Mustang Zulassungszahlen 07.2018 + Übersicht 2018

topless 5.0
Beiträge: 1819
Registriert: 20. Sep 2016, 18:52
Postleitzahl: 72XXX
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: AT, Pedders XA GFW, 15er Spurplatten/Rad, "kleine" BBK und weitere Mods
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Mustang Zulassungszahlen 07.2018 + Übersicht 2018

Beitrag von topless 5.0 » 26. Sep 2018, 11:45

Hier meine Rangliste aufgrund meiner Erfahrung:
1.) Die Sättigung des Marktes sehe ich als Hauptgrund an.
Als Grauimport (Garantie/ETeile) und dann noch auf dem "technischen Stand bzw. den Themen wie Zulassung in D war alles vor Gen6 etwas für Liebhaber.
Mit der Gen6 war man der Meinung dass sich das ändern würde und offensichtlich gab es ein Vakuum für so einen Wagen welches gefüllt wurde.
Ich kenne doch einige die sich das :pony: als Spaßauto (teilweise mit Saisonzulassung) in die Garage gestellt haben und dieses auch lange fahren wollen. Ich gehöre auch dazu :supergrins:
Siehe auch Fred "wie lange wollt ihr euren Mustang behalten".

2.) Ein weiteres Thema sind Garantie, Service, Wartung, Verfügbarkeit von Ersatzteilen ......
Bei Problemen, davon gab/gibt es ja auch einige, hat sich :Ford: ja auch nicht mit Ruhm bekleckert. So wie ich das sehe wurde kein Problem proaktiv gelöst, es wurde vielmehr versucht dieses "auszusitzen". Eine einheitliche Garantieregelung/-handhabung für häufig auftretende Mängel gibt es bis heute nicht!
Rückruf- oder Umtauschaktion sind wohl Worte die unbekannt sind. Das hat wohl schon jeder mit anderen Herstellern bessere Erfahrungen gemacht!
Selbst Service, Wartung, die Verfügbarkeit von Ersatzteilen und deren Preisgestaltung sind bis heute ein großes Thema.
In vielen Regionen Deutschlands suchen Forumsmitglieder immer noch nach einer kompetenten :Ford: Händler/Service für ihren Mustang. Was macht :Ford: ? Wie immer nichts!!
Also wird es nach Garantieablauf wieder mehr Geschäft für "Spezialisten & Schrauber" und den Aftermarkt geben aber auch das interessiert :Ford: nicht. Das sieht man auch an den Ford Performance Teilen ohne ABE.

3.) Den Preis alleine sehe ich ich weniger als Grund.
Beim PFL habe ich Anfang 2016 für ca. 49.000 € mein :S550_RAC_C: bekommen bei dem ich damals nicht wusste dass man noch 5.000-10.000 reinstecken muss/kann bis ich mit der Optik und dem Fahrverhalten zufrieden war (Lenkrad, Fahrwerk, Reifen,?AGA?, Fahrwerksteile ...).
Nach Liste kostet das FL mehr aber man kann sich viele Modifikationen im wahrsten Sinne des Wortes sparen da sie serienmäßig verbaut sind/optional verbaut werden. Ich glaube aber dass Rabattjäger heute weniger/nicht viel mehr als ich damals bezahlen.
Ohnehin gibt es (für mich) kein wirklich vergleichbares Fahrzeug von einem anderen Hersteller.
Die Kosten für einen Service sind im Vergleich zu einem ähnlichen Fahrzeug der selben Klasse preiswert haben aber eine (zu) große Streubreite. Es gibt alles, von preiswert bis teuer und wieder interessiert das :Ford: nicht.

4.) Preis/Leistung, also die Kombination aus 2. und 3. ist ein anderer Aspekt.
Es gab sicher genug Käufer die einmal so ein Auto fahren wollten, es gekauft haben und dann hat es aus welchen Gründen auch immer nicht gepasst (siehe oben). Die kaufen keinen mehr.
Ob es geholfen hätte wenn :Ford: alternativ vielleicht mit etwas höheren Preise/oder weniger Rabatt beim Fahrzeugkauf einen besseren Service, Wartung, Garantieabwicklung, ETeileservice ...... hätte zahlen lassen können?
Das Konzept Mustang über 50 qualifizierte Stores zu verkaufen hat auf jeden Fall nicht funktioniert.

Daher denke ich dass die Zulassungszahlen der Gen6 weiter fallen werden.
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)

Tags:

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3764
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Mustang Zulassungszahlen 07.2018 + Übersicht 2018

Beitrag von wdakar » 26. Sep 2018, 13:06

Seien wir doch mal ernst. Das PreFl hat sich doch von 2015 bis ins Jahr 2018 hinein mehr als blendend verkauft. Das hatte weder Ford Europe so vorhergesehen, noch Ford D und auch viele Mustang-Fahrer der älteren Generationen nicht. Ich weiß noch, als mich im März 2015 der Ford Händler gefragt hat, ob er mehr als 10 Autos bestellen solle, weil das wäre ja nur was für Spinner, die einen saufenden V8 fahren wollen. Ich habe damals vorhergesagt, das Auto geht durch die Decke und so kam es auch....

Und da Ford und auch die Händler nicht mit diesem Erfolg gerechnet haben und auch nicht mit dem folgenden Anspruchsdenken der Neubesitzer, haben sie vieles verschlafen, falsch eingeschätzt oder auch schlicht ignoriert. Man ist und war sich nicht bewusst, dass viele den Mustang als Premium Produkt sehen. Für Ford D ist das "just enother car"....

