Ford Performance Days

Pony2015
Händler
Beiträge: 55
Registriert: 16. Jul 2015, 22:59
Postleitzahl: 38302
Wohnort: Wolfenbüttel
Land: Deutschland
Echtname: Daniela
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Ford Performance Days

Beitrag von Pony2015 » 16. Apr 2016, 09:53

Hallo liebe Pony-Racer!

Ford Deutschland bietet ein besonderes Event für Euch an.
auf der Seite: http://www.ford-performance-days.de erhaltet Ihr alle Informationen.

Willkommen auf der Rennstrecke
Sie wollen den legendären Ford Mustang einmal selbst auf einer Rennstrecke fahren? Exklusiv von Motorsport-Experten trainiert werden, Sicherheitstipps erhalten und Motorsportluft pur schnuppern? Dann melden Sie sich am besten direkt für die exklusiven Ford Performance Days an.

Wir bieten Ihnen 24 Stunden lang das volle Ford Performance-Programm: inklusive Fahrtraining, Rahmenprogramm, Übernachtung in ausgesuchten Hotels nahe der Rennstrecken sowie ein exklusives American-Style-Dinner.

Erleben Sie für nur 990,- Euro (inkl. MwSt.) die Faszination Ford Mustang hautnah auf einem unserer Ford Events und freuen Sie sich auf:
•professionelles Fahr­sicherheits­training mit Ford Mustang GT,
•Vorträge renommierter Experten aus den Bereichen Motor- und Extremsport,
•Einblicke in die Welt von Ford Mustang von Ford-Entwicklern

Ein Training, das Sie fordern wird
Lernen Sie die pure Kraft des Ford Mustang GT zu kontrollieren, schulen Sie Ihre Reflexe und holen Sie sich Tipps von professionellen Fahrtrainern aus dem Rennsport.

Vom Handling bis zum Driften - bei den Ford Performance Days wird Ihnen das notwendige Know-how für die Rennstrecke und einen sichereren Fahralltag vermittelt. Umfangreiche theoretische Übungen und Vorträge gehen Hand in Hand mit praktischen Inhalten und sorgen für ein abwechslungsreiches Programm, das jede Menge Spaß macht.

Das Fahrtraining umfasst streckenabhängig u.a.:
•Handling-Parcours
•Reaktions-Ausweichen
•Drift-Training
•geführtes Fahren auf der Rennstrecke

Rahmenprogramm
Lassen Sie sich in die Welt des Extremsports von unseren prominenten Referenten mitnehmen. Ob Joey Kelly oder Hubert Schwarz - unsere Referenten werden Ihnen aufgrund ihrer Erfahrungen wertvolle Tipps zum Thema Grenzen überwinden, Leidenschaft im Sport sowie mentale Fitness geben können.

Erfahren Sie aus erster Hand, wie eine Automobil-Legende entsteht. Unsere Ford-Ingenieure werden Sie in die Geheimnisse rund um die Entwicklung der Ikone Ford Mustang einweihen.

Haben wir Sie überzeugt? Dann melden Sie sich jetzt zu einem unserer Ford Performance Days 2016 an und erleben Sie die Faszination Ford Mustang!



Anmeldungen sind natürlich auch über uns möglich. [email protected]
Euer Pony 2015
Daniela

Soreh
Beiträge: 33
Registriert: 8. Jan 2016, 16:44
Wohnort: Hessen / Rhein-Main-Gebiet
Land: Deutschland
Sonstiges: 5.0 GT Fastback, Automatik, Bright-Silber-Metallic, Premium Paket
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ford Performance Days

Beitrag von Soreh » 2. Mai 2016, 23:20

Hat sich jemand aus dem Forum - außer mir - zu den Ford Performance Days angemeldet? :Winkhappy:

Viele Grüße

Soreh

Rob
Beiträge: 143
Registriert: 2. Jun 2015, 15:29
Postleitzahl: 65197
Wohnort: Wiesbaden
Land: Deutschland
Echtname: Robby
Sonstiges: Mustang GT 5.0 Fastback Automatik Race Red
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ford Performance Days

Beitrag von Rob » 3. Mai 2016, 08:57

Hab auch überlegt. Für welche Strecke hast du dich entschieden? LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Ford Performance Days

