Domstrebe in der GT-Version

Antworten
Benutzeravatar
Frankystang
Beiträge: 403
Registriert: 29. Apr 2016, 23:19
Postleitzahl: 5000
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: HRE FF 15 FlowForm - H&R Monotube - EVO 2 JLT - Carbon Bodykit - Steeda Parts - GT 350 Base Spoiler
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Domstrebe in der GT-Version

Beitrag von Frankystang » 30. Jan 2017, 13:49

Meiner Meinung nach sollte eine Domstrebe eingebaut werden sobald man tiefer legt, egal ob nur Federn oder Komplettfahrwerk.
Bestellt am 10.05.2016
Gebaut am 22.07.2016
Baltimore [Talisman] 21.08.2016
Bremerhaven am 03.09.2016
Händler am 17.09.2016
Übergabe am 22.09.2016

Benutzeravatar
Android93
Beiträge: 1099
Registriert: 19. Sep 2015, 13:20
Postleitzahl: 61348
Wohnort: Taunidien
Land: Deutschland
Echtname: C.
Mustang: 2016 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Schalter mit PP, daily driver, dazu noch Aprilia Habana Custom (2000)
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Domstrebe in der GT-Version

Beitrag von Android93 » 31. Jan 2017, 11:28

Sogar Ford hat da eine Meinung, die steht im US-Konfigurator in der Option "Performance Package". Das ist übrigens größtenteils (!) identisch mit dem, was Ford mindestens für Europa serienmäßig verbaut, dazu gibt es genug Threads.

"The GT Performance Package includes:

• 19" X 9" (F) 19” X 9.5” (R) Ebony Black-Painted Aluminum Wheels
• 255/40R19 (F) 275/40R (R) Summer Only Tires
• Brembo™ Six-Piston Front Brake Calipers with Larger Rotors
• "Engine Turn" Aluminum Instrument Panel
• Gauge Pack (Oil Pressure and Vacuum)
• Heavy-Duty Front Springs
• K-Brace
• Larger Radiator
• Spoiler Delete
• Strut-tower Brace
• Unique Chassis Tuning
• Upsized Rear Sway Bar
• Unique Stability Control, EPAS & ABS Tuning
• TORSEN® Differential with 3.73 Axle Ratio"

Also in den USA ist sie drin , im EU halt nicht. Scheint aber sogar in den USA für sinnvoll gehalten zu werden.
Gruss,

der Androide


Wann, wenn nicht jetzt?


Bestellt 04.08.15 | gebaut 16.11. | Baltimore Hafen 24.11. | Columbia Highway 15.12. | BHV 01.01. | Händler 26.01.2016 | Übergabe 16.02.2016

Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 1168
Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Domstrebe in der GT-Version

Beitrag von Ron » 31. Jan 2017, 11:48

Hallo

Die bauen die Domstrebe doch extra wegen dem Fußgängerschutzsystem aus das war doch schon bekannt .

Gruß Ron

Benutzeravatar
UliGF
Beiträge: 265
Registriert: 26. Aug 2016, 19:56
Postleitzahl: 38536
Wohnort: Bei Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Uli
Mustang: 2021
Sonstiges: Jag F-Type schwarz Metallic
V8 Kompressor, 575PS
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Domstrebe in der GT-Version

Beitrag von UliGF » 31. Jan 2017, 12:05

Ron hat geschrieben:Hallo

Die bauen die Domstrebe doch extra wegen dem Fußgängerschutzsystem aus das war doch schon bekannt .

Gruß Ron
Absolut unlogisch!
- Bei einem Fusgängeraufprall wird die Haube im hinteren Bereich aufgestellt um einen harten Aufprall an der
Windschutzscheibe zu verringern.
Ein Personenkontakt zur Domstrebe ist nicht möglich!
:S550_SHA:

Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 1168
Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Domstrebe in der GT-Version

Beitrag von Ron » 31. Jan 2017, 12:35

UliGF hat geschrieben:
Ron hat geschrieben:Hallo

Die bauen die Domstrebe doch extra wegen dem Fußgängerschutzsystem aus das war doch schon bekannt .

