Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand Juni'16)

Antworten
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 622
Registriert: 8. Jun 2015, 17:39
Wohnort: HB
Land: Deutschland
Sonstiges: 2016er GT Fastback / AT / PP / Shadow Black
2015er EcoBoost Convertible / AT / Oxford White
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand August)

Beitrag von Frank » 11. Aug 2015, 18:02

Bei meiner Bestellung im Mai sagte mir der Händler, dass Automatikgetriebe (zum damaligen Zeitpunkt) eine sehr lange Lieferzeit hätten. Wäre ein Indiz weshalb es bei den GTs mit AT länger dauern könnte. Ich glaube mich auch zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass Ford von der Nachfrage nach Mustangs mit ATs in Europa überrascht war.
My lug nuts require more torque than your car makes

Bild :S550_SHA: :S550_OXF_C:

Benutzeravatar
CruiserT
Beiträge: 868
Registriert: 24. Feb 2015, 19:45
Wohnort: Raum Leipzig
Land: Deutschland
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: Ford Mustang Mach 1 / AT / Jet Grey - 2021
Ford Mustang 428 Cobra Jet - 1967
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand August)

Beitrag von CruiserT » 11. Aug 2015, 18:06

bad_coyote hat geschrieben: Noch interessanter wäre dies natürlich zu wissen, von denjenigen, die schon ihr Fahrzeug haben und welchen Zeitrahmen ab Bestelldatum der ganze Prozess eingenommen hat.
Morgen hole ich mein Pony ab nach ziemlich genau 8,5 Monaten seit Bestellung.

Benutzeravatar
bad_coyote
Beiträge: 31
Registriert: 6. Aug 2015, 16:12
Postleitzahl: 58256
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT, non PP, Liquid Weiss: gebaut 05.08., schnarchend in Baltimore seit 29.08.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand August)

Beitrag von bad_coyote » 11. Aug 2015, 18:07

Frank hat geschrieben:Bei meiner Bestellung im Mai sagte mir der Händler, dass Automatikgetriebe (zum damaligen Zeitpunkt) eine sehr lange Lieferzeit hätten. Wäre ein Indiz weshalb es bei den GTs mit AT länger dauern könnte. Ich glaube mich auch zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass Ford von der Nachfrage nach Mustangs mit ATs in Europa überrascht war.
Und mein Händler hat dies (auch im Mai) für das PP gesagt und für diese Ausstattungsvariante eine Lieferung "nicht vor Dezember" avisiert.
Von GT + AT war allerdings nicht die Rede - sieht aber auch nicht so aus, da meiner bereits gebaut ist und hoffentlich bld in See sticht :-)

Benutzeravatar
bad_coyote
Beiträge: 31
Registriert: 6. Aug 2015, 16:12
Postleitzahl: 58256
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT, non PP, Liquid Weiss: gebaut 05.08., schnarchend in Baltimore seit 29.08.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand August)

Beitrag von bad_coyote » 11. Aug 2015, 18:08

CruiserT hat geschrieben:
bad_coyote hat geschrieben: Noch interessanter wäre dies natürlich zu wissen, von denjenigen, die schon ihr Fahrzeug haben und welchen Zeitrahmen ab Bestelldatum der ganze Prozess eingenommen hat.
Morgen hole ich mein Pony ab nach ziemlich genau 8,5 Monaten seit Bestellung.
Hast Du auch ne Info zur Priorität deines Fahrzeug gemäß Vista?

Benutzeravatar
CruiserT
Beiträge: 868
Registriert: 24. Feb 2015, 19:45
Wohnort: Raum Leipzig
Land: Deutschland
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: Ford Mustang Mach 1 / AT / Jet Grey - 2021
Ford Mustang 428 Cobra Jet - 1967
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand August)

Beitrag von CruiserT » 11. Aug 2015, 18:11

bad_coyote hat geschrieben:Hast Du auch ne Info zur Priorität deines Fahrzeug gemäß Vista?
Leider habe ich dazu keine Info.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand August)

Beitrag von Ace » 11. Aug 2015, 18:47

Mein Auto hat eine Prio 3 laut Vista. Bestellt im Februar, Auto ist momentan auf der Fähre Richtung Europa
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
ergee2015
Beiträge: 61
Registriert: 18. Jul 2015, 10:58
Postleitzahl: 50769
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Reinhard
Mustang: 2018 GT Convertible California-Gelb
Sonstiges: 10-Gang-Automatik
Premium-Paket II
zugelassen 22.10.2018
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand August)

Beitrag von ergee2015 » 11. Aug 2015, 19:45

Hier ist der zeitliche Ablauf meiner Bestellung mit allen mir verfügbaren Informationen.

