66to16 hat geschrieben:O729 hat geschrieben:Der nächste Fehler im Artikel "
...Der Mustang ist das erste Modell seit Langem, mit dem die Amerikaner sich mal wieder als Importeur versuchen. ..." stimmt ja so auch nicht, wenn dann ist der Amerikaner beim Mustang der Exporteur. Importeur sind die europäischen Ford´ler.
Ist doch ein guter Bericht, geht nicht darum selbsternannte Fehler zu suchen, zeigt halt ein anderes Bild, Cheers
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Was heißt selbsternannte Fehler? Ich finde nicht, dass der Artikel in allen Punkten recht hat. Für mich persönlich war z.B. schon ein Beweggrund für den Kauf des Mustang die Rationalität bei der Kosten-Nutzen-Analyse. Denn ich finde, so viel Auto mit sehr sehr viel Leistung bekommt man eben nicht annähernd für einen so niedrigen Preis auf dem deutschen Markt und auch die Kosten für die Wartung/Unterhaltung eines so leistungsstarken Fahrzeuges wie dem Mustang liegen wohl bei den deutschen Herstellern um einiges höher. Beim Spritverbrauch wird sich auch kein sehr gravierendes Sparpotential bei den deutschen Premiumherstellern einstellen, zumindest nicht, wenn man reale Werte ansetzt und nicht die geschönten Prospektwerte oder die Mogel-Bordcomputerwerte, die der ein oder andere deutsche Hersteller seinen Kunden weiß machen möchte. Von daher passt auch dieser Teil des Beitrages nicht so richtig.
Wo ich dem Artikel-Verfasser zustimme, ist der Fakt, dass es aus Herrn Trumps Sicht verständlich ist, die EU Zölle (die ja rund beim vierfachen der erhobenen US-Zölle liegen) als viel zu hoch zu kritisieren sind. Da scheint es dann auch durchaus verständlich, dass man Seitens der Amerikaner droht, die US Zölle auf europäisches Niveau anzuheben.
Ob eine daraus resultierende mögliche Senkung der EU-Zölle dann aber wirklich keinerlei Einfluss auf das Kaufverhalten der deutschen Autokäufer haben wird, wie der Verfasser mutmaßt, zweifele ich wiederum an. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wenn man die dadurch mögliche Preissenkung von 7,5 % an den Autokäufer durchreicht und nicht zur Gewinnmaximierung der Händler nutzt, könnte es doch noch den ein oder anderen Käufer "auf den Mustang bringen".