Pony Abflug mit Einschlag - Video - Der Klassiker…
- nonnex
- Beiträge: 474
- Registriert: 28. Mai 2016, 19:01
- Postleitzahl: 85XXX
- Wohnort: München
- Land: Deutschland
- Sonstiges: S550 5.0 Convertible (black mica)
Options: All in. - Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Pony Abflug mit Einschlag - Video - Der Klassiker…
Als Bayer sag ich jetzt mal: "Jo mei, schit häppens".
Kann jedem passieren unabhängig seiner Routine. Ein Profi ist dagegen auch nicht gefeit.
Paar Setup Daten wären Interessant:
- Habe gelesen, das ein anders Fahrwerk verbaut gewesen ist. Welches genau von Pedders?
- Einstellung?
- Welche Reifen waren drauf an diesem Tag?
- Wie war das Wetter (Temp, Witterung)?
Kann jedem passieren unabhängig seiner Routine. Ein Profi ist dagegen auch nicht gefeit.
Paar Setup Daten wären Interessant:
- Habe gelesen, das ein anders Fahrwerk verbaut gewesen ist. Welches genau von Pedders?
- Einstellung?
- Welche Reifen waren drauf an diesem Tag?
- Wie war das Wetter (Temp, Witterung)?
Projekt: 500+ Naturally Aspirated Convertible Cruiser
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 665#p72665
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 665#p72665
- Mave242
- Beiträge: 2874
- Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
- Postleitzahl: 47906
- Wohnort: Kempen
- Land: Deutschland
- Echtname: Andy
- Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
- Hat sich bedankt: 535 Mal
- Danksagung erhalten: 540 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pony Abflug mit Einschlag - Video - Der Klassiker…
Wer zahlt in diesem Fall eigentlich den Schaden?
@ponyonice
Ich drücke dir die Daumen, das es unkompliziert und schnell für dich über die Bühne geht.
Traurig um dein Pony, wächst einem ja mit der Zeit schon sehr ans Herz.
@ponyonice
Ich drücke dir die Daumen, das es unkompliziert und schnell für dich über die Bühne geht.
Traurig um dein Pony, wächst einem ja mit der Zeit schon sehr ans Herz.
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni
Organisator
04.01.2018 Fury steht im Stall
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni
Organisator
04.01.2018 Fury steht im Stall
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter
- Waldo Jeffers
- Beiträge: 9646
- Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
- Postleitzahl: 90xxx
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Hat sich bedankt: 1383 Mal
- Danksagung erhalten: 2413 Mal
Re: Pony Abflug mit Einschlag - Video - Der Klassiker…
Eigentlich müssen wir uns bei Dir für Deinen Beitrag bedanken. Weil er ja diese Diskussion hier ermöglicht und ich finde es für uns alle gut, dass diese so freundlich und gesittet abläuft.Miner hat geschrieben:Wenn ich das hier alles lese muss ich mir wohl eingestehen, dass ich auf dem Holzweg bin.
Zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen - ich habe diese Erfahrungen mit Millionen
von Autofahrern, denen der Fuehrerschein abgenommen gehoert nicht.
Ich sehe auch selten - eigentlich nie - abfliegende Normalfahrer, die nicht gelernt haben
auf die Bremse zu latschen, wenn sie ihr Auto verlieren.
Und langsamen Autobahnauffahrern mache ich Platz oder verlangsame mein Fahrt eben etwas.
Ich breche mir dabei keinen Zacken aus der Krone.
Ich fahre 30 Jahre Hecktriebler, habe ein gesundes, theoretisches(!) Verstaendis der Fahrphysik - ich bin noch nie abgeflogen...
Ich denke, ich kann aus Deinen Beschreibungen in etwa grob abschätzen, wie Du so unterwegs bist.
Gerade deshalb: Mach unbedingt mal so ein Training und als routinierter Fahrer von Autos mit Hinterradantrieb schau zu, dass Du nicht bei den Vollanfängern landest, sondern eine zu Dir passende Gruppe erwischt. Kann man vorher vor der Buchung auch manchmal absprechen.
