Wichtige Extras für den Wiederverkaufswert ...

Antworten
Benutzeravatar
MustangFan
Beiträge: 407
Registriert: 9. Jun 2015, 05:14
Postleitzahl: 5xxxx
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Wichtige Extras für den Wiederverkaufswert ...

Beitrag von MustangFan » 18. Aug 2015, 06:50

findet man hier:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 96346.html

Interessant finde ich die Sitzbelüftung - ich dachte, das sei nun wirklich exotisch!

Gruß vom MustangFan

Benutzeravatar
Theblackmonster
Beiträge: 381
Registriert: 15. Jun 2015, 17:24
Postleitzahl: 28199
Wohnort: HB/OL/HH
Land: Deutschland
Echtname: Moritz
Sonstiges: GT Coupé black/black PP AT seit 27.08.15 neuer Status: sold
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Wichtige Extras für den Wiederverkaufswert ...

Beitrag von Theblackmonster » 18. Aug 2015, 08:49

Je mehr Extras desto besser im Wiederverkauf. Schon klar, dass es dann ganz schnell klappen kann. Wenn man sich aber die Realität anguckt verbrennt man mit fast allen Extras Geld, so bringt ein Basis A4 unter dem stricht prozentual viel mehr als ein super voller, der dann viel mehr verloren hat und noch 3-5 K EUR mehr kosten soll auf dem Gebrauchtwagenmarkt.
Extras kauft man nur für sich, am besten ist der Weiterverkauf nach meinen Erfahrungen (und damit meine ich den tatsächlichen Wertverlust)mit dünn ausgestatteten und beliebten Modelle. Von Audi und BMW,weil hier einfach am wenigsten Geld in Extras verbrannt wurde und viele Käufer in erster Linie eine schöne Hülle wollen und nur auf Seite 1 der Angebote suchen :Winkhappy:
Am besten natürlich volles Haus und dann so günstig wie die abgerockte verunfallte Granate von den ersten Plätzen, aber das ist der Anspruch vieler Leute :Spinner:



Sitzklima wichtig....ja mei, wenns schee macht :rolleyes: die waren beim PP dabei,in DE braucht man sowas eig. nicht, nett ist diese Spielerei natürlich trotzdem :Ford:

Benutzeravatar
Theblackmonster
Beiträge: 381
Registriert: 15. Jun 2015, 17:24
Postleitzahl: 28199
Wohnort: HB/OL/HH
Land: Deutschland
Echtname: Moritz
Sonstiges: GT Coupé black/black PP AT seit 27.08.15 neuer Status: sold
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Wichtige Extras für den Wiederverkaufswert ...

Beitrag von Theblackmonster » 18. Aug 2015, 08:51

Theblackmonster hat geschrieben:Je mehr Extras desto besser im Wiederverkauf. Schon klar, dass es dann ganz schnell klappen kann. Wenn man sich aber die Realität anguckt verbrennt man mit fast allen Extras Geld, so bringt ein Basis A4 unter dem strich prozentual viel mehr als ein super voller, der dann viel mehr verloren hat und noch 3-5 K EUR mehr kosten soll auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Nur super selten finden sich "Liebhaber", schon gar nicht bei den üblichen Massenmodellen.
Extras kauft man nur für sich, am besten ist der Weiterverkauf nach meinen Erfahrungen (und damit meine ich den tatsächlichen Wertverlust)mit dünn ausgestatteten aber beliebten Modellen. Zum Beispiel von Audi und BMW,weil hier einfach am wenigsten Geld in Extras verbrannt wurde und viele Käufer in erster Linie eine schöne Hülle wollen und nur auf Seite 1 der Angebote suchen :Winkhappy:
Am besten natürlich volles Haus und dann so günstig wie die abgerockte verunfallte Granate von den ersten Plätzen, aber das ist der Anspruch vieler Leute :Spinner:



Sitzklima wichtig....ja mei, wenns schee macht :rolleyes: die waren beim PP dabei,in DE braucht man sowas eig. nicht, nett ist diese Spielerei natürlich trotzdem :Ford:

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Wichtige Extras für den Wiederverkaufswert ...

Beitrag von Ace » 18. Aug 2015, 09:02

Beim Mustang gibt es ja keine nennenswerten Ausstattungsunterschiede außer PP / Kein PP. Entsprechend wird es denke ich auch nicht viel Unterschied machen, abseits vom Geschmack (schwarz vs silber). Wobei ich Navis bei Gebrauchtwagen überschätzt finde. Festintegrierte Navis sind schon wenn sie neu sind nicht unbedingt konkurrenzfähig zu 150€ Lösungen oder Goole Maps auf nem Smartphone. Einziger Vorteil ist ja, nicht nen Zusatzgeräte oder Montagehalterungen herumschleppen zu müssen
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

daviddalo
Beiträge: 1096
Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Wichtige Extras für den Wiederverkaufswert ...

Beitrag von daviddalo » 18. Aug 2015, 12:37

Zumal das Navi im Mustang einen Aufpreis hat der eigentlich nicht zu rechtfertigen ist. 1200€ Aufpreis beim Mustang im Vergleich zu 300€ Aufpreis bei meinem Focus ST (zusätzlich zu Sync 2) für ein und dasselbe Navi bzw. dieselbe Software.