Gruß Ron
Absolut unlogisch!
- Bei einem Fusgängeraufprall wird die Haube im hinteren Bereich aufgestellt um einen harten Aufprall an der
Windschutzscheibe zu verringern.
Ein Personenkontakt zur Domstrebe ist nicht möglich!

Hallo

Das ist falsch die Motorhaube geht hoch damit sie mehr Abstand vom Motorblock bekommt um mehr Energie durch
Verformung aufnehmen zu können . Die Domstrebe nimmt wieder einen Teil des gewonnen Raumes für die Verformung.

Gruß Ron

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Domstrebe in der GT-Version

Beitrag von Waldo Jeffers » 31. Jan 2017, 13:20

@Ron : Genau so ! Kurz und bündig gut erklärt. :clap:

Wie sinnvoll das ist (das mit der aktiven Haube meine ich) , ist eine andere Sache und jedenfalls ändert das Vorhandensein der aktiven Haube nichts daran, dass die Strebe eintragungsfrei montiert werden darf.
Das wiederum hört sich bei der Begründung, wofür die aktive Haube gut sein soll zwar unlogisch an, ist aber so.
Ich hab eine Strebe montiert, weil ich zunächst einmal auf eine bessere Fahrsicherheit des Autos an sich schaue.
Und mit einem exakteren und direkterem Fahrverhalten kann man unglücklichen Fußgängern, die da sind, wo sie nicht hin gehören, auch besser ausweichen. Insofern für mich kein Widerspruch. Wer sich einmal eingehender anschaut (das hab ich getan) wie eng sich speziell die Steeda-Domstrebe über die Motorabdeckung schmiegt, und wer sich anschaut, wieviel Luft die ausgelöste aktive Haube schafft, der wird ohnehin kein Problem sehen, denn wenige Millimeter unterhalb der beiden Steeda-Strebenholme wartet der nicht minder harte Zylinderkopf. Mögliche Änderungen beim Aufprallschutz für Fußgänger durch Einbau der Steeda-Strebe wären daher schon bei überschlägiger Betrachtung absolut vernbachlässigbar. So jedenfalls meine persönliche Meinung/Bewertung, nachdem ich mir das vor der Bestellung der Strebe beim Händler ausgiebig angeschaut habe. Wie übrigens auch in puncto Haubenlifter. Auch da mit dem gleichen Ergebnis.
:Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
wrangler57
Beiträge: 385
Registriert: 17. Nov 2016, 19:27
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: GT Fastback, PP2, MT, Iridium, BBK
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Domstrebe in der GT-Version

Beitrag von wrangler57 » 1. Feb 2017, 13:26

So, allen Importskeptikern sei gesagt, dass meine Ford Racing Domstrebe in schwarz (Neuware) heute wohlbehalten angekommen ist. Gekauft per Eby/ PayPal (Blueovalindustries) zu sehr fairem Kurs:

Gesamtbetrag

Zwischensumme 166,64 EUR
Versand 30,92 EUR
Einfuhrabgaben 56,62 EUR

Gesamt
254,18 EUR

Fotos schenke ich mir, weil bekannt. Mir reichts, sieht schick aus.

Grüße :Winkhappy:

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Domstrebe in der GT-Version

Beitrag von Cayuse » 1. Feb 2017, 17:22

So. Meine ist heute auch angekommen. Ein paar ganz kleine Kratzer/Macken aber nichts Signifikantes. Und für den Preis ($159,- zzgl. Versand und Steuern) einfach super. Lieferung war auch blitzschnell :grins:
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
wrangler57
Beiträge: 385
Registriert: 17. Nov 2016, 19:27
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: GT Fastback, PP2, MT, Iridium, BBK
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Domstrebe in der GT-Version

Beitrag von wrangler57 » 5. Feb 2017, 15:54

Noch mal eine Verständnisfrage:

Bei dieser Anleitung von american muscle

http://www.americanmuscle.com/frpp-stru ... stall.html

wird vor dem Aufsetzen der Domstrebe noch die

Ford Racing Black Steel Engine Cowl Extension Brace

aufgesetzt, die Verstärkung an der Spritzwand. Ich kann mangels Mustang noch nicht selber nachschauen... diese Verstärkung haben aber alle EU-Mustang richtig?