Es wird Dir einen Heidenspaß machen und Du wirst genau das mitnehmen, was @Lil oben beschrieben hat: Du fährst bewußter. Und besser.
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
-
- Beiträge: 46
- Registriert: 7. Dez 2017, 14:13
- Wohnort: Hamburg
- Land: Deutschland
- Echtname: Peter Geier
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Pony Abflug mit Einschlag - Video - Der Klassiker…
Moin Leute,
wenn das ein Pro VLN Fahrer gewesen sein soll, dann bin ich aber F1 Weltmeister....
1. Einlenkpunkt verpasst und
2. Panik bekommen das die gelernte Linie nicht passt.
3. das auto kam ins rutschen und dann bestimmt noch gas weg genommen und die hinterachse wurde entlastet
4. fahrer hatte angst vor dem Kiesbett und wollte keine neue Lackierung daher war
5. die lenkreaktion zu übertrieben ausgeführt und der gegenschwung war vorprogrammiert
Wenn so die VLN fahren würde, käme kein auto ins ziel
lg
Meilo
wenn das ein Pro VLN Fahrer gewesen sein soll, dann bin ich aber F1 Weltmeister....
1. Einlenkpunkt verpasst und
2. Panik bekommen das die gelernte Linie nicht passt.
3. das auto kam ins rutschen und dann bestimmt noch gas weg genommen und die hinterachse wurde entlastet
4. fahrer hatte angst vor dem Kiesbett und wollte keine neue Lackierung daher war
5. die lenkreaktion zu übertrieben ausgeführt und der gegenschwung war vorprogrammiert
Wenn so die VLN fahren würde, käme kein auto ins ziel
lg
Meilo
- MarcV8
- Beiträge: 1024
- Registriert: 23. Jan 2016, 13:48
- Wohnort: NRW Kreis Lippe
- Land: Deutschland
- Echtname: Marc
- Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: 10AT PP2
- verkauft - - Hat sich bedankt: 84 Mal
- Danksagung erhalten: 218 Mal
Re: Pony Abflug mit Einschlag - Video - Der Klassiker…
Sorry, aber willst Du behaupten, daß Danny uns „Geschichten erzählt“?Hamburg2018 hat geschrieben:Moin Leute,
wenn das ein Pro VLN Fahrer gewesen sein soll, dann bin ich aber F1 Weltmeister....
1. Einlenkpunkt verpasst und
2. Panik bekommen das die gelernte Linie nicht passt.
3. das auto kam ins rutschen und dann bestimmt noch gas weg genommen und die hinterachse wurde entlastet
4. fahrer hatte angst vor dem Kiesbett und wollte keine neue Lackierung daher war
5. ....
VLN Fahrer können auch mal Fehler machen, und zu
1. Auf dem regulären Einlenkpunkt war der Kamerawagen unterwegs
4. In diesem Bereich gibt es kein Kiesbett, nur Curbs, Gras und die Ausfahrt der linken Boxengasse.
- dark star
- Beiträge: 1447
- Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
- Postleitzahl: 49XXX
- Land: Deutschland
- Echtname: Guido
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
- Hat sich bedankt: 156 Mal
- Danksagung erhalten: 407 Mal
Re: Pony Abflug mit Einschlag - Video - Der Klassiker…
Der Begrenzer beendet nur das weitere Ansteigen der Drehzahl.
Der Vortrieb und die Drehzahl am Rad bleibt dann gleich.
Im Drift dreht sich das Rad sowieso schneller als der Untergrund sich bewegt es entsteht eine Relativgeschwindigkeit zwischen Rad und Straße Haftreibung geht in Gleitreibung über das rad rutscht und man driftet, soviel zu der Theorie.
Wenn der Begrenzer einsetzt bleibt die Relativgeschwindigkeit zwischen Rad und Straße gleich, somit sollte auch der Drift weiter möglich sein.
