Ford auf dem Weg der Besserung

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Ford auf dem Weg der Besserung

Beitrag von Ace » 19. Aug 2015, 08:06

Ich dachte folgende Information könnte für jeden hier interessant sein, damit die Stimmung sich etwas heben kann. Stammt von einer zuverlässigen Quelle.

Ford ist sich der Problematik und Unzufriedenheit vieler Mustang Kunden sehr bewusst und selbst nicht zufrieden damit, die wissen dass es eben kein normaler Fiesta ist, den man hier verkauft. Das Problem vieler ist, dass Ford USA zuständig ist für die Produktion und den Transport nach Deutschland - Leider ohne Rücksicht auf eine Bestell- oder später Produktionsreihenfolge. Dies ist bereits in anderen Aussagen von Ford bestätigt wurden.

Ford hat den Andrang auf den EU Mustang stark unterschätzt, allein in Deutschland gingen gut 2.800 Bestellungen rein. Aber Ford ließt auch hier im Forum und auch im Europe Bereich von M6G fleißig mit und sie versuchen die Prozesse zu verbessern. Allem voran soll auch COTUS zukünftig für EU Modelle funktionieren. Aber Ford ist ein riesiges Unternehmen, daher wird das einige Zeit dauern, bis so etwas umgesetzt wird.

Kurz gesagt: Ford weiß über die Problemsituation der Frühbesteller und möchte das selbstverständlich zukünftig verbessern.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3766
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal

Re: Ford auf dem Weg der Besserung

Beitrag von wdakar » 19. Aug 2015, 10:06

Ich hatte ja auch in einem früheren Post mal gesagt, nächstes Jahr nivelliert sich die ganze Situation, dann wird es verlässlichere Bestellzeiten geben... und die Probleme der Erstbesteller werden dann in Vergessenheit geraten.... ist ja auch gut so ... und wir Erstbesteller werden dann wohl hoffentlich mit unseren Ponys so glücklich sein, dass wir den ganzen Bestell- und Auslieferungsärger auch vergessen haben...
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
Bruce Wayne
Beiträge: 103
Registriert: 24. Jun 2015, 18:54
Postleitzahl: 45899
Wohnort: Gelsenkirchen
Land: Deutschland
Echtname: Andre
Sonstiges: Ford Mustang Fastback Eco Boost / Race Red/ Premium/ Performance Paket
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ford auf dem Weg der Besserung

Beitrag von Bruce Wayne » 19. Aug 2015, 10:15

Alles schön, und alles gut für Ford..... aber trotzdem sollte es für die Frühbesteller ne kleine entschädigung geben. Ich rede nicht von Preisnachlass etc. sondern einfach ein kleines Present.... darüber würd sich jeder freuen .....und wenn es nur ne kleine Mustang-Tasse ist ^^.
Bestellt :30.05.2015
Gebaut :29.09.2015
Bremerhaven : 12.12.2015
Lieferung : 14.01.2015

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7444
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7108 Mal
Danksagung erhalten: 10137 Mal

Re: Ford auf dem Weg der Besserung

Beitrag von GC-33 » 19. Aug 2015, 10:25

Bruce Wayne hat geschrieben:Alles schön, und alles gut für Ford..... aber trotzdem sollte es für die Frühbesteller ne kleine entschädigung geben. Ich rede nicht von Preisnachlass etc. sondern einfach ein kleines Present.... darüber würd sich jeder freuen .....und wenn es nur ne kleine Mustang-Tasse ist ^^.
Hallo Andre,
...eine tolle Idee - aber ich habe schon zu viele Tassen im Schrank :D
...duck und ganz schnell weg :Winkhappy:
Gruß Günter
BildBild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Ford auf dem Weg der Besserung

Beitrag von Ace » 19. Aug 2015, 10:27

Bruce Wayne hat geschrieben:Alles schön, und alles gut für Ford..... aber trotzdem sollte es für die Frühbesteller ne kleine entschädigung geben. Ich rede nicht von Preisnachlass etc. sondern einfach ein kleines Present.... darüber würd sich jeder freuen .....und wenn es nur ne kleine Mustang-Tasse ist ^^.
Sehe ich genauso. Über ein kleines Goodie bei Übergabe würde ich mich freuen - Manche haben ja auch welche bekommen.

