Kaufberatung Mustang GT V8

Antworten
Benutzeravatar
Frildo
Beiträge: 70
Registriert: 2. Aug 2017, 22:42
Postleitzahl: 64xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Kaufberatung Mustang GT V8

Beitrag von Frildo » 8. Aug 2017, 23:11

So, liebe :pony: -Freunde,

nachdem ich mich jetzt eine gute Woche hier eingelesen habe, würde ich doch ganz gerne mal eure Expertise nutzen. Wie ich ja schon bei der Vorstellung schrieb, bin ich in absehbarer Zeit auf der Suche nach einem Mustang. Da ich bislang immer nur die langweiligen Kisten aus deutschen Autoschmieden gefahren bin (derzeit einen Golf TDI) ist der Schritt natürlich ein großer. Und da mein Budget wohl nicht für den von mir so angeschmachteten Shelby reicht :Cry:, der in der Praxis aber wohl ohnehin kein "Daily-Driver" ist, soll es nun ein V8 sein - als Fastback und auf jeden Fall mit Handschaltung (mit Automatik kann ich mich einfach nicht anfreunden).

Auf was muss ich beim Kauf denn achten, bei welchen Preisen oder Angaben sollte ich stutzig werden, und welche Tipps könnt ihr mir generell die Hand geben? Sollten all diese Fragen speziell für diese Ausführung schon einmal gestellt worden sein, bitte ich vorab um Entschuldigung. :Drive:

Benutzeravatar
Querfahrer
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2017, 14:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Powered by Schropp
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Kaufberatung Mustang GT V8

Beitrag von Querfahrer » 9. Aug 2017, 00:01

Hi,
was soll ich dazu sagen?
Bin selber vor knapp 8 Wochen vom Opel Insignia BiTurbo mit Fahrassistenz-Vollausstattung auf das Pony (Neuwagen) umgestiegen.
Als Dienstwagen und daily driver.

Es ist ein Ami. Da kann man nicht den deutschen Perfektionismus erwarten.

Wer auf Spaltmaße und schickimicki Wert legt ist hier sicher falsch.
Wer Emotionen und Fahrspaß möchte, wird kaum ein besseres Preis/Leistungsverhältnis finden.

Viel Aussatttung gibt es ja nicht.
Ich habe Recaros und einen Handschalter.

Da bleibt der Popo kalt, aber dafür gibt´ s gescheiten Seitenhalt beim Drift und auf dem Track.

Bei einem Gebrauchten wäre (bei geplanter ganzjähriger Fahrt) ein Satz Winterräder von Vorteil.
Die Kosten um die 2K€.

Ansonsten denke ich gilt auch hier das Übliche:

Vorgeschichte/Vorbesitzer checken, Fahrverhalten (Kurzstrecke/Langstrecke), Wartung/Pflege und dann auf´´ s Bauchgefühl hören.
Ich habe meine Gebrauchten auf Grund der Entfernung meißt ungesehen gekauft.
Bisher war bei der Abholung immer alles wie erwartet.

In diesem Sinne viel Erfolg bei der Suche.
Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: Kaufberatung Mustang GT V8

Beitrag von Fennek » 9. Aug 2017, 07:28

Frildo hat geschrieben:So, liebe :pony: -Freunde,

nachdem ich mich jetzt eine gute Woche hier eingelesen habe, würde ich doch ganz gerne mal eure Expertise nutzen. Wie ich ja schon bei der Vorstellung schrieb, bin ich in absehbarer Zeit auf der Suche nach einem Mustang. Da ich bislang immer nur die langweiligen Kisten aus deutschen Autoschmieden gefahren bin (derzeit einen Golf TDI) ist der Schritt natürlich ein großer. Und da mein Budget wohl nicht für den von mir so angeschmachteten Shelby reicht :Cry:, der in der Praxis aber wohl ohnehin kein "Daily-Driver" ist, soll es nun ein V8 sein - als Fastback und auf jeden Fall mit Handschaltung (mit Automatik kann ich mich einfach nicht anfreunden).

Auf was muss ich beim Kauf denn achten, bei welchen Preisen oder Angaben sollte ich stutzig werden, und welche Tipps könnt ihr mir generell die Hand geben? Sollten all diese Fragen speziell für diese Ausführung schon einmal gestellt worden sein, bitte ich vorab um Entschuldigung. :Drive:
1. Das Wichtigste zu erst. Keinen verbastelten US Mustang kaufen mit Spolier, Hutzen usw. Diese Fahrzeuge sind zu 99% Unfallwagen mit Totalschaden aus den USA, welche in Litauen und Polen neu aufgebaut wurden.

