Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von Ace » 18. Jul 2018, 09:32

Wäre sicherlich auch noch mal spannend zu fragen, wieso beim PreFL das ACC nicht mitgekommen ist. Ich könnte aber fast wetten die Antwort geht in die Richtung, dass der Kabel dafür schon vom EU-Crashsensor für die Motorhauben-Sprenger belegt werden musste :grins:

Ich glaube dass beim 15er so viel fehlt zum US ist jedem klar, dass das nicht so klasse gelaufen ist und manche Kunden sich bis heute darüber ärgern. Aber ich denke das FL ist ein guter Schritt in die richtige Richtung und die ganzen Details zur Gen 7, dass Ford Europa da von Anfang an dabei ist und eben selbst Interesse an mehr Nähe zum US Modell hat, geben mir Hoffnung, dass man schon mit Freude auf die Zukunft des EU Mustangs schauen kann.

Wenn ich mich recht erinnere hatte der EU Camaro in 2012 auch noch TFL in den Nebelscheinwerfern und erst mit dem nächsten Modelljahr hatte man die vernünftigen "Halos" in den Scheinwerfern als TFL hingekriegt. Da hatte man auch extra für Europa andere Rücklichter verbauen müssen und erst mit dem Facelift gab es dann die baugleiche Optik zum US. Also ich denke es ist normal, dass so ein neuer Markt immer eine gewisse Lernkurve bedeutet, die man nehmen muss. :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Tags:

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3764
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von wdakar » 18. Jul 2018, 09:40

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass auch ich anlässlich unserer Ford-Werksbesichtigung die Möglichkeit hatte, Ford-Insider zu befragen. Bei mir gab man auf hartnäckiges Nachfragen zu, dass man sich beim PreFl 2014/2015 nicht die nötige Mühe bei der Homologation gemacht hat. Man hat schlicht die Zulassungszahlen völlig unterschätzt, man ging von ein paar Hundert "Spinnern" aus, die einen spritsaufenden V8 fahren wollten....Folglich ging man sdas Thema Tribars und seq. Blinken hinten erst gar nicht groß an und hat statt dessen zu einfachen Möglichkeiten gegriffen. Auch ging man davon aus, dass es den Mustang-Fahrern nicht so wichtig wäre...

Beim PreFl sah das anders aus. Die Verkaufszahlen waren blendend, die Nachfrage groß und aus Kundenrückmeldungen wusste man, was die Kunden wollen. Folglich kamen Tribars, Klappenauspuff, etc. Alles kommt natürlich nicht, weil man das Auto ja auch entsprechend einpreisen muss....

Was lernen wir daraus. Kritisches Feedback geben lohnt sich, wenn auch erst später in Folgeversionen....
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

skraehmer
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von skraehmer » 18. Jul 2018, 09:47

Ace hat geschrieben:Wäre sicherlich auch noch mal spannend zu fragen, wieso beim PreFL das ACC nicht mitgekommen ist. Ich könnte aber fast wetten die Antwort geht in die Richtung, dass der Kabel dafür schon vom EU-Crashsensor für die Motorhauben-Sprenger belegt werden musste :grins:

.. :Winkhappy:
Ich habe gelesen, kann aber gerade die Quelle nicht finden, dass das amerikanische ACC mit in der EU nicht frei gegebenen Frequenzbereichen arbeitet und der Umbau wieder einmal nicht gelohnt hat.
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Bazooka Joe
Beiträge: 26
Registriert: 14. Jul 2016, 15:53
Postleitzahl: 80636
Wohnort: München
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 2017 GT AT PP2, Recaro; BBK; BMW R nineT; Mazda MX-5 ND
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von Bazooka Joe » 18. Jul 2018, 10:11

Mal ne Verständnisfrage:

Ihr redet/schreibt immer vom EU vs. US Mustang. Ist das einfach nur ne sprachliche Unsauberheit? Ich dachte es gibt nur US und ROW (Rest of World) Mustangs?!

Dann wären ja grundsätzlich nicht nur EU Vorgaben, sondern auch Restriktionen/Vorschriften aller anderen Märkte (Asien, Australien...) bei unserem Mustang zu betrachten.

Also, gibt es jetzt nur 2 "Versionen" (US und ROW) oder doch mehr?

Cheers

Kay

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von Ace » 18. Jul 2018, 10:55

Bazooka Joe hat geschrieben:Mal ne Verständnisfrage:

Ihr redet/schreibt immer vom EU vs. US Mustang. Ist das einfach nur ne sprachliche Unsauberheit? Ich dachte es gibt nur US und ROW (Rest of World) Mustangs?!

Dann wären ja grundsätzlich nicht nur EU Vorgaben, sondern auch Restriktionen/Vorschriften aller anderen Märkte (Asien, Australien...) bei unserem Mustang zu betrachten.

Also, gibt es jetzt nur 2 "Versionen" (US und ROW) oder doch mehr?

Cheers

Kay
Richtig, genau genommen ist es ein Export Modell, das viele Märkte gleichzeitig abdeckt. Aber es kann trotzdem kleine Abweichungen zwischen den Märkten geben, weshalb wir meist nur vom EU Modell reden, da es ggf. noch minimale Unterschiede geben könnte. Der australische Mustang basiert zwar auch auf dem Export Modell, hat aber noch mal andere Optionen als wir hier (Streifen Kits, verschiede Heckspoiler, Tieferlegungs-Kits, usw). Oder die Rechtslenker haben wohl alle ein klein wenig weniger PS wegen der veränderten Führung der AGA Rohre
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Bassman78
Beiträge: 902
Registriert: 22. Mai 2018, 17:03
Postleitzahl: 52355
Wohnort: Düren Rheinland
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2019 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Ford Mustang GT FL2019 mit PP2 und Magneride im 06/2018 bestellt, gebaut 11/2018, Ausl. 01/2019
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von Bassman78 » 18. Jul 2018, 11:00

Dann können wir nur hoffe dass alle mit dem Lenker auf der linken Seite bei uns ankommen...ich mag rechte nicht ;-)
:S550_ING:
Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
Bronco
Beiträge: 347
Registriert: 15. Mai 2015, 09:27
Wohnort: Dtl.
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang 2016 EB Fastback
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von Bronco » 18. Jul 2018, 11:18

Konatic hat geschrieben:
Bronco hat geschrieben: Wäre interessant zu wissen, wie lange dieser dauern wird.
Naja, wie lange wohl... wahrscheinlich ja wohl bis der Verbrauch passend abgesenkt ist, sofern möglich. Hoffentlich kommt es dabei nicht zu unschönen "Kastrationseffekten" ...
Klar, natürlich bis der Verbrauch passend gesenkt ist. Aber wann wird das sein? Ford wird sicher Prognosen zu dazu haben, wie viele Wagen mit welcher Motorisierung (ggf. unter Einbezug neuer Modelle) zugelassen werden, um damit auch den Flottenverbrauch in Zukunft abschätzen zu können.

Aces Aussage, dass ab 2020 nur noch 2000 Mustangs europaweit(!) verkauft werden sollen, ist schon mal ein Hinweis, wobei sich das nicht nach einem kompletten Verkaufsstop anhört....

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von Ace » 18. Jul 2018, 11:34

Bronco hat geschrieben:Aces Aussage, dass ab 2020 nur noch 2000 Mustangs europaweit(!) verkauft werden sollen, ist schon mal ein Hinweis, wobei sich das nicht nach einem kompletten Verkaufsstop anhört....
Auf jeden Fall wird eine keine freien Bestellmengen mehr geben, also wer einen haben möchte sollte nächstes Jahr auf jeden Fall zugreifen. Wie viele am Ende es werden ist ja auch relativ unwichtig, da die Reduzierung auf ca 10% oder auch 20% des bisherigen Jahresvolumens für Europa eine sehr starke Beschneidung ist und die Autos sicherlich dann im Frühjahr schon alle weg
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

skraehmer
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von skraehmer » 18. Jul 2018, 11:43

Das wird wie bei Ferrari, ein neues Modell bekommt nur, der schon ein "altes" hat.... :Dauerlache:
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von PonyWhisperer » 18. Jul 2018, 11:47

skraehmer hat geschrieben:Das wird wie bei Ferrari, ein neues Modell bekommt nur, der schon ein "altes" hat.... :Dauerlache:
Gut zu wissen - ich bin dann auf jeden Fall dabei!

Gruesse

Bassman78
Beiträge: 902
Registriert: 22. Mai 2018, 17:03
Postleitzahl: 52355
Wohnort: Düren Rheinland
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2019 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Ford Mustang GT FL2019 mit PP2 und Magneride im 06/2018 bestellt, gebaut 11/2018, Ausl. 01/2019
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von Bassman78 » 18. Jul 2018, 12:03

Dann kann man doch auch gleich einen Ferrari kaufen, damit man später einen hat und bleibt beim Pferd :) Oder wie bei Tesla auf Warteliste mit Anzahlung, damit Elon Musk schon mal seinen Haushaltsvorschuss hat. Beim Mustang geht das dann in Trumps Twitterkasse.
:S550_ING:
Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
Bronco
Beiträge: 347
Registriert: 15. Mai 2015, 09:27
Wohnort: Dtl.
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang 2016 EB Fastback
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von Bronco » 18. Jul 2018, 13:15

Bin dann gespannt, wie sich die Beschränkung auf den Preis des Ponys auswirken werden.....
Ford wird die Modelle weiterhin zum normalen Preis anbieten, aber irgendwelche findigen Geschäftemacher werden Wege finden, einen Teil der Kontingente abzufischen und teuer weiterzuverkaufen. Ich finde das doof. :Kaffee:

Bassman78
Beiträge: 902
Registriert: 22. Mai 2018, 17:03
Postleitzahl: 52355
Wohnort: Düren Rheinland
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2019 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Ford Mustang GT FL2019 mit PP2 und Magneride im 06/2018 bestellt, gebaut 11/2018, Ausl. 01/2019
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von Bassman78 » 18. Jul 2018, 13:30

Tja, ist das die Welt nicht generell? Man kann dann nur in seinen Mustang steigen (wenn man denn schon einen hat) mit einem Lächeln im Gesicht und dem Sonnenuntergang entgegencruisen. Dann ist die Welt für einen Moment i.O. :)
:S550_ING:
Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
Osterholz
Beiträge: 39
Registriert: 18. Mai 2015, 18:51
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Дядя Бенс
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Indic-Blau
Sonstiges: Ford Mustang 2.3 Ecoboost Fastback 2016
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von Osterholz » 25. Jul 2018, 15:26

RIP 7 Generation mit roten Rückleuchten :kotz:
:S550_DIB:

Nerv nicht!

Benutzeravatar
MOTUS
Beiträge: 678
Registriert: 10. Jun 2017, 20:54
Postleitzahl: 52441
Wohnort: Linnich
Land: Deutschland
Echtname: Hubert
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Sonstiges: Explorer Platinum, SC430, Yam MT-01, Honda ST1100, 1960er Deutz D40-1N, John Deere für'n Rasen...
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal
Kontaktdaten:

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von MOTUS » 25. Jul 2018, 15:55

:clap: Was Sie schon immer über den Mustang wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten...

Danke und Gruß von Hubert
Mein Interesse gilt der Zukunft
- weil ich den Rest meines Lebens
in ihr verbringen werde.

Charles F. Kettering

Benutzeravatar
Rookie
Beiträge: 168
Registriert: 13. Jun 2015, 23:14
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Sonstiges: Camaro 6.2 V8 AT MY2018 (EU)
Mosaic black metallic
Magnetic Ride / Performance Exhaust
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von Rookie » 25. Jul 2018, 16:30

Danke Ace, klasse Video!

Schön auch zu hören, das für die Generation 7 ein V8 zumindest nicht generell ausgeschlossen wurde.
..und ein Hybrid muss ja auch nicht unbedingt verkehrt sein, bleibt also spannend bis 2022 :corn:

Sharki
Beiträge: 1085
Registriert: 19. Jan 2018, 20:38
Postleitzahl: 06179
Wohnort: Halle Saale
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: VW Touareg
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von Sharki » 25. Jul 2018, 18:04

4 Jahre ist auch eine gute Zeit ein neuen zu Ordern :Banane:

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von PonyWhisperer » 25. Jul 2018, 21:23

Sharki hat geschrieben:4 Jahre ist auch eine gute Zeit ein neuen zu Ordern :Banane:
Noch besser alle 2 Jahre :Dauerlache:

Gruesse

Panomatic
Beiträge: 2243
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von Panomatic » 25. Jul 2018, 21:40

Meiner aus 2017 wird mich hoffentlich überleben!

So einen neumodischen Hybridscheiss mit zu viel elektronischen Weicheihelferlein kauf ich garantiert nicht!

Bei meinem passt ein Rollator in den Kofferraum, ergo kann ich noch im Alterssanatorium die sprichwörtliche Sau aus den Friedrich - Endtöpfen rausbrüllen lassen...
Bild

Benutzeravatar
Rookie
Beiträge: 168
Registriert: 13. Jun 2015, 23:14
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Sonstiges: Camaro 6.2 V8 AT MY2018 (EU)
Mosaic black metallic
Magnetic Ride / Performance Exhaust
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von Rookie » 29. Aug 2018, 13:47

S650 Mustang Expected in 2021 on Ford CD6 Platform

https://www.autoevolution.com/news/s650 ... 28175.html


New Ford Mustang Expected In 2021, Could Incorporate AWD

http://fordauthority.com/2018/08/new-fo ... orate-awd/
Zuletzt geändert von Rookie am 29. Aug 2018, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“