Beitrag von Solid » 3. Mai 2016, 09:48

Ich hatte mir das auch schon angeschaut, habe mich aber erstmal dagegen entschieden.
990 Euro ist auch nicht ohne aber trotzdem eine klasse Aktion die Ford da macht.
Schön wäre evtl. eine "Light"-Variante mit eigenem Mustang dafür dann halber Preis.
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Ford Performance Days

Beitrag von martins42 » 3. Mai 2016, 10:30

Yep,
a) Stolzer Preis. Dafür muss man das ganze Drumherum schon haben wollen. Ist ja nicht so, dass da nichts geboten würde. Ob einem Referenten wie Joey Kelly das Wert sind, muss man halt für sich entscheiden.
b) Ergibt nicht viel Sinn für Leute die schon einen Mustang haben. Warum sollte ich mit fremden Wagen fahren wollen??

Hat irgendwie ein Geschmäckle. So nach PR-Betüttel-Events für VIPs und Wannabees?
Aber sehen wir mal, wird sicher ordentlich Berichte dazu geben.

Gruß
Martin

Benutzeravatar
mc lane
Beiträge: 753
Registriert: 12. Feb 2015, 17:50
Postleitzahl: 24229
Wohnort: Ostseeküste, kurz vor Dänemark
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ford Performance Days

Beitrag von mc lane » 3. Mai 2016, 11:19

die Veranstaltung im Oktober könnte bei schlechtem wetter auf den performance-summer-only-tires interessant werden... da macht es schon sinn, ein werks-ponnie zu nehmen...
Bild...wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Benutzeravatar
Bikomi
Beiträge: 995
Registriert: 11. Mär 2015, 19:38
Postleitzahl: 67xxx
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT Convertible Premium AT in California Gelb mit autarkem Alarm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Ford Performance Days

Beitrag von Bikomi » 3. Mai 2016, 12:01

martins42 hat geschrieben:Yep,
b) Ergibt nicht viel Sinn für Leute die schon einen Mustang haben. Warum sollte ich mit fremden Wagen fahren wollen??



Gruß
Martin
Klingt interessant, aber nicht mit dem eigenen Pony.
Ganz einfach weil dann die Hemmungen weg sind und ich mir keine Gedanken über das Auto machen muss.
Ein gewisser Verschleiß bzw. Gefahr eines Schadens ist ja schon vorhanden.
Das Auto wird ja explizit nicht für den Renneinsatz verkauft.

Hatte damals ein ADAC-Training auch mit Leihwagen gemacht. Da hieß dann auch Vollbremsung "alle Kraft die geht!" :twisted:
Und den Slalom nur auf drei Reifen, das hätte ich mit meinem Auto nicht gemacht.
Hat trotzdem für die ein oder andere Erkenntnis gesorgt. :supergrins:
:S550_TRI_C: Egal wie gut du fährst; Züge fahren Güter! :S550_TRI_C:

American Awesome Alliance: "Breakfast can be anything, but only at a certain time."

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Ford Performance Days

Beitrag von Mustang6 » 3. Mai 2016, 12:20

Ich glaube, dass hier das Event im Vordergrund steht. Wer unter Gleichgesinnten ein wenig fachsimpeln möchte, eine schönes Rahmenprogramm schätzt und mit dem Mustang mal auf einer nicht öffentlichen Straße fahren möchte? Für den ist dieses Event genau richtig.
Alle anderen buchen lieber 5x ein Rennstrecken- bzw. Drifttraining und quatschen mit Gleichgesinnten hier im Board oder auf Treffen.

Ich hoffe, meine Kunden sind mir nicht böse, dass ich es Ihnen nicht angeboten habe. :Nieder:

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Ford Performance Days

Beitrag von Ace » 3. Mai 2016, 12:58

Rennstrecke im geführten Fahren ist recht ungefährlich, das kann man locker mit dem eigenen Auto machen. Drifttraining wäre mir vlt auch etwas zu viel Last aufs Auto.

Aber ein Sicherheitstraining birgt keinen nennenswerten Verschleiß. Die Autos sind dafür ausgelegt Vollbremsungen zu können, zumal es auch hilfreich ist eben sein Auto kennenzulernen
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
AufWunschGelöscht49
Beiträge: 249
Registriert: 12. Mär 2016, 14:11
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Ford Performance Days

Beitrag von AufWunschGelöscht49 » 3. Mai 2016, 13:50

Ich habe bei meinem Freundlichen mal gefragt, ob man als "Wartender" (und somit ja bereits Käufer) eventuell Sonderkonditionen bekommt - mal sehen.
Für mich sind nämlich auch die 990 Euro irgendwie abschreckend.