Prio: 10
Liefervorgang.png
Liefervorgang.png (48.98 KiB) 5208 mal betrachtet

Red Baron
Beiträge: 3
Registriert: 11. Aug 2015, 18:19
Postleitzahl: 58640
Wohnort: Iserlohn
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Sonstiges: Ford Mustang Gt
Fastback
Rot
Schalter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand August)

Beitrag von Red Baron » 12. Aug 2015, 19:49

Hallo zusammen ,
Ich weiß nicht, ob das , was ich euch mitteile schon mal Thema war
Falls ja sorry :shrug:

ich habe meinen Mustang seit dem 01.08 und daher weiß ich , dass jeder Mustang
nach der Ankunft in Bremerhaven auch noch einen Unterbodenschutz und eine Hohlraumkonservierung bekommt.
Der ganze Spaß kann sich zwischen 1- 3 Wochen hinziehen .
Ich hatte ursprünglich einen Liefertermin am 19.07
bekommen habe ich den Mustang dann am 31.07.

Aber das Warten lohnt sich :Banane:

Benutzeravatar
MaxMaus
Beiträge: 57
Registriert: 19. Jul 2015, 16:23
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
Mustang: 2015 EcoBoost Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Mustang
Ecoboost in magnetic
Premium
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand August)

Beitrag von MaxMaus » 20. Aug 2015, 08:57

Hallo an alle Mustang-Fans,

leider habe auch ich so meine Erfahrungen machen müssen. Erste telefonische Gespräche mit dem Händler im November 2014, Unterschrift unter dem Kaufvertrag im Dezember 2014; bis hierher gab es das mündliche Versprechen, den Wagen im Mai 2015 zu bekommen. Ab Mai begann das regelmäßige Verschieben des Lieferdatums. Erst auf Ende Mai, dann auf Mitte Juni, Ende Juli und bis heute (20.08.15) habe ich noch kein Auto.

Ich habe bereits einen Anwalt befragt. Leider habe ich im Kaufvertrag keinen Liefertermin stehen. Somit wird es kaum möglich sein, rechtlich aktiv zu werden. Dennoch kann man etwas Druck aufbauen. Mein Anwalt sagt, wenn ich aus dem Vertrag aussteigen möchte (z.B. weil ein anderer Händler ein interessantes Auto + Papiere auf Lager hat), ist das wohl ohne Nachteile für mich möglich. Ich habe den Verlauf von der Bestellung bis heute dokumentiert. Das wäre im Ernstfall sehr hilfreich.

Allerdings muss ich auch sagen, der Verkäufer war bisher immer sehr fair zu mir. Das hällt mich noch von weiteren Schritten ab. Aber nicht mehr lange! Denn einen fairen Händler kann man sich ja nicht in die Garage stellen.

Daher mein Rat an Alle:
Ein Liefertermin sollte im Vertrag aufgenommen werden!
Dokomentiert alle Telefonate, Mails und Briefwechsel mit dem Händler. (Ergebnisprotokoll mit Namen, Datum und Uhrzeit)

Benutzeravatar
Timm
Beiträge: 126
Registriert: 4. Aug 2015, 10:13
Postleitzahl: 19069
Wohnort: Pingelshagen
Land: Deutschland
Echtname: Timm
Sonstiges: Mustang GT, Ruby red, Premium Paket, Automatik
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand August)

Beitrag von Timm » 20. Aug 2015, 09:24

MaxMaus hat geschrieben:Hallo an alle Mustang-Fans,

leider habe auch ich so meine Erfahrungen machen müssen. Erste telefonische Gespräche mit dem Händler im November 2014, Unterschrift unter dem Kaufvertrag im Dezember 2014; bis hierher gab es das mündliche Versprechen, den Wagen im Mai 2015 zu bekommen. Ab Mai begann das regelmäßige Verschieben des Lieferdatums. Erst auf Ende Mai, dann auf Mitte Juni, Ende Juli und bis heute (20.08.15) habe ich noch kein Auto.

Ich habe bereits einen Anwalt befragt. Leider habe ich im Kaufvertrag keinen Liefertermin stehen. Somit wird es kaum möglich sein, rechtlich aktiv zu werden. Dennoch kann man etwas Druck aufbauen. Mein Anwalt sagt, wenn ich aus dem Vertrag aussteigen möchte (z.B. weil ein anderer Händler ein interessantes Auto + Papiere auf Lager hat), ist das wohl ohne Nachteile für mich möglich. Ich habe den Verlauf von der Bestellung bis heute dokumentiert. Das wäre im Ernstfall sehr hilfreich.

Allerdings muss ich auch sagen, der Verkäufer war bisher immer sehr fair zu mir. Das hällt mich noch von weiteren Schritten ab. Aber nicht mehr lange! Denn einen fairen Händler kann man sich ja nicht in die Garage stellen.

