Seite 1 von 3

Begegnung und Gruss

Verfasst: 11. Okt 2018, 11:44
von STINGER
Hallo Leute,

habe ja noch keinen "Stang" aber bestellt isser schon.

Deshalb meine Frage, wie ist es eigentlich so unter Mustang Fahrern mit dem Grüßen
wenn Ihr Euch auf der Strasse begegnet? :Winkhappy:

Ist unter BMW Fahrern absolut nicht vorhanden - und das kotzt mich richtig an muß ich sagen.
Denn wenn Leute die das gleiche Interesse an einem nicht so 08/15 Auto haben und nicht mal zu Dir rübersehen,
geschweige denn grüssen finde ich das echt traurig. Das wirkt auf mich immer absolut überheblich. :evil:

Besten Gruß
ROBERT

Re: Begegnung und Gruss

Verfasst: 11. Okt 2018, 11:47
von Mine
Hier wird gegrüßt, häufig und immer wieder gerne.

Re: Begegnung und Gruss

Verfasst: 11. Okt 2018, 11:50
von PoxiPower
STINGER hat geschrieben:Ist unter BMW Fahrern absolut nicht vorhanden
Wobei das bei BMW auch in einem Tennisarm ausarten würde :ugly:

Re: Begegnung und Gruss

Verfasst: 11. Okt 2018, 12:10
von STINGER
PoxiPower hat geschrieben:
STINGER hat geschrieben:Ist unter BMW Fahrern absolut nicht vorhanden
Wobei dass bei BMW auch in einem Tennisarm ausarten würde :ugly:

Stimmt....aber ich meinte eher bei Fahrern von getunten, nicht so serienmäßigen BMWs gleicher Baureihe.

Re: Begegnung und Gruss

Verfasst: 11. Okt 2018, 12:19
von diagnostiker
Ja, bei uns Ponyridern wird wie wild gegrüßt, aber jeder auf seine Art ... von winken über (Licht)Hupe bis hin zum Gasfuß ist eigentlich alles dabei :D

Re: Begegnung und Gruss

Verfasst: 11. Okt 2018, 13:44
von Mave242
Klar wird gegrüsst!

Wir grüssen auch die Dodge Charger und Chevy Camaro Fahrer!

Daumen hoch als Respekt Zeichen kommt besonders gut an!

Re: Begegnung und Gruss

Verfasst: 11. Okt 2018, 13:51
von PoxiPower
Mave242 hat geschrieben:Wir grüssen auch die Dodge Charger und Chevy Camaro Fahrer!

Daumen hoch als Respekt Zeichen kommt besonders gut an!
Wollen wir dann mal hoffen, dass die nicht erwähnten Challenger-Treter nicht einen anderen Finger gezeigt bekommen :schock:

Re: Begegnung und Gruss

Verfasst: 11. Okt 2018, 21:53
von omega_black
Klar wird gegrüßt ... alles was aus USA kommt und irgendwie nach Muscle-Car aussieht. Egal ob jung oder alt (Auto oder Fahrer/Fahrerin). Zu 99 % wird der Gruß auch erwidert. Von allen Marken und Modellen. Und die Nicht-Grüßer merke ich mir fürs nächste Mal. :-)

Re: Begegnung und Gruss

Verfasst: 11. Okt 2018, 22:02
von hdgram
Verstehe ich nicht.
Wieso sollte ich einen BMW-Fahrer grüßen? :LOLUGLY: :frech: :ROFL:

Re: Begegnung und Gruss

Verfasst: 12. Okt 2018, 09:43
von Mave242
hdgram hat geschrieben:Verstehe ich nicht.
Wieso sollte ich einen BMW-Fahrer grüßen? :LOLUGLY: :frech: :ROFL:
Dieter...wenn er dir im Weg ist, Zb mit einem winken "weg da!"....oder mit Lichthupe? :Devil: :Dauerlache: :Winkhappy:

Re: Begegnung und Gruss

Verfasst: 12. Okt 2018, 10:39
von Frank1968
Ich kenne das Grüssen vom Motorradfahren her und war sehr positiv überrascht als ich die ersten
Fahrten mit Pony unternommen habe und von anderen Ponyfahrern gegrüsst wurde. Seitdem
grüsse ich aktiv alle US-Car-Fahrer, die ich sehe. :headbang:

Re: Begegnung und Gruss

Verfasst: 12. Okt 2018, 12:10
von mondieaux
E30 Fahrer grüssen sich :-) Alles andere ist Mainstream und nicht der Rede Wert (übrige 3er Reihen).

