Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Antworten
Patric1964
Beiträge: 313
Registriert: 29. Jul 2015, 09:42
Postleitzahl: 56170
Wohnort: Bendorf
Land: Deutschland
Echtname: Patric Seubert
Mustang: 2016 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: Ford Mustang GT,Guard mit PP,Ragazzon Klappenauspuff,Koni Sportdämpferfahrwerk
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von Patric1964 » 21. Nov 2017, 19:38

Hier der Bericht des stolzen Besitzers eines Mj.18 US GT .

https://youtu.be/Up_FcTWxpfA
:S550_GUA: Irgendwann scheint die Sonne auch in meine Einfahrt :S550_GUA:

Sanfte Grüße

Patric S. Aus B.

Onkel-Bob
Beiträge: 184
Registriert: 29. Mär 2017, 20:58
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von Onkel-Bob » 4. Dez 2017, 21:22

hier mal wieder ein grandios recherchierter Testbericht aus dem Netz :Dauerlache:
nur mal ein kleines Zitat daraus, um die Wertigkeit dieses Tests zu untermalen.....

"Noch. Denn ab nächstes Jahr wird der Vierzylinder mit dem Facelift des Ponycar komplett gestrichen – er wurde einfach zu selten angefragt. "

http://www.newcarz.de/2017/12/04/ford-m ... air-event/

Salem
Beiträge: 143
Registriert: 26. Apr 2016, 10:49
Postleitzahl: 51545
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von Salem » 5. Dez 2017, 08:27

Fieldmaster hat geschrieben:
jw61 hat geschrieben:Nix Bösewicht, der Mustangfahrer ist wie im richtigen Leben entweder Bulle oder Anwalt, :grins: ich tippe auf Anwalt :engel:
Die Mustang Fahrer waren doch immer die guten. Mir fällt jetzt wirklich kein Film / Serie ein in dem der Mustang Fahrer der Böse war.... Die bösen fahren doch (mit einigen Ausnahmen) eher Pontiac, Chevy & Co :)
Nun gut, in Transformers fährt keiner den bösen Mustang, da ist der Wagen selber der Bösewicht...

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von Ace » 5. Dez 2017, 09:31

Fieldmaster hat geschrieben:Die Mustang Fahrer waren doch immer die guten. Mir fällt jetzt wirklich kein Film / Serie ein in dem der Mustang Fahrer der Böse war.... Die bösen fahren doch (mit einigen Ausnahmen) eher Pontiac, Chevy & Co :)
In Daddy's Home fährt Mark Wahlberg, der schon eher der Antagonist des Films ist, einen S550 (mit affigen Boss 302 Aufklebern...) :supergrins:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 544
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von Paraffinium » 5. Dez 2017, 10:34

Der wohl älteste Film mit gleich zwei Mustangs von 1964: James Bond (Agent 007) in "Goldfinger" im Aston Martin DB5 vs. einem weißen Ford Mustang Convertible. Und Auric Goldfinger, der böseste Bösewicht, fährt einen vergoldeten Mustang Fastback.
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.

Benutzeravatar
V8fan
Beiträge: 216
Registriert: 28. Feb 2016, 14:47
Postleitzahl: 5xxxx
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP1 / MagneRide
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von V8fan » 12. Dez 2017, 22:11

Hoffentlich kein Doppel-Post :) da mag aber einer den GT
https://www.motor-talk.de/amp/news/der- ... 15279.html
Bild

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von 66to16 » 12. Dez 2017, 22:20

V8fan hat geschrieben:Hoffentlich kein Doppel-Post :) da mag aber einer den GT
https://www.motor-talk.de/amp/news/der- ... 15279.html
Hat aber mM nicht nicht unrecht mit seinem Fazit. Cheers

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4807
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von Oberberger » 13. Dez 2017, 09:45

Sehr cooler Kommentarbereich!

Da diskutieren z. B. Golf- und Civic-Fahrer, ob ein Mazda MX5 besser beschleunigt, als 'ne „Höllenkatze“ ... :doh:

... und dann das noch:
XuQishi (auf Motor-Talk) hat geschrieben:Auf welcher Strecke denn? Wenn ich an der Ampel nen Kickdown mache, stecke ich bei dem anderen direkt im Heck und darf wieder auf die Bremse latschen. Sobald Verkehr ist, kann man das mit nem Auto mit ordentlich Leistung vergessen, weil es zu schnell zu schnell wird ;)
:ROFL: Gruß Oberberger
Bild

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von 66to16 » 13. Dez 2017, 10:41

Oberberger hat geschrieben:Sehr cooler Kommentarbereich!

