techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Antworten
Benutzeravatar
Vegas
Beiträge: 891
Registriert: 12. Feb 2015, 17:01
Land: Deutschland
Sonstiges: '18 M3 Competition
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von Vegas » 4. Okt 2015, 10:01

Laut meinem Dealer gibt es offiziell keine Eintragung im System zu dem Thema UBS. Von daher wird nichts gemacht.

Woher stammt denn diese Info mit den VINs? :Hä:

GT2015
Beiträge: 168
Registriert: 29. Jun 2015, 18:15
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von GT2015 » 4. Okt 2015, 11:38

Verstehe ich das richtig, es gab mal UBS und jetzt gibts den nicht mehr? :Hä:

Benutzeravatar
Vegas
Beiträge: 891
Registriert: 12. Feb 2015, 17:01
Land: Deutschland
Sonstiges: '18 M3 Competition
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von Vegas » 4. Okt 2015, 11:46

Erst gabs keinen, weil er vergessen wurde. Dann gab es zuviel und jetzt gibt es anscheinend keinen mehr :Spinner: :Hä:

Benutzeravatar
bellatrix
Beiträge: 892
Registriert: 2. Jul 2015, 22:09
Postleitzahl: 28816
Land: Deutschland
Echtname: Andrea
Mustang: 2015 EcoBoost Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: Mustang 2.3 Convertible innen liquid-white, äußerlich rotbraun metallic (Orafol 970-369)
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von bellatrix » 4. Okt 2015, 11:49

Bevor ich meinen Ende August abgeholt habe, hieß es sogar noch seitens des Autohauses, es gäbe eine Rückrufaktion wegen des UBS und der wurde extra noch im Autohaus überprüft.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Das Leben ist ein Ponyhof :mustang:
:S550_OXF_C: seit 29.08.2015 - jetzt mit roter Folierung

Benutzeravatar
diagnostiker
Mod im Ruhestand
Beiträge: 3278
Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselshausen :D
Land: Deutschland
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von diagnostiker » 4. Okt 2015, 12:41

Ja, hier wurde ja auch ne ellenlange Liste von VINs gepostet deswegen ..... aber so richtig versteh ich dieses Hin und Her auch nicht ...... passt aber irgendwie schon wunderbar ins Gesamtbild, genauso chaotisch wie das Canceln bestellter Fahrzeuge, die Verschiffung nach Los/Sonnenaktivität/Mondphase/Harndrang whatever, das Chaos bei BLG, usw ..... und die Kunden dürfen die - sorry für den Ausdruck - Scheisse dann ausbaden, wie auch immer :shrug:
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Benutzeravatar
Gelöschter Benutzer
Beiträge: 415
Registriert: 19. Jun 2015, 07:11
Postleitzahl: 26388
Wohnort: Wilhelmshaven
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von Gelöschter Benutzer » 4. Okt 2015, 18:18

Tim, das freut mich für dich - und natürlich auch für alle anderen, die den Unterbodenschutz haben oder laut der Liste noch nachträglich kriegen.
Ich find´s nur unfair gegenüber denen, die es jetzt nicht mehr kriegen... und das zum gleichen Listenpreis. Wie schon richtig festgestellt wurde kann man das also als versteckte Preiserhöhung betrachten.

gertii
Beiträge: 1
Registriert: 3. Jul 2015, 10:57
Postleitzahl: 40822
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von gertii » 5. Okt 2015, 10:15

Die neueren bekommen keinen mehr, weil die Produktion nun umgestellt wurde.

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3766
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal

Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von wdakar » 5. Okt 2015, 10:40

Was soll denn da bei der Produktion umgestellt worden sein? Bekommen die Ponys ab MY2016 etwa ab Flatrock UBS?
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
dixieland
Beiträge: 176
Registriert: 18. Aug 2015, 23:57
Postleitzahl: 4xxxx
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT Fastback, Automatik, PP, magnetic
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von dixieland » 6. Okt 2015, 10:48

Moin,
Mein Freundlicher :Ford: war letzte Woche im Urlaub und wußte noch nichts davon, dass der Unterbodenschutz gestrichen ist. Er ist aber nächste Woche zu einer Schulung in Kölle und dann bekomme ich für mich verlässliche Informtionen.

Bis denne!