Soreh
Beiträge: 33
Registriert: 8. Jan 2016, 16:44
Wohnort: Hessen / Rhein-Main-Gebiet
Land: Deutschland
Sonstiges: 5.0 GT Fastback, Automatik, Bright-Silber-Metallic, Premium Paket
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ford Performance Days

Beitrag von Soreh » 3. Mai 2016, 17:03

Rob hat geschrieben:Hab auch überlegt. Für welche Strecke hast du dich entschieden? LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe mich für das LUK Driving Center in Rheinmünster entschieden. Vom Termin (Jahreszeit) wohl die höchste Wahrscheinlichkeit für gutes Wetter. Darüber hinaus scheint das LUK Driving Center von der Strecke einiges zu bieten... vor allem für das Drifttraining.

Ja, es ist schon ein stolzer Betrag, aber ich denke das Rahmenprogramm ist mehr als angemessen und der Verschleiß geht nicht auf das eigene Auto. Ich gehe mal davon aus, dass die Testwagen nach dem Event alle neue Bereifung brauchen :supergrins:

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Ford das in dieser Form auch noch einmal anbieten wird.

"Erfahren Sie aus erster Hand, wie eine Automobil-Legende entsteht. Unsere Ford-Ingenieure werden Sie in die Geheimnisse rund um die Entwicklung der Ikone Ford Mustang einweihen."

Also, man lebt nur einmal... ;) wenn nicht jetzt, wann dann??? :clap:

Gruß an alle

Soreh

Benutzeravatar
CA-RS5
Beiträge: 83
Registriert: 10. Mai 2016, 18:26
Postleitzahl: 01979
Wohnort: Lauchhammer
Land: Deutschland
Echtname: Hans-Joachim von Schroedel
Sonstiges: US Ford Mustang GT - Premium - Asch Klappenauspuff - Leistungssteigerung u.v.m.
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ford Performance Days

Beitrag von CA-RS5 » 31. Mai 2016, 07:51

Hi,

das scheint genau das zu sein, was ich mal brauche, auch nach 1,6 Mio KM auf diversen EU & BRD Autobahnen, ist mein "kleiner Donner" (wurde so von meinem Sohn benannt), eine echte Herausforderung in Sachen Heckausbruch.
Hat das schon jemand absolviert? Wie war es und was hat es den Teilnehmern gebracht? Da ich noch in einem anderen MC bin, der mit dem ADAC sehr gut kann, habe ich überlegt dort ein Schleuder und Drift Training zu machen, dürfte in grenzwertigen Situationen auch was bringen.

Gruß
HaJo
US 2016 GT Premium Paket & Ford Performance Kit 3 - SYNC 3, Asch Klappenauspuff - HR Fahrwerk - und und und - V8 nach mehr PS kommt noch mehr PS :ROFL:

Benutzeravatar
Zweistein
Beiträge: 90
Registriert: 7. Dez 2015, 14:12
Postleitzahl: 31177
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Familienkutsche Espace Initiale Paris
Traxxas E-Revo
Traxxas Mustang GT
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Ford Performance Days

Beitrag von Zweistein » 31. Mai 2016, 13:44

Hmmm, Bilster Berg ist ja leider ausgebucht :shrug:
Kann mir jemand ein Fahrsicherheitstraining o.ä. in Norddeutschland empfehlen?
Sollte schon noch im Sommer sein.

Gruß
Straße nass, Fuß vom Gas. Straße trocken, drauf den Socken!
:S550_MAG_C:

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Ford Performance Days

Beitrag von Ace » 31. Mai 2016, 14:06

Schon beim ADAC Gelände in Hannover angefragt? Da ist doch quasi jedes Wochenende ein FST. Ansonsten ruf mal bei Autohaus Piske (@@Pony2015), ob die noch weitere reine Mustang-Only Fahrsicherheitstrainings anbieten dieses Jahr
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Maja
Beiträge: 583
Registriert: 7. Dez 2015, 11:17
Land: Deutschland
Mustang: 2015
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal

Re: Ford Performance Days

Beitrag von Maja » 3. Jun 2016, 12:01

Oschersleben am 22.10.16. Das wäre mein Ding. Da habe ich Geburtstag. Noch jemand hier der an dem Termin Zeit und Lust hat?

