Grabber Blue - das ist er geworden (jetzt geklaut)

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7354
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 6935 Mal
Danksagung erhalten: 9840 Mal

Re: Das ist er - in Atoll Blau

Beitrag von GC-33 » 24. Nov 2017, 17:04

MX501 hat geschrieben:Mike,

das war schon der Händler, das Erlebnis hatte unser Günter.

Die Fa. Stauner hat aber allgemein einen guten Ruf, aus dem Forum haben schon mehrere Ihr :pony: dort gekauft, die richtig weite Anfahrtswege hatten.

Vllt. äussern sich die User hier noch. :)
Hallo Georg,
...du hast Recht - ich war der Glückliche, dem der Mustang - Kauf gegen Bares verwehrt wurde :grins:
Gruß Günter
BildBild

Frank1968
Beiträge: 1176
Registriert: 9. Sep 2017, 15:24
Postleitzahl: 51766
Wohnort: Engelskirchen
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Seit 25.09.20 Mustang Fastback GT 2020 mit 55-Jahre-Paket, MT, race-rot
Hat sich bedankt: 2031 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Das ist er - in Atoll Blau

Beitrag von Frank1968 » 24. Nov 2017, 17:09

GC-33 hat geschrieben:
MX501 hat geschrieben:Mike,

das war schon der Händler, das Erlebnis hatte unser Günter.

Die Fa. Stauner hat aber allgemein einen guten Ruf, aus dem Forum haben schon mehrere Ihr :pony: dort gekauft, die richtig weite Anfahrtswege hatten.

Vllt. äussern sich die User hier noch. :)
Hallo Georg,
...du hast Recht - ich war der Glückliche, dem der Mustang - Kauf gegen Bares verwehrt wurde :grins:
Gruß Günter
Das ist ja echt der Hammer ! :shrug:
Gruss Frank

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7354
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 6935 Mal
Danksagung erhalten: 9840 Mal

Re: Das ist er - in Atoll Blau

Beitrag von GC-33 » 24. Nov 2017, 19:32

Hallo Frank,

...ja, das war ein Hammer, das ist so, als wäre es erst heute gewesen
...es war der 8 Februar 2016 (Rosenmontag) und mein Bestell-Händler war bereits einige Monate in Lieferverzug
...zu dem Zeitpunkt wartete ich bereits fast 13 Monate auf den Gaul (Bestellung am 16.01.2015)
...also musste von irgendwo ein Mustang her - letztendlich hatte zu meinen Preisvorstellungen die Fa. Dünnes in Regensburg einen Wunschmustang
...Stauner wollte/konnte nicht, da bediente mich also Dünnes
...bei denen würde ich nie wieder mein Geld lassen - der Verkauf war gut, der Service :Devil:

Gruß Günter

...Paul - sorry, wollte hier nicht deinen Thread verlabern :Bier:
BildBild

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2855
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das ist er - in Atoll Blau

Beitrag von Mave242 » 21. Dez 2017, 22:12

kein bargeld angenommen? wtf???
naja, die verdienen mehr geld an finanzierungen etc. die zeiten sind vorbei, wo man denen noch was entlocken konnte mit barzahlung.

ich bin auch für barzahlung. deshalb wird mein pony im januar letztenendes bar bezahlt. einen teil muss ich per überweisung vorher anzahlen. find ich aber ok. einzig der kommentar: "sie können dann nicht mehr vom kaufvertrag zurücktreten!" fand ich merkwürdig!

naja...
die hast das US model ins auge genommen? nur wegen der funzeln? mmmhh, würde ich nicht machen.
ich finde die auch schöner, aber mir war die EU version wichtiger. zumal scheinbar viel mist getrieben wird mit den US versionen...aussen hui und innen pfui.
gerade die jungen amis heizen ganz ordentlich und prügeln gerne das pony über die beliebten rennstrecken. von unfallautos mal ganz zuschweigen...
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

Benutzeravatar
mr1979
Beiträge: 91
Registriert: 11. Nov 2017, 17:11
Postleitzahl: 86650
Wohnort: Wemding
Land: Deutschland
Echtname: Paul
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Das ist er - in Atoll Blau

Beitrag von mr1979 » 22. Dez 2017, 09:00

Mave242 hat geschrieben:
naja...
die hast das US model ins auge genommen? nur wegen der funzeln? mmmhh, würde ich nicht machen.
ich finde die auch schöner, aber mir war die EU version wichtiger. zumal scheinbar viel mist getrieben wird mit den US versionen...aussen hui und innen pfui.
gerade die jungen amis heizen ganz ordentlich und prügeln gerne das pony über die beliebten rennstrecken. von unfallautos mal ganz zuschweigen...
Hallo Mave242,

zur Beschaffen meines Wunsch Mustangs habe ich einen Agenten beauftragt. Es soll ein Neufahrzeug werden und deshalb werden deine Bedenken zwecks "Rennstrecke" wohl eher nicht von Bedeutung sein. :grins:

Aber trotzdem Danke für deinen Hinweis. :D

Gruß - Paul

Benutzeravatar
mr1979
Beiträge: 91
Registriert: 11. Nov 2017, 17:11
Postleitzahl: 86650
Wohnort: Wemding
Land: Deutschland
Echtname: Paul
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Grabber Blue - das ist er geworden

Beitrag von mr1979 » 2. Feb 2018, 23:39

Hallo Mustangfreunde,

jetzt sind wir fündig geworden, mein Agent und ich. :Banane:

Der ist er geworden:
2017er GT Convertible - Automatic - Grabber Blue - Neuwagen aus Canada
Ich kann es kaum erwarten bis er hier ist.

Grüße vom Paul :Winkhappy:

Bild
Bild
Bild

PS. Das mit der Automatic hatte ich vor lauter Freude total vergessen :engel:
Zuletzt geändert von mr1979 am 3. Feb 2018, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3583
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 867 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grabber Blue - das ist er geworden

Beitrag von MX501 » 3. Feb 2018, 07:46

Paul,

gratuliere Dir zu dem schönen :pony: , wann wird er die Strassen unsicher machen? :)
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
mr1979
Beiträge: 91
Registriert: 11. Nov 2017, 17:11
Postleitzahl: 86650
Wohnort: Wemding
Land: Deutschland
Echtname: Paul
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Grabber Blue - das ist er geworden

Beitrag von mr1979 » 3. Feb 2018, 09:02

MX501 hat geschrieben:Paul,

gratuliere Dir zu dem schönen :pony: , wann wird er die Strassen unsicher machen? :)
Hallo Georg,

es wird noch etwas dauern.
Erst muss das Geld beim Verkäufer sein, das dauert voraussichtlich 2 Wochen. Dann muss der Innenraum wieder verpackt werden und die Außenteile mit Folie verklebet werden. Eine Verpacken, so wie der Mustang aus Flatt Rock angeliefert wurde. Erst dann kann der Landweg zur Küste beginnen. Aber darum kümmert sich der Verkäufer.

Wenn alles gut läuft, dann dürfte die Anlandung in Bremerhaven so Ende April bis Anfang Mai sein. Dann muss der Blaue erst noch zum Umrüster für die TÜV Abnahme. Der UBS und die HRV soll dann auch noch gemacht werden, bevor er die Straßen in Schwaben unsicher macht. Es soll ein Ganzjahreskennzeichen erhalten.

Und danke dir für die Glückwünsche.

Grüße vom Paul :Winkhappy:

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4643
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Grabber Blue - das ist er geworden

Beitrag von listener » 3. Feb 2018, 15:44

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Wäre nett wenn du uns, nach erfolgreicher Zulassung, mal die Rechnung aufmachen könntest, was der kleine Umweg über Canada so kostet, inkl. Überführung und Umrüstung.
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
mr1979
Beiträge: 91
Registriert: 11. Nov 2017, 17:11
Postleitzahl: 86650
Wohnort: Wemding
Land: Deutschland
Echtname: Paul
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Grabber Blue - das ist er geworden

Beitrag von mr1979 » 3. Feb 2018, 17:59

listener hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Wäre nett wenn du uns, nach erfolgreicher Zulassung, mal die Rechnung aufmachen könntest, was der kleine Umweg über Canada so kostet, inkl. Überführung und Umrüstung.
Hallo Mike,

danke für die Glückwünsche. Gerne mache ich eine Auflistung der Kosten.

Nur soviel vorab, am 15. Januar habe ich bei meiner Hausbank für den Kaufpreis ein Konto in CAD anlegen lassen. Der Kurs war 1,5244 CAD für 1 EURO. :supergrins:
Für die Überweisung des Kaufpreises verlangte die Bank 68,90 €

Grüße vom Paul :Winkhappy:

1PS
Beiträge: 39
Registriert: 12. Jan 2018, 18:40
Postleitzahl: 73734
Wohnort: Esslingen
Land: Deutschland
Sonstiges: GT Convertible AT Iridium Schwarz
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Grabber Blue - das ist er geworden

Beitrag von 1PS » 8. Feb 2018, 20:12

Herzlichen Glückwunsch zum Pony. Sieht toll aus :supergrins:

Zur Firma St..... aus Cham kann ich meine 2 Cent kurz geben auch wenn es hier eigentlich nicht um sie geht.