2. Kauf beim Ford Händler würde ich bevorzugen, weil dort mit relativ offenen Karten gespielt wird

3. Immer hinterfragen, warum ein junges Auto mit wenig Km so günstig verkauft wird

4. Bei Kauf von Privat einen Fachmann mitnehmen und zwar jemanden der wirklich Ahnung hat und nicht nur jemand der dieses behauptet.

5. Wenn Du ein Traumauto gefunden hast, dann ruhig mal hier im Forum den Link posten, wir haben schon viele Unfallfahrzeuge entlarvt

6. Handschalter GT ist klasse, habe ich auch

7. Wenn Du bislang keine leistungsstarken Hecktriebler gefahren bist, unbedingt langsam an die Leistung herantasten, am besten in einem Fahrsicherheitstraining
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Kaufberatung Mustang GT V8

Beitrag von Ace » 9. Aug 2017, 07:43

Auf jeden Fall solltest du auch in überlegen ob du ein Facelift haben möchtest oder noch den aktuellen. Das Bestellstart des FL startet nämlich Ende des Jahres und das bringt einiges an technischen Neuerungen mit sich wie digitales Tacho, Magnetisches Fahrwerk, Klappen-AGA mit 4 Endrohren, LED Scheinwerfer, vernünftiges LED Tribar Tagfahrlicht wie im US Modell, usw - Am besten stöberst du mal durch den Foren-Bereich des Facelifts, da steht alles sehr gesammelt in den Topics drin.
Mit einem Vor-Facelift kann man dafür jetzt ganz gute Rabatte abstauben, dafür kann man aber kein Wunschpony mehr bestellen, sondern nur nehmen was die Händler jetzt noch im Vorlauf oder auf dem Hof haben. :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Frildo
Beiträge: 70
Registriert: 2. Aug 2017, 22:42
Postleitzahl: 64xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Kaufberatung Mustang GT V8

Beitrag von Frildo » 9. Aug 2017, 10:29

Fennek hat geschrieben: 1. Das Wichtigste zu erst. Keinen verbastelten US Mustang kaufen mit Spolier, Hutzen usw. Diese Fahrzeuge sind zu 99% Unfallwagen mit Totalschaden aus den USA, welche in Litauen und Polen neu aufgebaut wurden.

- Das habe ich hier jetzt schon mehrfach gelesen. Daher würde ich auch den Kauf bei einem Händler sowie das EU-Modell bevorzugen.

2. Kauf beim Ford Händler würde ich bevorzugen, weil dort mit relativ offenen Karten gespielt wird

- siehe 1.)

3. Immer hinterfragen, warum ein junges Auto mit wenig Km so günstig verkauft wird

- OK, ich dachte, ich bekomme einen Standard-GT Bj so 2015 ab etwa 30.000 Euro. Auf mobile.de oder autoscout24 pendeln die Preise so zwischen 31.000 und 39.000 für ein Standardmodell, oder?


4. Bei Kauf von Privat einen Fachmann mitnehmen und zwar jemanden der wirklich Ahnung hat und nicht nur jemand der dieses behauptet.

- Mein Bruder ist Autoexperte und hat lange Jahre beim TÜV gearbeitet. Den würde ich mitnehmen, um nicht auf die Schnauze zu fallen.

5. Wenn Du ein Traumauto gefunden hast, dann ruhig mal hier im Forum den Link posten, wir haben schon viele Unfallfahrzeuge entlarvt

- Das wollte ich machen, aber niemandem damit auf die Nerven gehen. :Nieder:

6. Handschalter GT ist klasse, habe ich auch

- :Nieder:

7. Wenn Du bislang keine leistungsstarken Hecktriebler gefahren bist, unbedingt langsam an die Leistung herantasten, am besten in einem Fahrsicherheitstraining

- Ja, das wäre sinnvoll. Ich denke, der Schritt von meinem 2.0 TDI auf den GT ist ein extrem großer. Werde ich im Hinterkopf behalten,
guter Tipp!