Lg
Dixieland
:S550_MAG:
zugelassen am 17. März 2016

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7463
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Mustang: 2016
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 7140 Mal
Danksagung erhalten: 10192 Mal

Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von GC-33 » 6. Okt 2015, 13:36

gertii hat geschrieben:Die neueren bekommen keinen mehr, weil die Produktion nun umgestellt wurde.
Hallo User ohne Namen,
...woher beziehst du deine Informationen?
Gruß Günter

Ps. Von Neulingen erwarten wir eine kurze Vorstellung bevor sie sich hier in Getümmel stürzen.
BildBild

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von Mustang6 » 6. Okt 2015, 13:40

Vegas hat geschrieben: Woher stammt denn diese Info mit den VINs? :Hä:
Kann jeder Händler aus der technischen Serviceinformation entnehmen.
Tim hat geschrieben:Ja ich würde da auch verärgert sein.
Man kann darüber verärgert sein, oder sich darüber freuen, dass Einige einen kostenfreien Unterbodenschutz erhalten haben. :ROFL: Ich beglückwünsche die, die es erhalten haben. Ich muss es dann extra bezahlen - aber davon bin ich schon bei der Bestellung ausgegangen.
super-itz hat geschrieben: Das sind mir die 300 bis 500 Euronen wert, auch wenn ich das Ganze irgendwie als versteckte
Preiserhöhung ansehe. :Ford: wird das wohl anders sehen und erklären, dass zum einen nirgendwo
stehen würde, dass der Mustang mit UBS ausgeliefert wird und zu anderen ja auch niemand gezwungen würde,
UBS auftragen zu lassen.
Genau so ist es. So könnte sich auch jeder Fiesta-, Focus- und Mondeokunde aufregen warum einige Mustangkunden den Unterbodenschutz kostenfrei bekommen haben.

Benutzeravatar
karlcho
Beiträge: 164
Registriert: 15. Mär 2015, 12:00
Postleitzahl: 24105
Wohnort: Kiel
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2015 GT Convertible Ebony-Schwarz
Sonstiges: EU Mustang GT Convertible, schwarz, Automatik
Build 15.07.2015, on Street 01.10.2015
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von karlcho » 6. Okt 2015, 14:34

Mein Mustang Cabrio wurde am 1.10. übergeben. Es roch auch nach den ersten Fahrten, als sei das irgendwas auf dem Auspuff. Gestern habe ich dann erstmals unters Auto sehen können. Fazit: Hohlraumvwersiegelung ist da. Irgendwetwas gelbes. Und unter den beiden Auspufftöpfen ist je ein schwarzer klecks Unterbodenschutz. Zum Müffen reichts, zum Schutz des ganzen Autos - zumal im Winterbetrieb - wohl kaum. Werde das nun unverzüglich selbst und auf eigene Kosten in Angriff nehmen. Will mich nur noch über das kultige Auto freuen und mir nicht länger Gedanken über Regresse oder dergleichen machen. Bevor da nach langem Hickhack ne Lösung gefunden ist, ist der Winter bereits eingebrochen. Und dann will ich nur noch darüber nachdenken, was ich mir zu weihnachten noch schönes an extras gönnen möchte...

CU
karlcho

Benutzeravatar
Ponyhof
Beiträge: 417
Registriert: 29. Jun 2015, 19:03
Postleitzahl: 38312
Land: Deutschland
Echtname: Wilhelm
Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: 2015 GT AT DIB PP US
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von Ponyhof » 6. Okt 2015, 15:57

Erstmal herzlich willkommen an alle "Neuen" und herzlichen Glückwunsch an die, die jetzt schon Cruisen können :clap: .
@Karlcho : Anregungen, womit man sein :pony: "sinnvoll" verbessern kann, gibt es hier in Hülle und Fülle :Banane: . Bei Unklarheiten oder Fragen - einfach nur Laut geben. Irgendeiner von uns "Verrückten" :headbang: weiß eigentlich immer ´nen tollen Tip :grins: .
LG Wilhelm

Nichts ist cooler, wie den Mustang satteln!!! :headbang:
:usa:.............:S550_DIB: :Drive: US-GT Premium AT EZ:06/15

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 622
Registriert: 8. Jun 2015, 17:39
Wohnort: HB
Land: Deutschland
Sonstiges: 2016er GT Fastback / AT / PP / Shadow Black
2015er EcoBoost Convertible / AT / Oxford White
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von Frank » 6. Okt 2015, 17:15

Mustang6 hat geschrieben: Genau so ist es. So könnte sich auch jeder Fiesta-, Focus- und Mondeokunde aufregen warum einige Mustangkunden den Unterbodenschutz kostenfrei bekommen haben.
Bevor ich meine Bestellung aufgegeben habe, hat sich mein Händler beim "Mustang-Produktspezialisten" bei Ford D erkundigt, wie es mit UBS aussieht. Die Antwort damals lautete: "Die Mustangs bekommen einen UBS der europäischen Standards entspricht." Mal abgesehen davon, dass ich sowas bei einer 40k+ Karre als selbstverständlich betrachte, steht die aktuelle Situation im Widerspruch zu dem, was Ford vorher hat verlauten lassen.
My lug nuts require more torque than your car makes

