Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand Juni'16)

Antworten
Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand August)

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 10. Aug 2015, 20:56

EcoLuk hat geschrieben:
NewMustang hat geschrieben:Und hier ist der fahrplan fur K-Line....

20/7 Ivory Arrow - Bremerhaven 4/8
21/7 Michigan Highway - Bremerhaven 3/8
27/7 Eurasian Highway - Bremerhaven 12/8
3/8 Sierra Nevada Highway - Bremerhaven 17/8
5/8 Galveston Highway - Bremerhaven 20/8
12/8 Brasilia Highway - Bremerhaven 27/8
15/8 Cape Town Highway - Bremerhaven 29/8
17/8 Brasilia Highway - Bremerhaven 2/9
24/8 Eurasian Highway - Bremerhaven 9/9
4/9 Michigan Highway - Bremerhaven 18/9
15/9 Delhi Highway - Bremerhaven 29/9
23/9 Canadian Highway - Bremerhaven 7/10
Der Plan kann doch nicht stimmen. Wie kann die Brasilia Einmal von 12. bis zum 27.08 über den Ozean schippern und noch einmal vom 17.08 bis zum 02.09. auf Überfahrt sein? :Hä:
Was du hier nicht siehst ist das manchmal das Schiff direkt fährt und manchmal so wie die Galveston jetzt gerade zuerst Zeebrücke anläuft bevor sie nach Bremerhaven schippert. :)
BildBild

Benutzeravatar
NewMustang
Beiträge: 608
Registriert: 27. Apr 2015, 22:50
Postleitzahl: 50374
Wohnort: Erftstadt
Land: Deutschland
Echtname: Patrik
Sonstiges: 2015 Mustang GT Ruby Red Auto Premium Alarm
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand August)

Beitrag von NewMustang » 10. Aug 2015, 21:02

Die neue K-Line liste....

20/7 Ivory Arrow - Bremerhaven 4/8
22/7 Michigan Highway - Bremerhaven 4/8
27/7 Eurasian Highway - Bremerhaven 13/8
5/8 Galveston Highway - Bremerhaven 20/8
13/8 Brasilia Highway - Bremerhaven 27/8
15/8 Cape Town Highway - Bremerhaven 29/8
17/8 Ivory Arrow - Bremerhaven 2/9
25/8 Eurasian Highway - Bremerhaven 9/9
1/9 Galveston Highway - Bremerhaven 16/9
4/9 Michigan Highway - Bremerhaven 18/9
8/9 Brasilia Highway - Bremerhaven 23/9
15/9 Delhi Highway - Bremerhaven 29/9
28/9 Canadian Highway - Bremerhaven 12/10
19/10 Michigan Highway - Bremerhaven 2/11
Eine Schwede in Deutschland.... :supergrins:
Seit 17.08.2015 - GT Fastback / Ruby red / Premium Paket / Automatik / Alarm m. a. Stromverg - Meine Ruby Red Wonder http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t ... 789#p21789

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9646
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1383 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand August)

Beitrag von Waldo Jeffers » 10. Aug 2015, 21:52

Schlechte Nachricht für alle, die auf ihren Mustang warten:

Die "Wilhelm Bauer" ist zur Bekämpfung der amerikanischen Konvois und zum Schutz der deutschen Premium-Fahrzeugproduktion von Bremerhaven in den Nordatlantik ausgelaufen. :ROFL:

Nur ein blöder Scherz, fiel mir auf der Terrasse beim Blödeln mit meinen Gästen und meiner Frau gerade so ein.
https://www.youtube.com/watch?v=HUInWKK8ROc

https://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_B ... f,_1945%29
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand August)

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 10. Aug 2015, 22:30

@Ecoluk

Sorry, verlesen. Du meintest das selbe Schiff verschiedene oder besser überschneidende Fahrzeiten.
Dachte du meinst weil sie auch verschieden lang unterwegs sind.

@Waldo

Ich habe in den letzten Monaten viele Witze gehört und dachte ich kenne nun alle aber der war mir neu. :ROFL:
BildBild

Benutzeravatar
DT-Fr3aK
Beiträge: 974
Registriert: 3. Mai 2015, 11:28
Postleitzahl: 85661
Wohnort: Forstinning
Land: Deutschland
Echtname: William
Sonstiges: Mustang GT Fastback Automatik, 67er Mustang Coupe 289 (V8 auto.), BMW s1000r, e46 M3
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand August)

Beitrag von DT-Fr3aK » 10. Aug 2015, 22:35

woher weiß ich welches schiff meiner ist? l.g.
Bild

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand August)

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 10. Aug 2015, 22:47

DT-Fr3aK hat geschrieben:woher weiß ich welches schiff meiner ist? l.g.
Lass dir das Datum des "Dock outs" geben und vergleiche das Datum mit den oben angegebenen Fahrplänen.
BildBild

Benutzeravatar
DT-Fr3aK
Beiträge: 974
Registriert: 3. Mai 2015, 11:28
Postleitzahl: 85661
Wohnort: Forstinning
Land: Deutschland
Echtname: William
Sonstiges: Mustang GT Fastback Automatik, 67er Mustang Coupe 289 (V8 auto.), BMW s1000r, e46 M3
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand August)

Beitrag von DT-Fr3aK » 11. Aug 2015, 09:22

Monkalamar hat geschrieben:
DT-Fr3aK hat geschrieben:woher weiß ich welches schiff meiner ist? l.g.
Lass dir das Datum des "Dock outs" geben und vergleiche das Datum mit den oben angegebenen Fahrplänen.
sry vom Händler oder wo?
Bild

Benutzeravatar
Rookie
Beiträge: 168
Registriert: 13. Jun 2015, 23:14
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Sonstiges: Camaro 6.2 V8 AT MY2018 (EU)
Mosaic black metallic
Magnetic Ride / Performance Exhaust
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand August)

Beitrag von Rookie » 11. Aug 2015, 09:23

Monkalamar hat geschrieben:Rookie, sag uns das Datum des Docks out und wir sagen dir das Schiff. :)
Besten Dank für das Angebot! :Winkhappy:

Wenn ich jetzt noch so clever gewesen wäre und das genaue Docks-out-Datum mit abgefragt hätte... :doh: :grins:

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand August)

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 11. Aug 2015, 10:27

DT-Fr3aK hat geschrieben:
Monkalamar hat geschrieben:
DT-Fr3aK hat geschrieben:woher weiß ich welches schiff meiner ist? l.g.
Lass dir das Datum des "Dock outs" geben und vergleiche das Datum mit den oben angegebenen Fahrplänen.
sry vom Händler oder wo?
Genau. :grins:
BildBild

Benutzeravatar
Timm
Beiträge: 126
Registriert: 4. Aug 2015, 10:13
Postleitzahl: 19069
Wohnort: Pingelshagen
Land: Deutschland
Echtname: Timm
Sonstiges: Mustang GT, Ruby red, Premium Paket, Automatik
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand August)

Beitrag von Timm » 11. Aug 2015, 12:52

Ace hat geschrieben:Leider ist es so, dass keinerlei First In First Out Prinzip beim Transport angewandt wird, das heißt einige Autos stehen sehr lange rum, während andere einigermaßen zügig weiter kommen im Transport. Diesen Zufallswert kann niemand voraussagen, da Ford USA dafür zuständig ist.
Habe heute mal ganz unwissend bei der Ford Deutschland angerufen und nachgefragt, wie die Lieferzeiten zustand kommen und warum manche Autos schneller und andere langsamer unterwegs sind. Zuerst hatte der nette Herr am Telefon keinerlei Ahnung (oder gab zumindest vor, keine zu haben). Da ich relativ unnachgiebig war und ihm ein paar Fakten an den Kopf geknallt habe, rückte er nach und nach mit der Sprache raus, dass es - zumindest für Deutschland - Händler gibt, die vorrangig beliefert werden. Diese in der Gunst stehenden "Premium-Händler" werden, da sie insgesamt überproportional viele Ford-Fahrzeuge absetzen, bevorzugt beliefert (z.B. Daffner, Hugo Pfohe, etc.). Dabei geht es nicht im Ansatz um den Endkunden, was mich am meisten ärgert. Letzteres hat mir der Herr am Telefon natürlich so nicht gesagt.
Schon krass insgesamt...
Meine Frau findet, dass der Mustang die mit Abstand schönste Schwanzverlängerung der Welt ist...

