Erstbesichtigung frage zu den Mängeln/Farbunterschieden/Normalitäten aus den USA

Benutzeravatar
O729
Beiträge: 1253
Registriert: 29. Apr 2016, 20:54
Postleitzahl: 03149
Wohnort: Wiesengrund
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Sonstiges: Mustang GT (*08.08.16/EZ 11.11.16)
sonst noch, Mercedes E350cdi4M, Porsche 944,
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Erstbesichtigung frage zu den Mängeln/Farbunterschieden/Normalitäten aus den USA

Beitrag von O729 » 30. Dez 2017, 14:38

So, komplett falsch lag ich nicht. Ersetze mal in meinem oberen Text das Wort Garantie durch Gewährleistung und schon stimmt der Text wieder.

Ich glaube falsch wäre es, den Wagen so wie er ist zu übernehmen und dann zu glauben, dass irgendeine freundliche Fordwerkstatt in der Nähe auf Kosten von Ford oder vom Verkäufer die Mängel beheben wird. So hatte ich aber den Beitrag von Ron und Thomas interpretiert. Für Garantiefälle mag das was Ron und Thomas schreiben gelten, aber doch eben nicht für diese schon bei Übergabe vorhandenen Mängel.
:S550_MAG:

O729 Daniel
Bestellt 26.04.2016
Gebaut 08.08.2016
Bremerhaven 28.09.2016
Zulassung 11.11.2016
Abholung 18.11.2016

Benutzeravatar
HaKa
Beiträge: 2421
Registriert: 9. Jan 2016, 22:37
Postleitzahl: 55124
Wohnort: Mainz
Land: Deutschland
Echtname: Heinz
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Domstrebe, Hauben/Koffer-Lifter, Alu- u. Behältercover, Feuerl., rote Rückl. u. Sidemarker
Hat sich bedankt: 876 Mal
Danksagung erhalten: 1639 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erstbesichtigung frage zu den Mängeln/Farbunterschieden/Normalitäten aus den USA

Beitrag von HaKa » 30. Dez 2017, 17:14

... und es soll sogar Verkäufer/Händler geben, die mal was auf Kulanz reparieren. Die haben meine Vorschreiber nämlich vergessen :) Guckst du hier :grins:

Rechtstipp Nr. 8 - Gewährleistung, Garantie, Kulanz – was ist eigentlich was?

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=25& ... 40#p116128
Fahrerische Grüße

HaKa

Bild

Look, you work your side of the street, and I´` ll work mine.

peacemaker_654
Beiträge: 21
Registriert: 25. Nov 2015, 00:41
Postleitzahl: 70771
Land: Deutschland
Echtname: M
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erstbesichtigung frage zu den Mängeln/Farbunterschieden/Normalitäten aus den USA

Beitrag von peacemaker_654 » 30. Dez 2017, 18:49

Hallo,

also ich bin vom Vertrag zurückgetreten nach einem Telefonat. Ich weiß das es kein Präszisionsfahrzeug ist, das Spaltmaße und andere Dinge halt teilweise nicht verbesserbar sind. Aber das kann man ja auch Konstruktiv bewältigen :( , nach dem Telefongespräch muss ich sagen, dort kaufe ich nicht.

Es ist schade, es ärgert mich und ich bin traurig, hatte mich so darauf gefreut. Mir bleibt nun nichts anderes übrig als weiterzusuchen, es gibt leider nur noch einen neuen und der steht auch wieder so weit weg. Bei mir gibt es einfach keine mehr in der Farbe.

Grüße

peacemaker

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 927
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Erstbesichtigung frage zu den Mängeln/Farbunterschieden/Normalitäten aus den USA

Beitrag von Since64 » 30. Dez 2017, 19:03

Gräme dich nicht, du wirst dein Wunschfahrzeug schon noch finden.
Deine Entscheidung, bei diesem Händler nicht zu kaufen war ganz offensichtlich richtig.
Dir einen schönes, neues Jahr - eins, in dem du deinen Mustang findest.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
O729
Beiträge: 1253
Registriert: 29. Apr 2016, 20:54
Postleitzahl: 03149
Wohnort: Wiesengrund
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Sonstiges: Mustang GT (*08.08.16/EZ 11.11.16)
sonst noch, Mercedes E350cdi4M, Porsche 944,
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Erstbesichtigung frage zu den Mängeln/Farbunterschieden/Normalitäten aus den USA