Benutzeravatar
Frildo
Beiträge: 70
Registriert: 2. Aug 2017, 22:42
Postleitzahl: 64xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Kaufberatung Mustang GT V8

Beitrag von Frildo » 9. Aug 2017, 10:32

Ace hat geschrieben:Auf jeden Fall solltest du auch in überlegen ob du ein Facelift haben möchtest oder noch den aktuellen. Das Bestellstart des FL startet nämlich Ende des Jahres und das bringt einiges an technischen Neuerungen mit sich wie digitales Tacho, Magnetisches Fahrwerk, Klappen-AGA mit 4 Endrohren, LED Scheinwerfer, vernünftiges LED Tribar Tagfahrlicht wie im US Modell, usw - Am besten stöberst du mal durch den Foren-Bereich des Facelifts, da steht alles sehr gesammelt in den Topics drin.
Mit einem Vor-Facelift kann man dafür jetzt ganz gute Rabatte abstauben, dafür kann man aber kein Wunschpony mehr bestellen, sondern nur nehmen was die Händler jetzt noch im Vorlauf oder auf dem Hof haben. :Winkhappy:
Das Facelift und die technischen Neuerungen sprechen mich schon sehr an. Allerdings hoffe ich, mit dem 6er noch einen Schnapper zu machen. Da ist die Frage, ob ich jetzt schon schauen soll, oder lieber warte, bis das neue Modell auf den Markt kommt. Aber die Ungeduld ist schon ziemlich groß. :love: Vor allem, dass der neue schon eine Klappen-AGA hat, ist natürlich ein großer Pluspunkt.

Ich will an meinem neuen Pony generell einige Modifikationen vornehmen (u.a. eine Folierung). Von daher gehe ich recht unvoreingenommen an die Sache ran. Nur einige Dinge müssen sein (großes Display, Nichtraucherwagen, etc.).

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Kaufberatung Mustang GT V8

Beitrag von Ace » 9. Aug 2017, 10:38

Ich denke so 36k€ musst du für ein vernünftiges EU Modell als Fastback GT mit MT schon ausgeben. Vieles darunter sind schon sehr fragwürdige Autos. Nimm z.B. den hier als Beispiel - US Modell, aber weiße EU Rückleuchten und Ecoboost Kühlergrill. Also ganz sicher eine Bastelbude aus Osteuropa.

Du kannst gerne Autos, die in Frage kommen, hier teilen. Oft können hier die erfahrenen Mustang Leute schnell erkennen ob das was seriöses ist, oder nicht :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Kaufberatung Mustang GT V8

Beitrag von Waldo Jeffers » 9. Aug 2017, 10:59

Gelöscht
Zuletzt geändert von Waldo Jeffers am 13. Aug 2017, 12:56, insgesamt 3-mal geändert.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Frildo
Beiträge: 70
Registriert: 2. Aug 2017, 22:42
Postleitzahl: 64xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Kaufberatung Mustang GT V8

Beitrag von Frildo » 9. Aug 2017, 11:01

Ace hat geschrieben:Nimm z.B. den hier als Beispiel - US Modell, aber weiße EU Rückleuchten und Ecoboost Kühlergrill. Also ganz sicher eine Bastelbude aus Osteuropa.
:eek: OK, dann werde ich auf jeden Fall vorher hier mal eine erste Einschätzung einholen. Danke! :love: :mustang:

Benutzeravatar
Frildo
Beiträge: 70
Registriert: 2. Aug 2017, 22:42
Postleitzahl: 64xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Kaufberatung Mustang GT V8

Beitrag von Frildo » 9. Aug 2017, 11:10

Wo wir gerade dabei sind: Die Fahrzeuge dieses Anbieters gefallen mir, aber der Preis macht mich stutzig. OK, ist im "Kundenauftrag" aber sonst? Wo ist der Haken?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ANUAL_GEAR

KK2404
Beiträge: 890
Registriert: 24. Sep 2016, 22:57
Postleitzahl: 38108
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Ford Mustang Fastback GT - MT - Race Red - Non PP
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Kaufberatung Mustang GT V8

