Umfrage: Original oder Modifikation?

Original oder Modifikation

Original
72
31%
Modifikation
129
56%
Unentschlossen
28
12%
 
Abstimmungen insgesamt: 229

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Umfrage: Original oder Modifikation?

Beitrag von JN75 » 5. Nov 2017, 19:34

Modifikationen müssen bei meinem sein, aber soweit möglich mit original Ford Performance Teilen.

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Umfrage: Original oder Modifikation?

Beitrag von Triple-M » 5. Nov 2017, 20:10

Waldo Jeffers hat geschrieben: Natürlich wird ein 100% originaler 2015er Mustang im Jahr 2045 mehr wert sein, wie ein „verbasteltes“ Exemplar.
Wobei der Wert des Oldtimers nicht zu sehr leidet, sofern anerkennungsfähige Umbauten in den ersten 10 Jahren StVZO-konform durchgeführt werden und es sich dabei um zeitgenössische Änderungen handelt. Was später mal "zeitgenössisch" sein wird, liegt ja heute in unserer Hand :Banane:

Viele Grüße
Martin

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Umfrage: Original oder Modifikation?

Beitrag von derblaue » 5. Nov 2017, 23:13

Waldo Jeffers hat geschrieben:Natürlich kann man alles übertreiben oder gar verschlimmbessern.
Natürlich wird ein 100% originaler 2015er Mustang im Jahr 2045 mehr wert sein, wie ein „verbasteltes“ Exemplar.

Dennoch bin ich -gerade angesichts des überaus unperfekten Serienzustands- schockiert über die hohe Zahl der Stimmen für „Original“. :huch:

Denn ein mit Augenmaß optimierter Mustang ist so viel besser als ein Original.
Ab Werk ist ein Mustang seit 50 Jahren einfach nur in vielen Punkten möglichst billig gemacht, um den Spagat zwischen viel PS, viel Auto und sehr wenig Kaufpreis zu schaffen. Das schreit einfach nach Optimierung und das „was“ und das „wie“ machen erst den Reiz an einem perfekten Mustang aus.

Serienmäßig ist das Ganze nur eine Basis, die wenn man sie so lässt nur „Verzicht“ schreit. Ganz laut. :Winkhappy:
... sooooooooo schlecht finde ich ihn jetzt nicht :Devil:

Meine Spassfahrzeuge waren nie die perfekten Testsieger, aber sie hatten/haben Charakter :bussi: Ich bekomme aktuell das doofe Dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht ...
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Umfrage: Original oder Modifikation?

Beitrag von derblaue » 5. Nov 2017, 23:18

... kann nicht abstimmen, da zu wenig Auswahlmöglichkeiten, finde ich :shrug:

Sind z.B. Streifen schon eine Modifikation, oder wo geht's los???
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Fritz007
Beiträge: 134
Registriert: 6. Aug 2017, 02:33
Postleitzahl: 35647
Wohnort: Waldsolms
Land: Deutschland
Echtname: Tobias
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: US- Modell
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Umfrage: Original oder Modifikation?

Beitrag von Fritz007 » 6. Nov 2017, 00:03

Triple-M hat geschrieben: 4. Haubenlifter - Einfach "State of Art" und ruhigere Haube - fertig

Viele Grüße
Martin
Hallo Martin,
hilft das wirklich? Ich traue mich im Moment nicht, mehr als 160 zu fahren, weil mir die habe zu sehr flattert.
Welche hast Du montiert?
Viele Grüße
Tobias
Wer später bremst bleibt länger schnell!

Nächster Mustang Stammtisch Mittelhessen am 04.08.2018 19 Uhr in der Naunheimer Mühle in Wetzlar mit vorheriger Ausfahrt, s. Kalender http://naunheimer-muehle.de . Wir sehen uns! :Bier:

Benutzeravatar
Fritz007
Beiträge: 134
Registriert: 6. Aug 2017, 02:33
Postleitzahl: 35647
Wohnort: Waldsolms
Land: Deutschland
Echtname: Tobias
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: US- Modell
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Umfrage: Original oder Modifikation?

