Seite 3 von 4

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Verfasst: 18. Jul 2018, 09:32
von Ace
Wäre sicherlich auch noch mal spannend zu fragen, wieso beim PreFL das ACC nicht mitgekommen ist. Ich könnte aber fast wetten die Antwort geht in die Richtung, dass der Kabel dafür schon vom EU-Crashsensor für die Motorhauben-Sprenger belegt werden musste :grins:

Ich glaube dass beim 15er so viel fehlt zum US ist jedem klar, dass das nicht so klasse gelaufen ist und manche Kunden sich bis heute darüber ärgern. Aber ich denke das FL ist ein guter Schritt in die richtige Richtung und die ganzen Details zur Gen 7, dass Ford Europa da von Anfang an dabei ist und eben selbst Interesse an mehr Nähe zum US Modell hat, geben mir Hoffnung, dass man schon mit Freude auf die Zukunft des EU Mustangs schauen kann.

Wenn ich mich recht erinnere hatte der EU Camaro in 2012 auch noch TFL in den Nebelscheinwerfern und erst mit dem nächsten Modelljahr hatte man die vernünftigen "Halos" in den Scheinwerfern als TFL hingekriegt. Da hatte man auch extra für Europa andere Rücklichter verbauen müssen und erst mit dem Facelift gab es dann die baugleiche Optik zum US. Also ich denke es ist normal, dass so ein neuer Markt immer eine gewisse Lernkurve bedeutet, die man nehmen muss. :Winkhappy:

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Verfasst: 18. Jul 2018, 09:40
von wdakar
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass auch ich anlässlich unserer Ford-Werksbesichtigung die Möglichkeit hatte, Ford-Insider zu befragen. Bei mir gab man auf hartnäckiges Nachfragen zu, dass man sich beim PreFl 2014/2015 nicht die nötige Mühe bei der Homologation gemacht hat. Man hat schlicht die Zulassungszahlen völlig unterschätzt, man ging von ein paar Hundert "Spinnern" aus, die einen spritsaufenden V8 fahren wollten....Folglich ging man sdas Thema Tribars und seq. Blinken hinten erst gar nicht groß an und hat statt dessen zu einfachen Möglichkeiten gegriffen. Auch ging man davon aus, dass es den Mustang-Fahrern nicht so wichtig wäre...

Beim PreFl sah das anders aus. Die Verkaufszahlen waren blendend, die Nachfrage groß und aus Kundenrückmeldungen wusste man, was die Kunden wollen. Folglich kamen Tribars, Klappenauspuff, etc. Alles kommt natürlich nicht, weil man das Auto ja auch entsprechend einpreisen muss....

Was lernen wir daraus. Kritisches Feedback geben lohnt sich, wenn auch erst später in Folgeversionen....

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Verfasst: 18. Jul 2018, 09:47
von skraehmer
Ace hat geschrieben:Wäre sicherlich auch noch mal spannend zu fragen, wieso beim PreFL das ACC nicht mitgekommen ist. Ich könnte aber fast wetten die Antwort geht in die Richtung, dass der Kabel dafür schon vom EU-Crashsensor für die Motorhauben-Sprenger belegt werden musste :grins:

.. :Winkhappy:
Ich habe gelesen, kann aber gerade die Quelle nicht finden, dass das amerikanische ACC mit in der EU nicht frei gegebenen Frequenzbereichen arbeitet und der Umbau wieder einmal nicht gelohnt hat.

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Verfasst: 18. Jul 2018, 10:11
von Bazooka Joe
Mal ne Verständnisfrage:

Ihr redet/schreibt immer vom EU vs. US Mustang. Ist das einfach nur ne sprachliche Unsauberheit? Ich dachte es gibt nur US und ROW (Rest of World) Mustangs?!

Dann wären ja grundsätzlich nicht nur EU Vorgaben, sondern auch Restriktionen/Vorschriften aller anderen Märkte (Asien, Australien...) bei unserem Mustang zu betrachten.

Also, gibt es jetzt nur 2 "Versionen" (US und ROW) oder doch mehr?

Cheers

Kay

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Verfasst: 18. Jul 2018, 10:55
von Ace
Bazooka Joe hat geschrieben:Mal ne Verständnisfrage:

Ihr redet/schreibt immer vom EU vs. US Mustang. Ist das einfach nur ne sprachliche Unsauberheit? Ich dachte es gibt nur US und ROW (Rest of World) Mustangs?!

Dann wären ja grundsätzlich nicht nur EU Vorgaben, sondern auch Restriktionen/Vorschriften aller anderen Märkte (Asien, Australien...) bei unserem Mustang zu betrachten.

Also, gibt es jetzt nur 2 "Versionen" (US und ROW) oder doch mehr?