Daher mein Rat an Alle:
Ein Liefertermin sollte im Vertrag aufgenommen werden!
Dokomentiert alle Telefonate, Mails und Briefwechsel mit dem Händler. (Ergebnisprotokoll mit Namen, Datum und Uhrzeit)
Das ist eigentlich ein Armutszeugnis für Ford und auch deinen Händler, bei aller Freundlichkeit.
Irgendetwas muss da schief gelaufen sein, denn normal kann man das nicht erklären, nicht einmal unter den ohnehin angespannten Lieferverhältnissen. Da liegt sicherlich irgendwo ein Versäumnis vor. Hattest du mal geschaut, wann deine Bestellung bei Ford Amerika eingegangen ist? Cotus geht ja leider gerade nicht, aber es wäre mal spannend zu sehen, ob dein Händler das Fahrzeug auch tatsächlich zeitgerecht bestellt hat.
Ist es ein großes Ford-Autohaus?

Alles Gute für die nächsten Wochen...
Meine Frau findet, dass der Mustang die mit Abstand schönste Schwanzverlängerung der Welt ist...

Sille
Beiträge: 110
Registriert: 26. Mai 2015, 21:46
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Sonstiges: Automatik GT 5.0 Convertible
Mamba Grün mit PP
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand August)

Beitrag von Sille » 20. Aug 2015, 14:05

Hat jemand auch sein :Ford: :pony: bei Erdmann und Domke in Bielefeld bestellt?
Gruß
Sebastian
Bestellt: 26.5.2015
Baudatum laut ETIS: 5.8.2015
Hafen Baltimore: 02.10.2015
Steht beim Händler: 24.11.2015
Brief beim Händler: 27.11.2015
Abholung: 9.12.2015

Benutzeravatar
MaxMaus
Beiträge: 57
Registriert: 19. Jul 2015, 16:23
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
Mustang: 2015 EcoBoost Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Mustang
Ecoboost in magnetic
Premium
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand August)

Beitrag von MaxMaus » 20. Aug 2015, 14:20

Timm hat geschrieben:
MaxMaus hat geschrieben:Hallo an alle Mustang-Fans,

leider habe auch ich so meine Erfahrungen machen müssen. Erste telefonische Gespräche mit dem Händler im November 2014, Unterschrift unter dem Kaufvertrag im Dezember 2014; bis hierher gab es das mündliche Versprechen, den Wagen im Mai 2015 zu bekommen. Ab Mai begann das regelmäßige Verschieben des Lieferdatums. Erst auf Ende Mai, dann auf Mitte Juni, Ende Juli und bis heute (20.08.15) habe ich noch kein Auto.

Ich habe bereits einen Anwalt befragt. Leider habe ich im Kaufvertrag keinen Liefertermin stehen. Somit wird es kaum möglich sein, rechtlich aktiv zu werden. Dennoch kann man etwas Druck aufbauen. Mein Anwalt sagt, wenn ich aus dem Vertrag aussteigen möchte (z.B. weil ein anderer Händler ein interessantes Auto + Papiere auf Lager hat), ist das wohl ohne Nachteile für mich möglich. Ich habe den Verlauf von der Bestellung bis heute dokumentiert. Das wäre im Ernstfall sehr hilfreich.

Allerdings muss ich auch sagen, der Verkäufer war bisher immer sehr fair zu mir. Das hällt mich noch von weiteren Schritten ab. Aber nicht mehr lange! Denn einen fairen Händler kann man sich ja nicht in die Garage stellen.

Daher mein Rat an Alle:
Ein Liefertermin sollte im Vertrag aufgenommen werden!
Dokomentiert alle Telefonate, Mails und Briefwechsel mit dem Händler. (Ergebnisprotokoll mit Namen, Datum und Uhrzeit)
Das ist eigentlich ein Armutszeugnis für Ford und auch deinen Händler, bei aller Freundlichkeit.
Irgendetwas muss da schief gelaufen sein, denn normal kann man das nicht erklären, nicht einmal unter den ohnehin angespannten Lieferverhältnissen. Da liegt sicherlich irgendwo ein Versäumnis vor. Hattest du mal geschaut, wann deine Bestellung bei Ford Amerika eingegangen ist? Cotus geht ja leider gerade nicht, aber es wäre mal spannend zu sehen, ob dein Händler das Fahrzeug auch tatsächlich zeitgerecht bestellt hat.
Ist es ein großes Ford-Autohaus?

Alles Gute für die nächsten Wochen...

Ja, es ist ein Ford-Händler. Der ist im Forum sogar bekannt. Da haben wohl einige bestellt, weil der so frühe Zusagen machte.