Beitrag von Fritz007 » 6. Nov 2017, 00:08

Nach den ersten drei Monaten steht fest, dass das Fahrwerk auf jeden Fall optimiert werden muss. Zum Cruisen ist das voll und ganz ok. Aber wenn man eine langgezogene Kurve zügig nimmt und dabei schaltet, wird das Auto sehr unruhig. Das muss geändert werden.
Streifen wird es auch geben. Wahrscheinlich kommen die sogar als erstes.
Und dann wird es noch eine AGA geben. Das hat aber Zeit.
Wer später bremst bleibt länger schnell!

Nächster Mustang Stammtisch Mittelhessen am 04.08.2018 19 Uhr in der Naunheimer Mühle in Wetzlar mit vorheriger Ausfahrt, s. Kalender http://naunheimer-muehle.de . Wir sehen uns! :Bier:

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Umfrage: Original oder Modifikation?

Beitrag von Triple-M » 6. Nov 2017, 00:45

Fritz007 hat geschrieben: Hallo Martin,
hilft das wirklich? Ich traue mich im Moment nicht, mehr als 160 zu fahren, weil mir die habe zu sehr flattert.
Welche hast Du montiert?
Viele Grüße
Tobias
Ich habe die Ford-Performance Lifter drin als eine von vielen Maßnahmen, die zur Verringerung des Flatterns beitragen.

Hier gibt's noch mehr gute Ansätze:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=14& ... e+flattert

Zusätzlich wurden bei mir die Anschlagpuffer der Haube justiert und die Methode des "gezielten Wegsehens" erzielte ebenfalls gute Resultate :shrug:
Und ab 210 finde ich inzwischen das Eigenleben des Fahrwerks auf welliger Fahrbahn viel beeindruckender als die Haube.

Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
DT-Fr3aK
Beiträge: 974
Registriert: 3. Mai 2015, 11:28
Postleitzahl: 85661
Wohnort: Forstinning
Land: Deutschland
Echtname: William
Sonstiges: Mustang GT Fastback Automatik, 67er Mustang Coupe 289 (V8 auto.), BMW s1000r, e46 M3
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Umfrage: Original oder Modifikation?

Beitrag von DT-Fr3aK » 6. Nov 2017, 10:32

Fritz007 hat geschrieben:
Triple-M hat geschrieben: 4. Haubenlifter - Einfach "State of Art" und ruhigere Haube - fertig

Viele Grüße
Martin
Hallo Martin,
hilft das wirklich? Ich traue mich im Moment nicht, mehr als 160 zu fahren, weil mir die habe zu sehr flattert.
Welche hast Du montiert?
Viele Grüße
Tobias

Habe original Ford motorhaubenlifter. Passen von anderen Modellen :grins:
Bild

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Umfrage: Original oder Modifikation?

Beitrag von Hecarim » 6. Nov 2017, 11:29

Waldo Jeffers hat geschrieben: Natürlich wird ein 100% originaler 2015er Mustang im Jahr 2045 mehr wert sein, wie ein „verbasteltes“ Exemplar.
Naja, wenn ich mir die Preise für nen 85er Mustang zur Zeit so ansehe, ist das wohl ziemlich egal. :supergrins:
Waldo Jeffers hat geschrieben: Dennoch bin ich -gerade angesichts des überaus unperfekten Serienzustands- schockiert über die hohe Zahl der Stimmen für „Original“. :huch:
[...]
Serienmäßig ist das Ganze nur eine Basis, die wenn man sie so lässt nur „Verzicht“ schreit. Ganz laut. :Winkhappy:
Ich bin ehrlich gesagt überrascht, wie viele modifizieren (auch wenn ich selbst zu denen gehöre), aber das Forum ist ja auch nicht representativ.
Die Sache ist, für viele ist der Mustang "the most bang for the buck" und es ist schwierig, dieses gute Verhältnis mit Modifikationen aufrecht zu erhalten. Das was hier im Forum quasi als Standard durchgeht, kostet locker mal 10k€.