Wenns keins gibt, ok, seit der Probefahrt ist mir aber klar, dass sich die Warterei und vor einiger Zeit auch Ärgerei am Ende auf jeden Fall lohnt :pony:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
NewMustang
Beiträge: 608
Registriert: 27. Apr 2015, 22:50
Postleitzahl: 50374
Wohnort: Erftstadt
Land: Deutschland
Echtname: Patrik
Sonstiges: 2015 Mustang GT Ruby Red Auto Premium Alarm
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Ford auf dem Weg der Besserung

Beitrag von NewMustang » 19. Aug 2015, 10:29

Ace hat geschrieben:...die Warterei und vor einiger Zeit auch Ärgerei am Ende auf jeden Fall lohnt :pony:
100% :Devil:
Eine Schwede in Deutschland.... :supergrins:
Seit 17.08.2015 - GT Fastback / Ruby red / Premium Paket / Automatik / Alarm m. a. Stromverg - Meine Ruby Red Wonder http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t ... 789#p21789

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3766
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal

Re: Ford auf dem Weg der Besserung

Beitrag von wdakar » 19. Aug 2015, 10:36

Ace hat geschrieben:
Bruce Wayne hat geschrieben:Alles schön, und alles gut für Ford..... aber trotzdem sollte es für die Frühbesteller ne kleine entschädigung geben. Ich rede nicht von Preisnachlass etc. sondern einfach ein kleines Present.... darüber würd sich jeder freuen .....und wenn es nur ne kleine Mustang-Tasse ist ^^.
Sehe ich genauso. Über ein kleines Goodie bei Übergabe würde ich mich freuen - Manche haben ja auch welche bekommen.

Wenns keins gibt, ok, seit der Probefahrt ist mir aber klar, dass sich die Warterei und vor einiger Zeit auch Ärgerei am Ende auf jeden Fall lohnt :pony:
Das würde mich auch freuen und ja zu 100% lohnt sich das Warten....

:Bier: :Bier: :Bier:
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
Bruce Wayne
Beiträge: 103
Registriert: 24. Jun 2015, 18:54
Postleitzahl: 45899
Wohnort: Gelsenkirchen
Land: Deutschland
Echtname: Andre
Sonstiges: Ford Mustang Fastback Eco Boost / Race Red/ Premium/ Performance Paket
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ford auf dem Weg der Besserung

Beitrag von Bruce Wayne » 19. Aug 2015, 11:06

@ Günter : Dann halt nicht :frech: ... dann gibts für dich halt nichts :ROFL: :Winkhappy:
Bestellt :30.05.2015
Gebaut :29.09.2015
Bremerhaven : 12.12.2015
Lieferung : 14.01.2015

Benutzeravatar
CruiserT
Beiträge: 868
Registriert: 24. Feb 2015, 19:45
Wohnort: Raum Leipzig
Land: Deutschland
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: Ford Mustang Mach 1 / AT / Jet Grey - 2021
Ford Mustang 428 Cobra Jet - 1967
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Ford auf dem Weg der Besserung

Beitrag von CruiserT » 19. Aug 2015, 11:25

Ace hat geschrieben:Aber Ford ließt auch hier im Forum und auch im Europe Bereich von M6G fleißig mit und sie versuchen die Prozesse zu verbessern.
...
Kurz gesagt: Ford weiß über die Problemsituation der Frühbesteller und möchte das selbstverständlich zukünftig verbessern.
Bis jetzt habe ich von Ford Deutschland, vor allem vom Kundenservice und vom Ford Social Media Team nur Ignoranz und Hochmut wahrgenommen und sogar handfeste Lügen aufgetischt bekommen. Es wäre ja schön, wenn das was Du da schreibst wahr ist. Bei mir jedenfalls ist davon noch nichts angekommen. Und wenn Ford hier sogar tatsächlich mitlesen sollte wäre es an der Zeit, dass die Damen und Herren aus Köln hier mal aktiv werden und offiziell einen Schritt auf uns zugehen. Alles andere ist nicht ernst zu nehmen. Was besseres als so ein aktives Forum kann einem Hersteller doch nun wirklich nicht passieren!

