dem
werkseitigen Lieferumfang entsprechen.
− Vermeidbare Schäden, die als Folge von Defekten an
Aggregaten oder Teilen auftreten, die nicht in diese
Garantie eingeschlossen sind.

Ausschlüsse aus der Ford Assistance
Leistungen können nicht in Anspruch genommen werden bei
Schadensfällen, die:
− die durch ein im Nutzfahrzeug und Pkw eingebautes, aber nicht
von FORD genehmigtes Ersatzteil oder Zubehörteil entstehen;
Ich bezweifle ganz stark, dass irgendwer für seine Aftermarket-Sportauspuffanlage eine schriftliche Genehmigung von Ford vorliegen hat. Also besteht immer ein gewisses Risiko das sich nicht von der Hand weisen lässt. Rein rechtlich steht man auf sehr dünnem Eis wenn es tatsächlich mal zu einem Motorschaden kommt. Da kann das Teil eingetragen sein wie es will.

hierzu der Ausschnitt aus den Ford - Garantie Bedingungen, damit kann eine Aftermarketlösung im schlimmsten Falle zum Garantie-Verlust führen... im übertriebenen Sinne könnte die AGA mit einem zu niedrigen oder hohen Staudruck, die Gemischzusammensetzung negativ beeinflussen bzw. Zylinderfüllung usw.... unterm Strich könnte Ford bei Probleme auf solche Argumente zurück greifen.

n3sh0m
Beiträge: 417
Registriert: 1. Okt 2016, 13:35
Postleitzahl: 04425
Wohnort: Taucha
Land: Deutschland
Echtname: Philipp L.
Sonstiges: Bestellt am 1.10.2016: Mustang GT Fastback Schalter, Prem Package 2, Recaros mit roten Nähten
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der 1. Schuss - soll ich oder soll ich nicht?

Beitrag von n3sh0m » 26. Mär 2017, 00:31

j0hnny_r hat geschrieben:
daviddalo hat geschrieben:Am Ende des Tages bist du von der Kulanz deines Händlers und nicht zuletzt Ford abhängig. Für Ford ist es ganz einfach dir im Falle eines Motorschadens die Garantie zu verweigern, denn in den Garantiebedingungen steht ganz klar:
Von der Garantie ausgeschlossen sind:
− Schäden an Aggregaten und Teilen, die nicht dem
werkseitigen Lieferumfang entsprechen.
− Vermeidbare Schäden, die als Folge von Defekten an
Aggregaten oder Teilen auftreten, die nicht in diese
Garantie eingeschlossen sind.

Ausschlüsse aus der Ford Assistance
Leistungen können nicht in Anspruch genommen werden bei
Schadensfällen, die:
− die durch ein im Nutzfahrzeug und Pkw eingebautes, aber nicht
von FORD genehmigtes Ersatzteil oder Zubehörteil entstehen;
Ich bezweifle ganz stark, dass irgendwer für seine Aftermarket-Sportauspuffanlage eine schriftliche Genehmigung von Ford vorliegen hat. Also besteht immer ein gewisses Risiko das sich nicht von der Hand weisen lässt. Rein rechtlich steht man auf sehr dünnem Eis wenn es tatsächlich mal zu einem Motorschaden kommt. Da kann das Teil eingetragen sein wie es will.

hierzu der Ausschnitt aus den Ford - Garantie Bedingungen, damit kann eine Aftermarketlösung im schlimmsten Falle zum Garantie-Verlust führen... im übertriebenen Sinne könnte die AGA mit einem zu niedrigen oder hohen Staudruck, die Gemischzusammensetzung negativ beeinflussen bzw. Zylinderfüllung usw.... unterm Strich könnte Ford bei Probleme auf solche Argumente zurück greifen.
das ist alles sehr weit hergeholt Ford müsste erstmal beweisen das zb dein Motor wegen der AGA flöten gegangen ist und das ist praktisch kaum möglich. Ich habe auch noch nie gehört das so etwas passiert ist. So wie ich das im Borla Thread gelesen habe hatten die in 30 Jahren keinen einzigen Motorschaden wegen einer aga :D Motoren gehen wegen zu viel Ladedruck, falscher Steuergerät abstimmung oder anderen Sachen kaputt aber niemals wegen einer AGA. Wie bescheuert müsste die denn Konstruiert sein das das passiert.

Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 1168
Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Der 1. Schuss - soll ich oder soll ich nicht?

Beitrag von Ron » 26. Mär 2017, 07:24

Hallo

Du bekommst eine Staudruck- Messung z B. bei der BBK und der bleibt gleich der Stock AGA .
Also ich sehe da keine Probleme mit der Garantie .
Dann müsste bei jedem zweiten Motorrad die Garantie weg sein .