Bild :S550_SHA: :S550_OXF_C:

bebberl
Beiträge: 93
Registriert: 18. Jun 2015, 22:42
Postleitzahl: 94227
Wohnort: Bayerischer Wald
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost 2016
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von bebberl » 6. Okt 2015, 21:10

für mich ist das auch Pfusch wenn ein Auto für 40000 € nicht mal einen Unterbodenschutz hat.
Ich möchte nicht wissen wie so ein Auto nach ein paar Jahren vor allem bei uns im Bayerischen Wald aussieht.
Ein paar Steinschläge am grundierten Unterboden und die Rosterei kann beginnen.

Gruß Bebberl
Tune+, Cobb AP V3, Wagner Evo 1 LLK, AFE Dry Filter, Airaid Intake Tube, Tune+ Wastgate, Friedrich Downpipe, NGK LTR7IX-11 (6510), Ford Racing EC-TYPE CAT BACK Auspuffanlage, Eibachfedern mit verstellbaren gelben Koni Dämpfern

Benutzeravatar
Cruiser57
Beiträge: 78
Registriert: 14. Apr 2015, 14:07
Postleitzahl: 16761
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang 6G EcoBoost Convertible mit Automatik & PP als Daily...
... und Chevy 57 nur bei Sonne
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von Cruiser57 » 7. Okt 2015, 09:29

Moin, Moin...

also gestern hat's mich aufgeschreckt, und ich bin mal gleich mit der Taschenlampe raus und so halb drunter... :schraub:

Irgendwie verwirrt es mich. "Etwas" wurde da schon gemacht, denn z.B. den Auspuff haben sie gut geschützt :ugly4:
Andererseits: Auf den großen Flächen z.B. untem Sitz ist rein garnichts... :kotz:
Habe gerade mit einem Kumpel gesprochen, der bei Ford arbeitet, der meinte, ist heute "normal so", Mondeo und alles kommt auch nur noch so.
Macht "man" nicht mehr, alles einzujauchen.

Also hätte ich 3 Fragen:
1) Wenn ich es in Eigenregie machen lasse, beeinträchtigt es die Durchrostungs-Garantie ? Macht es dann überhaupt Sinn ?
2) Wenn, was würdet ihr empfehlen ? Wax oder oder Bitumenhaltigen UBS ?
3) Hat einen denn mal nen Bild, wie es "richtig" sein müsste seitens Ford ?

Viele Grüße
Tom
Bild

Benutzeravatar
Bogur
Moderator
Beiträge: 1479
Registriert: 12. Feb 2015, 19:04
Postleitzahl: 85235
Wohnort: Raum München
Land: Deutschland
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von Bogur » 7. Okt 2015, 10:30

bebberl hat geschrieben:für mich ist das auch Pfusch wenn ein Auto für 40000 € nicht mal einen Unterbodenschutz hat.
Ich möchte nicht wissen wie so ein Auto nach ein paar Jahren vor allem bei uns im Bayerischen Wald aussieht.
Ein paar Steinschläge am grundierten Unterboden und die Rosterei kann beginnen.

Gruß Bebberl
Dieser Meinung war ich bis gestern Abend auch.
Nachdem ich aber heute mit ein paar Firmen gesprochen habe, die sich auf Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelungen speziallisiert haben, muss ich meine Meinung leider revidieren.
Die Firmen sagen nämlich, dass das kein Mustang- oder Fordproblem ist, sondern inzwischen auch alle sogenannten Premium-Hersteller (wie Audi,VW, BMW. Mercedes e.t.c.) auf jeglichen Unterbodenschutz werksseitig "verzichten"!
Dementsprechend sind auch diese Fahrzeuge, in regionaler Abhängigkeit (Wetter/Salz...), am Unterboden und selbst unter ihren Plastikabdeckungen kräftig am rosten, wenn man nicht rechtzeitig etwas dagegen macht!
Die Durchrostungsquarantien der Hersteller sind reine Augenwäscherei (lest mal das Kleingedruckte dazu).

Bin selber auch davon betroffen dass ich keinen UB mehr bekommen habe und werde das wohl durch eine entsprechende Firma (wie es aussieht auf eigene Kosten) nachholen lassen müssen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass meine Reklamation bei Ford irgend etwas bewirken wird.