Danke & Grüße :Winkhappy:

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4643
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Domstrebe in der GT-Version

Beitrag von listener » 5. Feb 2017, 16:28

Richtig.
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

snike98
Beiträge: 47
Registriert: 9. Feb 2016, 00:37
Postleitzahl: 59494
Wohnort: Soest
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Sonstiges: Mustang conv. `65 +`16
Galaxie XL500 conv. `66
Softail Springer `92
Electra-Glide Ultra Classic `05
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Domstrebe in der GT-Version

Beitrag von snike98 » 5. Feb 2017, 16:33

wrangler57 hat geschrieben:Noch mal eine Verständnisfrage:

Bei dieser Anleitung von american muscle

http://www.americanmuscle.com/frpp-stru ... stall.html

wird vor dem Aufsetzen der Domstrebe noch die

Ford Racing Black Steel Engine Cowl Extension Brace

aufgesetzt, die Verstärkung an der Spritzwand. Ich kann mangels Mustang noch nicht selber nachschauen... diese Verstärkung haben aber alle EU-Mustang richtig?

Danke & Grüße :Winkhappy:

Richtig! Die ist serienmässig verbaut.

Gruß
Dirk (der auch eine Domstrebe eingebaut hat :D )

Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 353
Registriert: 26. Jun 2015, 21:02
Postleitzahl: 91555
Wohnort: Feuchtwangen
Land: Deutschland
Echtname: Boris
Sonstiges: Mustang GT Cabrio
Schaltgetriebe
Ruby-Rot mit PP
BBK
HRE F01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Domstrebe in der GT-Version

Beitrag von Boris » 5. Feb 2017, 17:30

Meine ist gestern auch gekommen Bild

Schneller Versand.
Top Zustand .

Heute eingebaut BildBildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Abholung: 24.03.2016 :love:
:S550_RUB_C:

Benutzeravatar
wrangler57
Beiträge: 385
Registriert: 17. Nov 2016, 19:27
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: GT Fastback, PP2, MT, Iridium, BBK
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Domstrebe in der GT-Version

Beitrag von wrangler57 » 5. Feb 2017, 18:02

Habt Ihr eine vorgegebene NM Angabe beim Anziehen bedacht oder einfach druff handfest?

Grüße :Winkhappy:

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Domstrebe in der GT-Version

Beitrag von Cayuse » 5. Feb 2017, 18:17

wrangler57 hat geschrieben:Habt Ihr eine vorgegebene NM Angabe beim Anziehen bedacht oder einfach druff handfest?

Grüße :Winkhappy:
Im Video von CJPP heisst es 41 ft-lbs. Das wäre in etwa 55,5 Nm.

https://www.youtube.com/watch?v=aSHt_bG-Gwo
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
JohnMatrix
Beiträge: 142
Registriert: 10. Dez 2016, 14:16
Postleitzahl: 904xx
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Eibach Federn, Koni STR.T, Schmidt Gambit 20x10, Ford Racing AGA by Borla, Steeda IRS Full Pack
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Domstrebe in der GT-Version

Beitrag von JohnMatrix » 6. Feb 2017, 14:38

Boris hat geschrieben:Meine ist gestern auch gekommen Bild

Schneller Versand.
Top Zustand .

Heute eingebaut BildBildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi Boris,

wo hast Du bestellt? Ebay oder eine bislang unentdeckte Quelle? :supergrins:

Grüße, Bernd
:Nieder: V8 - only milk and juice come in 2 litres...

