Versuchter Aufbruch/Diebstahl?

Noni
Beiträge: 6
Registriert: 26. Dez 2016, 17:51
Postleitzahl: 22335
Land: Deutschland
Echtname: Dennis
Sonstiges: 67er Coupe, Golf 1 Cabrio, Mustang GT 2017,
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Versuchter Aufbruch/Diebstahl?

Beitrag von Noni » 30. Jan 2018, 07:29

Guten morgen,
nach einer unruhigen Nacht wollte ich hier mal nach Erfahrung fragen.

Heute Nacht um 2 Uhr bin ich bei 2°C Oberkörperfrei zu meinem Stang gerannt. Ok nur 10m...
Aber der Alarm ging los!! Kein Mensch zu sehen und das Auto war auch soweit ersichtlich unbeschädigt allerdings
steckte am Beifahrerfenster eine laminierter Zettel mit dem Satz.
"Endschuldigung dass ich ihr auto zerkratzt habe" (Bild anbei)

Jetzt frag ich mich, ist das ne Masche um zu sehen ob jemand auf den Alarm reagiert. Am Wagen konnte ich jedenfalls auch heute morgen mit Taschenlampe noch nichts erkennen.
Warum ging also der Alarm los?
Sehr merkwürdig oder nicht?

Lieben Gruß
Dennis

Bild
Bild

derblaue
Beiträge: 7309
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Versuchter Aufbruch/Diebstahl?

Beitrag von derblaue » 30. Jan 2018, 07:44

:eek: :Knüppel: :shrug:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Versuchter Aufbruch/Diebstahl?

Beitrag von Cayuse » 30. Jan 2018, 07:57

Man achte auf die Orthographie....

...vlt. nur ein Streich zur Faschingszeit
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Versuchter Aufbruch/Diebstahl?

Beitrag von Ace » 30. Jan 2018, 08:00

Ich würde auf Streich von irgendwelchen Idioten oder eben wirklich Test ob der Wagen Alarm hat. Ich würde nur zur Sicherheit bei der Polizei anrufen und nachfragen, ob die ähnliche Fälle in letzter Zeit hatten.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
AFasterHorse
Beiträge: 141
Registriert: 2. Mär 2016, 15:25
Postleitzahl: 47259
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Carsten
Mustang: 2018 GT Convertible Tropical-Orange
Sonstiges: Land Rover Defender 110 SW, Peugeot 207 SW Sport
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Versuchter Aufbruch/Diebstahl?

Beitrag von AFasterHorse » 30. Jan 2018, 08:30

Ein vorbereiteter, gedruckter Zettel..... :RTFM: :Hä:

Da ist bestimmt keinem ein Malheur passiert, für das er sich entschuldigen möchte.... :ugly2:
Bild
Bestellt am 22.01.2018, Baltimore 08.07.2018 --> Bremerhaven 26.07.2018 mit der "Tulane", Beim Händler am 18.08.2018, Übernommen am 23.08.2018

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Versuchter Aufbruch/Diebstahl?

Beitrag von Hecarim » 30. Jan 2018, 08:45

AFasterHorse hat geschrieben:Ein vorbereiteter, gedruckter Zettel..... :RTFM: :Hä:

Da ist bestimmt keinem ein Malheur passiert, für das er sich entschuldigen möchte.... :ugly2:
Es sei denn, dem Verursacher passiert das so oft, dass er sich die Zettel gleich auf Vorrat gedruckt hat... :D
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Benutzeravatar
gmork
Beiträge: 1361
Registriert: 13. Mai 2015, 16:32
Postleitzahl: 67166
Land: Deutschland
Echtname: Stephan
Mustang: 2015 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket
BBK (klein)
Schropp
Pedders Fahrwerk
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Versuchter Aufbruch/Diebstahl?

Beitrag von gmork » 30. Jan 2018, 08:49

Hä???
Wenn ich wissen will, ob ein Auto eine Alarmanlage hat und ob der Besitzer darauf reagiert, trete ich gegen den Reifen oder rüttle an der Tür und lege mich dann irgendwo auf die Lauer, aber ich hinterlasse doch nicht noch so einen Zettel.
Echt komisch.

Erinnert mich spontan an eine ähnlich seltsame Aktion letztes Jahr, da hat jemand einen Zettel mit meiner Handynummer einem mir unbekannten aus unserem Ort ans Auto geklemmt. Der rief mich dann an, wir waren beide ratlos... ???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das Leben ist zu kurz, um kleine, häßliche, geschlossene Autos zu fahren :)
Bild Projektthread
Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer :headbang:

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4807
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Versuchter Aufbruch/Diebstahl?

Beitrag von Oberberger » 30. Jan 2018, 10:33

Guten Morgen,

meine Alarmanlage „plärrte“ kürzlich auch einfach mal so los. Am helllichten Tage, während ich „auf'm Pott“ saß. Als ich endlich am Auto ankam war der Alarm bereits verstummt und es blinkte nur noch wild. Ich vermute, dass der Gurt beim Aussteigen nicht richtig am Sitz hängengeblieben und dann irgendwann zurück „geflitscht“ war (Innenraumüberwachung).