Gruß Dietmar
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild



#followtherules

bebberl
Beiträge: 93
Registriert: 18. Jun 2015, 22:42
Postleitzahl: 94227
Wohnort: Bayerischer Wald
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost 2016
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von bebberl » 7. Okt 2015, 11:24

unser Audi Q5, EZ 10/2012 hat Unterbodenschutz un der TT meiner Schwester EZ 2013 auch und nicht nur grundiertes Blech.
eine Grundierung ist keinesfalls ausreichender Rostschutz.
Bei unserem Q5 habe ich zusätzlich alle Kunststoffverkleidungen am Unterboden und in den Radhäusern entfernt und noch zusätzlich eine Wachsschicht
aufgetragen. Der bisherige Unterbodenschutz den Ford aufgetragen hat wir sicher nicht unter Kunststoffverkleidungen aufgetragen worden sein, denn
das ist sicher zu aufwendig gewesen. ich habe insgesamt ca. 7 Stunden gesamt gebraucht für alle Verkleidungen ab und anbauen und den Wachsauftrag.

Gruß Bebberl
Tune+, Cobb AP V3, Wagner Evo 1 LLK, AFE Dry Filter, Airaid Intake Tube, Tune+ Wastgate, Friedrich Downpipe, NGK LTR7IX-11 (6510), Ford Racing EC-TYPE CAT BACK Auspuffanlage, Eibachfedern mit verstellbaren gelben Koni Dämpfern

Benutzeravatar
karlcho
Beiträge: 164
Registriert: 15. Mär 2015, 12:00
Postleitzahl: 24105
Wohnort: Kiel
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2015 GT Convertible Ebony-Schwarz
Sonstiges: EU Mustang GT Convertible, schwarz, Automatik
Build 15.07.2015, on Street 01.10.2015
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von karlcho » 7. Okt 2015, 13:17

Cruiser57 hat geschrieben:Moin, Moin...

also gestern hat's mich aufgeschreckt, und ich bin mal gleich mit der Taschenlampe raus und so halb drunter... :schraub:

Irgendwie verwirrt es mich. "Etwas" wurde da schon gemacht, denn z.B. den Auspuff haben sie gut geschützt :ugly4:
Andererseits: Auf den großen Flächen z.B. untem Sitz ist rein garnichts... :kotz:
Habe gerade mit einem Kumpel gesprochen, der bei Ford arbeitet, der meinte, ist heute "normal so", Mondeo und alles kommt auch nur noch so.
Macht "man" nicht mehr, alles einzujauchen.

Also hätte ich 3 Fragen:
1) Wenn ich es in Eigenregie machen lasse, beeinträchtigt es die Durchrostungs-Garantie ? Macht es dann überhaupt Sinn ?
2) Wenn, was würdet ihr empfehlen ? Wax oder oder Bitumenhaltigen UBS ?
3) Hat einen denn mal nen Bild, wie es "richtig" sein müsste seitens Ford ?

Viele Grüße
Tom
Dann sieht es bei dir genauso aus, wie bei mir.
Ich habe Montag einen Termin in einer Werkstatt und lasse mir einen UBS aus Wachs dranmachen. Wachs kriecht überall hin. Hat aber keinen dämpfenden Effekt bei Stoßschäden von unten. Bitumen kann von Feuchtigkeit unterlaufen werden. Ist aber etwas dicker und weicher und könnte vor leichten Anstößen besser schützen, als Wachs. Mir geht's aber vor allem darum, das Auto dauerhaft rostfrei zu erhalten und daher = Wachs.

Falls ich das Auto noch von unten besichtigen kann, mach ich gern ein paar Bilder vom Zustand danach. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich zusätzlicher UBS negativ auf die Durchrostungsgarantie auswirkt.

Gruß
karlcho

bebberl
Beiträge: 93
Registriert: 18. Jun 2015, 22:42
Postleitzahl: 94227
Wohnort: Bayerischer Wald
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost 2016
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von bebberl » 7. Okt 2015, 13:44

Normales Unterbodenwachs kriecht nicht. Kriechfähig sind Mike Sanders Fett oder Liquid Fluid.

Gruß Bebberl
Tune+, Cobb AP V3, Wagner Evo 1 LLK, AFE Dry Filter, Airaid Intake Tube, Tune+ Wastgate, Friedrich Downpipe, NGK LTR7IX-11 (6510), Ford Racing EC-TYPE CAT BACK Auspuffanlage, Eibachfedern mit verstellbaren gelben Koni Dämpfern

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“