Da diskutieren z. B. Golf- und Civic-Fahrer, ob ein Mazda MX5 besser beschleunigt, als 'ne „Höllenkatze“ ... :doh:

... und dann das noch:
XuQishi (auf Motor-Talk) hat geschrieben:Auf welcher Strecke denn? Wenn ich an der Ampel nen Kickdown mache, stecke ich bei dem anderen direkt im Heck und darf wieder auf die Bremse latschen. Sobald Verkehr ist, kann man das mit nem Auto mit ordentlich Leistung vergessen, weil es zu schnell zu schnell wird ;)
:ROFL: Gruß Oberberger
Ja die Welt ist grausam, dem Turbo sei dank! E-Autos legen dann noch eine Schippe drauf, da Drehmoment ab Drehzahl Null ansteht (wird halt nicht bei allen Wagen auch so freigegeben) Cheers

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Benutzeravatar
HaKa
Beiträge: 2421
Registriert: 9. Jan 2016, 22:37
Postleitzahl: 55124
Wohnort: Mainz
Land: Deutschland
Echtname: Heinz
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Domstrebe, Hauben/Koffer-Lifter, Alu- u. Behältercover, Feuerl., rote Rückl. u. Sidemarker
Hat sich bedankt: 876 Mal
Danksagung erhalten: 1639 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von HaKa » 7. Jan 2018, 13:36

Da scheint jemand ganz schön infiziert zu sein :grins:

https://derstandard.at/2000071432842/Fo ... chen-Durst
Fahrerische Grüße

HaKa

Bild

Look, you work your side of the street, and I´` ll work mine.

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von Mach 1 » 8. Jan 2018, 13:56

Erstaunlich. Habe mich heute früh schon über diesen Bericht gewundert.
In Anbetracht der ansonsten linksgrünen Ausrichtung dieses Mediums hätte ich sowas nicht erwartet.
Ganz ohne politisch korrekter Kritik am Verbrauch gehts aber natürlich nicht...

Witzig: Der angegebene CO2 Wert. :D

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von Mach 1 » 10. Jan 2018, 08:55


Benutzeravatar
Shelby
Beiträge: 332
Registriert: 18. Mär 2016, 09:57
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Manfred
Mustang: 1973 - 1978 GT500 Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Fastback Alloy-Grey
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von Shelby » 10. Jan 2018, 11:38

Mach 1 hat geschrieben:Das geht runter wie Öl:
http://www.autobild.de/artikel/camaro-z ... 16043.html
Warum? :Hä:

Der Camaro ist zweifellos eine geile Karre. Was allerdings gar nicht geht ist, wenn ich mein Nummernschild so exponiert vor mir hertragen muss. :kotz:

Benutzeravatar
HerrWernersen
Beiträge: 447
Registriert: 14. Mai 2016, 20:47
Postleitzahl: 31789
Wohnort: Hameln
Land: Deutschland
Sonstiges: Ab 01.12.16:
GT FB AT PPII Liquid Schwattes Dach ;)
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von HerrWernersen » 11. Jan 2018, 16:57

Dieser Kommentar eines Österreichers spricht mir aus tiefster Seele:

"im vergleich zu allem aufgeblasenen und übertechnisierten schrott aus unseren gefilden sind die amis inzwischen echte sparmeister....den 6,2 l. camaro fährst auch mit 11 litern im schnitt - immer - motor u. getriebe halten ewig, sind wartungsfreundlich, ersatzteile sind erschwinglich, handling ist top und viele doppelt so teure gurken sehen nur deinen auspuff.

das konzept des günstigen, alltagstauglichen sportwagens ist nirgends glaubwürdiger umgesetzt"
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." Kaiser Wilhelm der II und ich

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3766
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von wdakar » 12. Jan 2018, 15:54

Das spricht mir auch aus der Seele, Camaro und Mustang sind locker mit 11 bis 12 Litern zu fahren, das brauchen die Ecoboosts und Co. locker such bei forcierter Gangart....