Gruß Kai
Bild

Noni
Beiträge: 6
Registriert: 26. Dez 2016, 17:51
Postleitzahl: 22335
Land: Deutschland
Echtname: Dennis
Sonstiges: 67er Coupe, Golf 1 Cabrio, Mustang GT 2017,
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Versuchter Aufbruch/Diebstahl?

Beitrag von Noni » 30. Jan 2018, 11:01

Die Theorie mit dem Gurt hatte ich auch schon.
Außerdem war die Mittelarmlehne offen. Die könnte auch aufgesprungen sein. Hab beim Aussteigen nicht darauf geachtet und die Hände voll mit Jacke, Kaffeebecher und Taschentücher gehabt. Also gut möglich das Sie offen stand oder nur halb eingerastet war.

Trotzdem bleibt diese seltsame Nachricht am Fenster.

Die nächsten Tage geht es auf jeden Fall mit Schuhen ins Bett. Laufschuhe mit Stahlkappe! :Knüppel:

Wie heißt es so schön? Bei uns ruft man nicht die Polizei :Knüppel: :ROFL:
Bild

Benutzeravatar
H-Style
Beiträge: 740
Registriert: 10. Jul 2015, 01:23
Postleitzahl: 51---
Land: Deutschland
Echtname: Ingo
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Pre-FL.(EU) AT/Premium Schropp SF-450 & many more...
Ford Fiesta ST 150
Gilera Runner VXR 200
Hat sich bedankt: 1019 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Versuchter Aufbruch/Diebstahl?

Beitrag von H-Style » 30. Jan 2018, 11:21

Es könnte auch ganz was anderes dahinter stecken!

Mal ehrlich ich denke, ich würde so rausrennen vielleicht noch was zum schlagen mitnehmen.
Aber wahrscheinlich die Wohnungstüre auflassen.
Der vermeintliche Verbrecher geht dann in die Wohnung und denkt sich ja lass den mal über den Zettel und die Alarmanlage staunen.

So ähnlich war ja auch die MAsche mit dem Zettel auf der Heckscheibe.
Mann steigt ein will losfahren, der Motor läuft schon hmm ein Zettel klebt auf der Scheibe genau im Sichtfeld von der Heckscheibe.
Einige sind trotz Rückfahrkamera ausgestiegen, und der Verbrecher in das Fahrzeug und weg.
Mein GT Projekt H-Style's RRR Race Red Rachel HIER DRÜCKEN

Benutzeravatar
Matok
Beiträge: 385
Registriert: 24. Nov 2017, 00:04
Postleitzahl: 71XXX
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Versuchter Aufbruch/Diebstahl?

Beitrag von Matok » 30. Jan 2018, 11:52

Wer hat auf Vorrat einen laminierten Zettel dabei für so einen Fall? Passiert dem das öfter? Sehr seltsam, aber eine Intention steckt bestimmt dahinter bei dem "Aufwand"...

Vor allem ohne Adresse oder Telefonnummer
Cowboy since 15.12.2017 :S550_MAG: :love: DAISY
Ride the Legend!
Bild

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Versuchter Aufbruch/Diebstahl?

Beitrag von Mach 1 » 30. Jan 2018, 12:02

Folgendes wäre z.B. denkbar:

Ablenkungsmanöver für Hijacking. Besitzer besteigt Fahrzeug und startet, sieht Zettel, steigt noch mal aus, geht ums Fahrzeug um den Zettel zu entfernen/lesen und schon kann der bis zu diesem Zeitpunkt im Nahebereich versteckte Dieb ins Fahrzeug springen und mit dem Auto flüchten. Im vorliegenden Fall hat die AL das Schlimmste verhindert.
Kann aber auch sein, dass der potentielle Langfinger nun das Keylessgosignal gejammt hat.


Würde jedenfalls in der nächsten Zeit sehr genau darauf achten, wo ich das Pony parke.
Garage und Kaskoversicherung ist IMHO heutzutage schon ein Muss. Ersteres ist halt leider nicht immer möglich.
Ganz wichtig: Nichts, aber auch gar nichts von Wert im Auto lassen. Selbst ein paar Minuten reichen schon für schmerzhafte Verluste.
Einem Bekannten wurde vor ein paar Monaten RangeRover geklaut. Das Fahrzeug wird mittlerweile unrechtmäßig in Kasachstan benützt. Versicherung musste nach Beschreitung des Rechtsweges den Neuwert ersetzen, aber die Daten am mitgestohlenen Laptop sind unwiderbringlich verloren.

Auf jeden Fall der Polizei anzeigen und fragen, ob es ähnliche Vorfälle bekannt sind.

Einen Jux von irgendeinem Neidspinner kann man natürlich auch nicht ganz ausschliessen.


BTW:
Gab mal einen ähnlichen Hoax:

https://www.mimikama.at/allgemein/falsc ... utschland/
Zuletzt geändert von Mach 1 am 30. Jan 2018, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4807
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Versuchter Aufbruch/Diebstahl?