Wenn der Fahrer allerdings beim Einsetzen des Drehzahlbegrenzers, z.B. vor Schreck, vom Gas geht, ist der Drift natürlich sofort zu Ende und es kann zu den Gegenpendlern kommen.
Der Vortrieb und die Drehzahl am Rad bleibt dann gleich.
Im Drift dreht sich das Rad sowieso schneller als der Untergrund sich bewegt es entsteht eine Relativgeschwindigkeit zwischen Rad und Straße Haftreibung geht in Gleitreibung über das rad rutscht und man driftet, soviel zu der Theorie.
Wenn der Begrenzer einsetzt bleibt die Relativgeschwindigkeit zwischen Rad und Straße gleich, somit sollte auch der Drift weiter möglich sein.
Wenn der Fahrer allerdings beim Einsetzen des Drehzahlbegrenzers, z.B. vor Schreck, vom Gas geht, ist der Drift natürlich sofort zu Ende und es kann zu den Gegenpendlern kommen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken!
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...
Wir werden alle sterben!
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...
Wir werden alle sterben!
-
- Beiträge: 2499
- Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
- Postleitzahl: 37287
- Wohnort: Wehretal
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016 - Hat sich bedankt: 120 Mal
- Danksagung erhalten: 440 Mal
Re: Pony Abflug mit Einschlag - Video - Der Klassiker…
Hmm, irgendwie mag keiner auf meine Fragestellung eingehen.
Ja, wenn man passend Gas wegnimmt oder auskuppelt ist der Drift sehr schnell zuende. Aber ist das nicht letztlich Sinn der Übung? Bei einem ungeplanten und unbeabsichtigten Drift den halten zu wollen, zu spielen, ist doch wohl etwas sehr verwegen. Dass da die Strafe auf dem Fuß folgt sollte nicht überraschen.
Das mit der dynamischen Gewichtsverlagerung sehe sich da auch nicht so sehr, weil die da schon stattgefunden hat. Der Drift verpulvert mangels Trakttion den Großteil des Vortriebs, der Wagen beschleunigt nicht mehr groß, die dynamische Achslastverlagerung lässt stark nach. Da macht Gas wegnehmen und auskuppeln für den Aspekt auch nicht mehr viel aus.
Ja, der Gegenpendler. Was sind die Ursachen, was ist die Konter? Faktoren die man beeinflußen kann, außer überzogenem Lenkverhalten, zu spätem wieder öffnen?
Grüße
Martin
Ja, wenn man passend Gas wegnimmt oder auskuppelt ist der Drift sehr schnell zuende. Aber ist das nicht letztlich Sinn der Übung? Bei einem ungeplanten und unbeabsichtigten Drift den halten zu wollen, zu spielen, ist doch wohl etwas sehr verwegen. Dass da die Strafe auf dem Fuß folgt sollte nicht überraschen.
Das mit der dynamischen Gewichtsverlagerung sehe sich da auch nicht so sehr, weil die da schon stattgefunden hat. Der Drift verpulvert mangels Trakttion den Großteil des Vortriebs, der Wagen beschleunigt nicht mehr groß, die dynamische Achslastverlagerung lässt stark nach. Da macht Gas wegnehmen und auskuppeln für den Aspekt auch nicht mehr viel aus.
Ja, der Gegenpendler. Was sind die Ursachen, was ist die Konter? Faktoren die man beeinflußen kann, außer überzogenem Lenkverhalten, zu spätem wieder öffnen?
Grüße
Martin
- nonnex
- Beiträge: 474
- Registriert: 28. Mai 2016, 19:01
- Postleitzahl: 85XXX
- Wohnort: München
- Land: Deutschland
- Sonstiges: S550 5.0 Convertible (black mica)
Options: All in. - Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Pony Abflug mit Einschlag - Video - Der Klassiker…
Für mich sieht es so aus als würde der Wagen hinten links kurz lupfen, oder irgend etwas unvorhergesehenes und ruckartiges geschieht dort.
Genau an der Stelle mit dem Pylonen/Hütchen (oder was auch immer das ist), Curb Ende. Denn genau da trifft die Kagge auf den Ventilator und es läuft aus dem Ruder.
Kann mich auch irren, quali und framerate lassen nicht so viele Details erkennen.
Genau an der Stelle mit dem Pylonen/Hütchen (oder was auch immer das ist), Curb Ende. Denn genau da trifft die Kagge auf den Ventilator und es läuft aus dem Ruder.
Kann mich auch irren, quali und framerate lassen nicht so viele Details erkennen.
Projekt: 500+ Naturally Aspirated Convertible Cruiser
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 665#p72665
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 665#p72665
- Waldo Jeffers
- Beiträge: 9646
- Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
- Postleitzahl: 90xxx
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Hat sich bedankt: 1383 Mal
- Danksagung erhalten: 2413 Mal
Re: Pony Abflug mit Einschlag - Video - Der Klassiker…
Ich glaube, wenn wir das noch ein wenig weiter analysieren, können wir den Einschlag des Autos in die Leitplanken noch verhindern (blöder Scherz)
Der Mustang ist stark und man kann eine Menge mit ihm machen, aber er ist eben ein heikles Fahrzeug, wenn man das Herumgondel-Tempo deutlich überschreitet. Das Dumme dabei ist (meine Wahrnehmung) dass man mit all den Fahrwerks-Verbesserungen (zB. denen an meinem Auto) zwar den Grenzbereich, ab dem es wirklich heikel wird weiter heraus schiebt, dafür aber dieser Grenzbereich auch schmaler wird, d.h. gerät man damit dann doch einmal in diesen Bereich hinein, wird es noch schwieriger.
Der Mustang ist stark und man kann eine Menge mit ihm machen, aber er ist eben ein heikles Fahrzeug, wenn man das Herumgondel-Tempo deutlich überschreitet. Das Dumme dabei ist (meine Wahrnehmung) dass man mit all den Fahrwerks-Verbesserungen (zB. denen an meinem Auto) zwar den Grenzbereich, ab dem es wirklich heikel wird weiter heraus schiebt, dafür aber dieser Grenzbereich auch schmaler wird, d.h. gerät man damit dann doch einmal in diesen Bereich hinein, wird es noch schwieriger.
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
- Oberberger
- Beiträge: 4807
- Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
- Wohnort: Oberbergischer Kreis
- Land: Deutschland
- Echtname: Kai
- Mustang: 2017 GT Fastback
- Hat sich bedankt: 809 Mal
- Danksagung erhalten: 934 Mal
Re: Pony Abflug mit Einschlag - Video - Der Klassiker…
Waldo, YMMD (!!!) ...Waldo Jeffers hat geschrieben:Ich glaube, wenn wir das noch ein wenig weiter analysieren, können wir den Einschlag des Autos in die Leitplanken noch verhindern (blöder Scherz)
Kein "blöder" Scherz, da das Schicksal dieses Ponys abzusehen war, würde ich mal sagen. Hey, das war ein "Arbeitsgerät", wenn ich das richtig überblicke. War ja wohl auch entsprechend versichert ... für teuer Geld.
Gruß Kai
- Mr. Zero
- Beiträge: 1177
- Registriert: 30. Jun 2016, 12:49
- Postleitzahl: 65510
- Wohnort: Taunus
- Land: Deutschland
- Sonstiges: GT Convertible AT (2017)
BMW 320i GT (2017)
Triumph Sprint RS (2000) - Hat sich bedankt: 796 Mal
- Danksagung erhalten: 263 Mal
Re: Pony Abflug mit Einschlag - Video - Der Klassiker…
Hi Danny, das ist ja echt schade um das schöne Pferdchen, und dann "noch nicht mal" selbst zerlegt....
Ich habe nun noch mehr Respekt vor dem Wildgaul und andererseits heize ich hier manchmal im Taunus rum (aber nur in S+ sonst alles aktiviert), als ob es ein Polo GTI ist - die 1,8 t sind auch ein Problem, wenn es mal ausbricht. Aber dass einem Profi (ich glaube das) schon so leicht die Karre abschmiert, da hätte ich gar keine Chance. Aber wie gesagt, ich bin nur mit dem Serienwagen (Cabrio) unterwegs und habe Bridgestone S001 drauf, da wimmern relativ früh die Reifen aber sonst "fühlt" es sich sicher an...