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Ford auf dem Weg der Besserung

Beitrag von Ace » 19. Aug 2015, 11:33

Ich möchte ja nichts schönreden, habe auch noch 2 Mails seit Wochen im Postfach, nach denen sich der Kundenservice mit mir in Verbindung setzen möchte - Ich warte... :Kaffee:

Ich denke aber schon, dass die Kritik bei den richtigen Leuten schon angekommen ist. Die paar Leutchen, die im Callcenter den Support bieten sollen, können sicherlich auch nichts ändern.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 1168
Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Ford auf dem Weg der Besserung

Beitrag von Ron » 19. Aug 2015, 11:47

:ugeek: :ugeek: :ugeek: :ugeek:
Zuletzt geändert von Ron am 16. Feb 2019, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöscht_1
Beiträge: 37
Registriert: 16. Aug 2015, 18:36
Postleitzahl: 41...
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ford auf dem Weg der Besserung

Beitrag von Gelöscht_1 » 19. Aug 2015, 13:02

Ford auf dem Wege der Besserung,nett ! Das Ich hier Frust ablasse sehe Ich nicht so. Es sind einfach nur Fakten! Es geht nur um eins,Mit einer guten Kommunikation kann man falsche Versprechen unverbindlich bis zu einem Gewissen Punkt relativieren. Geduld und Zeit sind begrenzte Güter. Der Kunde sollte immer Mittelpunkt stehen und eine gute Informationspolitik kann helfen Missverständnisse oder Fehlinformationen zu beseitigen.
Das ist alles. Ein schweigendes Geschenk oder ein Paar erklärende zeitnahe Informationen? was wäre besser?Marketing ist ein Studienfach, Schweigen nicht.
Grüße
Ace es soll kein Frust ablassen sein wirklich nur ein realer Erfahrungsbericht
Zuletzt geändert von Gelöscht_1 am 19. Aug 2015, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3766
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal

Re: Ford auf dem Weg der Besserung

Beitrag von wdakar » 19. Aug 2015, 13:11

Carpe Diem hat geschrieben:Ace Ich bin Flotten Kunde und VIP Kunde angeblich bei Ford in Köln Der VIP KundenBerater ist bis Ende August im Urlaub.
ICh bin CL Besteller weil es damals noch keine Mustang Stores gab Habe Ich im Januar im Werk bestellt. Es hieß 20. Mai unverbindlich. Seitdem keine Antwort mehr Probefahrt wenden sie sich an einen Ford Store Ford Köln kann ihnen nicht weiterhelfen. Im Ford Store dem einzigen in meiner Nähe hieß es nur gegen eine Gebühr von 250 Euro,und wenn sie den Wagen nicht bei uns bestellen kann die Gebühr auch nicht verrechnet werden. Aber Ich habe schon einen gültigen Kaufvertrag das war dem Verkäufer egal. Ansonsten kam die Mail wegen Lieferverzögerung, Sobald wir Physischen Zugriff auf Ihr Fahrzeug haben müssen sie es zeitnah übernehmen,Ihrem Wunsch das Fahrzeug wenn es erst nach Oktober lieferbar ist dann die Lieferung auf März zu verschieben kann nur gegen eine Unterstell Gebühr von Ford falls möglich bewerkstelligt werden.Ich habe seit der Bestellung absolut nichts von Ford bekommen weder Infos noch irgendwelche Versprechen oder Angebote oder Tassen Schlüsselanhänger nichts. Nur schweigen. Für mich als Kunde und CL Besteller das absolute Marketing und Kommuinikations Desaster.Eine Erklärung noch. Ich habe den Wagen Privat bestellt nicht auf mein Unternehmen, Firmenwagen und privates Hobby trenne Ich.
mit freundlichen Grüßen
Ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen, ist ja auch wirklich sehr blöd gelaufen... Das blöde ist, da Du ja keinen Händler als Ansprechpartner hast, kannst Du Dich nur an Ford Deutschland wenden, um nachzufragen oder Dich zu beschweren. Du kannst also letztendlich nur weiter versuchen, hartnäckig an Informationen zu gelangen...

Ich drücke Dir die Daumen...
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Ford auf dem Weg der Besserung

Beitrag von Ace » 19. Aug 2015, 13:15

Ich verstehe dich nicht, Carpe Diem. Deinen Ablauf haben wir alle jetzt schon mehrfach gelesen, auch wenn du ihn immer wieder löschst. Anstatt dich hier ordentlich vorzustellen und dich ins Forum zu integrieren, nutzt du das Board hier nur zum Frust ablassen, wo du doch jetzt eh deinen Tesla gekauft hast.

Wir haben hier genug Insider, die mit Hilfe einer Fahrgestellnummer oÄ einen super unterstützen, wenn man lange auf sein Auto wartet oder eben von Ford nichts hört. Die hätten dir sicherlich auch gerne weitergeholfen, aber so wie du du dich hier präsentierst, wird dir auch niemand weiterhelfen wollen.

Partik (NewMustang) spricht nur wenig deutsch und trotzdem hat er mit der Hilfe von Leuten vom Board hier mit Ford regeln können dass er superschnell einen Ersatzwagen bekommen hat.