Re: Begegnung und Gruss

Verfasst: 12. Okt 2018, 17:08
von Klaus Bochum
Beim BMW würdest Du den Arm ja gar nicht mehr runter kriegen.
:LOLUGLY:

Bei Mustang und Dogde Fahrern ist das nach meinen Erfahrungen normal.
Wenn ein Camaro einem Mustang begegnet jetzt nicht unbedingt so. :shrug:

Gruß

Re: Begegnung und Gruss

Verfasst: 12. Okt 2018, 17:41
von Panomatic
Mich grüßen sogar Harleyfahrer, wenn sie den offenen Convertible sehen!

Irgendwie sind alle Amifahrer ein netts Völkchen...

Re: Begegnung und Gruss

Verfasst: 15. Okt 2018, 09:37
von Yee-haw
Frankfurt

Hin und wieder wird in Frankfurt unter Ponyfahrern noch zurück gegrüßt.
Ich finde das Zurückgrüßen hat seit 2018 stark nachgelassen.


Beim Zurückgrüßen sind meines Empfindens da schon Fahrer von Challenger, Charger und Camaro zuverlässiger.
Mag daran liegen, dass diese Fahrer in der Regel noch US Enthusiasten sind.

Meiner Erfahrung nach, sieht es bei Corvette-Fahreren anders aus. evtl. denken die der Mustang ist nicht ebenbürtig.
Aber das ist alles nur subjektiv.

Ich vermute, dass mittlerweile sehr viele Umsteiger von deutschen Autos den Mustang fahren.

Und wie ich hier gelesen habe ist das Grüßen unter BMW Fahrern ( mit Tuning) nicht gegeben.

Re: Begegnung und Gruss

Verfasst: 15. Okt 2018, 09:46
von wnbe
Hier in Schleswig-Holstein grüßt vielleicht jeder fünfte Mustangfahrer und das auch nur, weil ich zuerst von weitem schon grüße :Zorn:

Re: Begegnung und Gruss

Verfasst: 15. Okt 2018, 11:36
von SirPeko
Da wir erst seit kurzem Mustang-Fahrer sind, kann ich über die Entwicklung nicht viel sagen. Mein Eindruck in Frankfurt und Umgebung ist, dass oft gegrüßt wird. Ich selbst kriege es leider nicht immer schnell genug mit, um zurück grüßen zu können. Es wird umgekehrt auch nicht jeder meiner Grüße erwidert, aber doch fast immer. Die Grußkultur lebt also.

Re: Begegnung und Gruss

Verfasst: 15. Okt 2018, 11:56
von Solid
Ich grüße auch immer und sehr gern.

Re: Begegnung und Gruss

Verfasst: 15. Okt 2018, 12:22
von Volker1972
Bei mir wird auch immer gegrüßt :Winkhappy: , aber wie auch schon erwähnt wird das zurück :Winkhappy: weniger. Hier in Nordbaden scheinen wohl viele Grüßmuffel zu sein!
Aber ansonsten gilt auch bei mir Camaro und andere US-Cars werden gegrüßt.

In diesem Sinne

Grüße an alle :mustang: :mustang:

Re: Begegnung und Gruss

Verfasst: 15. Okt 2018, 13:44
von AufWunschGelöscht17
Ich grüsse auch alles was irgendwie nach US-/Muscle Car aussieht
Zu 99% wird das auch bestätigt :)

Ob das jetzt ein Challenger, Charger, Camaro oder ein anderer Mustang ist, mir ist das Latte
Hauptsache der andere hat genau so viel Spass am dicken V8 wie ich :dance: