Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

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fit-in-ford
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Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von fit-in-ford » 17. Jul 2018, 18:13

Yee-haw hat geschrieben:
fit-in-ford hat geschrieben:Hallo Steve,

Welche Zahl an Fahrzeugen dann definitiv für 2020 als Erstzulassung europaweit seitens Ford "freigegeben" wird, ist noch nicht in Stein gemeisselt, ich meine mich dabei an die Zahl 4000 für 2020 und 2000 für 2021 zu erinnern.
Wenn ich Jan das nächsten Mal spreche, werde ich das hinterfragen und auch hier weitergeben.

Bei den Gesprächen habe ich auch weitere Details erfahren, beispielsweise das Thema Shelby GT 350. Das Fahrzeug wäre seitens der Abgaswerte und Geräusch sogar für Europa konform gewesen, leider haben die Junx in Amerika wohl einen gehörigen Respekt was mögliche Motorschäden angeht.
Stephan
Mal Interesse halber.
Wie wird denn die Aufteilung in 2020 und 2021 bezüglich EcoBoost und GT aussehen.
Betrifft dann die limitierte Zuteilung nur den GT ? Oder beide gemeinsam?

Gibt es weitere Hinweise Gen7 und Allrad ?
Das ist nach meinem Kenntnisstand aktuell noch nicht raus, aber wird bestimmt hier rechtzeitig angesprochen. Speziell EcoBoost soll ja auch wieder die "3" in der PS Leistung bekommen. Warten wir ab, a) uns bleibt aktuell eh nur Spekulation und b) werden bestimmt andere sich gerade den Kopf und Rechenschieber zermartern wie man das hinbekommt.
Das Thema Allrad könnte aus europäischer Sicht bestimmt seinen Markt finden, aber die Amis müssten dann stark am eigenen Ego arbeiten, Spaß beiseite Steve hat es auch gut im Video beschrieben. Wenn Gen 7 eine Weiterentwicklung Gen 6 ist, dann seh ich da eher schwarz, wenn Gen 7 aber wirklich eine komplett neue Entwicklung wird, dann ist mehr möglich und dann wird auch bestimmt mehr als ein Kabel zum Spiegel führen und wir haben anklappbare Spiegel und Totewinkel Assistenten etc.

Cheers

Stephan
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Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von beebleb » 17. Jul 2018, 18:32

Hallo Steve,

danke für das Video, extrem "professionell" recherchiert. Anscheinend hast du Jan Herzog "mit Plan" befragt. Auch ich habe mich mit ihm, im Hotel, ziemlich lange unterhalten und viele Infos bekommen (die du aber auch alle berichtet hast), allerdings war das bei mir ja ungeplant und ich habe mich hinterher geärgert was ich noch hätte alles fragen wollen. Die Fragen hast du aber ja nun alle beantwortet, super.

Die Geschichte mit dem Kabelstrang und den Spiegeln bzw. den Memory Seats find ich auch plausible.

Ich bin auch nicht der Meinung das Ford Europa es alleine verbockt hat. Für uns vielleicht einfache Änderungen wie die Tribars können in einem großen Unternehmen mit geplanten Abläufen erhebliche Mehrkosten verursachen.
Ich kenne es aus dem Softwarebereich, eine Codezeile einfügen um das Leben für die Benutzer einfacher zu machen kann Monatelangen Aufwand bedeuten, Sub- Contractor beauftragen, aufwändige System Tests wo unter Umständen anderen Systemen involviert sind, neue Nutzer Szenarien, User Manuals, änderungen der Liefer-Prozesse usw. .
Mit Aufwand hätten sie es bestimmt geschafft, aber das ganze muß sich auch rechnen und aufgrund meiner Erfahrung glaube ich Ford Deutschland schon zu einem großen Teil, noch dazu wo sie sich ja fürs Facelift angestrengt haben. (wenn gleich der zurückfahrende Fahrersitz bestimmt einige Reklamationen bzg. Sitzbezug verhindern könnte).

Nochmal danke für das Video.

