Preisverfall aktueller Mustang?

Antworten
Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von Waldo Jeffers » 21. Jan 2018, 18:01

ViktorStahl hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich möchte mir in nahender Zeit einen Mustang GT anschaffen und konnte mich nicht entscheiden, ob es in den Kaufberatungs-Thread soll oder hierein. Jedenfalls: 2017er-Modelle mit unter 10.000km, teilweise auch Tageszulassungen, gibt es ja bereits zuhauf im Bereich 38-39T€ (Automatik). Denkt ihr, der Preis wird durch das anstehende Facelift nochmal gedrückt (gerade für die Tageszulassungen) oder ist dort bereits das Ende der Fahnenstange erreicht? Ich verfolge den Markt noch nicht lange, aber wenn ich mir hier die ersten Seiten des Threads anschaue, waren <40.000€ auch vor einem Jahr nicht spektakulär.
VG
Ich finde, der Markt ist schwierig einzuschätzen. Kommt auch immer drauf an, da viele bei ihren beiträgen immer nur den Fastback im Blick haben und das von haus aus deutlich teurere Convertible gerne vergessen. Oder es wird die automatik vergessen oder oder. Das macht dann einen Teil der verwirrung aus.

Im Moment ist denke ich recht viel Bewegung drin und Unterschiede, je nachdem wie viele 2017er Modelle die Händler noch stehen haben, wann sie die zu welchen internen Konditionen geordert hatten und wie viele 2018er sie schon neu geordert haben. Ich denke mal, dass sich dies etwa gegen Ende Juni wieder beruhigen wird und dann auch die Unterschiede im Markt sich angleichen werden, weil es dann auch weniger "alte" 2017er Händler-Autos geben wird. Das wird sich dann auch auf die Gebraucht-Preise auswirken.

Ob man sich jetzt noch einen sehr günstigen 2017er kauft oder doch ein 2018er Facelift Modell, kommt immer drauf an. Vielleicht hilft diese Checkliste, die nur meine persönliche Meinung wider spiegelt:

1) Hat man genug Geld für ein Facelift, so hat man die Qual der Wahl, wird es eng mit dem Geld, sollte man nach einem günstigen 2017er schauen.
2) Hat man nach Punkt 1 die Qual der Wahl, sprich ist der Aufpreis für den 2018er kein Problem, sollte man sich eine Tabelle mit den Unterschieden machen. Und dann ankreuzen, was für einen sehr wichtig ist (und das dann doppelt werten). Danach entscheiden, zum Beispiel so:

2a) Will man einen Handschalter und sind einem das MagneRide und das elektronische Cockpit nicht so wichtig und findet man vielleicht sogar den 2017er optisch schöner, ist einem die etwas gesteigerte Leistung und der etwas verringerte Verbrauch nicht soo wichtig, beabsichtigt man vielleicht sogar Tuning, dann ist ein 2017er zu empfehlen. Das gesparte Geld kann man dann teilweise in die Optimierung stecken und muss sich hinter einem 2018er dann nicht verstecken.

2b) Das Gleiche gilt, wenn man den Wagen länger (mindestens 5 Jahre) fahren will, dann macht sich beim Verkauf das "alte" Modell nicht so negativ bemerkbar.

2c) Wer auf lange Werksgarantie (7 jahre steht) und deshalb kein Tuning möchte, sollte den 2018er nehmen, weil man da durch die Updates bei Getriebe, Motor und Fahrwerk (Magne Ride gegen Aufpreis) sozusagen das Tuning und bessere Ausstattung frei Haus bekommt und auf Tuning weitgehend verzichten kann (okay, eine gute Domstrebe, die vordere und beim Fastback auch die hintere Unterbodenstrebe sowie die Führungsbuchsen für den Fahrschemel hinten kann man machen).

2c) Will man umgekehrt ein Automatik-Getriebe, so sollte man m.E. allein wegen der neuen 10-Gang den 2018er nehmen.

