Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang
Verfasst: 8. Dez 2017, 16:36
Völlig richtig, wir können gerne zurück zum Thema kommen
Das deutschsprachige Forum zum Ford Mustang der 6. Generation
https://mustang6.de/./
Ich glaube, die schlechteren Verkaufszahlen vom Camaro sind eher darin begründet, dass es zum einen nur sehr wenig Chevy-Händler in DE gibt und zum anderen halt eine typische US Marke ist, über die man nicht so viel weiß.Ron hat geschrieben:hallo
Der Camaro läst sich nicht gut verkaufen denn bei meinem Händler in der Nähe stehen sich die Camaros die Reifen platt .
Beim alten Model waren die immer schneller verkauft .
Gruß Ron
Bis auf den kursiv gedruckten Satz, den ich aus logischen Gründen nicht verstehe, finde ich den Beitrag gut.skraehmer hat geschrieben:Wenn man den Camaro bei jedem Opel-Händler 'um die Ecke' kaufen könnte und dann der Preis noch auf 'Mustang-Höhe' liegt, würde nach meiner Meinung der Anteil Mustang vs. Camaro fast pari liegen. Es würden jedoch beide Hersteller weniger verkaufen, da die Zielgruppe gleich und überschaubar ist. Der Mustang Gen6 wurde wegen des EU-Modells schon von der hiesigen Presse 'gehypt'. Gleiches würde wahrscheinlich auch mit dem Camaro passieren, wenn dieser im großen Stil in der EU verkauft werden würde.
Aus meiner Sicht und Erfahrung in meiner Familie ist jedoch die Zielgruppe des Camaro etwas jünger und der aktuelle Mustang ist auch besser für die ältere Generation geeignet....
Aber anscheinend und leider hat GM andere Probleme und ich bedaure insgesamt, das es eben viele Modelle von GM nicht um die Ecke gibt und wahrscheinlich nun auch nicht geben wird. So kann ich Yukon, Traverse, Escalade, dts, cts, Impala und natürlich Camaro leider nur im Urlaub fahren.
Hallo @Waldo Jeffers, tschuldigung - war verdrückt ausgekehrt: Wenn beide Hersteller gleichberechtigt verkaufen, würde Ford weniger verkaufen und GM auch weniger als Ford jetzt, d.h. jetzt zum Besispiel 1000 Mustangs im Jahr --> dann 500 Mustangs und 500 Camaros (oder ein wenig mehr), also beide Hersteller verkaufen einzeln weniger als jetzt nur .Waldo Jeffers hat geschrieben:Bis auf den kursiv gedruckten Satz, den ich aus logischen Gründen nicht verstehe, finde ich den Beitrag gut.skraehmer hat geschrieben:Wenn man den Camaro bei jedem Opel-Händler 'um die Ecke' kaufen könnte und dann der Preis noch auf 'Mustang-Höhe' liegt, würde nach meiner Meinung der Anteil Mustang vs. Camaro fast pari liegen. Es würden jedoch beide Hersteller weniger verkaufen, da die Zielgruppe gleich und überschaubar ist. Der Mustang Gen6 wurde wegen des EU-Modells schon von der hiesigen Presse 'gehypt'. Gleiches würde wahrscheinlich auch mit dem Camaro passieren, wenn dieser im großen Stil in der EU verkauft werden würde.
Aus meiner Sicht und Erfahrung in meiner Familie ist jedoch die Zielgruppe des Camaro etwas jünger und der aktuelle Mustang ist auch besser für die ältere Generation geeignet....
Aber anscheinend und leider hat GM andere Probleme und ich bedaure insgesamt, das es eben viele Modelle von GM nicht um die Ecke gibt und wahrscheinlich nun auch nicht geben wird. So kann ich Yukon, Traverse, Escalade, dts, cts, Impala und natürlich Camaro leider nur im Urlaub fahren.
Der komische Satz müsste eigentlich wohl richtig heissen, dass bei gleichen Rahmenbedingungen (Händlernetz, EU-Version, Preis) vom Camaro und Mustang ähnliche viele Fahrzeuge verkauft würden, also beim Mustang weniger und beim Camaro entsprechend mehr - wenn eigentlich beide Fahrzeuge gleich attraktiv sind und der Interessentenkreis sich nicht deutlich vergrößert.
Die GM Hauspolitik habe ich übrigens in der Vergangenheit nie verstanden. Die ganzen "echten" US-Marken in Deutschland nicht zu verkaufen, nicht einmal die Typen, mit denen man einigermaßen Marktchancen gehabt hätte, wenn man es über die Opel Händler hätte laufen lassen, aber dafür die Daewoo-Kleinwagen als "Korea-Chevrolet" umzuetikettieren und damit Opel in seinem Heimatland und in seinem Kernsegment der Klein- und Kompaktwagen abzuwürgen.