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Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von Ron » 17. Jul 2018, 19:10

:ugeek: :ugeek: :ugeek:
Zuletzt geändert von Ron am 14. Feb 2019, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von listener » 17. Jul 2018, 19:38

Ron hat geschrieben:Interessant wird es wie die wenigen Mustangs dann ab 2020 verteilt werden .
Gute Frage. Ob ich mich wohl schon für einen Mustang 7 GT Convertible vorregistrieren lassen kann? :Winkhappy:
Grüße
Mike


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Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von listener » 17. Jul 2018, 19:42

listener hat geschrieben:
Ron hat geschrieben:Interessant wird es wie die wenigen Mustangs dann ab 2020 verteilt werden .
Gute Frage. Ob ich mich wohl schon für einen Mustang 7 GT Convertible vorregistrieren lassen kann? :Winkhappy:
Damit ich bei EU-Auslieferungsbeginn 2023 auch einen abkriege.
Grüße
Mike


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Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von Ace » 17. Jul 2018, 19:58

Ich denke auch man darf hier mit Ford Europa nicht zu scharf ins Gericht gehen. Ich denke es ist klar was für ein Überraschungserfolg der Mustang in Europa war, entsprechend war Ford Europa wohl vorher eher der kleine Fisch, den man spontan dazugeholt hat als man entschieden hat man will doch international mit dem Mustang werden. Eher sind es doch Ford USA, die anfangs groß geworben haben dass der Mustang für die Welt gebaut wird, aber diese Entscheidung wohl erst getroffen wurde nachdem man sein US-Markt-spezifisches Auto schon fertig entworfen hatte :doh:

Es klingt immer so einfach hier mal Scheinwerfer EU-TFL tauglich zu gestalten, gelbe Blinker bei roten Rückleuchten zulässig entwickeln, usw. Natürlich ist das auch alles machbar. Aber Fakt ist auch, dass das einzige Vergleichsauto zum EU Start 2015 der EU 5th Gen Camaro war, den es seit 2012 zu kaufen gibt, der aber eben nur als Kleinserie mit 1.000 Stück für Europa gebaut wurde. Entsprechend tippe ich einfach mal darauf (also Achtung, das ist jetzt Spekulation) dass in der Abwägung, für was man sich entscheidet, eben ein großes Budget für Entwicklung des Features für Europa vs einfach günstig (Funzel TFL vorne und Glas der Rückleuchten weiß machen) weiter machen stand, da man niemals einschätzen konnte wie gut sich der Wagen am Ende verkauft.

Achtet auch mal auf andere Autos, die meisten Hersteller nutzen am Rücklicht bis heute weiße Flächen, wo dann der Blinker hinter sitzt. Aber es sind am Ende nur wenige Ausnahmen, die gelbe Blinker hinter rotem Glas haben. Selbst beim neuen Toureg oder dem neuen Mercedes CLS hat man weiße Aussparungen für die Stellen wo der Blinker sitzt.

Mit dem Facelift hat, wie im Video schon erwähnt, mMn Ford Europa zeigen können, dass sie ganz genau verstanden haben, was die Leute wollen. Die Serien-Klappen-AGA im GT, die Tribar Tagfahrlichter, ACC, Parkpieper als Serienfeature, usw. sind alles Punkte, wo ich echt begeistert bin, dass der EU Mustang jetzt quasi vollwertig ist. Die klaren Reflektoren im Scheinwerfer und die LED Standlicht-Streifen sehen sogar um Welten besser aus als die hässlichen orangenen Reflektoren und gelben Halogen Standlichter im US 18er.

Von daher, ich bin guter Dinge dass Jan Herzog (der übrigens auch hier im Forum mitliest) und sein gesamtes Team sich mit Herzblut hinter den 7th Gen klemmen und hoffentlich die ein oder andere Diskussion gegen US Ingenieure gewinnen können, damit man zukünftig vielleicht keine großen US vs EU Modell Vergleiche mehr ziehen muss :Bier:

@beebleb: Lustigerweise hatte ich nichts vorbereitet, aber irgendwie fielen mir über die Tage verteilt immer wieder neue Dinge ein, die ich noch mal nachfragen wollte. Oder ich habe einfach mich dazugesellt als andere Fragen gestellt haben. Abends fiel mir dann ein, dass ich das ganze lieber mal am Handy alles notiere, bevor ich das wieder vergesse :grins:
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Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von Bassman78 » 17. Jul 2018, 20:08

Die Amis glauben halt immer noch dass Deutschland Bayern ist und wir die Resi mit dem Traktor abholen :)

Leck micht fett - da hat Steve aber wirklich wieder mal ein tolles Video mit wichtigen Infos rausgeschnabelt. Besten Dank und meine Bestellung steht bevor jetzt die Tankstellen noch Quoten abschließen. Ich habe schon mal 32 Gallonen in der Garage gebunkert für die ersten Spritztouren ;)
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Viele Grüße
Christian

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Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von 66to16 » 17. Jul 2018, 20:22

Ron hat geschrieben:Hallo

Wenn dann hat es Ford USA verbockt denn wenn sie ein Weltauto bauen wollen müssen sie Rücksicht auf die
Vorschriften in den anderen Ländern nehmen.