Gruß Ron

Benutzeravatar
rubyfirst
Beiträge: 1391
Registriert: 13. Mai 2015, 22:38
Postleitzahl: 47259
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Reiner
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Der 1. Schuss - soll ich oder soll ich nicht?

Beitrag von rubyfirst » 11. Apr 2017, 23:50

Ich habe keinen passenderen Thread gefunden - daher an dieser Stelle eine Meldung über trübe Aussichten:

Das Abendland geht unter - leidenschaftliche Autoliebhaber sterben aus :eek: . Wer früher noch traditionell halbstark und geil auf Krach, Tempo und Hochglanz bei Motorrädern und Autos war (und sich das den Rest seines Lebens bewahrt hat), wird beerbt durch Desinteressenten, die sich diese Frage gar nicht mehr stellen: "1. Schuss - soll ich oder soll ich nicht?": Bei diesem Artikel von heute bedaure ich die zukünftigen passiv-autonom-ich-lass-mich-fahren-Langweiler jetzt schon. Und die letzten beiden Wörter des Kommentars dazu setzen dem Grauen noch die Krone auf :OMG: :Spinner: :

Bild

Bild :doh: :doh: :doh:
Gruß Reiner

Bild

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2960
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Der 1. Schuss - soll ich oder soll ich nicht?

Beitrag von PonyWhisperer » 12. Apr 2017, 03:00

Den Trend kann ich nur bestätigen - ich arbeite in der Mobilitätsbranche sehr eng mit den Deutschen Automobil-Herstellern zusammen: Das absolut dominierende Thema ist das Autonome Fahren und die Angst der Hersteller vor Car Sharing und dem abnehmenden Interesse der jüngeren Leute am Auto.

Da die Firmen wohl die sensiblsten Ohren am Puls der Zeit haben, sind die geschilderten Zukunftserwartungen wohl bald (mit zunehmender Beschleunigung) immer weniger Fiktion sondern knallharte Realität.

Das wichtigste "Zubehör" im Katalog wird in Zukunft das "Autonome Fahren" werden. Warum?
Ganz einfach, weil die Bevölkerungspyramide in Deutschland (Europa) von älteren Leuten dominiert werden und diese "autonom" am ehesten mobil bleiben können.

Und sie haben das größte Budget, um sich dieses (relativ teure) Zubehör leisten zu können!

In China sind die Verhältnisse übrigens genau umgekehrt!

Gruesse

P.S.: Mit meinem Mustang fahre ich bei den Herstellern "sicherheitshalber" nie vor - Firmenwagen ist ein BMW V8

Benutzeravatar
jw61
Beiträge: 619
Registriert: 26. Sep 2016, 16:59
Postleitzahl: 248
Land: Deutschland
Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Der 1. Schuss - soll ich oder soll ich nicht?

Beitrag von jw61 » 12. Apr 2017, 14:34

Früher war alles anders, wir konnten gar nicht schnell genug die Pappe machen und mit dem eigenen möglichst "tollem" Auto die Welt erkunden.

Für meine beiden Jungs (22 und 26 J.) kann ich das automobile Desinteresse absolut bestätigen. Führerschein habe ich beiden unter der Bedingung "Nichtraucher" bezahlt. Da sich beide noch in der Ausbildung bzw. im Studium befinden, haben beide außer fehlendem Interesse auch kein Einkommen um ein eigenes Auto zu finanzieren und Nutzen unseren Fuhrpark und dies nur im Nahbereich bis max. 50 km.

Ich bin ja schon froh, wenn beide etwas Fahrpraxis erwerben, weil ich einen Führerschein und Automobilität im praktischen (Arbeits-)Leben (noch) als wichtige Kernkompetenz betrachte.

Aber die Realität wird dies zukünftig ändern, insofern halte ich die Befürchtungen der Hersteller durchaus für berechtigt.
Beste Grüße

Jürgen

Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne :S550_RAC_C: ist zwar möglich, aber sinnlos! :shrug:

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Der 1. Schuss - soll ich oder soll ich nicht?

Beitrag von laminator » 12. Apr 2017, 14:41

jw61 hat geschrieben:Früher war alles anders, wir konnten gar nicht schnell genug die Pappe machen und mit dem eigenen möglichst "tollem" Auto die Welt erkunden....
Wohl wahr. Heute ist es wichtiger, das aktuellste Handy mit den neuesten Apps zu besitzen. Ich sehe es doch jeden Tag in Köln. Hirn aus, Kopf runter und die Umwelt kann dann sehen, wie sie diesen Blindgängern bestmöglich ausweicht. :Spinner:

Oder man hockt im Rudel in der Bahn und schickt sich gegenseitig WhatsApps. :Dauerlache:

Kein Wunder, dass man da aufs autonome Fahren hofft. Solange man sich die passende Karre im App-Store runterladen kann. :Devil:

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der 1. Schuss - soll ich oder soll ich nicht?