Aber das war ja nicht nur einer der insgesamt zahlreicheren GM-Management-Fehler aus der Vergangenheit. Man kann nur hoffen, das es PSA jetzt besser macht (da zweifle ich dran, aber was solls......)
Allerdings hier kompletter off topic, zu dem ihr mich verleitet habt......
Back to topic: Bei den US-Zahlen bin ich darüber überrascht, dass Chevrolet Camaro und Dodge Charger/Challenger im Vergleich zum Mustang nicht besser da stehen.
Und kommt damit, hinter dem 911'er, auf Platz 2 der Jahresstatistik in der Kategorie Sportwagen.tarantula hat geschrieben:Im gesamten Jahr 2017 kommt der Mustang damit auf 5741 Zulassungen.
Ich frag mich echt wer ein E-Klasse Coupe als Sportwagen einstuft. Das Teil hat 0 sportlichkeit und als AMG gibt es das Coupe nicht...tarantula hat geschrieben:Die Zahlen des KBA für Dezember sind da:
Im Segment der Sportwagen sieht es so aus:
1. Mercedes E-Klasse Coupe: 447
2. Ford Mustang: 385
3. Porsche 911: 321
4. Audi TT: 206
5. Porsche Cayman: 126
Der Camaro konnte 37 Zulassungen verzeichnen.
Im gesamten Jahr 2017 kommt der Mustang damit auf 5741 Zulassungen.
Das waren 7520.Pony1963 hat geschrieben:Wie viele Anmeldungen hat denn der 911 in 2017 gehabt?
Das frage ich mich auch, die Einstufungen/Segmentierungen des KFB sind teilweise schon recht merkwürdig.n3sh0m hat geschrieben:Ich frag mich echt wer ein E-Klasse Coupe als Sportwagen einstuft. Das Teil hat 0 sportlichkeit und als AMG gibt es das Coupe nicht...tarantula hat geschrieben:Die Zahlen des KBA für Dezember sind da:
Im Segment der Sportwagen sieht es so aus:
1. Mercedes E-Klasse Coupe: 447
2. Ford Mustang: 385
3. Porsche 911: 321
4. Audi TT: 206
5. Porsche Cayman: 126
Der Camaro konnte 37 Zulassungen verzeichnen.
Im gesamten Jahr 2017 kommt der Mustang damit auf 5741 Zulassungen.
AMG GTS wäre für mich sportwagen oder c63 amg coupe.Matok hat geschrieben:Vermutlich weil Mercedes sonst gar keine Sportwagen verkauft? Wäre ja furchtbar... und das in Deutschland
Die Neuzulassungen wären wohl überschaubarn3sh0m hat geschrieben:AMG GTS wäre für mich sportwagen oder c63 amg coupe.Matok hat geschrieben:Vermutlich weil Mercedes sonst gar keine Sportwagen verkauft? Wäre ja furchtbar... und das in Deutschland
Wobei ein C63 AMG „nur“ eine C-Klasse mit viel PS istn3sh0m hat geschrieben:AMG GTS wäre für mich sportwagen oder c63 amg coupe.Matok hat geschrieben:Vermutlich weil Mercedes sonst gar keine Sportwagen verkauft? Wäre ja furchtbar... und das in Deutschland
Eben. Wäre sonst ein G63 AMG auch ein Sportwagen?dtmdriver hat geschrieben:Wobei ein C63 AMG „nur“ eine C-Klasse mit viel PS istn3sh0m hat geschrieben:AMG GTS wäre für mich sportwagen oder c63 amg coupe.Matok hat geschrieben:Vermutlich weil Mercedes sonst gar keine Sportwagen verkauft? Wäre ja furchtbar... und das in Deutschland
Viel mit Sportwagen ist da eigentlich nicht
Naja doch die Technik im c63 amg coupe ist eine ganz andere als in einer normalen C-Klasse. Fahrwerk, Antrieb, große Bremsen etc. ESP komplett ausschaltbar. So ein Auto lässt sich ganz anders bewegen als ein C250 CDI.dtmdriver hat geschrieben:Wobei ein C63 AMG „nur“ eine C-Klasse mit viel PS istn3sh0m hat geschrieben:AMG GTS wäre für mich sportwagen oder c63 amg coupe.Matok hat geschrieben:Vermutlich weil Mercedes sonst gar keine Sportwagen verkauft? Wäre ja furchtbar... und das in Deutschland
Viel mit Sportwagen ist da eigentlich nicht