Trotzdem finde ich diesen Thread extrem hilfreich, weil es mich viel zum Nachdenken anregt. Wenn ich dann natürlich sowas hier sehe, bin ich mal wieder baff:
https://www.youtube.com/watch?v=oLXXL3SK3o8
(Ford Mustang Drifts the Nurburgring with Vaughn Gittin Jr. | Ford Performance)
Ich habe nun noch mehr Respekt vor dem Wildgaul und andererseits heize ich hier manchmal im Taunus rum (aber nur in S+ sonst alles aktiviert), als ob es ein Polo GTI ist - die 1,8 t sind auch ein Problem, wenn es mal ausbricht. Aber dass einem Profi (ich glaube das) schon so leicht die Karre abschmiert, da hätte ich gar keine Chance. Aber wie gesagt, ich bin nur mit dem Serienwagen (Cabrio) unterwegs und habe Bridgestone S001 drauf, da wimmern relativ früh die Reifen aber sonst "fühlt" es sich sicher an...
Trotzdem finde ich diesen Thread extrem hilfreich, weil es mich viel zum Nachdenken anregt. Wenn ich dann natürlich sowas hier sehe, bin ich mal wieder baff:
https://www.youtube.com/watch?v=oLXXL3SK3o8
(Ford Mustang Drifts the Nurburgring with Vaughn Gittin Jr. | Ford Performance)
built: 07.10.2016... ...on the Road: 07.02.2017
-
- Beiträge: 7309
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Postleitzahl: 89194
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft) - Hat sich bedankt: 849 Mal
- Danksagung erhalten: 737 Mal
Re: Pony Abflug mit Einschlag - Video - Der Klassiker…
... der kann's aber
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
- dtmdriver
- Beiträge: 2917
- Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
- Postleitzahl: 79639
- Wohnort: Grenzach-Wyhlen
- Land: Deutschland
- Echtname: Matthias
- Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0 - Hat sich bedankt: 1977 Mal
- Danksagung erhalten: 684 Mal
Re: Pony Abflug mit Einschlag - Video - Der Klassiker…
Und das mit dem sehr leichten kurvenäußeren Vorderrad, was angeblich ja gar nicht fahrbar ist, bzw. nur schlecht
Dagegen erscheint Ken Block (fast) wie ein Anfänger
Dagegen erscheint Ken Block (fast) wie ein Anfänger
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor
- Oberberger
- Beiträge: 4807
- Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
- Wohnort: Oberbergischer Kreis
- Land: Deutschland
- Echtname: Kai
- Mustang: 2017 GT Fastback
- Hat sich bedankt: 809 Mal
- Danksagung erhalten: 934 Mal
Re: Pony Abflug mit Einschlag - Video - Der Klassiker…
... der ist doch niemals die ganze Runde mit den gleichen Reifen und am Stück gefahren ... oder?
Aber, wie auch immer: Sehr geil (!!!) ...
Aber, wie auch immer: Sehr geil (!!!) ...
-
- Beiträge: 2499
- Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
- Postleitzahl: 37287
- Wohnort: Wehretal
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016 - Hat sich bedankt: 120 Mal
- Danksagung erhalten: 440 Mal
Re: Pony Abflug mit Einschlag - Video - Der Klassiker…
?? Was soll sein mit de kurvenäußerem Vorderrad? Worauf beziehst Du dich?dtmdriver hat geschrieben:Und das mit dem sehr leichten kurvenäußeren Vorderrad, was angeblich ja gar nicht fahrbar ist, bzw. nur schlecht
Na, lass mal stecken. Das was Ken z.B. in San Franzisko abgeliefert hat, ist nochmal eine ganz andere Nummer.dtmdriver hat geschrieben: Dagegen erscheint Ken Block (fast) wie ein Anfänger
Z.B. https://www.youtube.com/watch?v=LuDN2bCIyus ab 5:30.
