Erfahrungswerte Einfahrzeit und Spritverbrauch

Antworten
Zupfde
Beiträge: 38
Registriert: 21. Apr 2018, 17:23
Postleitzahl: 61191
Land: Deutschland
Echtname: Hans
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Erfahrungswerte Einfahrzeit und Spritverbrauch

Beitrag von Zupfde » 24. Apr 2018, 18:49

Hi Mustangfans

Vielleicht war ich zu doof um was zu finden...... :Spinner:
Wie verhält sich das mit dem Einfahren und dem Spritverbrauch'
Habe gemerkt das ich mit Pianofahrt so bei umme 11,5 Liter liege und unter Dampf auch bei etwa 15 Liter in der Verbrauchsanzeige.
Hab aber auch gelesen das erst bei etwa 3000 Kilometer eine korrekte Anzeige erfolgen kann........was nu? :shrug:
F
Gibbet Erfahrungswerte dafür?.......Auch für Tipps die vom Profi kommen wie die Einfahrerei am besten ausgeführt wird bin ich dankbar.

Beste Grüße
Hans

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4798
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Erfahrungswerte Einfahrzeit und Spritverbrauch

Beitrag von Oberberger » 24. Apr 2018, 19:00

Hallo Hans,

ich hatte meinen ca. 5.000 km eingefahren. Der Spritverbrauch war anfangs ähnlich und nach 3.500 Kilometern hatte ich einen ganzen Liter Öl nachkippen müssen ... :?

:lol: ... jetzt, nach 29.300 Kilometern, liegt der Spritverbrauch bei 13,1L/100km mit Klimaanlage und bei 12,9L/100km ohne kalte Luft; bei "Knallgas" :Devil:. Der aktuelle Ölverbrauch ist ungefähr 1,2L/15.000km.

Gruß Kai
Bild

Benutzeravatar
Mario1970
Beiträge: 53
Registriert: 4. Jan 2018, 13:37
Postleitzahl: 45472
Wohnort: Mülheim
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Twister-Orange Metallic
Sonstiges: Mustang 2.3 EB in Weiß, PP II, BJ 2017 verk. 05/20
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Erfahrungswerte Einfahrzeit und Spritverbrauch

Beitrag von Mario1970 » 25. Apr 2018, 11:01

Hallo Hans,

ich habe meinen 2017 Ecoboost seit 6. Feb 2018, habe jetzt 2300km runter. Überwiegend Kurzstrecken, Stadtfahrten, wenig Landstrasse und einmal 500km Autobahn. Bisher liege ich bei 11,8 ltr/100km , wobei ich den Wagen normal einfahre wie es vorgegeben ist. Auf der Autobahn liege ich bei 9 ltr, in der Stadt eher so bei 12-13,5 ltr.

Ölverbrauch konnte ich noch nicht feststellen. Aber im Feb, als es noch kälter war, war der Verbrauch eher etwas mehr und jetzt im April habe ich das Gefühl das es leicht sinkt. Kann aber auch mein Fahrstil sein, der sich langsam angepasst hat.

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Erfahrungswerte Einfahrzeit und Spritverbrauch

Beitrag von Waldo Jeffers » 25. Apr 2018, 15:11

Zupfde hat geschrieben:Hi Mustangfans

Vielleicht war ich zu doof um was zu finden...... :Spinner:
Wie verhält sich das mit dem Einfahren und dem Spritverbrauch'
Habe gemerkt das ich mit Pianofahrt so bei umme 11,5 Liter liege und unter Dampf auch bei etwa 15 Liter in der Verbrauchsanzeige.
Hab aber auch gelesen das erst bei etwa 3000 Kilometer eine korrekte Anzeige erfolgen kann........was nu? :shrug:
F
Gibbet Erfahrungswerte dafür?.......Auch für Tipps die vom Profi kommen wie die Einfahrerei am besten ausgeführt wird bin ich dankbar.

Beste Grüße
Hans

Nimms nicht böse, aber so hätte ich das auch geschrieben, wenn ich zu faul zum Suchen gewesen wäre.
Ich glaube Du findest kein deutschlsprachiges Autoforum, das mehr als 3 Jahre besteht und in dem es nicht mindestens einen Fred und etliche Beiträge zu diesem Thema gibt, jedenfalls wenn es sich um ein Forum zu einem noch neu käuflichen Auto handelt.
So auch hier.
Traurig ist immer, dass spätestens nach Aufmachen des 3. oder 4. Freds sich das in den Beiträgen vieler Nutzer enthaltene Wissen verästelt und man hinterher immer mehr Mühe hat, eine bestimmte einmal gelesene und vielleicht erst später wichtig werdende info noch zu finden.

Ölverbrauch, Spritverbrauch, das Gleiche nochmal speziell in der Einfahrzeit, dann noch im Vergleich zum jeweils anderen Motor. Wie kann man 3 Jahre nach Bestehen dieses Forums ud Auslieferung der Autos noch denken, dass es gerade zu solchen Allerweltsthemen noch nichts gibt und tausende User nur darauf gewartet haben, dass nach so langer Zeit so ein allerweltsbeitrag aufgemacht wird ???

Nicht gegen Dich oder böse gemeint. :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
GT-V8
Beiträge: 1243
Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
Land: Deutschland
Echtname: Florian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Erfahrungswerte Einfahrzeit und Spritverbrauch

Beitrag von GT-V8 » 25. Apr 2018, 20:45

Waldo Jeffers hat geschrieben:
Traurig ist immer, dass spätestens nach Aufmachen des 3. oder 4. Freds sich das in den Beiträgen vieler Nutzer enthaltene Wissen verästelt und man hinterher immer mehr Mühe hat, eine bestimmte einmal gelesene und vielleicht erst später wichtig werdende info noch zu finden.
Das ist das schöne hier was ich sehr schätze, daß man zu einem Thema nicht unzählige gleiche Threads findet die doch irgendwie das gleiche beinhalten aber sich dennoch weit verzweigen sondern wenige und dafür übersichtlich und bei der Sache bleibend. Man muß zwar hin und wieder die Suchfunktion mit etwas unterschiedlichen Begriffen füttern bis man findet was man sucht, aber das was ich bisher gesucht habe fand ich auch. Vorher war ich mit dem früheren Autos im Mercxxxs-Forum - wenig alte aktive mit vielen Beiträgen sondern hauptsächlich nur User mit einem einzigen Beitrag welcher aber nicht die Vorstellung war sondern steht nur eine Frage ohne Hallo oder wenn viel nützliches gepostet wurde nicht mal ein Danke. Vor allem dort zu einem Thema zahllos viele Threads die doch irgendwie gleich sind und alles unübersichtlich macht.

Großes Lob an die Gemeinschaft hier! Auch wenn ich selber zu technischen Sachen usw. keine große Hilfe bin mache ich gerne hier auch so gerne mit und schreib dort wo ich halt meinen Senf dazu geben kann. Selbst wenn´s nur ein Danke für einen guten Beitrag ist.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“