Re: Änderungen zum Modelljahr 2017
Verfasst: 28. Mär 2017, 19:15
Wofür sind denn diese Riefen an den Kappen der Außenspiegel seitlich innen nahe Fenster.
Mein 8/2015 hat die nicht.
Mein 8/2015 hat die nicht.
Das deutschsprachige Forum zum Ford Mustang der 6. Generation
https://mustang6.de/./
Da war meine Hoffnung schon fast gestorben und entflammt jetzt wieder erneut.Paladien2810 hat geschrieben:Alex200780 hat geschrieben:Hallo Jens,
was ist denn aus dem Fernstart mit US-Schlüssel geworden? Hat das funktioniert oder ist der Schlüssel noch nicht geliefert?
Gruß,
Alex
Hallo Alex,
ich bin jetzt schon ein ganzes Stück weiter mit den Schlüsseln . In der Zwischenzeit habe ich zwei US -Schlüssel zum Testen.
Leider waren beide defekt.
Einen haben wir ans Fahrzeug anlernen können, danke an meines !
Der Angelernte hat leider nicht gefunkt , das wurde heute behoben. Der Schlüssel ist zu einem Spezialisten nach Frankfurt gegangen, der hat ihn wieder zum Funken gebracht. Wenn sich jetzt die Jungs von der Post beeilen, sollte der Schlüssel am Freitag bei mir eintreffen und seine Fernstart und Hup Qualitäten zeigen. Ich werde dann weiter berichten, was dabei raugekommen ist.
Viele Grüße
Jens
Hallo Jens,Paladien2810 hat geschrieben:Alex200780 hat geschrieben:Hallo Jens,
was ist denn aus dem Fernstart mit US-Schlüssel geworden? Hat das funktioniert oder ist der Schlüssel noch nicht geliefert?
Gruß,
Alex
Hallo Alex,
ich bin jetzt schon ein ganzes Stück weiter mit den Schlüsseln . In der Zwischenzeit habe ich zwei US -Schlüssel zum Testen.
Leider waren beide defekt.
Einen haben wir ans Fahrzeug anlernen können, danke an meines !
Der Angelernte hat leider nicht gefunkt , das wurde heute behoben. Der Schlüssel ist zu einem Spezialisten nach Frankfurt gegangen, der hat ihn wieder zum Funken gebracht. Wenn sich jetzt die Jungs von der Post beeilen, sollte der Schlüssel am Freitag bei mir eintreffen und seine Fernstart und Hup Qualitäten zeigen. Ich werde dann weiter berichten, was dabei raugekommen ist.
Viele Grüße
Jens
Kann man nicht das Empfangsteil des Mustangs gegen das US-Teil tauschen? Dürfte wesentlich weniger Aufwand sein als die Schlüsselquarze zu ändern.Paladien2810 hat geschrieben:Hallo Leute,
ich bin gerade vom Freundlichen zurück. Der Schlüssel war nicht an zulernen .
So wie es ausschaut, funken die US Schlüssel auf der Frequenz 902, die export Schlüssel auf 406.
Der Schlüssel ist ans Fahrzeug angelernt (RFIT) über die Notbox in der Mittelkonsole, dort funktioniert er auch und das Pony lässt sich starten und auch fahren. Da die Funk-Funktion nicht gegeben ist, hat das ganze nur als Notfallschlüssel einen Sinn.
Wenn wir hier jemanden Haben, der die Frequenz des Schlüssels ändern kann, einfach melden, ich schätze aber mal, das der Aufwand deutlich zu hoch sein wird.
Schade, somit habe ich allerdings ein schönes Stück Mustang in meiner Vitrine und kann dazu auch noch eine kleine Anekdote erzählen, was man nicht alles für die Enkel macht
Viele Grüße
Jens
KK2404 hat geschrieben:Kann man nicht das Empfangsteil des Mustangs gegen das US-Teil tauschen? Dürfte wesentlich weniger Aufwand sein als die Schlüsselquarze zu ändern.Paladien2810 hat geschrieben:Hallo Leute,
ich bin gerade vom Freundlichen zurück. Der Schlüssel war nicht an zulernen .
So wie es ausschaut, funken die US Schlüssel auf der Frequenz 902, die export Schlüssel auf 406.
Der Schlüssel ist ans Fahrzeug angelernt (RFIT) über die Notbox in der Mittelkonsole, dort funktioniert er auch und das Pony lässt sich starten und auch fahren. Da die Funk-Funktion nicht gegeben ist, hat das ganze nur als Notfallschlüssel einen Sinn.
Wenn wir hier jemanden Haben, der die Frequenz des Schlüssels ändern kann, einfach melden, ich schätze aber mal, das der Aufwand deutlich zu hoch sein wird.
Schade, somit habe ich allerdings ein schönes Stück Mustang in meiner Vitrine und kann dazu auch noch eine kleine Anekdote erzählen, was man nicht alles für die Enkel macht
Viele Grüße
Jens
Irgendein Empfangsgerät wird der Mustang ja haben. Die muss ja zwangsläufig auf die Signale vom Schlüssel reagieren. Insofern müsste man einfach das Empfangsteil gegen das US-Teil tauschen und schon müsste der Mustang den US Schlüssel kennen (da angelernt). Ob damit dann die Motorstartfunktion funktioniert, müsste man testen (ob das Steuergerät vom EU das kann). Ich vermute einfach, dass der Wechsel der Frequenzen wahrscheinlich andere Gründe seitens Ford hatte (Lizenzen, andere Sachen funken mit gleicher Frequenz in Europa etc).Paladien2810 hat geschrieben:
Wie sollte das gehen??
