Mustang S550 Rettungskarten (Fastback & Convertible)

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Mustang S550 Rettungskarten (Fastback & Convertible)

Beitrag von Ace » 24. Nov 2015, 12:32

Ich habe heute die offiziellen Rettungskarten für den Ford Mustang S550, also 6. Generation, bekommen. Diese stell ich hier mal für alle frei zum Download. Anbei sind die beiden Versionen für Fastback & Convertible, ob man einen Ecoboost oder GT hat ist dabei egal.

Hier noch mal die ADAC Infos zur Rettungskarte:
  • Drucken Sie die Rettungskarte Ihres Fahrzeuges in Farbe aus, damit Problembereiche klar erkennbar sind (Wenn Sie Ihre Rettungskarte nicht selbst in Farbe ausdrucken können, hilft Ihnen Ihre ADAC Geschäftsstelle).
  • Befestigen Sie die Rettungskarte nur hinter der Fahrer-Sonnenblende, denn dieser Ort wurde für Rettungskräfte international kommunizert. Falten Sie sie vorher mit der bedruckten Seite nach innen, um ein Ausbleichen zu verhindern.
  • Aufkleber „Rettungskarte im Fahrzeug“ am linken oberen oder unteren Rand der Windschutzscheibe anbringen. Den Aufkleber gibt es in jeder ADAC-Geschäftsstelle.
Bitte hier keine Diskussion führen, ob eine Rettungskarte sinnvoll ist. Ein Kollege von mir, der bei der Feuerwehr mitarbeitet, konnte mir bereits bestätigen, dass die Feuerwehr dies als wichtig erachtet und stets hinter der Fahrersonnenblende schaut.

*Update 24.12.2017*
Die aktuellsten Rettungskarten findet Ihr hier:
https://www.adac.de/infotestrat/ratgebe ... fault.aspx

oder direkt von Ford (S. 118 Conv., S.119 Fastback)

http://www.etis.ford.com/rest/public/co ... ardBook/de

Vielen Dank an @derblaue für die Links
Dateianhänge
rescue+cards_mustang_-deDEU_convertible.pdf
(1.23 MiB) 1457-mal heruntergeladen
rescue+cards_s550_mustang_-deDEU.pdf
(1.48 MiB) 1755-mal heruntergeladen
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
diagnostiker
Mod im Ruhestand
Beiträge: 3278
Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselshausen :D
Land: Deutschland
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: Mustang S550 Rettungskarten (Fastback & Convertible)

Beitrag von diagnostiker » 24. Nov 2015, 12:49

Ace hat geschrieben:
  • Aufkleber „Rettungskarte im Fahrzeug“ am linken oberen oder unteren Rand der Windschutzscheibe anbringen. Den Aufkleber gibt es in jeder ADAC-Geschäftsstelle.
Auch für Nicht-ADAC-Mitglieder? Oder dann nur gegen nen Obulus X?
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Benutzeravatar
bellatrix
Beiträge: 892
Registriert: 2. Jul 2015, 22:09
Postleitzahl: 28816
Land: Deutschland
Echtname: Andrea
Mustang: 2015 EcoBoost Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: Mustang 2.3 Convertible innen liquid-white, äußerlich rotbraun metallic (Orafol 970-369)
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Mustang S550 Rettungskarten (Fastback & Convertible)

Beitrag von bellatrix » 24. Nov 2015, 13:20

kannst auch hier kostenlos anfordern:
http://www.dekra.de/de/rettungskarte-au ... bestellung

aber ehrlich gesagt, möchte ich nicht so'n Aufkleber irgendwo kleben haben und hoffe einfach, dass die auch so nachgucken, ob an der Sonnenblende zufällig ein Rettungsdatenblatt klemmt.
Das Leben ist ein Ponyhof :mustang:
:S550_OXF_C: seit 29.08.2015 - jetzt mit roter Folierung

Auf_Wunsch_gelöscht8

Re: Mustang S550 Rettungskarten (Fastback & Convertible)

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht8 » 24. Nov 2015, 13:30

:)
Zuletzt geändert von Auf_Wunsch_gelöscht8 am 11. Dez 2015, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Theblackmonster
Beiträge: 381
Registriert: 15. Jun 2015, 17:24
Postleitzahl: 28199
Wohnort: HB/OL/HH
Land: Deutschland
Echtname: Moritz
Sonstiges: GT Coupé black/black PP AT seit 27.08.15 neuer Status: sold
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Mustang S550 Rettungskarten (Fastback & Convertible)

Beitrag von Theblackmonster » 30. Nov 2015, 14:47

Danke Blackbot und auch Steve - good job :Nieder:
Zuletzt geändert von Theblackmonster am 30. Nov 2015, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Mustang S550 Rettungskarten (Fastback & Convertible)

Beitrag von Ace » 30. Nov 2015, 15:04

Blackbot64 hat geschrieben:Dann kann der Thread "Rettungskarte - Rettungsdatenblätter" http://www.mustang6.de/viewtopic.php?f=8&t=1092 gelöscht werden. Dort liegt schon seit ein paar Tagen die Karte für den Fastback... :ROFL:
Sorry, das hatte ich übersehen - Im Sticky steht's jetzt aber ganz gut :corn:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Auf_Wunsch_gelöscht8