Und die großen Motoren sind einfach und preiswert aufgebaut, halten ewig und sind günstig zu warten oder zu reparieren....

Aber das will in Deutschland keiner hören... hier zählen verarschende Laborwerte, Schummelangaben in Prospekten und prüfstanderkennende Software....

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Frank1968
Beiträge: 1179
Registriert: 9. Sep 2017, 15:24
Postleitzahl: 51766
Wohnort: Engelskirchen
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Seit 25.09.20 Mustang Fastback GT 2020 mit 55-Jahre-Paket, MT, race-rot
Hat sich bedankt: 2054 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von Frank1968 » 12. Jan 2018, 22:00

Ja,

ich kann auch die Verbräuche um 11-12 Liter mit dem GT bestätigen, bin aber auch überwiegend im Cruiser- Modus unterwegs. Denke aber dass der Eco bei gleicher Fahrweise sicher 2-3 Liter weniger nimmt.
Gruss Frank

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von JN75 » 14. Jan 2018, 09:57


Benutzeravatar
HaKa
Beiträge: 2421
Registriert: 9. Jan 2016, 22:37
Postleitzahl: 55124
Wohnort: Mainz
Land: Deutschland
Echtname: Heinz
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Domstrebe, Hauben/Koffer-Lifter, Alu- u. Behältercover, Feuerl., rote Rückl. u. Sidemarker
Hat sich bedankt: 876 Mal
Danksagung erhalten: 1639 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von HaKa » 14. Jan 2018, 22:56

Hammer :headbang: :Banane: :clap: Pressekonferenz mit Vorstellung des neuen Bullitt durch die Enkelin von Steve McQueen :grins:

Nur Vorspulen bis 1:04:00

http://assets.fordautoshows.com/presslive/index.html
Zuletzt geändert von HaKa am 15. Jan 2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrerische Grüße

HaKa

Bild

Look, you work your side of the street, and I´` ll work mine.

Benutzeravatar
Bikomi
Beiträge: 995
Registriert: 11. Mär 2015, 19:38
Postleitzahl: 67xxx
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT Convertible Premium AT in California Gelb mit autarkem Alarm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von Bikomi » 15. Jan 2018, 12:29

Einiger wir uns beim GT in der Stadt eher auf 15-16 Liter. Aber bei den 20 Litern Werksangabe immer noch Top-Werte.
:S550_TRI_C: Egal wie gut du fährst; Züge fahren Güter! :S550_TRI_C:

American Awesome Alliance: "Breakfast can be anything, but only at a certain time."

omega_black
Beiträge: 192
Registriert: 20. Nov 2016, 00:43
Postleitzahl: 42699
Wohnort: Solingen
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von omega_black » 15. Jan 2018, 13:39

Frank1968 hat geschrieben:Ja,

ich kann auch die Verbräuche um 11-12 Liter mit dem GT bestätigen, bin aber auch überwiegend im Cruiser- Modus unterwegs. Denke aber dass der Eco bei gleicher Fahrweise sicher 2-3 Liter weniger nimmt.
Hallo Zusammen.

Für den Ecoboost mit MT kann ich im Cruiser-Modus 8,5 - 9,0 l bestätigen. 8,9 l/100 gemäß BC für eine Strecke Solingen - Eurodisney

Im Berufsverkehr mit "Stau" oder "zäh fließendem" Verkehr geht er hoch auf 11,3 - 11,5l im Schnitt. Strecke Solingen - Düsseldorf.
Auf gleicher Strecke unter gleichen Bedingungen habe ich 14 Tage lang einen GT mit AT um 14,8 l bewegt. Scheint mir realistisch.

Die sich ergebenden 3 - 3,5l Mehrverbrauch des GT zum Ecoboost dürften in den meisten Situationen passen. Ecoboost mit AT kann hier nicht verglichen werden, denn der zieht sich den Sprit auf GT-Niveau rein.

Viele Grüße und immer gute Fahrt.

Frank
Riff Dom- u. Unterbodenstrebe
PEDDERS VA 35 mm/30 mm, 18/20 Klicks
MB KV1 schwarz-glänzend 9x20 ET21 DC (VA) 245/35ZR20 + 10,5x20 ET 45 DC (HA) 285/30ZR20
Schwarze DD Seitenbegrenzungsleuchten hinten

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“