Sensor?! Am Spiegel

Antworten
Benutzeravatar
Pony
Beiträge: 642
Registriert: 25. Mai 2015, 18:53
Postleitzahl: 33604
Wohnort: Bielefeld
Land: Deutschland
Echtname: Basti
Sonstiges: GT Fastback
All in Black
BBK Exhaust
Stripes
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Sensor?! Am Spiegel

Beitrag von Pony » 27. Jan 2018, 17:28

Hi Forengemeinde,

Ich möchte gerne wissen was das für ein Kästchen hinter dem Innenspiegel ist und ob ich dort eine Dashcam hinter setzen kann ohne den (eventuellen) Sensor zu beeinträchtigen.

Bild
Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb :usa:

Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 547
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Sensor?! Am Spiegel

Beitrag von Paraffinium » 27. Jan 2018, 18:43

Ich denke mal das dies der Sensor für die automatische Abblendung des Rückspiegels ist....
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4807
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Sensor?! Am Spiegel

Beitrag von Oberberger » 27. Jan 2018, 18:58

Paraffinium hat geschrieben:Ich denke mal das dies der Sensor für die automatische Abblendung des Rückspiegels ist....
Vorne?
Bild

Benutzeravatar
mamba 2.3
Beiträge: 2421
Registriert: 20. Mai 2015, 16:16
Wohnort: EUROLAND
Land: Oesterreich
Echtname: FK
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Sensor?! Am Spiegel

Beitrag von mamba 2.3 » 27. Jan 2018, 19:44

Eventuell der Sensor für die Abblendautomatik
( FERNLICHT/Abblendlicht Umschaltung bei Gegenverkehr)

Oder der Abgleichsensor von der Vorderseite wie am Bild.
Dateianhänge
Screenshot_20180127-200229.png

Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 547
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Sensor?! Am Spiegel

Beitrag von Paraffinium » 27. Jan 2018, 22:11

Oberberger hat geschrieben:Vorne?
Der Sensor nach vorne misst das allgemeine Licht, der Sensor nach hinten das einfallende Licht. Zusammen wird damit der Lichtunterschied, also die Blendung von hinten, ermittelt. Kann mich aber auch täuschen...
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.

Benutzeravatar
Pony Rider
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2015, 23:50
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Fastback GT / manual / magnetic grey / PP / order 05/15 / shipment 12/15 / on the road since 01/16
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Sensor?! Am Spiegel

Beitrag von Pony Rider » 27. Jan 2018, 22:19

Halt ihn mal bei Tageslicht und Zündung an mit dem Finger zu. Der Rückspiegel wird dunkler weil er nun meint, draussen ist dunkel und damit hat er nun die Aufgabe die Scheinwerfer der Nachfolgenden abzublenden.
Einfaches System, funzt aber gut.
Verdecken mit Dashcam wäre nicht so gut, oder es macht Dir nichts, wenn er u.U. auch am Tage abblendet.
Fastback GT / Manuell / Magnetic grau / Premium-Paket - Bestellt 16.05.15 / Gebaut 11.08.15/ Ankunft 18.12.15/ Zugelassen 04.01.16

Benutzeravatar
Pony
Beiträge: 642
Registriert: 25. Mai 2015, 18:53
Postleitzahl: 33604
Wohnort: Bielefeld
Land: Deutschland
Echtname: Basti
Sonstiges: GT Fastback
All in Black
BBK Exhaust
Stripes
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Sensor?! Am Spiegel

Beitrag von Pony » 28. Jan 2018, 10:07

Vielen Dank! :-)
Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb :usa:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“