Benutzeravatar
Timm
Beiträge: 126
Registriert: 4. Aug 2015, 10:13
Postleitzahl: 19069
Wohnort: Pingelshagen
Land: Deutschland
Echtname: Timm
Sonstiges: Mustang GT, Ruby red, Premium Paket, Automatik
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand August)

Beitrag von Timm » 20. Aug 2015, 21:36

MaxMaus hat geschrieben:Ja, es ist ein Ford-Händler. Der ist im Forum sogar bekannt. Da haben wohl einige bestellt, weil der so frühe Zusagen machte.
Wie gesagt, du kannst dir ja mal die Auftragsbestätigung und den Bestelleingang zeigen lassen. Ist schon ziemlich krass, muss ich sagen.
Meine Frau findet, dass der Mustang die mit Abstand schönste Schwanzverlängerung der Welt ist...

Benutzeravatar
rstoeger
Beiträge: 49
Registriert: 24. Mai 2015, 13:54
Postleitzahl: 87637
Wohnort: Eisenberg / Allgäu
Land: Deutschland
Echtname: Rolf
Sonstiges: Mustang GT Fastback, Schalter, Premium, magnetic
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand August)

Beitrag von rstoeger » 22. Aug 2015, 00:50

Laut Ausdruck von meinem Händler hat mein Fahrzeug heute den Fahzeugstatus "Übernahme Spediteur" bekommen.
Hat jemand Info, was das genau bedeutet und mit welcher Lieferzeit ab diesem Status zu rechnen ist.

Grüße Rolf

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand August)

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 22. Aug 2015, 01:13

rstoeger hat geschrieben:Laut Ausdruck von meinem Händler hat mein Fahrzeug heute den Fahzeugstatus "Übernahme Spediteur" bekommen.
Hat jemand Info, was das genau bedeutet und mit welcher Lieferzeit ab diesem Status zu rechnen ist.

Grüße Rolf
Hier in Bremerhaven????
BildBild

Benutzeravatar
rstoeger
Beiträge: 49
Registriert: 24. Mai 2015, 13:54
Postleitzahl: 87637
Wohnort: Eisenberg / Allgäu
Land: Deutschland
Echtname: Rolf
Sonstiges: Mustang GT Fastback, Schalter, Premium, magnetic
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand August)

Beitrag von rstoeger » 22. Aug 2015, 10:26

Nein schon noch in den USA

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand August)

Beitrag von Mustang6 » 28. Aug 2015, 07:53

rstoeger hat geschrieben:Laut Ausdruck von meinem Händler hat mein Fahrzeug heute den Fahzeugstatus "Übernahme Spediteur" bekommen.
Hat jemand Info, was das genau bedeutet und mit welcher Lieferzeit ab diesem Status zu rechnen ist.

Grüße Rolf
Nach dem Release im US Dock wird die Transportlaufzeit mit 6-8 Wochen angegeben.
Transportlaufzeiten.jpg
Transportlaufzeiten.jpg (64.92 KiB) 4355 mal betrachtet
MaxMaus hat geschrieben:
Ja, es ist ein Ford-Händler. Der ist im Forum sogar bekannt. Da haben wohl einige bestellt, weil der so frühe Zusagen machte.
... ich bin´s nicht! :Nieder: :lol:

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand August)

Beitrag von Ace » 28. Aug 2015, 08:12

6-8 Wochen? :ROFL:
Den Mustang möchte ich sehen, der in 6 Wochen beim Händler gelandet ist :ROFL:

Völlig unverständlich, wie Ford solche Werte rausgeben kann, während weiterhin genug Autos massive Lieferprobleme haben.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
diagnostiker
Mod im Ruhestand
Beiträge: 3278
Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselshausen :D
Land: Deutschland
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand August)

Beitrag von diagnostiker » 28. Aug 2015, 08:46

Nunja, wenn er denn "irgendwann" mal sein "US Docks out" bekommen hat geht es ja recht "zügig" .... zügig im Vergleich zur vorigen Zeit wo er Monate entweder in Flatrock oder halt Baltimore einfach nur blöd rumsteht :D
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Benutzeravatar
gmork
Beiträge: 1361
Registriert: 13. Mai 2015, 16:32
Postleitzahl: 67166
Land: Deutschland
Echtname: Stephan
Mustang: 2015 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket
BBK (klein)
Schropp
Pedders Fahrwerk
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand August)

Beitrag von gmork » 28. Aug 2015, 08:48

diagnostiker hat geschrieben:Nunja, wenn er denn "irgendwann" mal sein "US Docks out" bekommen hat geht es ja recht "zügig" .... zügig im Vergleich zur vorigen Zeit wo er Monate entweder in Flatrock oder halt Baltimore einfach nur blöd rumsteht :D
Woran sieht man denn, dass der Wagen "US Docks out" ist? Ist das wieder so eine Insider-Information?
Das Leben ist zu kurz, um kleine, häßliche, geschlossene Autos zu fahren :)
Bild Projektthread
Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer :headbang:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“