Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Antworten
Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von Ace » 8. Dez 2017, 16:36

Völlig richtig, wir können gerne zurück zum Thema kommen :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
drudge
Beiträge: 420
Registriert: 19. Apr 2017, 10:00
Land: Deutschland
Sonstiges: Audi TT RS /
Shelby GT350
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von drudge » 10. Dez 2017, 19:45

Ron hat geschrieben:hallo

Der Camaro läst sich nicht gut verkaufen denn bei meinem Händler in der Nähe stehen sich die Camaros die Reifen platt .

Beim alten Model waren die immer schneller verkauft .

Gruß Ron
Ich glaube, die schlechteren Verkaufszahlen vom Camaro sind eher darin begründet, dass es zum einen nur sehr wenig Chevy-Händler in DE gibt und zum anderen halt eine typische US Marke ist, über die man nicht so viel weiß.

Ford-Händler gibt es aber in so gut wie jedem größeren Ort, fast jeder kennt den Mustang und Ford ist auch eine viel gefahrene Marke hier in DE.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass viele jüngere LEute von ihrem Fiesta oder Focus auf einen Mustang umsteigen oder die älteren Semester nun ihrer Kinder groß haben und von einem Focus oder Mondeo auf einen Mustang umsteigen. Überall gibt es Ford-Händler und Werkstätten und man kennt einfach die Marke - es herrscht entsprechend Vertrauen.

Dazu noch der Mythos Mustang, den einfach jeder kennt (im Gegensatz zum Camaro) und ein deutlich attraktiverer Preis mit guten Rabatten.

Und auch ich muss zugeben, dass ich den 5th Camaro noch sehr hübsch fand, den aktuzellen 6th hingehen sieht mir zu sehr nach Reiskocher aus. Irgendwie ist da das Muscle Car Feeling im design verloren gegangen. Er wirkt zwar sehr bullig, aber auch irgendwie unharmonisch. Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht rein.

Aber ich bin wirklich erstaunt, dass GM bei den geringen Verkaufszahlen extra EU Versionen rausbringt.
Die Corvette hat ja auch ziemlich geringe Stückzahlen..das hatte mich auchs ehr erstaubt (bevor ich mich für den GT350 entschieden habe, hatte ich auch kurz über eine CR7 nachgedacht und mich entsprechend informiert).

Persönlich finde ich es aber gut. Um so weniger rumfahren, desto besser. Vom Mustang sind mir fast schon zu viele unterwegs. Das Gefühl, etwas "Besonderes" zu fahren schwindet damit um jeden Monat. Auch wenn ich den GT350 habe, den man quasi gar nicht antrifft. Das erkennen ja nur wirkliche Kenner.

In der Hinsicht finde ich einen Camaro also druchaus attraktiv.

PS: Sorry, dass es nochmal Offtopic geworden ist.
:Drive: Fuhrpark:

Shelby GT350 533 PS / 582 NM
Audi TT RS "Stage 1+" 422 PS / 580 NM

skraehmer
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von skraehmer » 11. Dez 2017, 16:34

Wenn man den Camaro bei jedem Opel-Händler 'um die Ecke' kaufen könnte und dann der Preis noch auf 'Mustang-Höhe' liegt, würde nach meiner Meinung der Anteil Mustang vs. Camaro fast pari liegen. Es würden jedoch beide Hersteller weniger verkaufen, da die Zielgruppe gleich und überschaubar ist. Der Mustang Gen6 wurde wegen des EU-Modells schon von der hiesigen Presse 'gehypt'. Gleiches würde wahrscheinlich auch mit dem Camaro passieren, wenn dieser im großen Stil in der EU verkauft werden würde.
Aus meiner Sicht und Erfahrung in meiner Familie ist jedoch die Zielgruppe des Camaro etwas jünger und der aktuelle Mustang ist auch besser für die ältere Generation geeignet.... :Göga: :schock:

Aber anscheinend und leider hat GM andere Probleme und ich bedaure insgesamt, das es eben viele Modelle von GM nicht um die Ecke gibt und wahrscheinlich nun auch nicht geben wird. :| So kann ich Yukon, Traverse, Escalade, dts, cts, Impala und natürlich Camaro leider nur im Urlaub fahren. :Drive:
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von Waldo Jeffers » 11. Dez 2017, 16:53

skraehmer hat geschrieben:Wenn man den Camaro bei jedem Opel-Händler 'um die Ecke' kaufen könnte und dann der Preis noch auf 'Mustang-Höhe' liegt, würde nach meiner Meinung der Anteil Mustang vs. Camaro fast pari liegen. Es würden jedoch beide Hersteller weniger verkaufen, da die Zielgruppe gleich und überschaubar ist. Der Mustang Gen6 wurde wegen des EU-Modells schon von der hiesigen Presse 'gehypt'. Gleiches würde wahrscheinlich auch mit dem Camaro passieren, wenn dieser im großen Stil in der EU verkauft werden würde.
Aus meiner Sicht und Erfahrung in meiner Familie ist jedoch die Zielgruppe des Camaro etwas jünger und der aktuelle Mustang ist auch besser für die ältere Generation geeignet.... :Göga: :schock:

Aber anscheinend und leider hat GM andere Probleme und ich bedaure insgesamt, das es eben viele Modelle von GM nicht um die Ecke gibt und wahrscheinlich nun auch nicht geben wird. :| So kann ich Yukon, Traverse, Escalade, dts, cts, Impala und natürlich Camaro leider nur im Urlaub fahren. :Drive:
Bis auf den kursiv gedruckten Satz, den ich aus logischen Gründen nicht verstehe, finde ich den Beitrag gut.
Der komische Satz müsste eigentlich wohl richtig heissen, dass bei gleichen Rahmenbedingungen (Händlernetz, EU-Version, Preis) vom Camaro und Mustang ähnliche viele Fahrzeuge verkauft würden, also beim Mustang weniger und beim Camaro entsprechend mehr - wenn eigentlich beide Fahrzeuge gleich attraktiv sind und der Interessentenkreis sich nicht deutlich vergrößert.

Die GM Hauspolitik habe ich übrigens in der Vergangenheit nie verstanden. Die ganzen "echten" US-Marken in Deutschland nicht zu verkaufen, nicht einmal die Typen, mit denen man einigermaßen Marktchancen gehabt hätte, wenn man es über die Opel Händler hätte laufen lassen, aber dafür die Daewoo-Kleinwagen als "Korea-Chevrolet" umzuetikettieren und damit Opel in seinem Heimatland und in seinem Kernsegment der Klein- und Kompaktwagen abzuwürgen.

Aber das war ja nicht nur einer der insgesamt zahlreicheren GM-Management-Fehler aus der Vergangenheit. Man kann nur hoffen, das es PSA jetzt besser macht (da zweifle ich dran, aber was solls......)

Allerdings hier kompletter off topic, zu dem ihr mich verleitet habt...... :Winkhappy:

Back to topic: Bei den US-Zahlen bin ich darüber überrascht, dass Chevrolet Camaro und Dodge Charger/Challenger im Vergleich zum Mustang nicht besser da stehen.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

skraehmer
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von skraehmer » 12. Dez 2017, 15:02

Waldo Jeffers hat geschrieben:
skraehmer hat geschrieben:Wenn man den Camaro bei jedem Opel-Händler 'um die Ecke' kaufen könnte und dann der Preis noch auf 'Mustang-Höhe' liegt, würde nach meiner Meinung der Anteil Mustang vs. Camaro fast pari liegen. Es würden jedoch beide Hersteller weniger verkaufen, da die Zielgruppe gleich und überschaubar ist. Der Mustang Gen6 wurde wegen des EU-Modells schon von der hiesigen Presse 'gehypt'. Gleiches würde wahrscheinlich auch mit dem Camaro passieren, wenn dieser im großen Stil in der EU verkauft werden würde.
Aus meiner Sicht und Erfahrung in meiner Familie ist jedoch die Zielgruppe des Camaro etwas jünger und der aktuelle Mustang ist auch besser für die ältere Generation geeignet.... :Göga: :schock:

Aber anscheinend und leider hat GM andere Probleme und ich bedaure insgesamt, das es eben viele Modelle von GM nicht um die Ecke gibt und wahrscheinlich nun auch nicht geben wird. :| So kann ich Yukon, Traverse, Escalade, dts, cts, Impala und natürlich Camaro leider nur im Urlaub fahren. :Drive:
Bis auf den kursiv gedruckten Satz, den ich aus logischen Gründen nicht verstehe, finde ich den Beitrag gut.
Der komische Satz müsste eigentlich wohl richtig heissen, dass bei gleichen Rahmenbedingungen (Händlernetz, EU-Version, Preis) vom Camaro und Mustang ähnliche viele Fahrzeuge verkauft würden, also beim Mustang weniger und beim Camaro entsprechend mehr - wenn eigentlich beide Fahrzeuge gleich attraktiv sind und der Interessentenkreis sich nicht deutlich vergrößert.

Die GM Hauspolitik habe ich übrigens in der Vergangenheit nie verstanden. Die ganzen "echten" US-Marken in Deutschland nicht zu verkaufen, nicht einmal die Typen, mit denen man einigermaßen Marktchancen gehabt hätte, wenn man es über die Opel Händler hätte laufen lassen, aber dafür die Daewoo-Kleinwagen als "Korea-Chevrolet" umzuetikettieren und damit Opel in seinem Heimatland und in seinem Kernsegment der Klein- und Kompaktwagen abzuwürgen.

Aber das war ja nicht nur einer der insgesamt zahlreicheren GM-Management-Fehler aus der Vergangenheit. Man kann nur hoffen, das es PSA jetzt besser macht (da zweifle ich dran, aber was solls......)

Allerdings hier kompletter off topic, zu dem ihr mich verleitet habt...... :Winkhappy:

Back to topic: Bei den US-Zahlen bin ich darüber überrascht, dass Chevrolet Camaro und Dodge Charger/Challenger im Vergleich zum Mustang nicht besser da stehen.
Hallo @Waldo Jeffers, tschuldigung - war verdrückt ausgekehrt: Wenn beide Hersteller gleichberechtigt verkaufen, würde Ford weniger verkaufen und GM auch weniger als Ford jetzt, d.h. jetzt zum Besispiel 1000 Mustangs im Jahr --> dann 500 Mustangs und 500 Camaros (oder ein wenig mehr), also beide Hersteller verkaufen einzeln weniger als jetzt nur :Ford: . :shrug:

Stefan
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von Waldo Jeffers » 12. Dez 2017, 16:29

Danke Stefan @skraehmer , so hatte ich das ja auch interpretiert und so sehe ich das auch. :Bier:

Der Grund dafür, das GM so wenige Camaros nach Europa bringt, hat ja allerdings @Ron schon oben geliefert. :clap:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
DT-Fr3aK
Beiträge: 974
Registriert: 3. Mai 2015, 11:28
Postleitzahl: 85661
Wohnort: Forstinning
Land: Deutschland
Echtname: William
Sonstiges: Mustang GT Fastback Automatik, 67er Mustang Coupe 289 (V8 auto.), BMW s1000r, e46 M3
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von DT-Fr3aK » 14. Dez 2017, 15:48

Opel ist doch Jetzt PSA. Also kein GM mehr. Bezüglich des post Camaro beim Opel Händler.....
Bild

tarantula
Beiträge: 51
Registriert: 25. Jul 2017, 20:29
Postleitzahl: 3xxxx
Wohnort: Löhne
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Automatik, Premium-Paket I
EZ: 19.04.2017
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von tarantula » 10. Jan 2018, 19:51

Die Zahlen des KBA für Dezember sind da:

Im Segment der Sportwagen sieht es so aus:

1. Mercedes E-Klasse Coupe: 447

2. Ford Mustang: 385

3. Porsche 911: 321

4. Audi TT: 206

5. Porsche Cayman: 126

Der Camaro konnte 37 Zulassungen verzeichnen.