Benutzeravatar
Pony
Beiträge: 642
Registriert: 25. Mai 2015, 18:53
Postleitzahl: 33604
Wohnort: Bielefeld
Land: Deutschland
Echtname: Basti
Sonstiges: GT Fastback
All in Black
BBK Exhaust
Stripes
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand August)

Beitrag von Pony » 11. Aug 2015, 12:55

Da kann ich ja froh sein bei Hagemeier bestellt zu haben. Die haben die ganze Hütte mit den Mustangs voll :supergrins:
Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb :usa:

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand August)

Beitrag von Ace » 11. Aug 2015, 12:56

Timm hat geschrieben:
Ace hat geschrieben:Leider ist es so, dass keinerlei First In First Out Prinzip beim Transport angewandt wird, das heißt einige Autos stehen sehr lange rum, während andere einigermaßen zügig weiter kommen im Transport. Diesen Zufallswert kann niemand voraussagen, da Ford USA dafür zuständig ist.
Habe heute mal ganz unwissend bei der Ford Deutschland angerufen und nachgefragt, wie die Lieferzeiten zustand kommen und warum manche Autos schneller und andere langsamer unterwegs sind. Zuerst hatte der nette Herr am Telefon keinerlei Ahnung (oder gab zumindest vor, keine zu haben). Da ich relativ unnachgiebig war und ihm ein paar Fakten an den Kopf geknallt habe, rückte er nach und nach mit der Sprache raus, dass es - zumindest für Deutschland - Händler gibt, die vorrangig beliefert werden. Diese in der Gunst stehenden "Premium-Händler" werden, da sie insgesamt überproportional viele Ford-Fahrzeuge absetzen, bevorzugt beliefert (z.B. Daffner, Hugo Pfohe, etc.). Dabei geht es nicht im Ansatz um den Endkunden, was mich am meisten ärgert. Letzteres hat mir der Herr am Telefon natürlich so nicht gesagt.
Schon krass insgesamt...
Klingt für mich aber auch nicht ganz glaubhaft. Immerhin kommen ja Autos bei gleichen Händlern nicht in der Bestellreihenfolge an.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Timm
Beiträge: 126
Registriert: 4. Aug 2015, 10:13
Postleitzahl: 19069
Wohnort: Pingelshagen
Land: Deutschland
Echtname: Timm
Sonstiges: Mustang GT, Ruby red, Premium Paket, Automatik
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand August)

Beitrag von Timm » 11. Aug 2015, 13:03

Ace hat geschrieben:
Timm hat geschrieben:
Ace hat geschrieben:Leider ist es so, dass keinerlei First In First Out Prinzip beim Transport angewandt wird, das heißt einige Autos stehen sehr lange rum, während andere einigermaßen zügig weiter kommen im Transport. Diesen Zufallswert kann niemand voraussagen, da Ford USA dafür zuständig ist.
Habe heute mal ganz unwissend bei der Ford Deutschland angerufen und nachgefragt, wie die Lieferzeiten zustand kommen und warum manche Autos schneller und andere langsamer unterwegs sind. Zuerst hatte der nette Herr am Telefon keinerlei Ahnung (oder gab zumindest vor, keine zu haben). Da ich relativ unnachgiebig war und ihm ein paar Fakten an den Kopf geknallt habe, rückte er nach und nach mit der Sprache raus, dass es - zumindest für Deutschland - Händler gibt, die vorrangig beliefert werden. Diese in der Gunst stehenden "Premium-Händler" werden, da sie insgesamt überproportional viele Ford-Fahrzeuge absetzen, bevorzugt beliefert (z.B. Daffner, Hugo Pfohe, etc.). Dabei geht es nicht im Ansatz um den Endkunden, was mich am meisten ärgert. Letzteres hat mir der Herr am Telefon natürlich so nicht gesagt.
Schon krass insgesamt...
Klingt für mich aber auch nicht ganz glaubhaft. Immerhin kommen ja Autos bei gleichen Händlern nicht in der Bestellreihenfolge an.
Hab ich ihm auch gesagt. Antwort darauf: das liegt daran, auf welcher Produktionslinie die Fahrzeuge gebaut werden. Am längsten wartet man aktuell auf einen GT mit Automatik und PP, so seine Antwort (abgesehen von den Cabrios). Am schnellsten ginge aktuell ein geschalteter Ecoboost ohne PP. Er sagte, dass sei der Grund.

Ich war zum Beispiel der erste Mustang-Besteller bei meinem Händler, die deutlich später georderten EcoBoosts sind zum Teil aber schon geliefert und an die Kunden übergeben. Es ist aber noch kein anderer bestellter GT mit Automatik und PP gekommen (obwohl da einige Bestellungen laufen), insofern kann ja was dran sein. Natürlich sind das alles vage Vermutungen auf dem Boden der zitierten Aussagen der Hotline und den Erfahrungswerten.
Meine Frau findet, dass der Mustang die mit Abstand schönste Schwanzverlängerung der Welt ist...