Gruss
Markus

Alex-Nitro88
Beiträge: 265
Registriert: 21. Dez 2015, 23:40
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Sonstiges: bald Mustang GT
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Ford Performance Days

Beitrag von Alex-Nitro88 » 3. Jun 2016, 16:44

Ist zwar sehr Interessant, aber naja... 990€ und dann höchst Wahrscheinlich nur "ein paar" Runden auf der Strecke... Und das gebotene "Rahmenprogramm" muss man ja auch wollen... Ich eher nicht. Von diesem Kelly lass ich mir nichts erzählen! :Devil:

"""
•Einblicke in die Welt von Ford Mustang von Ford-Entwicklern
"""
Man, da könnte man denen ordentliche Fragen zu der miesen Qualität um die Backen klatschen... :Knüppel:
Ob die gestellten Streckenfahrzeuge auch all diese Mängel aufweisen werden? Ich würde darauf Wetten! :rolleyes:


ADAC Sicherheitstraining ist die günstigere und bessere Alternative. :mrgreen:

Benutzeravatar
OldMan
Beiträge: 400
Registriert: 21. Feb 2016, 18:21
Wohnort: Ruhrgebiet
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Mustang EcoBoost
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Ford Performance Days

Beitrag von OldMan » 3. Jun 2016, 17:34

Erst jetzt hat Ford mir eine Einladung dazu per Mail zugeschickt, jetzt, wo die meisten Veranstaltungen schon ausgebucht sind. Das nenn ich Service am Kunden! :doh:

RudiRabe
Beiträge: 465
Registriert: 9. Feb 2016, 18:50
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Ford Performance Days

Beitrag von RudiRabe » 3. Jun 2016, 17:52

Hat schon mal jemand nachgefragt wie das aussieht, wenn man mit Partnerin teilnehmen möchte, diese aber nicht selbst fahren möchte ?
Heute war der Informierte beim Veranstalter ja nicht an die Strippe zu bekommen ...

Benutzeravatar
CA-RS5
Beiträge: 83
Registriert: 10. Mai 2016, 18:26
Postleitzahl: 01979
Wohnort: Lauchhammer
Land: Deutschland
Echtname: Hans-Joachim von Schroedel
Sonstiges: US Ford Mustang GT - Premium - Asch Klappenauspuff - Leistungssteigerung u.v.m.
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ford Performance Days

Beitrag von CA-RS5 » 9. Jun 2016, 08:23

Hi Leute,

da ich noch in einem anderen M.S. Club bin der sehr eng mit dem ADAC verbandelt ist, könnte ich mal fragen was ein 2 tägiger Kurs mit einem Profi Trainer auf dem Lausitzring kosten würde, je nach Beteiligung würden sich die Kosten dann entsprechend senken.

Stelle mir folgendes Programm vor:

1. Tag, check des fahrerischen Könnens anhand von einigen "Aufgaben" unter schwierigen Bedingungen. Resümee ziehen und üben.
2. Driften und das Fahrzeug im Grenzbereich abfangen, Nasse Fahrbahn, Schleuderkurs, Notbremsungen in Kurven usw....

Habt Ihr Ideen dazu?

Gruß

Hans-Joachim
Hat jemand Interesse?
US 2016 GT Premium Paket & Ford Performance Kit 3 - SYNC 3, Asch Klappenauspuff - HR Fahrwerk - und und und - V8 nach mehr PS kommt noch mehr PS :ROFL:

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Ford Performance Days

Beitrag von Ace » 9. Jun 2016, 08:36

CA-RS5 hat geschrieben:Hi Leute,

da ich noch in einem anderen M.S. Club bin der sehr eng mit dem ADAC verbandelt ist, könnte ich mal fragen was ein 2 tägiger Kurs mit einem Profi Trainer auf dem Lausitzring kosten würde, je nach Beteiligung würden sich die Kosten dann entsprechend senken.

Stelle mir folgendes Programm vor:

1. Tag, check des fahrerischen Könnens anhand von einigen "Aufgaben" unter schwierigen Bedingungen. Resümee ziehen und üben.
2. Driften und das Fahrzeug im Grenzbereich abfangen, Nasse Fahrbahn, Schleuderkurs, Notbremsungen in Kurven usw....

Habt Ihr Ideen dazu?

Gruß

Hans-Joachim
Hat jemand Interesse?
Das gehört aber nicht hier in das Ford Performance Days Topic, du kannst gerne dazu ein eigenes Thema aufmachen :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“