Beitrag von KK2404 » 9. Aug 2017, 11:48

Frildo hat geschrieben:Wo wir gerade dabei sind: Die Fahrzeuge dieses Anbieters gefallen mir, aber der Preis macht mich stutzig. OK, ist im "Kundenauftrag" aber sonst? Wo ist der Haken?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ANUAL_GEAR
Lies einfach die Bewertungen des "Ladens" durch. Eine hat ein Mustang-Käufer geschrieben:
"Ein paar nichwahrheitgetraue Informationen, z.B. um km Zustand, die Schluesselln Anzahl, usw.
Ist es doch unnoetig. Sonst alles in Ordnung."
Noch eine, der sich einen Charger angeguckt hatte:
"Fahrzeug war unfallbeschädigt. Verkäufer lt. Kaufvertrag angeblichaus Moldawien, aber dort mie zugelsssen. Garantie abgelehnt. Anzahlung nicht zurückerstattet. Finger weg!!!!"

Insofern wäre für mich die Frage beantwortet, speziell wenn dort "im Kundenauftrag" steht. Damit dient der Mobile-Händler nur als Mittelsmann und man hat seinen Spaß bzgl. Gewährleistung etc. Per se ist für mich der Zusatz "Im Kundenauftrag" nicht unbedingt verkäufsfördernd.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Kaufberatung Mustang GT V8

Beitrag von Ace » 9. Aug 2017, 11:55

Komisch ist auch dass Nicht-Originale Sitze verbaut sind, dazu scheint das Ford Logo in der Front-Scheibe oben mittig zu fehlen - Sowas klingt dann schon gleich nach Unfallwagen. Die mein Vorposter sagt, bei im Kundenauftrag ganz schnell sowieso die Finger weg, da der Händler keine Gewährleistung übernehmen wird.

Wenn du auf ein US Model stößt (am einfachsten erkennbar an den roten Rückleuchten), schau mal in unseren Guide zum US Kauf rein :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Kaufberatung Mustang GT V8

Beitrag von TL_Alex » 9. Aug 2017, 12:08

Der Händler hat doch regelmässig solche Fahrzeuge im Angebot, was man an der tollen Fotolocation gut zuordnen kann.

Aber immer im Auftrag...
Da wäre schon der Anruf ( Flatrate) rausgeworfenes Geld
2017 Mustang Convertible

Benutzeravatar
SpongeBob
Beiträge: 219
Registriert: 12. Apr 2017, 09:20
Postleitzahl: 66xxx
Wohnort: Saarland
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2021 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Kaufberatung Mustang GT V8

Beitrag von SpongeBob » 9. Aug 2017, 14:21

Autos mit nachträglich montierten Seitenblinkern (am 5.0 Emblem) sind oftmals (nicht immer) US Unfaller die in Litauen wieder aufgebaut wurden. Bei US Autos auf jeden Fall ein Carfax besorgen!!!
Und nach der VIN googeln! Oftmals finden sich so Bilder von der Versicherungsauktion und dem Schaden.

Sollte der Verkäufer die VIN nicht rausrücken dann vielleicht genau aus dem Grund....

Wen es interessiert: Bei http://dr-mustang.de gibt es oft interessante Diskussionen um Litauen-Mustangs / Seitenblinker.

Generell würde ich beim US Mustang GT darauf achten ob es ein Performance Pack ist. Ohne Performance Pack sind Bremsen/Fahrwerk/Kühlung nicht so toll...


Viele Grüße, Stefan

P.S.: Sucht mal einen S197 Mustang GT 5.0 bei mobile ohne Seitenblinker. Grob geschätzt bleiben nur 20% übrig. Was den S550 als US Modell betrifft wird die Quote ähnlich sein...

Litauen Mustangs kann man auch direkt in Litauen kaufen, dann spart man die Händlermarge
https://autoplius.lt/skelbimai/naudoti- ... del_id=998
Viele Grüße, Stefan

Bild

Benutzeravatar
Greg33
Beiträge: 101
Registriert: 23. Mai 2017, 23:21
Postleitzahl: 13051
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Echtname: Gregor
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Sonstiges: GT Convertible, Guard, PP2, Geiger AGA. ST XTA
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Kaufberatung Mustang GT V8