Dass Ford Probleme hat ist uns alles klar, hier sind Unmengen an Frühbestellern die seit Januar oder früher weiterhin auf ihr Auto warten und das Thema haben wir an gefühlt hundert Punkten schon ausführlich diskutiert. Hier ging es nur darum, dass Ford über die Probleme Bescheid weiß und sich für zukünftige Verkäufe bessern möchte - Frust Ablassen also bitte hier.

Bei 20. Mai im Kaufvertrag, hättest du schon sehr sehr lange rechtliche Schritte erheben können. Auch dazu haben wir im Forum genug Hinweise, wie die Fristen sind.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Cruiser57
Beiträge: 78
Registriert: 14. Apr 2015, 14:07
Postleitzahl: 16761
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang 6G EcoBoost Convertible mit Automatik & PP als Daily...
... und Chevy 57 nur bei Sonne
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ford auf dem Weg der Besserung

Beitrag von Cruiser57 » 19. Aug 2015, 13:28

Ace hat geschrieben:Ich dachte folgende Information könnte für jeden hier interessant sein, damit die Stimmung sich etwas heben kann. Stammt von einer zuverlässigen Quelle.

Ford ist sich der Problematik und Unzufriedenheit vieler Mustang Kunden sehr bewusst und selbst nicht zufrieden damit, die wissen dass es eben kein normaler Fiesta ist, den man hier verkauft. Das Problem vieler ist, dass Ford USA zuständig ist für die Produktion und den Transport nach Deutschland - Leider ohne Rücksicht auf eine Bestell- oder später Produktionsreihenfolge. Dies ist bereits in anderen Aussagen von Ford bestätigt wurden.

Ford hat den Andrang auf den EU Mustang stark unterschätzt, allein in Deutschland gingen gut 2.800 Bestellungen rein. Aber Ford ließt auch hier im Forum und auch im Europe Bereich von M6G fleißig mit und sie versuchen die Prozesse zu verbessern. Allem voran soll auch COTUS zukünftig für EU Modelle funktionieren. Aber Ford ist ein riesiges Unternehmen, daher wird das einige Zeit dauern, bis so etwas umgesetzt wird.

Kurz gesagt: Ford weiß über die Problemsituation der Frühbesteller und möchte das selbstverständlich zukünftig verbessern.
Für eine Verzögerung bei der Produktion aufgrund unerwartet hoher Bestellungen hätte ich ja noch Verständnis...
... nur, nach dem die Fahrzeuge nun schon verspätet produziert wurden, stehen sie noch Wochen und Monate in Baltimoore oder Bremerhaven.
Und ich denke, spätenstens DA verlieren viele hier das Verständnis, so auch ich. Jeder Privat-Importeur kriegt seine Fahrzeuge in weniger als der Hälfte der Zeit her und bis zum Kunden.
Und den Logistik-Prozess zu optimieren kann ja nun auch für Ford keine Lebensaufgabe sein, oder ?

Ganz unverständlich wird mir jedoch, mit welchen Lieferzeiten gegenüber den Kunden operiert wird...
3 Fahrzeuge hatten nun in der FB-Gruppe und hier den 05.09. als Termin. Meiner ist auf den 12.09. verschoben, GMORK gleich auf den 03.10. und das Fahrzeug aus Facebook auf Ende Sept. Alle drei stehen in USA im Hafen.
Damit kann ich doch schon JETZT am Tag der Verschiebung den neuen Termin als Scherz verbuchen !!
Selbst wenn die Fähre heute ablegt, und 14 Tage fährt, wird das Fahrzeug keinesfalls in 6 Tagen von der Fähre zum Händler kommen.
Also: Auch am heutigen Tag der "Besserung" sind wieder unsinnige Daten an Kunden raus gegeben worden.
Wenigstens EHRLICHKEIT sollte man doch langsam erwarten können...

Sorry... bin gerade extrem Frustig...

Viele Grüße
Tom
Bild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Ford auf dem Weg der Besserung

Beitrag von Ace » 19. Aug 2015, 13:49

Aber wieso schaut Ihr dann noch ständig ins VISTA? VISTA ist nicht zuverlässig, da es kein Tool gibt, dass für EU Fahrzeuge die wirkliche Planung anzeigt. Siehe dazu diesen Beitrag.

Ich kriege einen Anruf, wenn mein Wagen auf dem Hof steht. Alles andere ist Rätselraten. Also hört doch einfach auch ständig ins VISTA oder COTUS zu schauen, und orientiert Euch an die bisherigen Schätzwerte, wie sie im genannten Topic stehen.