Grüße
Martin
- Mave242
- Beiträge: 2874
- Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
- Postleitzahl: 47906
- Wohnort: Kempen
- Land: Deutschland
- Echtname: Andy
- Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
- Hat sich bedankt: 535 Mal
- Danksagung erhalten: 540 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pony Abflug mit Einschlag - Video - Der Klassiker…
Und dann den ganzen Ring in schlappen 3 Minuten...
Sehr sehr geil. Der macht das so spielerisch.
Mit Spock's Worten: "faszinierend!"
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni
Organisator
04.01.2018 Fury steht im Stall
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni
Organisator
04.01.2018 Fury steht im Stall
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter
- dtmdriver
- Beiträge: 2917
- Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
- Postleitzahl: 79639
- Wohnort: Grenzach-Wyhlen
- Land: Deutschland
- Echtname: Matthias
- Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0 - Hat sich bedankt: 1977 Mal
- Danksagung erhalten: 684 Mal
Re: Pony Abflug mit Einschlag - Video - Der Klassiker…
Das mit Ken Block war auch nicht ganz ernst gemeint, hab auch alle Videos von dem, aber da gibt’s auch einige Outtakes von demmartins42 hat geschrieben:?? Was soll sein mit de kurvenäußerem Vorderrad? Worauf beziehst Du dich?dtmdriver hat geschrieben:Und das mit dem sehr leichten kurvenäußeren Vorderrad, was angeblich ja gar nicht fahrbar ist, bzw. nur schlecht
Na, lass mal stecken. Das was Ken z.B. in San Franzisko abgeliefert hat, ist nochmal eine ganz andere Nummer.dtmdriver hat geschrieben: Dagegen erscheint Ken Block (fast) wie ein Anfänger
Z.B. https://www.youtube.com/watch?v=LuDN2bCIyus ab 5:30.
Grüße
Martin
Das kurvenäußere Rad ist genau genommen eigentlich das Kurveninnere, da ja gegengelenkt werden muß. Ist in dem Video auch sehr gut zu sehen, wie stark der da aus der Feder kommt. Hab ich irgendwann mal einen Artikel zu gelesen, das, speziell im Profibereich eigentlich nur er das so macht von der Abstimmung, und der Rest das so nicht machen würde, wegen Grip... Aber er kann‘s halt
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor
- Mave242
- Beiträge: 2874
- Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
- Postleitzahl: 47906
- Wohnort: Kempen
- Land: Deutschland
- Echtname: Andy
- Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
- Hat sich bedankt: 535 Mal
- Danksagung erhalten: 540 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pony Abflug mit Einschlag - Video - Der Klassiker…
ich sag nur...
Links lenken, um rechts zu fahren ...
Links lenken, um rechts zu fahren ...
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni
Organisator
04.01.2018 Fury steht im Stall
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni
Organisator
04.01.2018 Fury steht im Stall
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter
-
- Beiträge: 70
- Registriert: 9. Jan 2018, 12:03
- Postleitzahl: 60438
- Land: Deutschland
- Echtname: Danny
- Mustang: 2017 GT Fastback Bright-Silber
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 118 Mal
Re: Pony Abflug mit Einschlag - Video - Der Klassiker…
So Cowboy´s,
dann möchte ich noch abschließend von meinen Erfahrungen zu diesen Ereignissen berichten...
Versicherung
Die Kommunikation verlief unkompliziert u. wurde auch durch das Video gestützt. Wie wird reguliert? Zuerst kommt der Gutachter, welcher wie vermutet einen Totalschaden attestierte. Die mehrfach Airbag Auslösung hatte erhebliche Folgen. Das Gutachten wird zugestellt u. dem Versicherungsnehmer der Schadensumfang aufgezeigt. Sodann stellt der Versicherer das Auto in die Restwertbörse. Die drei höchsten Gebote erhalten den Zuschlag. Die Versicherung informiert über den Käufer u. verweist darauf, das der Eigentümer (Ich) mit dem Aufkäufer in Kontakt treten u. den Verkauf zum genannten Börsen Preis regeln muss. Dann kommen die Gesellen aus dem "Wilden Osten", bringen Bargeld sowie Hänger mit u. laden das Pony mit viel Liebe zum Detail auf. Mein Kumpel wird es gut haben, so will ich es glauben, Teil 1 der Schadensregulierung ist erfolgt.