Benutzeravatar
bellatrix
Beiträge: 892
Registriert: 2. Jul 2015, 22:09
Postleitzahl: 28816
Land: Deutschland
Echtname: Andrea
Mustang: 2015 EcoBoost Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: Mustang 2.3 Convertible innen liquid-white, äußerlich rotbraun metallic (Orafol 970-369)
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Wichtige Extras für den Wiederverkaufswert ...

Beitrag von bellatrix » 18. Aug 2015, 12:39

daviddalo hat geschrieben:Zumal das Navi im Mustang einen Aufpreis hat der eigentlich nicht zu rechtfertigen ist. 1200€ Aufpreis beim Mustang im Vergleich zu 300€ Aufpreis bei meinem Focus ST (zusätzlich zu Sync 2) für ein und dasselbe Navi bzw. dieselbe Software.
...und die zusätzlichen Lautsprecher?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Das Leben ist ein Ponyhof :mustang:
:S550_OXF_C: seit 29.08.2015 - jetzt mit roter Folierung

Benutzeravatar
errfld
Beiträge: 118
Registriert: 24. Jun 2015, 15:44
Postleitzahl: 52457
Land: Deutschland
Echtname: Eran
Sonstiges: Fastback - GT - Ebony - PP
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Wichtige Extras für den Wiederverkaufswert ...

Beitrag von errfld » 18. Aug 2015, 12:41

daviddalo hat geschrieben:Zumal das Navi im Mustang einen Aufpreis hat der eigentlich nicht zu rechtfertigen ist. 1200€ Aufpreis beim Mustang im Vergleich zu 300€ Aufpreis bei meinem Focus ST (zusätzlich zu Sync 2) für ein und dasselbe Navi bzw. dieselbe Software.
Lt. Ford Konfigurator (Focus ST) ist das aber etwas mehr als 300 Steine

Bild

1200 € sind jetzt auch nicht teuer für ein Navi. Bei den "premium" Herstellern ist das auch nochwas teuerer.
Hier könnte ein schlauer Spruch stehen...

pitch-black GT

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Wichtige Extras für den Wiederverkaufswert ...

Beitrag von Ace » 18. Aug 2015, 13:02

Im TT kostet das Navi Upgrade um die 2.500€ :LOLUGLY:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

daviddalo
Beiträge: 1096
Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Wichtige Extras für den Wiederverkaufswert ...

Beitrag von daviddalo » 18. Aug 2015, 13:32

errfld hat geschrieben:
daviddalo hat geschrieben:Zumal das Navi im Mustang einen Aufpreis hat der eigentlich nicht zu rechtfertigen ist. 1200€ Aufpreis beim Mustang im Vergleich zu 300€ Aufpreis bei meinem Focus ST (zusätzlich zu Sync 2) für ein und dasselbe Navi bzw. dieselbe Software.
Lt. Ford Konfigurator (Focus ST) ist das aber etwas mehr als 300 Steine

Bild

1200 € sind jetzt auch nicht teuer für ein Navi. Bei den "premium" Herstellern ist das auch nochwas teuerer.

Achtung: Der Aufpreis für Sync 2 beträgt beim Focus ST 1.050€. Sync 2 mit Navi kostet hingegen 1.350€. Beim Mustang ist das Sync 2 allerdings serienmäßig dabei. Effektiv kostet der Schritt von Sync 2 zu Sync 2 mit Navi also 300€ und beim Mustang 1.200€ (mal von den 3 grottigen Lautsprechern abgesehen).

Bild

Benutzeravatar
errfld
Beiträge: 118
Registriert: 24. Jun 2015, 15:44
Postleitzahl: 52457
Land: Deutschland
Echtname: Eran
Sonstiges: Fastback - GT - Ebony - PP
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Wichtige Extras für den Wiederverkaufswert ...

Beitrag von errfld » 18. Aug 2015, 14:14

daviddalo hat geschrieben:Achtung: Der Aufpreis für Sync 2 beträgt beim Focus ST 1.050€. Sync 2 mit Navi kostet hingegen 1.350€. Beim Mustang ist das Sync 2 allerdings serienmäßig dabei. Effektiv kostet der Schritt von Sync 2 zu Sync 2 mit Navi also 300€ und beim Mustang 1.200€ (mal von den 3 grottigen Lautsprechern abgesehen).
Aaah der reine Navi Aufpreis. Habe überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt, dass Sync II ja Serie bei den EU Modellen ist, da es immer wieder Bilder von den US Modellen mit "normalem" Radio gibt :doh:

Da sind die 1200 echt ne Menge Geld, da es letzten Endes auch nur eine andere Software (vlt. + GPS Antenne) ist. Vielleicht hätte ich da nochmal meine Entscheidung zum PP revidiert ... aber jetzt habe ich halt ein Softwareupgrade für 1200 € :Banane: :Banane: . Da soll nochmal jmd. sagen Ford hängt den "Premium"-Herstellern hinterher, die haben jetzt auch verstanden wie es geht: "Wenig-Nutzen-für-Viel-Aufpreis" :supergrins:
Hier könnte ein schlauer Spruch stehen...

pitch-black GT

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“