Beitrag von Oberberger » 30. Jan 2018, 12:13

H-Style hat geschrieben:So ähnlich war ja auch die MAsche mit dem Zettel auf der Heckscheibe.
Mann steigt ein will losfahren, der Motor läuft schon hmm ein Zettel klebt auf der Scheibe genau im Sichtfeld von der Heckscheibe.
Einige sind trotz Rückfahrkamera ausgestiegen, und der Verbrecher in das Fahrzeug und weg.
Ein Arbeitskollege hatte auf ähnliche Weise mal einen Firmenwagen „verloren“. Er fuhr eine polnische Hauptstraße lang, über mehrere Kreuzungen hinweg. Als er das erste Mal stand (Ampel), knallte es von hinten. Ein Fußgänger hatte auf den Kofferraumdeckel geschlagen und lief weg. An den nächsten Kreuzungen zeigten immer mal wieder „unbeteiligte Passanten“ auf das Fahrzeugheck und winkten dabei meinem Kollegen, so als ob etwas mit seinem Auto wäre. Irgendwann stieg er genervt aus. Hinten angekommen fuhr das Auto los ... :ROFL:

Kurzum: Es war eine ganze Bande.

Der Kollege hätte es eigentlich besser wissen müssen. Er ist nämlich selber auch Pole ... :Dauerlache:

Gruß Kai
Bild

Noni
Beiträge: 6
Registriert: 26. Dez 2016, 17:51
Postleitzahl: 22335
Land: Deutschland
Echtname: Dennis
Sonstiges: 67er Coupe, Golf 1 Cabrio, Mustang GT 2017,
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Versuchter Aufbruch/Diebstahl?

Beitrag von Noni » 30. Jan 2018, 15:47

Also meine Liebste ist heute mittag nach Hause gekommen und hat sich mal umgesehen.
Dieser "Zettel" steckte in noch anderen Seitenscheiben. War also nicht auf mich direkt gemünzt.
Der Auslöser der Alarmanlage könnte wirklich das Mittelfach gewesen sein. Es war letzte Nacht auch sehr windig, vielleicht reichte das aus um den Deckel zu lösen...

mulmiges Gefühl bleibt trotzdem
werde aber berichten falls etwas passiert

Gruß
Dennis
Bild

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Versuchter Aufbruch/Diebstahl?

Beitrag von martins42 » 30. Jan 2018, 16:27

Noni hat geschrieben:[...]
Dieser "Zettel" steckte in noch anderen Seitenscheiben. War also nicht auf mich direkt gemünzt.
[...]
Strange. Ergibt doch gar keinen Sinn, sowas breit gestreutes. Auch nicht in den Hijacking-Szenarien, da muss sich eine Diebesbande ja auch auf ein Opfer festlegen.

Grüße
Martin

Benutzeravatar
gmork
Beiträge: 1361
Registriert: 13. Mai 2015, 16:32
Postleitzahl: 67166
Land: Deutschland
Echtname: Stephan
Mustang: 2015 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket
BBK (klein)
Schropp
Pedders Fahrwerk
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Versuchter Aufbruch/Diebstahl?

Beitrag von gmork » 6. Feb 2018, 19:09

vielleicht doch nur ein Spinner, der durch die Gegend läuft und Autos zerkratzt? Dabei ist es ein höflicher Spinner, der sich gleich entschuldigt`? Ein höflicher Spinner mit Rechtschreibschwäche?
Das Leben ist zu kurz, um kleine, häßliche, geschlossene Autos zu fahren :)
Bild Projektthread
Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer :headbang:

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Versuchter Aufbruch/Diebstahl?

Beitrag von Yee-haw » 6. Feb 2018, 19:35

Nun ja, vielleicht folgt demnächst noch was nach... das Zerkratzen.

Ich würde auch mal bei der Polizei nachfragen.

Kann aber auch ein Scherz sein, zu beobachten wie die Autobesitzer im Nachthemd wie bekloppt nachts bei Eiseskälte um ihr Auto rennen. Später zu besichtigen auf YouTube

Bei mir ging die Alarmanlage mal nachts los, weil der Saugnapf der Dashcam sich gelöst hatte und diese von der Scheibe abfiel.
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9646
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1383 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Versuchter Aufbruch/Diebstahl?

Beitrag von Waldo Jeffers » 7. Feb 2018, 09:48

Ich bekam gestern abend gegen 18.00 Uhr einen Anruf aus Italien (!) eine Dame die gut deutsch sprach und angeblich im Auftrag eines Meinungsforschungsinstitutes fragen wollte, ob ich einen Hund oder eine Katze habe.
"Ja, einen Rottweiler und einen Geparden, Tschüß" und aufgelegt.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 927
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Versuchter Aufbruch/Diebstahl?

Beitrag von Since64 » 7. Feb 2018, 12:34

Ein Pferd hast du ja.....
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9646
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1383 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Versuchter Aufbruch/Diebstahl?

Beitrag von Waldo Jeffers » 7. Feb 2018, 13:07

und eine süße Maus, die sich manchmal in eine blöde Kuh verwandelt...... :Dauerlache:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“