Cheers

Kay
Richtig, genau genommen ist es ein Export Modell, das viele Märkte gleichzeitig abdeckt. Aber es kann trotzdem kleine Abweichungen zwischen den Märkten geben, weshalb wir meist nur vom EU Modell reden, da es ggf. noch minimale Unterschiede geben könnte. Der australische Mustang basiert zwar auch auf dem Export Modell, hat aber noch mal andere Optionen als wir hier (Streifen Kits, verschiede Heckspoiler, Tieferlegungs-Kits, usw). Oder die Rechtslenker haben wohl alle ein klein wenig weniger PS wegen der veränderten Führung der AGA Rohre

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Verfasst: 18. Jul 2018, 11:00
von Bassman78
Dann können wir nur hoffe dass alle mit dem Lenker auf der linken Seite bei uns ankommen...ich mag rechte nicht ;-)

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Verfasst: 18. Jul 2018, 11:18
von Bronco
Konatic hat geschrieben:
Bronco hat geschrieben: Wäre interessant zu wissen, wie lange dieser dauern wird.
Naja, wie lange wohl... wahrscheinlich ja wohl bis der Verbrauch passend abgesenkt ist, sofern möglich. Hoffentlich kommt es dabei nicht zu unschönen "Kastrationseffekten" ...
Klar, natürlich bis der Verbrauch passend gesenkt ist. Aber wann wird das sein? Ford wird sicher Prognosen zu dazu haben, wie viele Wagen mit welcher Motorisierung (ggf. unter Einbezug neuer Modelle) zugelassen werden, um damit auch den Flottenverbrauch in Zukunft abschätzen zu können.

Aces Aussage, dass ab 2020 nur noch 2000 Mustangs europaweit(!) verkauft werden sollen, ist schon mal ein Hinweis, wobei sich das nicht nach einem kompletten Verkaufsstop anhört....

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Verfasst: 18. Jul 2018, 11:34
von Ace
Bronco hat geschrieben:Aces Aussage, dass ab 2020 nur noch 2000 Mustangs europaweit(!) verkauft werden sollen, ist schon mal ein Hinweis, wobei sich das nicht nach einem kompletten Verkaufsstop anhört....
Auf jeden Fall wird eine keine freien Bestellmengen mehr geben, also wer einen haben möchte sollte nächstes Jahr auf jeden Fall zugreifen. Wie viele am Ende es werden ist ja auch relativ unwichtig, da die Reduzierung auf ca 10% oder auch 20% des bisherigen Jahresvolumens für Europa eine sehr starke Beschneidung ist und die Autos sicherlich dann im Frühjahr schon alle weg

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Verfasst: 18. Jul 2018, 11:43
von skraehmer
Das wird wie bei Ferrari, ein neues Modell bekommt nur, der schon ein "altes" hat.... :Dauerlache:

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Verfasst: 18. Jul 2018, 11:47
von PonyWhisperer
skraehmer hat geschrieben:Das wird wie bei Ferrari, ein neues Modell bekommt nur, der schon ein "altes" hat.... :Dauerlache:
Gut zu wissen - ich bin dann auf jeden Fall dabei!

Gruesse

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Verfasst: 18. Jul 2018, 12:03
von Bassman78
Dann kann man doch auch gleich einen Ferrari kaufen, damit man später einen hat und bleibt beim Pferd :) Oder wie bei Tesla auf Warteliste mit Anzahlung, damit Elon Musk schon mal seinen Haushaltsvorschuss hat. Beim Mustang geht das dann in Trumps Twitterkasse.

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Verfasst: 18. Jul 2018, 13:15
von Bronco
Bin dann gespannt, wie sich die Beschränkung auf den Preis des Ponys auswirken werden.....
Ford wird die Modelle weiterhin zum normalen Preis anbieten, aber irgendwelche findigen Geschäftemacher werden Wege finden, einen Teil der Kontingente abzufischen und teuer weiterzuverkaufen. Ich finde das doof. :Kaffee:

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Verfasst: 18. Jul 2018, 13:30
von Bassman78
Tja, ist das die Welt nicht generell? Man kann dann nur in seinen Mustang steigen (wenn man denn schon einen hat) mit einem Lächeln im Gesicht und dem Sonnenuntergang entgegencruisen. Dann ist die Welt für einen Moment i.O. :)

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Verfasst: 25. Jul 2018, 15:26
von Osterholz
RIP 7 Generation mit roten Rückleuchten :kotz:

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Verfasst: 25. Jul 2018, 15:55
von MOTUS
:clap: Was Sie schon immer über den Mustang wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten...

Danke und Gruß von Hubert

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Verfasst: 25. Jul 2018, 16:30
von Rookie
Danke Ace, klasse Video!

Schön auch zu hören, das für die Generation 7 ein V8 zumindest nicht generell ausgeschlossen wurde.
..und ein Hybrid muss ja auch nicht unbedingt verkehrt sein, bleibt also spannend bis 2022 :corn:

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Verfasst: 25. Jul 2018, 18:04
von Sharki
4 Jahre ist auch eine gute Zeit ein neuen zu Ordern :Banane:

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Verfasst: 25. Jul 2018, 21:23
von PonyWhisperer
Sharki hat geschrieben:4 Jahre ist auch eine gute Zeit ein neuen zu Ordern :Banane:
Noch besser alle 2 Jahre :Dauerlache:

Gruesse

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Verfasst: 25. Jul 2018, 21:40
von Panomatic
Meiner aus 2017 wird mich hoffentlich überleben!

So einen neumodischen Hybridscheiss mit zu viel elektronischen Weicheihelferlein kauf ich garantiert nicht!

Bei meinem passt ein Rollator in den Kofferraum, ergo kann ich noch im Alterssanatorium die sprichwörtliche Sau aus den Friedrich - Endtöpfen rausbrüllen lassen...

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Verfasst: 29. Aug 2018, 13:47
von Rookie
S650 Mustang Expected in 2021 on Ford CD6 Platform

https://www.autoevolution.com/news/s650 ... 28175.html


New Ford Mustang Expected In 2021, Could Incorporate AWD

http://fordauthority.com/2018/08/new-fo ... orate-awd/