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand August)

Beitrag von Ace » 11. Aug 2015, 13:19

Timm hat geschrieben:Hab ich ihm auch gesagt. Antwort darauf: das liegt daran, auf welcher Produktionslinie die Fahrzeuge gebaut werden. Am längsten wartet man aktuell auf einen GT mit Automatik und PP, so seine Antwort (abgesehen von den Cabrios). Am schnellsten ginge aktuell ein geschalteter Ecoboost ohne PP. Er sagte, dass sei der Grund.

Ich war zum Beispiel der erste Mustang-Besteller bei meinem Händler, die deutlich später georderten EcoBoosts sind zum Teil aber schon geliefert und an die Kunden übergeben. Es ist aber noch kein anderer bestellter GT mit Automatik und PP gekommen (obwohl da einige Bestellungen laufen), insofern kann ja was dran sein. Natürlich sind das alles vage Vermutungen auf dem Boden der zitierten Aussagen der Hotline und den Erfahrungswerten.
Erklärt dann aber nicht wieso baugleiche Autos beim gleichen Händler so stark abweichend eintreffen. Nach dieser Antwort müssten dann nur gewisse Modelle verzögert sein. Wir wissen aber, dass rein willkürliche Autos, egal ob Eco/GT, MT/AT oder Non-PP/PP, länger brauchen als andere.

Aber danke für dein Eingagement, der Telefonmensch wird auch nur das weitergegeben haben, was man ihm erzählt hat. Ich habe jedoch auch schon gehört, dass ein großes Problem die Verschiffung ist, da die Hafenarbeiter eben nicht priorisiert vorgehen sondern einfach vom Parkplatz nehmen was gerade da steht.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
NewMustang
Beiträge: 608
Registriert: 27. Apr 2015, 22:50
Postleitzahl: 50374
Wohnort: Erftstadt
Land: Deutschland
Echtname: Patrik
Sonstiges: 2015 Mustang GT Ruby Red Auto Premium Alarm
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand August)

Beitrag von NewMustang » 11. Aug 2015, 13:20

Timm hat geschrieben: Hab ich ihm auch gesagt. Antwort darauf: das liegt daran, auf welcher Produktionslinie die Fahrzeuge gebaut werden. Am längsten wartet man aktuell auf einen GT mit Automatik und PP, so seine Antwort (abgesehen von den Cabrios). Am schnellsten ginge aktuell ein geschalteter Ecoboost ohne PP. Er sagte, dass sei der Grund.

Ich war zum Beispiel der erste Mustang-Besteller bei meinem Händler, die deutlich später georderten EcoBoosts sind zum Teil aber schon geliefert und an die Kunden übergeben. Es ist aber noch kein anderer bestellter GT mit Automatik und PP gekommen (obwohl da einige Bestellungen laufen), insofern kann ja was dran sein. Natürlich sind das alles vage Vermutungen auf dem Boden der zitierten Aussagen der Hotline und den Erfahrungswerten.

Ich denke das stimmt.....meine wagen ist eine GT, PP und automatik. Hat am 18.03 bestellt....wagen kommt nix (steht noch in Werk!).

Ford DE zusammen mit meinem Händler hat gefundet eine andere auto (gleiche) das war am 15.01 bestellt and steht schon bei mein Händler und warten auf der Brief.

Dazwischen kommt viele andere Autos nach mein Händler, mit oder ohne PP, GT oder EcoBoost - alle mit Handschalter und meine "Ersatzwagen" ist das erste automatic meinem Händler sieht.
Eine Schwede in Deutschland.... :supergrins:
Seit 17.08.2015 - GT Fastback / Ruby red / Premium Paket / Automatik / Alarm m. a. Stromverg - Meine Ruby Red Wonder http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t ... 789#p21789

Benutzeravatar
Timm
Beiträge: 126
Registriert: 4. Aug 2015, 10:13
Postleitzahl: 19069
Wohnort: Pingelshagen
Land: Deutschland
Echtname: Timm
Sonstiges: Mustang GT, Ruby red, Premium Paket, Automatik
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand August)

Beitrag von Timm » 11. Aug 2015, 13:42

Alles sehr komisch...