Und da zwischenzeitlich mehr als 10k Menschen, sich einen Mustang gekauft haben, ist der Markt auch größtenteils erst mal gesättigt. Die PreFl Besitzer tauschen nicht gegen ein Fl, da sie selbst bereit vieles oder alles ersetzt, verbessert und getuned haben. Zumal auch die Frontoptik des Fl die Gemüter nach wie vor spaltet. Der Bullet vermag es vielleicht noch ein paar Altbesitzer zum Umdenken zu bewegen.

Viele alte Hasen haben gesagt, dass die europäische Einführung des Mustangs und die hohen Stückzahlen langfristig dem Image schaden und nun nicht nur Enthusiasten sich den Wagen kaufen, was der Szene an sich Schaden zufügt. Ich will hier nicht werten, aber ich glaube, im Grunde genommen haben sie recht gehabt....
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Mustang Zulassungszahlen 07.2018 + Übersicht 2018

Beitrag von Yee-haw » 3. Okt 2018, 17:43

US September bzw. ges. 2018 Zulassungszahlen

https://www.torquenews.com/106/ford-mus ... ll-sinking
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Mustang Zulassungszahlen 07.2018 + Übersicht 2018

Beitrag von Yee-haw » 1. Nov 2018, 15:06

Gerade reingekommen Ford US Oktober Zahlen inkl. Mustang - Challenger läßt das Pony hinter sich



Ford Oct. U.S. Light-Vehicle Sales Fell 4.0%, Est. Down 5.5%


-- Ford U.S. Sales totaled 192,616 vehicles.
F-Series sales 70,438 pickups, down 7.3% y/y zum vergleich: Ram + 11%
F-Series sales decline largely result of fleet timing
Ford brand SUVs sales 62,175 vehicles, up 7.9% y/y, for the best Oct. in
16 years
New Expedition sales 3,623 vehicles, up 74.7% y/y
Explorer sales 19,034 vehicles, up 12.5% y/y
Mustang sales 4,924 vehicles, down 6.0% y/y

Da finde ich, ist Ford schon auf dem richtigen Weg sich von den PKW zu verabschieden (außer den Mustang )


Ford is exiting the traditional car business faster than anyone could have imagined. Sales of sedans and coupes fell 17.1 percent last month, as Ford winds down the models it is abandoning in the U.S. in the next few years as it becomes primarily a truck, SUV and van company. Traditional cars, such as the Fusion family car and the Mustang sports car, accounted for just 19 percent of Ford's sales in October.

Big rigs make Ford more money, as average transaction prices have risen to a record $36,800 per vehicle in October, up $1,400 over last year.
Zuletzt geändert von Yee-haw am 3. Nov 2018, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Mustang Zulassungszahlen 07.2018 + Übersicht 2018

Beitrag von bastel » 2. Nov 2018, 14:15

Danke für das Update. Ich kann mir bei diesen Zahlen vorstellen dass die neue Generation doch schneller als erwartet kommt... Auf der anderen Seite spielen bestimmt auch die gestiegenen Zinsen eine Rolle...
Grüße

Sebastian

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Mustang Zulassungszahlen 07.2018 + Übersicht 2018

Beitrag von Yee-haw » 2. Nov 2018, 15:32

bastel hat geschrieben:t... Auf der anderen Seite spielen bestimmt auch die gestiegenen Zinsen eine Rolle...
....vielleicht ja. Aber es gibt Segmente, die verkaufen mehr. Auch der Dodge zieht nun vorbei :ciao:

https://eu.usatoday.com/story/money/car ... 843477002/

....

der Challenger steigert die Verkäufe und verkauft mehr als der Mustang ( und der Challenger hat kein Convertible im Program )

Dodge Challenger Beats Ford Mustang, Leads All Sporty Coupes in October 2018 Sales

https://www.torquenews.com/106/dodge-ch ... 2018-sales
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Mustang Zulassungszahlen 07.2018 + Übersicht 2018

Beitrag von Yee-haw » 3. Nov 2018, 13:37

Verkaufsschwäche Mustang

Temporär oder liegt es am FL ?
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Mustang Zulassungszahlen 07.2018 + Übersicht 2018

Beitrag von Yee-haw » 3. Dez 2018, 16:17

US Zulassung November 2018

November % Year-to-Date %
2018 2017 Change 2018 2017 Change
4,907 6,720 -27.0 71,450 74,152 -3.6

November Sales: Dodge Challenger Outsells Ford Mustang for Second-Straight Month

In November 2018, Dodge sold 5,022 examples of the Challenger, up 30% from the same month last year, while Ford sold just 4,907 Mustangs (down 27%), giving the Challenger the monthly sales race win.

Yes, some people call the Mustang and Camaro pony cars, some people call them all two-door performance cars, but whatever you want to call them, these cars are in the same segment and Ford is going to win that segment for the fourth-straight year.

https://www.torquenews.com/106/dodge-ch ... ight-month
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Mustang Zulassungszahlen 07.2018 + Übersicht 2018

Beitrag von Yee-haw » 3. Jan 2019, 16:16

FORD MOTOR COMPANY DECEMBER 2018 U.S. SALES December


December % /// Year-to-Date %

2018 / 2017 / Change /// 2018 / 2017 / Change

Mustang 4,392 / 7,714 / -43.1 /// 75,842 / 81,866 / -7.4


For the 4th year in a row, the Ford Mustang is the bestselling muscle car in America with a total of 75,842 units sold.

sales of the Chevrolet Camaro hit lows that we haven’t seen from any of the American muscle cars since 2012.

Again, the Ford Mustang and many other popular models in other segments were down for 2018 as the American auto industry levels out from years of huge growth, but with the Mustang dropping by a small margin and the Dodge Challenger showing sales growth in 2018, there is no good excuse for the Camaro’s poor sales figures.

Aber lest den Artikel besser selber

https://www.torquenews.com/106/ford-mus ... es-decline
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“