Re: Rettungskarte - Rettungsdatenblätter

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht8 » 3. Dez 2015, 07:54

:)

horseguy
Beiträge: 19
Registriert: 28. Nov 2015, 15:14
Postleitzahl: 91099
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible California-Gelb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mustang S550 Rettungskarten (Fastback & Convertible)

Beitrag von horseguy » 29. Dez 2015, 21:49

Hallo,
Ace hat geschrieben: Bitte hier keine Diskussion führen, ob eine Rettungskarte sinnvoll ist. Ein Kollege von mir, der bei der Feuerwehr mitarbeitet, konnte mir bereits bestätigen, dass die Feuerwehr dies als wichtig erachtet und stets hinter der Fahrersonnenblende schaut.
ach komm. So haette man doch leicht erkennen koennen, welchem User sein Leben nicht das Stueck Papier wert ist, auf dem man die Karte druckt. ;)

Ernsthaft: Wer schon einmal einen Menschen nach(!) einem Unfall in seinem Wrack hat sterben sehen, der haengt sich lieber ein Stueck Papier hinter die Sonnenblende, als selbst drauf zu gehen. Fast so sinnvoll, wie der Gummi bei der Club-Bekanntschaft. ;)

LG,
horseguy
My other Pony is a Shire Horse. ;)
'19er BMW R1250R HP
'18er Mustang GT Convertible
'18er BMW 630 dXM
'17er RAM 1500 Limited HEMI 4' Fahrwerk 35' AT
'03er Shire Horse :)

Benutzeravatar
rubyfirst
Beiträge: 1391
Registriert: 13. Mai 2015, 22:38
Postleitzahl: 47259
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Reiner
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Mustang S550 Rettungskarten (Fastback & Convertible)

Beitrag von rubyfirst » 29. Jan 2016, 21:27

Das DIN A4 sauber gefaltet lässt sich so dezent verklemmen, dass es kein Argument dagegen gibt :usa: . Nur meinen Aufkleber papp´ ich das nächste Mal symetrischer dran :doh:
k-Rettungskarte1.jpg
k-Rettungskarte2.jpg
Gruß Reiner

Bild

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 82
Registriert: 6. Mär 2016, 12:39
Postleitzahl: 52xxx
Land: Deutschland
Sonstiges: ab Juli: Fastback GT, Premium, Guard
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Mustang S550 Rettungskarten (Fastback & Convertible)

Beitrag von Merklin » 2. Jun 2016, 14:02

Danke für die Arbeit, war mir gar nicht bekannt, dass es sowas gibt (***schäm***). Kleb' ich dann sicherheitshalber gleich komplett in die Frontscheibe, dann sehen die Rettungskräfte das besser :P

Benutzeravatar
Frankystang
Beiträge: 403
Registriert: 29. Apr 2016, 23:19
Postleitzahl: 5000
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: HRE FF 15 FlowForm - H&R Monotube - EVO 2 JLT - Carbon Bodykit - Steeda Parts - GT 350 Base Spoiler
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Mustang S550 Rettungskarten (Fastback & Convertible)

Beitrag von Frankystang » 2. Jun 2016, 15:09

Man braucht nicht unbedingt einen Aufkleber an die Scheibe machen , es wird immer hinter die Sonnenblenden geguckt.
Bestellt am 10.05.2016
Gebaut am 22.07.2016
Baltimore [Talisman] 21.08.2016
Bremerhaven am 03.09.2016
Händler am 17.09.2016
Übergabe am 22.09.2016

Benutzeravatar
Goedi
Beiträge: 740
Registriert: 8. Mai 2016, 15:00
Wohnort: Auf´m Dorf
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT500 Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Shelby Mustang GT500 (2020)
Focus ST Edition (2021)
MB GLC-400d 4matic (2021)
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mustang S550 Rettungskarten (Fastback & Convertible)

Beitrag von Goedi » 12. Sep 2016, 17:35

Mal ne Frage an die Fachmänner.
Wo deponiere ich die Rettungskarte im Cabrio? Unter der Sonnenblende scheidet da schon mal aus.
...wenn Deine Frau morgens bei Regen vor dem Mustang steht und sich nicht traut den Wagen zu öffnen…dann hast Du das richtige Auto gekauft! :S550_GUA:

Mein Klappenauspuff von MAB-Power (mit Video) Bericht bei Mustang6
Instagram german_shelby_gt500

Benutzeravatar
Frankystang
Beiträge: 403
Registriert: 29. Apr 2016, 23:19
Postleitzahl: 5000
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: HRE FF 15 FlowForm - H&R Monotube - EVO 2 JLT - Carbon Bodykit - Steeda Parts - GT 350 Base Spoiler
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Mustang S550 Rettungskarten (Fastback & Convertible)