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But imported USA mustangs happily drive around in Europe using this frequencyIch vermute einfach, dass der Wechsel der Frequenzen wahrscheinlich andere Gründe seitens Ford hatte (Lizenzen, andere Sachen funken mit gleicher Frequenz in Europa etc
US Mustangs sind auch einzeln abgenommen für die Straßenzulassung, da gelten sehr sehr viele Ausnahmeregelungen (siehe eben auch Belichtung, Anbauteile, usw) - EU Modelle werden entsprechend für die EU Homologation angepasst, da kann es eben sein dass die Schlüsselfrequenz eine andere sein mussfvdw hat geschrieben:But imported USA mustangs happily drive around in Europe using this frequency
Spike1985 hat geschrieben:Beim Mondeo lässt sich das Empfangsmodul einfach in der Frequenz umstellen.
Im Mustang gibt es die gleiche Option. es funktionieren dann natürlich nur noch die US Schlüssel.
Mein Mustang ist erst bestellt und vollen Zugriff zum prüfen hätte ich nur mit geladener Config. Wenn mir mal jemand die VIN eines FL und eines vFL Mustang GT zukommen lässt (egal ob Automatik oder Schalter), schaue ich gerne rein, ob da überhaupt eine Chance besteht. Definitiv kann ich es natürlich erst sagen, wenn ich (m)einen Mustang zum Testen da gehabt habe und einen solchen Schlüssel. Config ist strukturell der vom Mondeo sehr ähnlich.
Das einzige, was sein könnte, dass die Calibration für Europa im PCM Fernstart nicht kennt. Ist aber eher unwahrscheinlich. Konfiguriert werden muss Fernstart nur im RTM, BCM und IPC, nicht im PCM selber. Dem PCM dürfte es latte sein, auf Grund welchen Ereignisses (Startknopf oder RS) das BCM sagt, "reiss an den Bock".
Paladien2810 hat geschrieben:Spike1985 hat geschrieben:Beim Mondeo lässt sich das Empfangsmodul einfach in der Frequenz umstellen.
Im Mustang gibt es die gleiche Option. es funktionieren dann natürlich nur noch die US Schlüssel.
Mein Mustang ist erst bestellt und vollen Zugriff zum prüfen hätte ich nur mit geladener Config. Wenn mir mal jemand die VIN eines FL und eines vFL Mustang GT zukommen lässt (egal ob Automatik oder Schalter), schaue ich gerne rein, ob da überhaupt eine Chance besteht. Definitiv kann ich es natürlich erst sagen, wenn ich (m)einen Mustang zum Testen da gehabt habe und einen solchen Schlüssel. Config ist strukturell der vom Mondeo sehr ähnlich.
Das einzige, was sein könnte, dass die Calibration für Europa im PCM Fernstart nicht kennt. Ist aber eher unwahrscheinlich. Konfiguriert werden muss Fernstart nur im RTM, BCM und IPC, nicht im PCM selber. Dem PCM dürfte es latte sein, auf Grund welchen Ereignisses (Startknopf oder RS) das BCM sagt, "reiss an den Bock".
Das könnte ich ja mal probieren. Habe ein EU Model und einen US Schlüssel . Der Schlüssel ist als Master angelernt wegen der anderen Frequenz funzt er leider nur in der Programiermulde.
Kann ich die Frequenz mit FORScan ändern und wenn ja, wie????
Viele Grüße
Jens
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buzz-dee hat geschrieben:Paladien2810 hat geschrieben:Spike1985 hat geschrieben:Beim Mondeo lässt sich das Empfangsmodul einfach in der Frequenz umstellen.
Im Mustang gibt es die gleiche Option. es funktionieren dann natürlich nur noch die US Schlüssel.
Mein Mustang ist erst bestellt und vollen Zugriff zum prüfen hätte ich nur mit geladener Config. Wenn mir mal jemand die VIN eines FL und eines vFL Mustang GT zukommen lässt (egal ob Automatik oder Schalter), schaue ich gerne rein, ob da überhaupt eine Chance besteht. Definitiv kann ich es natürlich erst sagen, wenn ich (m)einen Mustang zum Testen da gehabt habe und einen solchen Schlüssel. Config ist strukturell der vom Mondeo sehr ähnlich.
Das einzige, was sein könnte, dass die Calibration für Europa im PCM Fernstart nicht kennt. Ist aber eher unwahrscheinlich. Konfiguriert werden muss Fernstart nur im RTM, BCM und IPC, nicht im PCM selber. Dem PCM dürfte es latte sein, auf Grund welchen Ereignisses (Startknopf oder RS) das BCM sagt, "reiss an den Bock".
Das könnte ich ja mal probieren. Habe ein EU Model und einen US Schlüssel . Der Schlüssel ist als Master angelernt wegen der anderen Frequenz funzt er leider nur in der Programiermulde.
Kann ich die Frequenz mit FORScan ändern und wenn ja, wie????
Viele Grüße
Jens
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Sorry dass ich mich nicht einmische. Folgendes kommt aus dem F150 sheet:
726-41-01 x*xx xxxx xxxx Expected RKE Frequency Cfg
Das ist das einzige was ich zur Frequenz des Remote Keyless Entry Systems finden konnte.
An der Sternchenstelle sollte beim EU Stang eine 3 stehen, mein US hat dort eine 1.
ACHTUNG: meiner hat kein Remote Start, es könnte also sein dass die Zahl mit remote Start nochmal anders ist.
Ich gehe davon aus dass du die Option für Remote Start selbst schon aktiviert hast?
726-22-02 xxx* xxxx xxxx Remote Start Enable Cfg: 0=disabled, 1=enabled