Beitrag von Greg33 » 9. Aug 2017, 22:15

Hallo Frildo,

mit Deinen Überlegungen bist Du nicht allein :Winkhappy:
Ich bin auch seit Frühling 2017 auf der (noch erfolglosen) Jagd nach einem 6´ er GT Convertible und konnte vor allem Dank dieses Forums meine Anfangs eher blauäugige Suche um einige wesentliche Punkte ergänzen.
Meine bisherige Erfahrung mit den Fachhändlern (Raum Berlin) fällt bisher ernüchternd aus. Abgesehen von Ford Dinnebier mit einem aktuellen Lagerbestand von angeblich 90 Mustangs aller Varianten waren die meisten von mir aufgesuchten Händler offenbar "Einzelabnehmer" oder hatten ihre weiteren Ponys lediglich virtuell in irgendeiner Bestelldatenbank :Hä:
Waldo Jeffers hat geschrieben: Ich habe da eine andere Einschätzung des Marktes. Im Moment kauft man einen neuen Mustang des noch aktuellen 2017er Modelljahres bei den Händlern neu zu unschlagbaren Preisen, vor Allem bei den Händlern, die noch einen größeren Lagerbestand haben oder noch weiteren Zulauf mit 2017er Modellen aus nicht ausgelieferten Bestellungen erwarten.

Ist erstmal die Bestellmöglichkeit fürs Facelift vorhanden und hat der Herbst angefangen, wird es schwieriger, die 2017er neu zu verkaufen und das wirkt sich dann auch auf die Gebrauchtpreise aus.
(...)
Sind die letzten 2017er Modelle abverkauft und gibt es nur noch das neue teure Facelift, wird dies auch wieder einen gewissen stabilisierenden Effekt auf die Gebrauchtpreise für gut gepflegte 2015er, 2016er und 2017er haben.

Insofern könnte längeres Warten auf den Kauf eines 2015-2016er Modells eher negativ ausgehen.
Wenn, würde ich jetzt in der Zeit von September bis Dezember zuschlagen, solange es noch genügend neue 2017er zu Kampfpreisen gibt, die auch die Preise für junge Gebrauchte im Moment runter drücken.
Die von Waldo aufgezeigte Entwicklung der Preise für Lagerfahrzeuge ist für die hiesigen Händler wahrscheinlich bekannt aber zumindest nach meinen Erfahrungen für den Raum Berlin nicht zwingend. Meine bisherige, durchaus konkrete Gespräche mit 3 örtlichen Ford Händlern liefen eher ernüchternd. Mir wurden Vorführ- oder Lagerfahrzeuge mit einer (eher durchschnittlichen) Farb- und Ausstattungskonfiguration für minimal 46-48K in Aussicht gestellt. Ich vermute, dass man für gute Rabatte doch die bundesweit verfübaren, etablierten FFH wie Stauner oder ggf. Kogler "bearbeiten" müsste, um unsere Wunsch-Ponys zum besseren Preis zu bekommen. Ich möchte auf jeden Fall ab September bzw. Oktober noch weitere Händler aufsuchen und die "Schmerzgrenze" ermitteln. :corn:
Davon abgesehen, ein Privatkauf muss nicht zwingend etwas schlechtes sein. Im besten Fall bekommst Du ein Fahrzeug mit einem extra Unterbodenschutz, beseitigter Kinderkrankheiten, liebevoller Behandlung und vielleicht ein paar Extras dazu. Die Ford Garantie müsste theoretisch auch auf einen Zweitbesitzer übertragbar sein, oder?
Vielleicht findet sich hier im Forum auch ein Facelift Interessierter, der sein pre-FL Pony in gute Hände abgeben will... :clap:

Grüsse
Gregor
Bild

Benutzeravatar
jw61
Beiträge: 619
Registriert: 26. Sep 2016, 16:59
Postleitzahl: 248
Land: Deutschland
Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Kaufberatung Mustang GT V8

Beitrag von jw61 » 10. Aug 2017, 00:23

Ja Gregor, Garantie ist übertragbar, aber lies mal im Kleingedruckten die ganzen Ausschlüsse... das wichtigste Motor und Getriebe ist aber abgesichert.
Beste Grüße

Jürgen

Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne :S550_RAC_C: ist zwar möglich, aber sinnlos! :shrug:

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Kaufberatung Mustang GT V8

Beitrag von PonyWhisperer » 10. Aug 2017, 03:54

Da das Pony ohne vernünftigen Rostschutz (man kann auch sagen - ganz ohne Rostschutz) innen und aussen geliefert wird, unbedingt darauf achten, dass der Vorbesitzer eine Innen - und Aussenbehandlung direkt nach dem Kauf hat durchführen lassen. Ich habe Fotos von meinem, direkt nach der Auslieferung - die zeigen bereits erste Rostansätze (bei 0 km !!!). Habe ich sofort nachholen lassen.