Ich bin froh das Ford Deutschland (Europa ) überhabt den Mustang zu uns rüber geholt hat und das zu einem sehr gutem Preis.

Interessant wird es wie die wenigen Mustangs dann ab 2020 verteilt werden .


Gruß Ron
Was soll denn verbockt worden sein?
Der Mustang G6 wird doch in Europa weit über den Erwartungen verkauft. Also nichts verbockt ausser vielleicht die Lieferzeit zu lange. Oder hat einer hier nicht gekauft weil etwas "fehlte"? Cheers

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Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von Fennek » 17. Jul 2018, 20:29

Wenn ich gewusst hätte, wie sehr der EU verstümmelt ist, dann hätte ich einen US gekauft.
Gruß
Michael
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Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von Panomatic » 17. Jul 2018, 20:46

Yee-haw hat geschrieben: Mal Interesse halber.
Wie wird denn die Aufteilung in 2020 und 2021 bezüglich EcoBoost und GT aussehen.
Betrifft dann die limitierte Zuteilung nur den GT ? Oder beide gemeinsam?
Bei so einer Limitierung wird der Motor keine Rolle spielen.
Wer bestellt und zum „Zug“ kommt wird den gewünschten Motor bekommen.

Gruß
A;dreas
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Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von beebleb » 17. Jul 2018, 21:07

Panomatic hat geschrieben: Bei so einer Limitierung wird der Motor keine Rolle spielen.
Das glaub ich nicht, die Limitierung ist ja aufgrund des CO2 Flottenverbrauches und der Eco hat ja, ohne jetzt die genauen Zahlen zu kennen, etwas weniger CO2. Fällt vielleicht nicht sooo ins Gewicht aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

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Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von Klammer » 17. Jul 2018, 21:17

Ne, ne ... die Marketingabteilung von Ford Europa und Deitschland kannst du in die Tonne kloppen. Dort scheint es weder mit der Bedarfsermittlung zu laufen, noch mit der Verkaufspräsentation (ich erinnere an Prospekte und Preislisten in der Vergangenheit). Reiht sich ein mit dem Totalversagen beim Aftersaleservice ...

Wer die Stimmung in der Führungsebene der Produktentwicklungsabteilung kennenlernen durfte, hat auch eine Vorstellung warum das alles so "stümperhaft" läuft.

Zum Thema Begrenzung der Absatzzahlen zugunsten des Flottenverbrauch ...
Bei der Menge an Dreizylinder Ecoboostmodelle bei Ford, kann der Mustang eigentlich sogar bei doppelten Verkaufszahlen kein Problem sein ...

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Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von René Berlin » 18. Jul 2018, 05:55

Danke Ace für diese Informationen und das Video.

Vielleicht mal kurz meine Meinung zu den Performance Anzeigen. Also ich finde die richtig geil und ich denke als Option hätte die man locker mit reinnehmen können. Keine Ahnung ob die 500,00€ ein Kopfschütteln hervor gerufen hätten.........ich für meinen Teil wäre froh wenn sie dabei wären.

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Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von PonyWhisperer » 18. Jul 2018, 06:19

Klammer hat geschrieben:Ne, ne ... die Marketingabteilung von Ford Europa und Deitschland kannst du in die Tonne kloppen. Dort scheint es weder mit der Bedarfsermittlung zu laufen, noch mit der Verkaufspräsentation (ich erinnere an Prospekte und Preislisten in der Vergangenheit). Reiht sich ein mit dem Totalversagen beim Aftersaleservice ...

Wer die Stimmung in der Führungsebene der Produktentwicklungsabteilung kennenlernen durfte, hat auch eine Vorstellung warum das alles so "stümperhaft" läuft.