Wie gesagt nur meine Meinung. :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
DT-Fr3aK
Beiträge: 974
Registriert: 3. Mai 2015, 11:28
Postleitzahl: 85661
Wohnort: Forstinning
Land: Deutschland
Echtname: William
Sonstiges: Mustang GT Fastback Automatik, 67er Mustang Coupe 289 (V8 auto.), BMW s1000r, e46 M3
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von DT-Fr3aK » 21. Jan 2018, 19:58

maximus44 hat geschrieben:Hi,
hier über Preise zu reden ist halt so ne Sache.
Wenn man sein Pony 2015 gekauft hat gab es meines Wissen so gut wie keinen Nachlass. Als ich meinen im Mai 17 kaufte wurden mir im Ford Store GT`s Neuwagen mit allem ( ohne AT und Rec) inkl 7 J Garantie für u.39000 angeboten.Wenn jetzt 2016 GT`s evtl. noch mit Sync 2 und 15000km für 36000.- angeboten werden ist das für mich kein guter Preis. Für den damaligen Neuwagen Käufer der vielleicht 48000.- zahlen musste aber ein fairer und guter Preis.
Gute Zusammenfassung. Doch ich denke manche wollen noch sync 2 wegen den Hintergrunddildern.
Ein 2015 mit extras wie zb. Auspuff usw. sollte schon noch 35t wert sein.
Noch dazu weil für den Preis sogar viele Unfall us imports auf dem Markt sind
Bild

Benutzeravatar
Frankl
Beiträge: 2
Registriert: 30. Okt 2018, 13:29
Postleitzahl: 60124
Land: Deutschland
Echtname: Frank Genzmann
Mustang: 2019 GT350 Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von Frankl » 14. Jan 2019, 18:08

Hallo,

Derzeitig sind die Preise hoch gegangen, aber ich kenne ein paar Leute die in dieser Zeit, in Januar in die Börse investieren werden.
Deren Meinung nach werden die Preise hoch steigen. Und ich habe entschieden ein wenig zu forschen. Hier aufhttps://www.valuefokus.de/aktie/1759-ford-motor sagt die Börse, dass es eine Möglichkeit gibt. Weil die Preise immer niedriger geworden sind, in den letzten 3 Jahren. Aber mit der Veröffentlichung des Mustang GT500 wird sich das sicher andern!

Das ist aber auch nur meine Meinung. Was denkt ihr doch?

Gruß!

bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von bastel » 14. Jan 2019, 18:12

Wegen dem Nischenmodel GT500 wird der Aktienkurs nichtmal husten. Außerdem passt das nicht hier ins Thema.
Grüße

Sebastian

Benutzeravatar
mondieaux
Beiträge: 638
Registriert: 15. Jun 2018, 12:41
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von mondieaux » 14. Jan 2019, 18:17

Wieso steigen die Preise wegen eines neuen Modells? Die Preise gehen stetig nach unten, die Geschwindigkeit hängt von den politischen Faktoren ab. Erhöhung KFZ-Steuer, Sprit, Co2-Abgabe und sofort fallen die Preise - da kann auch der GT 500 nichts mehr reißen.
In 30 Jahren könnte der Wagen vielleicht wieder was wert sein, glaub aber nicht, dass man ihn dann noch fahren darf.
Kauf die Karre jetzt, fahr sie und freu dich und erinnere dich an die schöne Zeit wenn alles nicht mehr bezahlbar oder verboten ist.
Everybody be cool. You be cool.

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4665
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von listener » 14. Jan 2019, 19:01

@Frankl: Ich glaube so wird das nix mit dir im Forum. Eine nichtssagende Vorstellung, ein nicht existierendes Mustang-Modell im Profil. Und jetzt auch noch Off-Topic im Thread, dafür aber ein Link zu einer kommerziellen Website im Beitrag. Du stehst unter Beobachtung. :ciao:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Franky987
Beiträge: 386
Registriert: 26. Apr 2018, 19:20
Postleitzahl: 9xxxx
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von Franky987 » 14. Jan 2019, 19:07

Riecht nach links auf seine Seite generieren. Dann steigt sein Google Rating

Benutzeravatar
mamba 2.3
Beiträge: 2420
Registriert: 20. Mai 2015, 16:16
Wohnort: EUROLAND
Land: Oesterreich
Echtname: FK
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von mamba 2.3 » 14. Jan 2019, 19:14

@Frankl
Wenn ich auf ein 2019er Modell mit der geschilderten Ausstattung warten würde,
wäre mein Avatar bestimmt darauf ausgerichtet :grins:.

Bist du sicher worauf du wartest. :corn:
Gibt's schon eine VIN?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“