Im gesamten Jahr 2017 kommt der Mustang damit auf 5741 Zulassungen.

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4641
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von listener » 10. Jan 2018, 20:18

tarantula hat geschrieben:Im gesamten Jahr 2017 kommt der Mustang damit auf 5741 Zulassungen.
Und kommt damit, hinter dem 911'er, auf Platz 2 der Jahresstatistik in der Kategorie Sportwagen.
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Pony1963
Beiträge: 409
Registriert: 8. Dez 2017, 10:54
Postleitzahl: 71638
Land: Deutschland
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Hat sich bedankt: 1279 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von Pony1963 » 14. Jan 2018, 11:19

Wie viele Anmeldungen hat denn der 911 in 2017 gehabt?

n3sh0m
Beiträge: 417
Registriert: 1. Okt 2016, 13:35
Postleitzahl: 04425
Wohnort: Taucha
Land: Deutschland
Echtname: Philipp L.
Sonstiges: Bestellt am 1.10.2016: Mustang GT Fastback Schalter, Prem Package 2, Recaros mit roten Nähten
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von n3sh0m » 14. Jan 2018, 12:25

tarantula hat geschrieben:Die Zahlen des KBA für Dezember sind da:

Im Segment der Sportwagen sieht es so aus:

1. Mercedes E-Klasse Coupe: 447

2. Ford Mustang: 385

3. Porsche 911: 321

4. Audi TT: 206

5. Porsche Cayman: 126

Der Camaro konnte 37 Zulassungen verzeichnen.

Im gesamten Jahr 2017 kommt der Mustang damit auf 5741 Zulassungen.
Ich frag mich echt wer ein E-Klasse Coupe als Sportwagen einstuft. Das Teil hat 0 sportlichkeit und als AMG gibt es das Coupe nicht...

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4641
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von listener » 14. Jan 2018, 12:28

Pony1963 hat geschrieben:Wie viele Anmeldungen hat denn der 911 in 2017 gehabt?
Das waren 7520. :shrug:
Quelle: KBA
https://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeu ... ?nn=653844
Dann im oberen Teil der Tabelle auf die Rubrik mit den Sportwagen klicken.

Dritter in der Jahresstatistik im Bereich Sportwagen wurde übrigens der Audi TT, mit (sic!) 2 Zulassungen weniger als der Mustang. :supergrins:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

tarantula
Beiträge: 51
Registriert: 25. Jul 2017, 20:29
Postleitzahl: 3xxxx
Wohnort: Löhne
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Automatik, Premium-Paket I
EZ: 19.04.2017
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von tarantula » 15. Jan 2018, 21:10

n3sh0m hat geschrieben:
tarantula hat geschrieben:Die Zahlen des KBA für Dezember sind da:

Im Segment der Sportwagen sieht es so aus:

1. Mercedes E-Klasse Coupe: 447

2. Ford Mustang: 385

3. Porsche 911: 321

4. Audi TT: 206

5. Porsche Cayman: 126

Der Camaro konnte 37 Zulassungen verzeichnen.

Im gesamten Jahr 2017 kommt der Mustang damit auf 5741 Zulassungen.
Ich frag mich echt wer ein E-Klasse Coupe als Sportwagen einstuft. Das Teil hat 0 sportlichkeit und als AMG gibt es das Coupe nicht...
Das frage ich mich auch, die Einstufungen/Segmentierungen des KFB sind teilweise schon recht merkwürdig.

Benutzeravatar
Matok
Beiträge: 385
Registriert: 24. Nov 2017, 00:04
Postleitzahl: 71XXX
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von Matok » 15. Jan 2018, 21:17

Vermutlich weil Mercedes sonst gar keine Sportwagen verkauft? Wäre ja furchtbar... und das in Deutschland :supergrins:
Cowboy since 15.12.2017 :S550_MAG: :love: DAISY
Ride the Legend!
Bild

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

n3sh0m
Beiträge: 417
Registriert: 1. Okt 2016, 13:35
Postleitzahl: 04425
Wohnort: Taucha
Land: Deutschland
Echtname: Philipp L.
Sonstiges: Bestellt am 1.10.2016: Mustang GT Fastback Schalter, Prem Package 2, Recaros mit roten Nähten
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von n3sh0m » 15. Jan 2018, 23:21

Matok hat geschrieben:Vermutlich weil Mercedes sonst gar keine Sportwagen verkauft? Wäre ja furchtbar... und das in Deutschland :supergrins:
AMG GTS wäre für mich sportwagen oder c63 amg coupe.