Eine gute Nachbehandlung kostet in Richtung 1.000 Euro (Oldtimer-Werkstätten sind immer ein guter Tip) - Fotodokumentation Vorher - Nachher inklusive. Ohne Fotodokumentation ist es schwierig zu beurteilen, was nun wirklich gemacht wurde ...!

Desweiteren unbedingt auf eine Garantieverlängerung (Vertragspartner Ford !!!) achten. Die kostete den Vorbesitzer allerdings ~1.000 Euro (Convertible, Automatic, GT, Vollausstattung).

Damit bist Du schon einmal gegen die gröbsten Risiken bei einem Gebrauchten geschützt. Den resultierenden Aufpreis würde ich immer zahlen! Ein Unfallwagen aus Litauen hat mit Sicherheit die beiden obigen Extras nicht.

Und dann einmal auf die typischen Krankheiten hier im Forum genannt achten - hier findest Du so ziemlich alle Ärgernisse, die den Spass am Pony auf seine Lebenszeit vermiesen können.

Ausgiebig Probe fahren und hören! Und bei den geringsten Anzeichen von nicht in Ordnung sofort "Finger weg" und nicht vom Verkäufer bequasseln lassen.
Beispiel Kardanwellen oder Getriebe, Klimaanlage ... und und und.
Diese Beispiele kriegt Ford augenscheinlich auch mit vielen Nachbesserungsversuchen nicht in den Griff, die Autos bleiben bis zum Schrottplatz ein "Unfallwagen ab Werk".

Wenn Du ganz sicher gehen willst, sich vom Fordhändler die Servicehistorien aus dem Zentralcomputer von Ford ziehen lassen. Da kann man sehr schön nachverfolgen, was alles an Reklamationen und Reparaturen angefallen ist. Wird das verweigert, Finger weg ...!

Gruesse

KK2404
Beiträge: 890
Registriert: 24. Sep 2016, 22:57
Postleitzahl: 38108
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Ford Mustang Fastback GT - MT - Race Red - Non PP
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Kaufberatung Mustang GT V8

Beitrag von KK2404 » 10. Aug 2017, 08:42

jw61 hat geschrieben:Ja Gregor, Garantie ist übertragbar, aber lies mal im Kleingedruckten die ganzen Ausschlüsse... das wichtigste Motor und Getriebe ist aber abgesichert.
Die sind in der Regel abgesichert, aber oftmals steht dann im Vertrag, dass sich der Käufer auf einen Eigenanteil einlässt (Eigenanteil ist meistens Arbeitslohn zu X % oder ganz). Insofern immer genau lesen, da der Eigenanteil (je nach Art der Reparatur) sau teuer werden kann! Dies gilt speziell bei Garantien, die bei Gebrauchtwagen extra dazuverkauft werden.
Zuletzt geändert von KK2404 am 10. Aug 2017, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Kaufberatung Mustang GT V8

Beitrag von Ace » 10. Aug 2017, 08:52

Es sind ja aber nur 900€ für 5 zusätzliche Jahre. Da muss nur einmal die Motorhaube dank Rostblasen getauscht werden, das hintere Seitenfenster wenn sich der Chromrahmen löst oder ein paar mal die Pony-Leuchten im Spiegel und schon hat man das Geld schnell wieder raus :engel:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

KK2404
Beiträge: 890
Registriert: 24. Sep 2016, 22:57
Postleitzahl: 38108
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Ford Mustang Fastback GT - MT - Race Red - Non PP
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Kaufberatung Mustang GT V8

Beitrag von KK2404 » 10. Aug 2017, 09:41

Ace hat geschrieben:Es sind ja aber nur 900€ für 5 zusätzliche Jahre. Da muss nur einmal die Motorhaube dank Rostblasen getauscht werden, das hintere Seitenfenster wenn sich der Chromrahmen löst oder ein paar mal die Pony-Leuchten im Spiegel und schon hat man das Geld schnell wieder raus :engel:
Achso, sorry! Dachte, es würde um die Garantie von dem Mobile-Händler gehen. Die Ford-Garantie habe ich selbst (7 Jahre), dort ist (soweit ich weiß) keine Selbstbeteiligung enthalten.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“