Kontakt stand und ich wollte ungesehen kaufen! Mein Ansprechpartner wurde hier auch schon mehrmals erwähnt... sogar gelobt.....
Naja ich sagte „bitte Kaufvertrag schicken ich kaufe und zahle dann sofort und vorab“
Die Antwort war „meine Kollege hat den Mustang leider gestern Abend verkauft.“ tja der Mustang ist noch immer in den Inseraten mit den selben Bildern und einer anderen Angebotsnummer... kann sich jeder selbst seine Meinung bilden
Ich habe ein paar Tage später in einem anderen Haus gekauft und bin froh darüber

Benutzeravatar
mr1979
Beiträge: 91
Registriert: 11. Nov 2017, 17:11
Postleitzahl: 86650
Wohnort: Wemding
Land: Deutschland
Echtname: Paul
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Grabber Blue - das ist er geworden

Beitrag von mr1979 » 8. Feb 2018, 22:29

Hallo 1PS,

danke für die Glückwünsche. Jetzt ist warten angesagt. :D

Das ist ja dumm gelaufen für dich. Die Warnung hier im Forum und mein Bauchgefühl hat mich trotz des Lobes für diese Firma einen anderen Weg gehen lassen. Wie dein Beitrag jetzt zeigt, zu recht.

Grüße vom Paul :Winkhappy:

1PS
Beiträge: 39
Registriert: 12. Jan 2018, 18:40
Postleitzahl: 73734
Wohnort: Esslingen
Land: Deutschland
Sonstiges: GT Convertible AT Iridium Schwarz
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Grabber Blue - das ist er geworden

Beitrag von 1PS » 8. Feb 2018, 23:55

Ja :)
Ich muss noch dazu sagen, dass ich mich schlicht nicht getraut habe deine Farbe zu kaufen finde sie aber geil :grins:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Grabber Blue - das ist er geworden

Beitrag von Waldo Jeffers » 9. Feb 2018, 09:43

Hat der Wagen das Performance Package? Zumindest sind es ja die Felgen. Bisher dachte ich ja, dass beim US Modell bis 2017 das Performance Package und die Automatik nicht zusammen bestellbar sind?
Wenn der Wagen kein Performance Package hat, fehlen dem Auto ein Haufen Teile, die das Fahrverhalten und die Sicherheit zB. Beim Autobahnbetrieb verbessern und die im Eu Modell Serie sind. Kühler, Querlenker, Differential, Domlager, Spurstangen hinten, Dämpfer, Federn, Stabilisatoren, und und und.

Dafür hat man eben leuchtende Tribars, sequenzielle Blinker hinten, rote Rückleuchten und das schönere Heckpanel. Auf den Endpreis bin ich gespannt.
Viel Spaß mit dem Auto. Bei der Farbe geht es mir wie @1PS
:Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Giallo Fly
Beiträge: 437
Registriert: 15. Jun 2017, 13:16
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT 5.0 Triple Yellow MT 2017 EU Modell
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Grabber Blue - das ist er geworden

Beitrag von Giallo Fly » 9. Feb 2018, 11:36

Sieht toll aus, gratuliere!

Grabber Blue ist einfach klasse.

Ob ich mir die Mühe des Überseekaufs machen hätte wollen, mit all den von Waldo angesprochenen Punkten und der Tatsache, dass man "blind" kauft, ist eine andere Sache.
Das Performance Dingens halte ich für essentiell, wahrscheinlich hätte ich ohne gar nicht über den Mustang nachgedacht.
Tribars und Konsorten sehe ich nur als Verzierung, mir persönlich komplett egal da ich sie selber sowieso nie sehe.

Kurze Wartezeit und stressfreie D Zulassung wünsche ich dir, und allzeit gute Fahrt ohne Pirellitrouble!

Grüße
Ulf

Benutzeravatar
mr1979
Beiträge: 91
Registriert: 11. Nov 2017, 17:11
Postleitzahl: 86650
Wohnort: Wemding
Land: Deutschland
Echtname: Paul
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Grabber Blue - das ist er geworden

Beitrag von mr1979 » 9. Feb 2018, 11:57

Waldo Jeffers hat geschrieben:Hat der Wagen das Performance Package? Zumindest sind es ja die Felgen. Bisher dachte ich ja, dass beim US Modell bis 2017 das Performance Package und die Automatik nicht zusammen bestellbar sind?
Wenn der Wagen kein Performance Package hat, fehlen dem Auto ein Haufen Teile, die das Fahrverhalten und die Sicherheit zB. Beim Autobahnbetrieb verbessern und die im Eu Modell Serie sind. Kühler, Querlenker, Differential, Domlager, Spurstangen hinten, Dämpfer, Federn, Stabilisatoren, und und und.