Benutzeravatar
Matok
Beiträge: 385
Registriert: 24. Nov 2017, 00:04
Postleitzahl: 71XXX
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von Matok » 15. Jan 2018, 23:55

n3sh0m hat geschrieben:
Matok hat geschrieben:Vermutlich weil Mercedes sonst gar keine Sportwagen verkauft? Wäre ja furchtbar... und das in Deutschland :supergrins:
AMG GTS wäre für mich sportwagen oder c63 amg coupe.
Die Neuzulassungen wären wohl überschaubar :)
Cowboy since 15.12.2017 :S550_MAG: :love: DAISY
Ride the Legend!
Bild

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2915
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1974 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von dtmdriver » 16. Jan 2018, 07:33

n3sh0m hat geschrieben:
Matok hat geschrieben:Vermutlich weil Mercedes sonst gar keine Sportwagen verkauft? Wäre ja furchtbar... und das in Deutschland :supergrins:
AMG GTS wäre für mich sportwagen oder c63 amg coupe.
Wobei ein C63 AMG „nur“ eine C-Klasse mit viel PS ist :Devil:
Viel mit Sportwagen ist da eigentlich nicht :frech:
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von JN75 » 16. Jan 2018, 07:40

Der Mustang ist auch kein Sportwagen sondern "nur" ein Ponycar.

Benutzeravatar
Bikomi
Beiträge: 995
Registriert: 11. Mär 2015, 19:38
Postleitzahl: 67xxx
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT Convertible Premium AT in California Gelb mit autarkem Alarm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von Bikomi » 16. Jan 2018, 12:00

dtmdriver hat geschrieben:
n3sh0m hat geschrieben:
Matok hat geschrieben:Vermutlich weil Mercedes sonst gar keine Sportwagen verkauft? Wäre ja furchtbar... und das in Deutschland :supergrins:
AMG GTS wäre für mich sportwagen oder c63 amg coupe.
Wobei ein C63 AMG „nur“ eine C-Klasse mit viel PS ist :Devil:
Viel mit Sportwagen ist da eigentlich nicht :frech:
Eben. Wäre sonst ein G63 AMG auch ein Sportwagen? :mrgreen:
:S550_TRI_C: Egal wie gut du fährst; Züge fahren Güter! :S550_TRI_C:

American Awesome Alliance: "Breakfast can be anything, but only at a certain time."

n3sh0m
Beiträge: 417
Registriert: 1. Okt 2016, 13:35
Postleitzahl: 04425
Wohnort: Taucha
Land: Deutschland
Echtname: Philipp L.
Sonstiges: Bestellt am 1.10.2016: Mustang GT Fastback Schalter, Prem Package 2, Recaros mit roten Nähten
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von n3sh0m » 16. Jan 2018, 12:03

dtmdriver hat geschrieben:
n3sh0m hat geschrieben:
Matok hat geschrieben:Vermutlich weil Mercedes sonst gar keine Sportwagen verkauft? Wäre ja furchtbar... und das in Deutschland :supergrins:
AMG GTS wäre für mich sportwagen oder c63 amg coupe.
Wobei ein C63 AMG „nur“ eine C-Klasse mit viel PS ist :Devil:
Viel mit Sportwagen ist da eigentlich nicht :frech:
Naja doch die Technik im c63 amg coupe ist eine ganz andere als in einer normalen C-Klasse. Fahrwerk, Antrieb, große Bremsen etc. ESP komplett ausschaltbar. So ein Auto lässt sich ganz anders bewegen als ein C250 CDI.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“