Benutzeravatar
Mr. Zero
Beiträge: 1176
Registriert: 30. Jun 2016, 12:49
Postleitzahl: 65510
Wohnort: Taunus
Land: Deutschland
Sonstiges: GT Convertible AT (2017)
BMW 320i GT (2017)
Triumph Sprint RS (2000)
Hat sich bedankt: 796 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Domstrebe in der GT-Version

Beitrag von Mr. Zero » 6. Feb 2017, 19:08

JohnMatrix hat geschrieben:Für den Convertible ist eine Domstrebe aufgrund der unterbrochenen Dachkonstruktion wohl ein "must-have", für den Fastback aber wohl durchaus entbehrlich -solange man sich nicht auf der Rennstrecke herumtreibt.
Ich hole morgen meinen Wagen (CABRIO!!!) endlich vom Händler ab und mache mir jetzt schon ins Höschen, wie ich die Kurven im Taunus überhaupt bekommen soll.... :frech: Aber bei um die 0 Grad mit Sommerreifen werde ich es hoffentlich auch ohne Domstrebe bis in die heimische Garage schaffen, die Dachkonstruktion bleibt da wohl geschlossen :ROFL:

Trotz Rennstreckenaffinität hoffe ich ganz fest darauf, dass sich mein Fahrstil endlich altersgemäß entwickelt und ich nur noch souverän cruisen möchte... :Dauerlache:
built: 07.10.2016... :S550_RUB_C: ...on the Road: 07.02.2017

Benutzeravatar
UliGF
Beiträge: 265
Registriert: 26. Aug 2016, 19:56
Postleitzahl: 38536
Wohnort: Bei Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Uli
Mustang: 2021
Sonstiges: Jag F-Type schwarz Metallic
V8 Kompressor, 575PS
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Domstrebe in der GT-Version

Beitrag von UliGF » 6. Feb 2017, 19:16

Mr. Zero hat geschrieben:
JohnMatrix hat geschrieben: Trotz Rennstreckenaffinität hoffe ich ganz fest darauf, dass sich mein Fahrstil endlich altersgemäß entwickelt und ich nur noch souverän cruisen möchte... :Dauerlache:

Vergiss es! :supergrins:
:S550_SHA:

Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 353
Registriert: 26. Jun 2015, 21:02
Postleitzahl: 91555
Wohnort: Feuchtwangen
Land: Deutschland
Echtname: Boris
Sonstiges: Mustang GT Cabrio
Schaltgetriebe
Ruby-Rot mit PP
BBK
HRE F01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Domstrebe in der GT-Version

Beitrag von Boris » 6. Feb 2017, 19:49

Hi Bernd

Hab sie auch über eBay bestellt

Mit Versand und Zoll für so 210.- Euro


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Abholung: 24.03.2016 :love:
:S550_RUB_C:

Benutzeravatar
Cyber_Dude
Beiträge: 275
Registriert: 8. Nov 2016, 09:38
Wohnort: Oberbayern
Land: Deutschland
Echtname: Claus
Mustang: 2017 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: AT PP
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Domstrebe in der GT-Version

Beitrag von Cyber_Dude » 7. Feb 2017, 16:29

Auch angekommen :Banane: und schon ist sie drin:

:Nieder:
IMG_3200 - Copy.JPG
:S550_ING: :headbang:

Benutzeravatar
Mr. Zero
Beiträge: 1176
Registriert: 30. Jun 2016, 12:49
Postleitzahl: 65510
Wohnort: Taunus
Land: Deutschland
Sonstiges: GT Convertible AT (2017)
BMW 320i GT (2017)
Triumph Sprint RS (2000)
Hat sich bedankt: 796 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Domstrebe in der GT-Version

Beitrag von Mr. Zero » 15. Feb 2017, 03:13

Ich kam noch nicht dazu, den Luftdruck anzupassen und fahre noch mit den 2,5 links und 2,4 rechts vom Händler auf den Bridgestone S001 herum, die sollen eine ähnlich steife Flanke wie die PZeros haben, daher finde ich das Gesamtkunstwerk auf unseren schlechten Landstraßen etwas holperig, und beim Beschleunigen im Vorderwagen irgendwie "wabbelig". Die Kurven kann ich präzise durchfahren, die unterschiedlichen Lenkradmodi habe ich auf die Schnelle nicht groß gemerkt. Bei diesem "Fehlerbild" hilft mir eine Domstrebe aber auch nicht weiter, oder?
built: 07.10.2016... :S550_RUB_C: ...on the Road: 07.02.2017

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“