Bei den Minis, die ich vorher hatte, konnte mein Händler damals jeden kleinen Pups nachvollziehen. Das war alles extrem übersichtlich und es gab bei jeder Statusänderung eine SMS.
Schade, dass es Ford nicht versteht, den Enthusiasmus im positiven Sinne zu fördern und so über das Aftersale die Kunden zu motivieren und ggf. auch längerfristig zu binden. Mich nervt die Warterei eigentlich nur noch, vor allem diese Ungewissheit.

Nochmals Danke an alle, die sich hier so tapfer engagieren...
Meine Frau findet, dass der Mustang die mit Abstand schönste Schwanzverlängerung der Welt ist...

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3766
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand August)

Beitrag von wdakar » 11. Aug 2015, 14:07

... und das zeigt uns allen, dass es wie im Leben immer einige gibt, die einfach Glück haben und andere, die die A....karte gezogen haben...
So wie einige hier im Forum und mich eingeschlossen...

Machen kann man wohl nix außer Warten und seinen Händler nerven, das ganze Beschweren bei Ford D und so weiter bringt nix...

Gott sei Dank ist man im Leben nicht immer der Looser, heute unten morgen oben, so ist nun mal das Leben!!!
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
bellatrix
Beiträge: 892
Registriert: 2. Jul 2015, 22:09
Postleitzahl: 28816
Land: Deutschland
Echtname: Andrea
Mustang: 2015 EcoBoost Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: Mustang 2.3 Convertible innen liquid-white, äußerlich rotbraun metallic (Orafol 970-369)
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand August)

Beitrag von bellatrix » 11. Aug 2015, 14:09

Dein Optimismus ist bewundernswert

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Das Leben ist ein Ponyhof :mustang:
:S550_OXF_C: seit 29.08.2015 - jetzt mit roter Folierung

Benutzeravatar
OoZooN
Beiträge: 366
Registriert: 3. Mai 2015, 10:47
Postleitzahl: 29342
Wohnort: Wienhausen
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: z.Z. Peugeot 407HDI ganzjährig, Mustang GT Race-Red mit PP 04-10
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand August)

Beitrag von OoZooN » 11. Aug 2015, 16:36

haltet durch. ihr werdet auf jeden fall belohnt, wenn ihr dann euren Mustang fahren dürft. ich bin den ganzen sonntag durch den harz gebrettert und wollte gar nicht mehr aussteigen :Banane:
two beer or not beer, that's the question

mfg

:S550_RAC: Jens :S550_RAC:

Benutzeravatar
bad_coyote
Beiträge: 31
Registriert: 6. Aug 2015, 16:12
Postleitzahl: 58256
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT, non PP, Liquid Weiss: gebaut 05.08., schnarchend in Baltimore seit 29.08.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand August)

Beitrag von bad_coyote » 11. Aug 2015, 17:50

Timm hat geschrieben:
Ace hat geschrieben:Leider ist es so, dass keinerlei First In First Out Prinzip beim Transport angewandt wird, das heißt einige Autos stehen sehr lange rum, während andere einigermaßen zügig weiter kommen im Transport. Diesen Zufallswert kann niemand voraussagen, da Ford USA dafür zuständig ist.
Habe heute mal ganz unwissend bei der Ford Deutschland angerufen und nachgefragt, wie die Lieferzeiten zustand kommen und warum manche Autos schneller und andere langsamer unterwegs sind. Zuerst hatte der nette Herr am Telefon keinerlei Ahnung (oder gab zumindest vor, keine zu haben). Da ich relativ unnachgiebig war und ihm ein paar Fakten an den Kopf geknallt habe, rückte er nach und nach mit der Sprache raus, dass es - zumindest für Deutschland - Händler gibt, die vorrangig beliefert werden. Diese in der Gunst stehenden "Premium-Händler" werden, da sie insgesamt überproportional viele Ford-Fahrzeuge absetzen, bevorzugt beliefert (z.B. Daffner, Hugo Pfohe, etc.). Dabei geht es nicht im Ansatz um den Endkunden, was mich am meisten ärgert. Letzteres hat mir der Herr am Telefon natürlich so nicht gesagt.
Schon krass insgesamt...
Interessant.

Was mich in diesem Zusammenhang (Priorisierung) von euch interessieren würde ist, falls ihr einen Vista Screenshot habt, mit welche Prioriät euer Fahrezug dort eingestuft ist. 10-19 ist dort wohl als Normal anzusehen afaik.

Noch interessanter wäre dies natürlich zu wissen, von denjenigen, die schon ihr Fahrzeug haben und welchen Zeitrahmen ab Bestelldatum der ganze Prozess eingenommen hat.

Habt ihr Infos?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“