Zum Thema Begrenzung der Absatzzahlen zugunsten des Flottenverbrauch ...
Bei der Menge an Dreizylinder Ecoboostmodelle bei Ford, kann der Mustang eigentlich sogar bei doppelten Verkaufszahlen kein Problem sein ...
Ich erachte die Marketingabteilung bei Ford als gar nicht so inkompetent: Wenn die Aktion "Ich will auch noch einen der letzten haben" vorbei ist, wird sich irgendjemand offiziell hinstellen und sagen: "Die Lage hat sich entspannt, es gibt wieder unlimitiert Mustangs zu kaufen" ...!

Alles nur PR Gags, bzw. wohlüberlegte Makrteingaktionen, um den Absatz zu steigern!

Special Editions etc., limitierte Auflagen, Bullits, etc. haben bei einer Billigmarke wie Ford (für den Käufer!!!) keinen Sinn, bzw. sind auch noch nie fair durchgezogen worden. Einzig Gewinnmaximierung steckt dahinter.

Premiums wie Aston Martin oder Ferrari mag ich eine angesagte Limitierung glauben - nicht aber der Firma Ford, die schmeissen raus, was geht.

No panic at all! Fake News entsprechen dem Zeitgeist in den USA. :Winkhappy:

Gruesse

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Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von Ace » 18. Jul 2018, 08:01

René Berlin hat geschrieben:Danke Ace für diese Informationen und das Video.

Vielleicht mal kurz meine Meinung zu den Performance Anzeigen. Also ich finde die richtig geil und ich denke als Option hätte die man locker mit reinnehmen können. Keine Ahnung ob die 500,00€ ein Kopfschütteln hervor gerufen hätten.........ich für meinen Teil wäre froh wenn sie dabei wären.
Wenn ich das richtig im Kopf habe waren die 500€ darauf bezogen wenn es alle EU Modelle kriegen. Als Option wäre es sicherlich noch mal deutlich teurer geworden. Aber da bin ich mir jetzt nicht 100%ig sicher.

@PonyWhisperer: Naja, die Flotten-Abgaswerte der EU sind kein Witz. Ich weiß selbst wie das anderen Automarken zu knabbern macht, weshalb man viele sportliche Modelle jetzt auslaufen lässt. Ich glaube bis 2022 müssen die Abgaswerte der zugelassenen Flotte bei unter 95g CO² liegen, was man momentan gerade so bei kleinmotorisierten Kleinwagen schafft. Sportwagen mit 300g Ausstoß machen dir da einfach die Statistik völlig kaputt und es drohen Millionenschwere Strafen, besonders wenn du halt so viele wie beim Mustang davon verkaufst.
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Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von Bassman78 » 18. Jul 2018, 08:23

Also ich persönlich hätte mir PDC vorne, den Totwinkelwarner und auch diese Anzeige für den Bullitt gewünscht.
Einklappbare Außenspiegel sind natürlich auch in deutschen Städten nicht verkehrt, zumal die Spiegel in Europa ja größer ausfallen müssen. Dass Ford da keinen zusätzlichen Kabelstrang einziehen konnte ist doch wohl ne Lachnummer, aber leider nicht zu ändern.
Bei mir wird's sowieso der normale GT und da brauche ich mich um eines weniger ärgern.
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Viele Grüße
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Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von Fennek » 18. Jul 2018, 08:29

Und vor allem hätte ich gerne den Abstandsregeltempomat bekommen. Das hat Ford leider auch nicht geschafft...
Gruß
Michael
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Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von fit-in-ford » 18. Jul 2018, 08:38

Fennek hat geschrieben:Und vor allem hätte ich gerne den Abstandsregeltempomat bekommen. Das hat Ford leider auch nicht geschafft...
Hallo Michael,

das verstehe ich ketzt leider nicht so ganz, denn der aktuelle hat doch ACC in der Serie, hab mal die Serienausstattung als PDF angehängt.

Herzlichen Gruß

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Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von Cayuse » 18. Jul 2018, 08:43

Also ich muss ehrlich sagen, ich vermisse an meinem PreFL absolut gar nichts. Den ganzen technischen Schnickschnack hatte ich vorher nie und brauche ich auch jetzt nicht. Laufblinker und bel. Tribars......sehe ich selbst nie, wenn ich fahre. Dafür gefällt mir das FL vom Design der Front auch weiterhin nicht....so what :shrug:
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Re: Insider Infos: Darum ist der EU Mustang so anders + Alles zum kommenden EU Mustang der Generation 7

Beitrag von Fennek » 18. Jul 2018, 08:48

Das VFL leider nicht.
Gruß
Michael
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