Kann man nur sagen Ford und Dodge haben alles richtig gemacht.
Ford mit der Gen 6 und Dodge mit dem FL MY 15.
Beide haben "ihre" Gruppe an Käufern gefunden.
Es ist einfach mal heftig wenn man bedenkt das der Challenger von der Plattform her aus den 90ern ist.
Was die Amis echt drauf haben ist aus "alter" Technik viel rauszuholen.
Hoffe das Chevrolet das ruder noch irgendiw rum reißt.
Sieht nicht wirklich gut aus ist echt schade.
Habe bedenken das sie den Camaro bald einstellen.
Chevy kann damit echt nicht zufrieden sein.
GM an sich veröffentlich Zahlen nur noch quartalsmäßig, das hat nichts speziell mit dem Camaro zu tun - Die haben ja auch genug Modelle die super laufen
Joa die Zahlen sind echt schade, hoffe es kommt noch zu Generation 7 vom Camaro. Meiner Meinung nach scheitert Chevy auch komplett daran, dass sie in den USA absolut Null für den Wagen werben. Ford hatte zum Facelift gefühlt jeden Monat neue Videos, Bilder und News. Selbst das Challenger Modelljahr 2019 hat gleich 5 (FÜNF!) Videos, Bilder, Artikel, usw. bekommen. Und Chevy? Joa, das Facelift kann man schon bestellen, aber außer schlechten Renderbildchen und einem Video in dem man den Wagen aus zwei Winkeln blöd rumstehen sieht veröffentlichen sie absolut gar nichts.
Ergibt einfach keinen Sinn was sie da anstellen, sie haben schon ne ordentliche Performance Maschine gebaut, zeigen aber keinerlei Interesse damit auch mal zu werben. Und jetzt wo das Facelift auch für die meisten eher fragwürdig aussieht, glaube ich nicht dass die Zahlen da wieder aus dem Keller rauskommen.
Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang
Verfasst: 4. Jul 2018, 10:14
von Yee-haw
Ace hat geschrieben:GM an sich veröffentlich Zahlen nur noch quartalsmäßig, das hat nichts speziell mit dem Camaro zu tun - Die haben ja auch genug Modelle die super laufen
Joa die Zahlen sind echt schade, hoffe es kommt noch zu Generation 7 vom Camaro. Meiner Meinung nach scheitert Chevy auch komplett daran, dass sie in den USA absolut Null für den Wagen werben.
Ergibt einfach keinen Sinn was sie da anstellen, sie haben schon ne ordentliche Performance Maschine gebaut, zeigen aber keinerlei Interesse damit auch mal zu werben. Und jetzt wo das Facelift auch für die meisten eher fragwürdig aussieht, glaube ich nicht dass die Zahlen da wieder aus dem Keller rauskommen.
Du hast immerhin noch den gutaussehenden Camaro erwischt. Und in D verkauft er sich ja gut. Mein direkter Nachbar hat seit Frühjahr einen und in der näheren Umgebung cruisen mindesten 3 durch die Vorstadt.
Nur wundert es schon wie der Camaro in den USA abschneidet. An der Technik kann es nicht liegen. Haben nicht Camaro und Mustang die gleiche 10 Gang Automatik?
Früher lieferten sich doch immer das Pony und der Camaro einen Kampf um die Vorherrschaft.
Evtl. ist der Erfolg des Challanger damit zu begründen, dass er zumindest in meinen Augen noch am ehesten klassisches USDesign zeigt.
Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang
Verfasst: 4. Jul 2018, 14:32
von Seb 392 Hemi
Yee-haw hat geschrieben:
Ace hat geschrieben:GM an sich veröffentlich Zahlen nur noch quartalsmäßig, das hat nichts speziell mit dem Camaro zu tun - Die haben ja auch genug Modelle die super laufen
Joa die Zahlen sind echt schade, hoffe es kommt noch zu Generation 7 vom Camaro. Meiner Meinung nach scheitert Chevy auch komplett daran, dass sie in den USA absolut Null für den Wagen werben.
Ergibt einfach keinen Sinn was sie da anstellen, sie haben schon ne ordentliche Performance Maschine gebaut, zeigen aber keinerlei Interesse damit auch mal zu werben. Und jetzt wo das Facelift auch für die meisten eher fragwürdig aussieht, glaube ich nicht dass die Zahlen da wieder aus dem Keller rauskommen.
Du hast immerhin noch den gutaussehenden Camaro erwischt. Und in D verkauft er sich ja gut. Mein direkter Nachbar hat seit Frühjahr einen und in der näheren Umgebung cruisen mindesten 3 durch die Vorstadt.
Nur wundert es schon wie der Camaro in den USA abschneidet. An der Technik kann es nicht liegen. Haben nicht Camaro und Mustang die gleiche 10 Gang Automatik?
Früher lieferten sich doch immer das Pony und der Camaro einen Kampf um die Vorherrschaft.
Evtl. ist der Erfolg des Challanger damit zu begründen, dass er zumindest in meinen Augen noch am ehesten klassisches USDesign zeigt.
Ab MY 2019 haben beide die 10 AT!
Mit Chevy ist extrem schade ist an und für sich ein geiles Auto.
Joa was Ford und Dodge an werbung machen ist echt super.
Vorbildlich würde ich sagen.
Gerade was die neuerungen betreffen machen beide einen guten Job.
Aber etwas muss ich schon an Dodge kritisieren.
Sry für Off-Topic
Wenn man sich mit Dodge nicht beschäftigt siehst du ab MY 2019 nicht mehr durch was was ist.
Zumindest wenn es um die älteren Hellcats mit dem Widebody kit geht.
Stell mal nen 2018 er Hellcat Widebody neben einen 2019 RT Scat Pack Widebody.
Abgesehen von den Badges am Auto siehst du es nicht mehr was was ist.
Entferne mal die Badges und schon stehst du da und weißt es absolut nicht.
Trotzdem das Lineup ist der Hammer.
Fehlt nur noch der 426er Hemi ^^
LG der Seb
Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang
Verfasst: 4. Jul 2018, 23:42
von Ace
Sorry wenn es hier ein wenig Offtopic wird, aber anscheinend sieht der Camaro gar nicht so schlecht aus wie die Verkaufszahlen andeuten. GM fährt ja schon länger die Strategie, dass sie weg von den gewerblichen Fahrzeugen wollen (primär Mietwagen), da die Restwerte kaputt machen.
Hier sind die Einzelhandelsverkaufszahlen von 2017 und dem ersten Halbjahr 2018 zusammen mit dem ATP (Average Transaction Price = Durchschnittlicher Verkaufspreis) Retail ATP's 2017 (JDPin)
Camaro: $39,514
Challenger: $35,498
Mustang: $33,792