Beitrag von Frankystang » 12. Sep 2016, 17:59

Goedi hat geschrieben:Mal ne Frage an die Fachmänner.
Wo deponiere ich die Rettungskarte im Cabrio? Unter der Sonnenblende scheidet da schon mal aus.
Warum nicht hinter die Sonnenblende?
Bestellt am 10.05.2016
Gebaut am 22.07.2016
Baltimore [Talisman] 21.08.2016
Bremerhaven am 03.09.2016
Händler am 17.09.2016
Übergabe am 22.09.2016

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4642
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Mustang S550 Rettungskarten (Fastback & Convertible)

Beitrag von listener » 12. Sep 2016, 18:04

Wg. Luftzug = Abflug?
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3583
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 867 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mustang S550 Rettungskarten (Fastback & Convertible)

Beitrag von MX501 » 12. Sep 2016, 18:12

Rechts neben dem Schminkspiegel ist eine Klammer zum fixieren :)
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
Frankystang
Beiträge: 403
Registriert: 29. Apr 2016, 23:19
Postleitzahl: 5000
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: HRE FF 15 FlowForm - H&R Monotube - EVO 2 JLT - Carbon Bodykit - Steeda Parts - GT 350 Base Spoiler
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Mustang S550 Rettungskarten (Fastback & Convertible)

Beitrag von Frankystang » 12. Sep 2016, 18:27

Genau da gehört die hin, kannste auch was zusammenfalten oder auf klein kopieren lassen.
MX501 hat geschrieben:Rechts neben dem Schminkspiegel ist eine Klammer zum fixieren :)
Bestellt am 10.05.2016
Gebaut am 22.07.2016
Baltimore [Talisman] 21.08.2016
Bremerhaven am 03.09.2016
Händler am 17.09.2016
Übergabe am 22.09.2016

Benutzeravatar
Goedi
Beiträge: 740
Registriert: 8. Mai 2016, 15:00
Wohnort: Auf´m Dorf
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT500 Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Shelby Mustang GT500 (2020)
Focus ST Edition (2021)
MB GLC-400d 4matic (2021)
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mustang S550 Rettungskarten (Fastback & Convertible)

Beitrag von Goedi » 12. Sep 2016, 18:42

Klammer trau ich mich bisher nicht wegen Luftzug


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...wenn Deine Frau morgens bei Regen vor dem Mustang steht und sich nicht traut den Wagen zu öffnen…dann hast Du das richtige Auto gekauft! :S550_GUA:

Mein Klappenauspuff von MAB-Power (mit Video) Bericht bei Mustang6
Instagram german_shelby_gt500

Benutzeravatar
Frankystang
Beiträge: 403
Registriert: 29. Apr 2016, 23:19
Postleitzahl: 5000
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: HRE FF 15 FlowForm - H&R Monotube - EVO 2 JLT - Carbon Bodykit - Steeda Parts - GT 350 Base Spoiler
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Mustang S550 Rettungskarten (Fastback & Convertible)

Beitrag von Frankystang » 12. Sep 2016, 18:48

Trau dich ruhig, kann nicht viel passieren :Winkhappy:
Goedi hat geschrieben:Klammer trau ich mich bisher nicht wegen Luftzug


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bestellt am 10.05.2016
Gebaut am 22.07.2016
Baltimore [Talisman] 21.08.2016
Bremerhaven am 03.09.2016
Händler am 17.09.2016
Übergabe am 22.09.2016

Benutzeravatar
Goedi
Beiträge: 740
Registriert: 8. Mai 2016, 15:00
Wohnort: Auf´m Dorf
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT500 Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Shelby Mustang GT500 (2020)
Focus ST Edition (2021)
MB GLC-400d 4matic (2021)
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mustang S550 Rettungskarten (Fastback & Convertible)

Beitrag von Goedi » 12. Sep 2016, 18:52

Ok...WE wieder offen Autobahn...mal sehen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...wenn Deine Frau morgens bei Regen vor dem Mustang steht und sich nicht traut den Wagen zu öffnen…dann hast Du das richtige Auto gekauft! :S550_GUA:

Mein Klappenauspuff von MAB-Power (mit Video) Bericht bei Mustang6
Instagram german_shelby_gt500

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Mustang S550 Rettungskarten (Fastback & Convertible)

Beitrag von derblaue » 5. Jun 2017, 09:55

Frankystang hat geschrieben:
Goedi hat geschrieben:Mal ne Frage an die Fachmänner.
Wo deponiere ich die Rettungskarte im Cabrio? Unter der Sonnenblende scheidet da schon mal aus.
Warum nicht hinter die Sonnenblende?
Hinter der Sonnenblende des Cabrios ist doch kein Problem? Mein Z3 hat diese Karte auch, und weil ich keine Klammer dort habe, habe ich die Rettungskarte in der zugehörigen Klarsichtfolie mit 2 schwarzen Gummibändern befestigt. Hält bombenfest ...

Übrigens haben meine beiden Autos den "ADAC-Bäbber", den ich über dem Schriftzug "Rettungskarte" im gelben Feld abgeschnitten habe, sodass nur noch ein schmaler ca. 3 mm breiter gelber Streifen sichtbar ist. Sieht m.E. ganz gut aus :corn:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“