Beitrag von Klaus Bochum » 12. Apr 2017, 14:51

Hallo John

ich kann Dir aus meiner Erfahrung nur sagen:
Kauf die Kiste und Du wirst aus dem Grinsen nicht mehr rauskommen. Auch und gerade hier in unseren Gefilden.
Schau mal bei den positiven Erlebnissen hier im Forum rein. Die sind nicht gefaked.....

Mag sein ,daß einige Leute das übertrieben finden aber mir und auch meiner Frau hat dieses Auto einen erheblichen Schub an zusätzlicher Lebensfreude gebracht.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der 1. Schuss - soll ich oder soll ich nicht?

Beitrag von Klaus Bochum » 12. Apr 2017, 14:54

laminator hat geschrieben:
jw61 hat geschrieben:Früher war alles anders, wir konnten gar nicht schnell genug die Pappe machen und mit dem eigenen möglichst "tollem" Auto die Welt erkunden....
Wohl wahr. Heute ist es wichtiger, das aktuellste Handy mit den neuesten Apps zu besitzen. Ich sehe es doch jeden Tag in Köln. Hirn aus, Kopf runter und die Umwelt kann dann sehen, wie sie diesen Blindgängern bestmöglich ausweicht. :Spinner:

Oder man hockt im Rudel in der Bahn und schickt sich gegenseitig WhatsApps. :Dauerlache:

Kein Wunder, dass man da aufs autonome Fahren hofft. Solange man sich die passende Karre im App-Store runterladen kann. :Devil:
Besser kann man das nicht beschreiben, Volker :clap: :clap:
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der 1. Schuss - soll ich oder soll ich nicht?

Beitrag von Klaus Bochum » 12. Apr 2017, 14:57

PonyWhisperer hat geschrieben:Den Trend kann ich nur bestätigen - ich arbeite in der Mobilitätsbranche sehr eng mit den Deutschen Automobil-Herstellern zusammen: Das absolut dominierende Thema ist das Autonome Fahren und die Angst der Hersteller vor Car Sharing und dem abnehmenden Interesse der jüngeren Leute am Auto.
Also das abnehmende Interesse an deutschen Autos stelle ich nicht nur bei jüngeren Leuten fest, sondern auch bei mir.
Hängt mit dem Preis- Leistungsverhälnis zusammen.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 547
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Der 1. Schuss - soll ich oder soll ich nicht?

Beitrag von Paraffinium » 12. Apr 2017, 14:58

laminator hat geschrieben:...Hirn aus, Kopf runter und die Umwelt kann dann sehen, wie sie diesen Blindgängern bestmöglich ausweicht. :Spinner: ...
Interessanter Denkansatz: Von den Nichtautofahrern geht somit eine größere Gefahr aus als von den Autofahrern? :grins:
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der 1. Schuss - soll ich oder soll ich nicht?

Beitrag von Klaus Bochum » 12. Apr 2017, 15:01

marcoolino hat geschrieben:Hört mir auf -.- Ich habe meinen vor drei Wochen in Berlin gekauft (Wohne eigentlich in Wiesbaden aber bin drei Monate beruflich in Berlin), der Wagen war bereits importiert und ich war der erste Fahrer, habe ihn also neu gekauft.
Angeblich sollte die Zulassung recht fix gehen und da ich sehr ungeduldig bin, frage ich ungefähr jeden Tag nach. Durch meinen Job habe ich Wege und Mittel zu erfahren, ob das Auto denn nun endlich auf mich zugelassen wurde. Heute, nach drei Wochen, ist er immer noch nicht zugelassen. Die Zulassungsstelle kann mir keine Rückmeldung geben, weil sie mich nicht "verifizieren" können. So ein bull**** :doh:
Ich wollte euch hier mal an meinem Leid teilhaben lassen :Cry:
Aber ich halte durch!!! :Vader:
Sorry, aber Berlin ist dabei schon der erste Fehler .... :atom:
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Der 1. Schuss - soll ich oder soll ich nicht?

Beitrag von Ace » 12. Apr 2017, 15:05

Irgendwie seid ihr hier völlig am Thema vorbei. Es geht hier weder um autonomes Fahren, noch um andere AGAs. dafür haben wir andere Forenbereiche und Themen, wo man besser fündig wird :Winkhappy:

Da das Topic hier ziemlich alt ist, mache ich zu - Denn der Topiceröffner war seit über einem Jahr nicht mehr im Forum eingeloggt.

@Klaus Bochum: Der von dir zitierte Beitrag ist schon über ein jahr alt ;-)
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“