Beitrag von O729 » 30. Dez 2017, 19:35

...Viel Glück bei der Suche, war aber sicher die richtige Entscheidung.
:S550_MAG:

O729 Daniel
Bestellt 26.04.2016
Gebaut 08.08.2016
Bremerhaven 28.09.2016
Zulassung 11.11.2016
Abholung 18.11.2016

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Erstbesichtigung frage zu den Mängeln/Farbunterschieden/Normalitäten aus den USA

Beitrag von Waldo Jeffers » 31. Dez 2017, 11:11

peacemaker_654 hat geschrieben:Hallo,

also ich bin vom Vertrag zurückgetreten nach einem Telefonat. Ich weiß das es kein Präszisionsfahrzeug ist, das Spaltmaße und andere Dinge halt teilweise nicht verbesserbar sind. Aber das kann man ja auch Konstruktiv bewältigen :( , nach dem Telefongespräch muss ich sagen, dort kaufe ich nicht.

Es ist schade, es ärgert mich und ich bin traurig, hatte mich so darauf gefreut. Mir bleibt nun nichts anderes übrig als weiterzusuchen, es gibt leider nur noch einen neuen und der steht auch wieder so weit weg. Bei mir gibt es einfach keine mehr in der Farbe.
Grüße
peacemaker
Schade für Dich, aber es gibt sowieso schon zu viele in magnetic (mit Abstand die am häufigsten gewählte Farbe) :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

derblaue
Beiträge: 7293
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Erstbesichtigung frage zu den Mängeln/Farbunterschieden/Normalitäten aus den USA

Beitrag von derblaue » 31. Dez 2017, 11:14

Waldo Jeffers hat geschrieben:
peacemaker_654 hat geschrieben:Hallo,

also ich bin vom Vertrag zurückgetreten nach einem Telefonat. Ich weiß das es kein Präszisionsfahrzeug ist, das Spaltmaße und andere Dinge halt teilweise nicht verbesserbar sind. Aber das kann man ja auch Konstruktiv bewältigen :( , nach dem Telefongespräch muss ich sagen, dort kaufe ich nicht.

Es ist schade, es ärgert mich und ich bin traurig, hatte mich so darauf gefreut. Mir bleibt nun nichts anderes übrig als weiterzusuchen, es gibt leider nur noch einen neuen und der steht auch wieder so weit weg. Bei mir gibt es einfach keine mehr in der Farbe.
Grüße
peacemaker
Schade für Dich, aber es gibt sowieso schon zu viele in magnetic (mit Abstand die am häufigsten gewählte Farbe) :Winkhappy:
... habe ich kein Problem mit, solange die atoll-blauen selten bleiben :bussi:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Matok
Beiträge: 385
Registriert: 24. Nov 2017, 00:04
Postleitzahl: 71XXX
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Erstbesichtigung frage zu den Mängeln/Farbunterschieden/Normalitäten aus den USA

Beitrag von Matok » 31. Dez 2017, 11:50

Ist selten bzw. zu viele ein Qualitätsmerkmal? Kann die Kommentare dazu gerade nicht ganz nachvollziehen
Cowboy since 15.12.2017 :S550_MAG: :love: DAISY
Ride the Legend!
Bild

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Erstbesichtigung frage zu den Mängeln/Farbunterschieden/Normalitäten aus den USA

Beitrag von Waldo Jeffers » 31. Dez 2017, 12:03

Ich versuchte nur ein wenig Trost zu spenden, das die Wunschfarbe bei den letzten 2017ern nicht mehr verfügbar scheint . :rolleyes:

Noch ein Trost: Nicht nur bei mir, sondern auch vielen anderen wechselte die favorisierte Farbe während der langen Wartezeit. Mehrfach und auch hin und her. Zwischendurch war mein Favorit „guard“ und dann gab es die Farbe dann beim 2017er nicht mehr.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Matok
Beiträge: 385
Registriert: 24. Nov 2017, 00:04
Postleitzahl: 71XXX
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Erstbesichtigung frage zu den Mängeln/Farbunterschieden/Normalitäten aus den USA

Beitrag von Matok » 31. Dez 2017, 12:15

Waldo Jeffers hat geschrieben:Ich versuchte nur ein wenig Trost zu spenden, das die Wunschfarbe bei den letzten 2017ern nicht mehr verfügbar scheint . :rolleyes:

Noch ein Trost: Nicht nur bei mir, sondern auch vielen anderen wechselte die favorisierte Farbe während der langen Wartezeit. Mehrfach und auch hin und her. Zwischendurch war mein Favorit „guard“ und dann gab es die Farbe dann beim 2017er nicht mehr.
Mit so viel Trost kann ich leben :supergrins:

Habe ja sogar in meiner "kurzen" Warteezeit manchmal überlegt, ob was anderes nicht auch schön wäre... aber bin jetzt trotzdem sehr glücklich mit meiner Wahl (Mein Pony sicher auch. Immerhin ist der Stall überdacht :supergrins: )

Bei einem reinen Sommerfahrzeug wäre meine Farbwahl auch vermutlich wieder anderst ausgefallen.
Aber lasen wir es gut sein. Jedes Pony mit seinem Fahrer ist einzigartig und das sollte genug sein :grins:
Cowboy since 15.12.2017 :S550_MAG: :love: DAISY
Ride the Legend!
Bild

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2869
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erstbesichtigung frage zu den Mängeln/Farbunterschieden/Normalitäten aus den USA

Beitrag von Mave242 » 1. Jan 2018, 12:52

frohes neues jahr erstmal!
Kopf nicht hängen lassen! Wirst dein Pony noch finden!
ist bsser so was du gemacht hast! Ich würde darauf wetten, das dir das Auto zuviel Ärger gemacht hätte!
Aber denk daran, die Mustangs sind leider wirklich extrem schwankend was die Qualität angeht.

Aber auch einen guten, zuverlässigen Händler zu finden, ist ebenso schwer wie das richtige Auto! Manchmal habe ich das Gefühl, das die Verkäufer denken, das sich die Autos alle von alleine verkaufen.
Oder die sind mitlerweile so abgenervt von den ganzen "Mängeln", das sie eben so reagieren wie in deinem Fall...bei denen stehen ja immer erstmal nur die Kosten im Raum! Auffällig dabei war für mich, es sind fast immer Junge Verkäufer die so mies reagieren bei Ford. Bei Mercedes sind es die älteren Herrn die einen teilweise herablassend behandeln oder auch noch "Kommentieren" "jaja, fragen und beraten sie sich erstmal mit ihrer frauuu!"

Aber muss es denn ein Neuer sein? Ich habe meinen Gebraucht gekauft, noch nicht gesehen. Hole den in ein paar Tagen ab.
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 927
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Erstbesichtigung frage zu den Mängeln/Farbunterschieden/Normalitäten aus den USA

Beitrag von Since64 » 1. Jan 2018, 13:25

Du hast den gebraucht gekauft, aber noch nicht mal gesehen; geschweige denn gefahren?
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Quastenfloesser
Beiträge: 336
Registriert: 4. Dez 2016, 20:33
Land: Deutschland
Echtname: Joachim
Mustang: 2016 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Erstbesichtigung frage zu den Mängeln/Farbunterschieden/Normalitäten aus den USA

Beitrag von Quastenfloesser » 1. Jan 2018, 15:36

Servus,
doof, aber wahrscheinlich besser so.

Also probier es doch mal hier.
https://www.ford-koegler.de/de/startsei ... gKoqfD_BwE

Da finde ich heute mal so 6 graue GT Fastbacks in neu.
Vielleicht hilft es Dir.

peacemaker_654
Beiträge: 21
Registriert: 25. Nov 2015, 00:41
Postleitzahl: 70771
Land: Deutschland
Echtname: M
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erstbesichtigung frage zu den Mängeln/Farbunterschieden/Normalitäten aus den USA

Beitrag von peacemaker_654 » 29. Jan 2018, 23:38

Ich will mich mal zurückmelden,

es wurde nun ein weißes Pony, die Abholung ist diesen Donnerstag, wenn das Wetter mitspielt.

Nochmal danke für eure Unterstützung :clap:

VG
Peacemaker

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Erstbesichtigung frage zu den Mängeln/Farbunterschieden/Normalitäten aus den USA

Beitrag von Waldo Jeffers » 30. Jan 2018, 13:54

Gern geschehen und Glückwunsch.
Siehste, ist doch ne andere Farbe geworden, wie bei so vielen anderen von uns auch. :Dauerlache: :clap:
:Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Erstbesichtigung frage zu den Mängeln/Farbunterschieden/Normalitäten aus den USA

Beitrag von Seb 392 Hemi » 30. Jan 2018, 14:08

@peacemaker_654

Glückwunsch zu deinem neuen Pony.
Hoffe es gibt dann auch ein Paar Bilder.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“