Ford Mustang GT 4.6 Baujahr 2005 Elekrtonikprobleme !!!

Antworten
driver2408
Beiträge: 2
Registriert: 17. Sep 2017, 21:08
Postleitzahl: 72581
Land: Deutschland
Echtname: Dejan Terzic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ford Mustang GT 4.6 Baujahr 2005 Elekrtonikprobleme !!!

Beitrag von driver2408 » 17. Sep 2017, 21:55

Hallo bin ganz neu hier und habe ein grosses Problem mit meinem Mustang ! Ich muss im Oktober zum Tüf , und hab da ein grosses Problem warscheinlich laut Bosch Dienst und einer K&N Werkstatt in meiner Nähe . Die konnten alle nicht das Problem beheben , alle sagen Schwabengarge Vaihingen kann das ! Wenn ich auf das Bremspedal trete leuchten hinten zusätzlich die Nebelscheinwerfer und vorne der Blinker dauerhaft ! Ausserdem arbeiten die Blinker zu schnell . Ein Totales durcheinander ! Kennt jemand in der Nähe von Reutlingen einen Spezialisten , der das reparieren und Tüf machen kann ???

Benutzeravatar
O729
Beiträge: 1253
Registriert: 29. Apr 2016, 20:54
Postleitzahl: 03149
Wohnort: Wiesengrund
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Sonstiges: Mustang GT (*08.08.16/EZ 11.11.16)
sonst noch, Mercedes E350cdi4M, Porsche 944,
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Ford Mustang GT 4.6 Baujahr 2005 Elekrtonikprobleme !!!

Beitrag von O729 » 17. Sep 2017, 22:00

Klingt ein bisschen nach Massefehler, aber hier im Mustang 6 Forum wird wahrscheinlich keiner so richtig helfen können, wenn du ein Problem am Vorgänger Modell Mustang 5 hast. Den 6er sollten ja inzwischen die meisten "normalen" Ford Werkstätten beherrschen, beim 5er brauchst schon eher einen Ami-Spezialisten....
:S550_MAG:

O729 Daniel
Bestellt 26.04.2016
Gebaut 08.08.2016
Bremerhaven 28.09.2016
Zulassung 11.11.2016
Abholung 18.11.2016

driver2408
Beiträge: 2
Registriert: 17. Sep 2017, 21:08
Postleitzahl: 72581
Land: Deutschland
Echtname: Dejan Terzic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ford Mustang GT 4.6 Baujahr 2005 Elekrtonikprobleme !!!

Beitrag von driver2408 » 17. Sep 2017, 22:04

Vielen dank , ja diese Antwort hab ich auch schon bekommen ! Vermuten alle , es wäre die Smart Junction Box ! Die hätte Feuchtigkeit gezogen ! Die Antwort war immer die Selbe .... Schwabengarage Vaihingen kann helfen ! Vielen dank nochmal

Benutzeravatar
buzz-dee
Beiträge: 876
Registriert: 24. Mai 2016, 13:21
Postleitzahl: 28279
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: Mustang GT PP US
SYNC 3
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal

Re: Ford Mustang GT 4.6 Baujahr 2005 Elekrtonikprobleme !!!

Beitrag von buzz-dee » 18. Sep 2017, 07:57

Das klingt nicht gut. Bei der Baureihe ab 2005 gibt es das von dir beschriebene Problem häufig wenn die Umrüstung für Europa nicht fachgerecht durchgeführt wurde.
Um Bremslicht und Blinker hinten voneinander zu trennen haben einige Umrüster einfach die Versorgungsleitung des 3. Bremslicht benutzt um daraus auch alle anderen Bremslichter zu speisen. Der Schaltkreise in der SJB (SmartJunctionBox, Beifahrerfussraum) ist aber leider nicht annähernd dafür ausgelegt dauerhaft diese Leistung zu liefern was dazu führt, dass früher oder später die entsprechenden Schaltkreise versagen und zu der lustigen Lichtshow führt die du beschreibst.

Es gibt nur sehr wenige Leute die dir die Elektronikbausteine auf den Platinen erneuern können. Meistens endet es damit dass du wie du selbst schon schreibst eine neue SJB brauchst.

Wenn allerdings vorher die Fehler in der Umrüstung am Fahrzeug nicht beseitigt werden, ist es eine Frage der Zeit bis auch die Neue wieder den Geist aufgibt.

Lies dich hier mal ein:

http://dr-mustang.de/index.php?name=For ... ic&t=85867

Viel Erfolg!
____________________
°/___________________\°
(]]]_________________[[[)
|\_°_______________°_/ |
|___|_____________|___|

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“