Wie gehabt ist das Problem Ford USA, da die Logistik bei denen liegt und die sich nicht für Bestell- oder Produktionsreihen interessieren, wie schon im Eingangspost dieses Topics steht.

Ford DE hat natürlich Fehler gemacht, deren Kommunikationsstrategie ist nicht sehr kundennah, aber die meisten machen sich hier einfach nur selbst verrückt. Der Post über die Lieferzeit steht jetzt über 2 Wochen hier, trotzdem wird dem kein Glaube geschenkt und sich dann aufgeregt, wenn die im VISTA stehenden Termine nicht passen. Orientiert euch an den Zeiten dort und gut ist. VISTA sagte mir vor gar nicht langer Zeit eine Auslieferung am 08.08, da war mein Auto gerade mal ein paar Tage auf einem Schiff drauf.

Deiner ist seit 21.07 auf In Transit. Entsprechend wird deiner bis zu dir zwischen 8 bis 13 Wochen danach ankommen. Also Mitte September bis Ende Oktober.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Cruiser57
Beiträge: 78
Registriert: 14. Apr 2015, 14:07
Postleitzahl: 16761
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang 6G EcoBoost Convertible mit Automatik & PP als Daily...
... und Chevy 57 nur bei Sonne
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ford auf dem Weg der Besserung

Beitrag von Cruiser57 » 19. Aug 2015, 14:09

Moin...

Habe ich ja alles gelesen, ACE...

Habe ich auch verstanden... das Cotus-Bild ist eher noch eine humorige Aussage gewesen...

Was ich nicht verstehe: Wenn du es so ermitteln kannst, warum kann es Ford dann nicht, und gibt mir wieder nen Termin, der nicht zu halten ist ?
(Heute vom Händler so erhalten, und da darf ich doch annehmen, daß das irgendwie Sinn macht !)

Wo ist da die Besserung, von der am Anfang gesprochen wurde ? Das schafft doch nur immer wieder und immer mehr Frust bei den Kunden...
Hätte mir der Händler ehrlich gesagt, 6-8 Monate, hätte ich ehrlich gesagt: Ich komme im Herbst, und bestelle ein Cabrio zum nächsten Sommer und gut is...

Sorry ! Das geht weder gegen dich, noch das Forum... nur das auf und ab zwischen Vorfreude und Verschiebungsfrust ist daneben.

Viele Grüße
Tom
Bild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Ford auf dem Weg der Besserung

Beitrag von Ace » 19. Aug 2015, 14:24

Die meisten Händler vertrauen ihrem VISTA System, für viele Fahrzeuge scheint es ja auch zu stimmen. Beim Mustang aber eben nicht. Da tanzt das Datum vor- und zurück, wie verrückt. So gesehen können die Händler also selbst nicht sagen, wann ein Auto ankommt, sondern nur sehen wo es gerade ist. Wieso manche Händler da falsche Hoffnungen machen, müsste man mit dem jeweiligen Berater/Verkäufer erörtern. :Winkhappy:

Ich nehme an die meisten meinen es gut, wollen einem Vorfreude geben durch nen frühen Termin oder merken einfach nicht, dass die Mustang Daten nicht stimmen.

Man kann nur, wie vom Ausgangspost ausgeht, hoffen dass zukünftige Kunden da besser beraten sind. Ausgangspunkt für meinen Lieferbeitrag war ja, dass jemand vom Händler als Neukunde gesagt bekommen hat nach Produktion dauert es 2 Monate bis das Auto hier ist :)
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Tankwart
Beiträge: 40
Registriert: 18. Aug 2015, 10:22
Postleitzahl: 87439
Wohnort: Kempten
Land: Deutschland
Echtname: Uwe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ford auf dem Weg der Besserung

Beitrag von Tankwart » 19. Aug 2015, 20:06

Hallo Leute,

Zum puncto Gimmicks

Wer von Euch hat den auch so ein Buch über 50 Jahre Mustang von Ford zugeschickt bekommen?

Benutzeravatar
Twenty15
Beiträge: 338
Registriert: 13. Mai 2015, 20:15
Postleitzahl: 39104
Wohnort: Mitteldeutschland
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Sonstiges: .
2021 Fastback Mach 1
Velocity Blau
2015 Fastback GT
(sold)
1967 Convertible GTA
Acapulco Blue
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Ford auf dem Weg der Besserung

Beitrag von Twenty15 » 19. Aug 2015, 20:47


Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“