Bei der Leistung und Ausstattung von "Verzicht" zu sprechen ist aber schon arg :geek:.
Klar mehr geht immer, aber ein Serien-Pony steht schon weit oben in der Nahrungskette und vielen wird das reichen.
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Umfrage: Original oder Modifikation?

Beitrag von Waldo Jeffers » 6. Nov 2017, 13:05

Hecarim hat geschrieben: ............Bei der Leistung und Ausstattung von "Verzicht" zu sprechen ist aber schon arg :geek:.
Klar mehr geht immer, aber ein Serien-Pony steht schon weit oben in der Nahrungskette und vielen wird das reichen.
Das liegt natürlich alles im Auge des Betrachters, völlig richtig.
Mein Beitrag war ja nur subjektiv, jeder kann es so sehen und machen, wie es ihm oder ihr am Besten passt.

Sicher, vielen wird das Gebotene beim Mustang reichen, völlig richtig.
Vor allen denjenigen, die die gebotene Geschwindigkeit und Fahrdynamik nicht oder nur selten nutzen und denjenigen, die das Geld für Modifikationen nicht oder nicht locker haben oder die einfach grundsätzlich Modifikationen scheuen und und und bzw. oder oder oder......

Argumente gibt es für jede erdenkliche Lösung sicher genügend.

Mir ging es darum, dass man, wenn man das Gebotene wirklich mal nutzt und weiß, wie ein aktuelles deutsches Auto ähnlicher Größe bei Tempi oberhalb 230 km/h auf der Straße liegt, mit dem Gebotenen eigentlich nicht zufrieden sein kann. Preis hin, Preis her, da ist mir nur meine Sicherheit wichtig.

Und natürlich soll es Spaß machen, möglichst sicher sein und keine Schwerarbeit machen, schnell zu fahren. Und zum sicher schnell fahren gehören nun mal nicht nur schnurgerade Strecken auf ebener Autobahn, sondern auch kurvige und hügelige Landstraßen und Autobahnen.

Wenn man dann noch technik-affin ist wie ich und weiß, wo bestimmte Schwachstellen am Auto verborgen sind, wenn man weiß, das es diese Schwachstellen teils seit vielen Jahren gibt und ebenso lange schon entsprechende Aftermarket-Upgrades, die wirksam sind, dann kann ich jedenfalls ein fehlerbehaftetes oder sagen wir mal abschwächend, ein sehr unperfektes Auto nicht so unperfekt lassen.
Aber das muss natürlich jeder selber für sich beurteilen. :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Juggernaut
Beiträge: 44
Registriert: 24. Mär 2018, 18:31
Postleitzahl: 04849
Wohnort: Bad Düben
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 1973 - 1978 GT500 Fastback Ebony-Schwarz
Sonstiges: 2008 Ford Mustang 2008
2010 Ford Mustang Shelby GT500
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Umfrage: Original oder Modifikation?

Beitrag von Juggernaut » 12. Aug 2018, 16:11

Vielleicht sollte man mal erst mal klären was unter Modifizieren zu verstehen ist.
Für manche ist das Lackieren der Felgen mit ADS (Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom) Farben oder (ganz besonders Schlimm) das anbringen von vielen Stickern (die nicht mal richtige Sticker sind sondern nur Folien) ja schon Modifizieren, für mich purer Kindergarten der nichts mit Modifizieren zu tuen hat.


**Dieses schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch mit Rechtschreibfehlern lesenswert. :Devil:
:mustang:

Ziege1982
Beiträge: 3
Registriert: 5. Aug 2018, 17:43
Postleitzahl: 42281
Wohnort: Wuppertal
Land: Deutschland
Echtname: Mischa
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Umfrage: Original oder Modifikation?

Beitrag von Ziege1982 » 12. Aug 2018, 16:24

Dieses Thema wird wohl ewig kontrovers diskutiert werden, weil jeder seinen eigenen Geschmack hat.
:#9: Time to ride :pony:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“