Dafür hat man eben leuchtende Tribars, sequenzielle Blinker hinten, rote Rückleuchten und das schönere Heckpanel. Auf den Endpreis bin ich gespannt.
Viel Spaß mit dem Auto. Bei der Farbe geht es mir wie @1PS
:Winkhappy:
Hallo Waldo,

der GT hat das PP2 Paket, sonst hätte ich nicht zugeschlagen. Ob die Verbindung PP2 mit Automaik in den USA möglich ist, das weiß ich nicht. In Canada scheint es auf jeden Fall bestellbar zu sein. So die Information von meinem Agenten, der mein Cousin ist. :D

Genau wegen der Tribars und den roten Rückleuchten habe ich mir den Kauf in Übersee gewählt, denn dann brauchte ich nicht noch die "Bastelei" der Umbauten anfangen.

Der Endpreis wird sich voraussichtlich bei 43.600 € einpendeln. Der CAD Kurs von 1,5244 und der satte Rabatt von einem Lagerfahrzeug macht das möglich. Die Container Seefracht wird bei 1.500 CAD liegen . Insgesamt recht überschaubar. Der satte Rabatt war wohl der Farbe geschuldet, die anscheinend in Canada ebenso wenig beliebt ist wie bei dir. :supergrins: Aber nicht alle mögen schwarze oder rote Autos und etwas Mut zur Farbe sollte man schon haben. Wenns garnicht gefällt, dann bekommt ein Folierer eben etwas Arbeit. :cool:

Dagegen stehen dann noch die Kosten der Hafengebühren hüben wie drüben, Be- und Entladegebühren, Handling, Zoll durch eine Agentur in Bremerhaven, Einfuhrumsatzsteuer, die Umrüstung und TÜV.

Grüße vom Paul :Winkhappy:

Benutzeravatar
Claus65
Beiträge: 457
Registriert: 20. Apr 2016, 16:00
Postleitzahl: 47051
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Claus
Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Aprilia RSV Mille Factory
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Grabber Blue - das ist er geworden

Beitrag von Claus65 » 9. Feb 2018, 17:20

Ich find die Farbe klasse...

Gruß Claus

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4643
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Grabber Blue - das ist er geworden

Beitrag von listener » 10. Feb 2018, 00:10

Achtung, bitte nicht das Premium-Paket (hier PP2) mit dem Performance-Paket verwechseln. Das Performance-Paket, welches bei EU-Modellen (fast komplett) serienmäßig ist, beinhaltet u.a. die 6-Kolben Brembos und diverse weitere Features an Kühlung und Fahrwerk. Das meinte @Waldo Jeffers. Und eben jenes Performance-Paket war in Nord-Amerika nicht in Verbindung mit Automatik zu bestellen.
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

AufWunschGelöscht27
Beiträge: 379
Registriert: 22. Jul 2017, 13:57
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Grabber Blue - das ist er geworden

Beitrag von AufWunschGelöscht27 » 10. Feb 2018, 01:05

Perfomance Pack und Automatik gab es vor FL in den USA und meines Wissens auch in Canada nicht. Das ist wohl ein Premium. Die wichtigsten Teile lassen sich aber problemlos nachrüsten und bei dem Preisvorteil hier in den USA liegt man mit Einbau immer noch weit unter dem Europapreis. Was kostet so ein Teil denn in Canada?

Benutzeravatar
mr1979
Beiträge: 91
Registriert: 11. Nov 2017, 17:11
Postleitzahl: 86650
Wohnort: Wemding
Land: Deutschland
Echtname: Paul
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Grabber Blue - das ist er geworden

Beitrag von mr1979 » 10. Feb 2018, 08:58

@Waldo Jeffers + @listener + @RAUSP

Ihr habt natürlich recht. Das Teil hat nur das Performanspaket und nicht das PP2 Paket der Euro Version. Daher auch keine BREMBO's. Aber braucht man die? Mit der angebotenen Ausstattung und dem Preis* kann ich leben.

Grüße vom Paul :Winkhappy:

* Über den EK möchte ich zur jetzigen Zeit noch nichts schreiben, außer, minus Rabatt wird die Zollabgabe und die Einfuhrumsatzsteuer fast kompensiert.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“