Spalt Kofferraumklappe

Antworten
Hoschi153
Beiträge: 180
Registriert: 24. Aug 2016, 03:38
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 Mustang EcoBoost Cabrio Automatik aus Kanada
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Spalt Kofferraumklappe

Beitrag von Hoschi153 » 1. Mär 2018, 14:25

Hallo zusammen!

Mir ist beim letzten Auto waschen aufgefallen, dass ich einen Spalt in der Kofferraumklappe habe der etwas seltsam aussieht. Es geht um den Spalt direkt über der Rückfahrkamera. Genau über der Kamera ist der etwa 2-3mm gross, wird mach rechts und link immer schmaler bis sich beide Teile wieder berühren. Als ob im Bereich der Kamera irgendwas die Teile auseinander drückt. Auf den Fotos kann man es besser erkennen was ich meine hoffe ich.
Habt ihr das auch also ist es normal? Könnte einer bei Gelegenheit mal schauen bitte.
Habe Bedenken, dass da so Wasser reinlaufen könnte.
Es ist ein EB Convertible.

Vielen Dank und viele Grüße

IMG_1645.JPG
IMG_1646.JPG
IMG_1647.JPG

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Spalt Kofferraumklappe

Beitrag von Hecarim » 1. Mär 2018, 14:41

Sieht ein wenig so aus, als wäre die Heckblende nicht richtig eingeklipst.
Schon mal einen sanften Schubs mit dem Handballen gegeben?

Du kannst auch auf der Innenseite die Gummipuffer rausdrehen und einen Blick hinter den Teppich werfen.
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Hoschi153
Beiträge: 180
Registriert: 24. Aug 2016, 03:38
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 Mustang EcoBoost Cabrio Automatik aus Kanada
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Spalt Kofferraumklappe

Beitrag von Hoschi153 » 1. Mär 2018, 15:24

Hecarim hat geschrieben:Sieht ein wenig so aus, als wäre die Heckblende nicht richtig eingeklipst.
Schon mal einen sanften Schubs mit dem Handballen gegeben?

Du kannst auch auf der Innenseite die Gummipuffer rausdrehen und einen Blick hinter den Teppich werfen.
Das ist ne gute Idee, danke.
Nur mit der Entfernung der Gummipuffer komme ich nicht weit genug rein, ich würde gerne den ganzen Teppich entfernen. Wie bekomme ich die Plastikbefestigungen am besten raus, wonach ich sie noch wieder verwenden kann?
IMG_1648.JPG

Benutzeravatar
Mankind
Beiträge: 865
Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: MT PP2
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Spalt Kofferraumklappe

Beitrag von Mankind » 1. Mär 2018, 15:39

Ist definitiv nicht normal, meiner hat das nicht! :Hä: Hab das aber schon öfters gehört, soll also ab und zu vorkommen... :doh:
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford :S550_SHA_C:

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Spalt Kofferraumklappe

Beitrag von Hecarim » 1. Mär 2018, 15:41

Stimmt, sorry ist ne Weile her, dass ich das Panel getauscht hab.

Die Plastikpinne kann man rausziehen.
Die Abdeckung vom Schloss muss man auch noch abziehen.

Das Video hier ist zwar wacklig, zeigt aber alles direkt am Anfang.

Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Hoschi153
Beiträge: 180
Registriert: 24. Aug 2016, 03:38
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 Mustang EcoBoost Cabrio Automatik aus Kanada
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Spalt Kofferraumklappe

Beitrag von Hoschi153 » 1. Mär 2018, 15:57

Ok danke für die Info Mankind.

Und auch danke für das Video, sieht man da sehr gut, auch wie man die Heckblende entfernt wenn ich das machen muss.
Sieht so einfach aus, wie er die Plastik pinne rauszieht, ging bei mir nicht mal mit Gewalt:)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“