Teil 2. Immer wieder mal beim Agenten nachfassen u. wie in meinem Fall was folgt lernen. Neuwagen, Erstzulassung auf Besitzer verunfallt Total, innerhalb von 18 Monaten ab Zulassung = Neupreis abzgl. üblicher Nachlässe. Bedeutet - aus dem VFL wird ein FL mit allen Folgen daraus für den Versicherer. Vorführwagen - mit Zulassung auf den Versicherungsnehmer innerhalb von vier Wochen nach Erstzulassung = Neupreis abzgl. üblicher Nachlässe. Bei Übernahme einer Tageszulassung, nach der vier Wochen Frist = Kaufpreis wird reguliert. Wenn Fahrzeug älter als 18 Monate = wird nach Zeitwert reguliert. Überführung u. Zulassungskosten werden in allen Fällen innerhalb der 18 Monatsfrist übernommen.
Für mich galt, sechs Wochen nach Tageszulassung übernommen - somit Kaufpreis. Das Pony sieben Monate genossen, lieben gelernt - 40.000 km durch ganz Europa geritten u. ohne nennenswerte Aufzahlung ein neues VFL erworben. Alles mehr als gut, Allianz jederzeit wieder. Gesamt vergehen so ca. 6 lange Wochen bis alle Formalitäten erledigt sind. Die Zahlung des Versicherers steht noch aus - wird aber sicherlich innerhalb der kommenden 14 Tage erfolgen.
Ein Genuss. Nach 6 Wochen Käfer fahren, heute endlich wieder ein Pony gesattelt. Mein Pony. Mein "Pacman" . VFL. Gelb. Fastback, Manuel, KW3 mit Spuri Bimbam, Magnaflow X Pipe, Navco LED - sowie einem Termin in Henry´s Pferdeschmiede, am kommenden Freitag. Yeahaa. Dieses Auto ist ein Genuss u. ich habe es so sehr vermisst - bin sogar aus Verzweiflung nach Barcelona geflogen, statt zu fahren - denn Langstrecke geht glückselig u. richtig gut, nur mit einem Mustang.
Was habe ich gelernt? Pony in fremde Hände, Ja - ESP Off, Nein - das darf nur der Sheriff...
Pony´s für Alle
Gruss Danny
dann möchte ich noch abschließend von meinen Erfahrungen zu diesen Ereignissen berichten...
Versicherung
Die Kommunikation verlief unkompliziert u. wurde auch durch das Video gestützt. Wie wird reguliert? Zuerst kommt der Gutachter, welcher wie vermutet einen Totalschaden attestierte. Die mehrfach Airbag Auslösung hatte erhebliche Folgen. Das Gutachten wird zugestellt u. dem Versicherungsnehmer der Schadensumfang aufgezeigt. Sodann stellt der Versicherer das Auto in die Restwertbörse. Die drei höchsten Gebote erhalten den Zuschlag. Die Versicherung informiert über den Käufer u. verweist darauf, das der Eigentümer (Ich) mit dem Aufkäufer in Kontakt treten u. den Verkauf zum genannten Börsen Preis regeln muss. Dann kommen die Gesellen aus dem "Wilden Osten", bringen Bargeld sowie Hänger mit u. laden das Pony mit viel Liebe zum Detail auf. Mein Kumpel wird es gut haben, so will ich es glauben, Teil 1 der Schadensregulierung ist erfolgt.
Teil 2. Immer wieder mal beim Agenten nachfassen u. wie in meinem Fall was folgt lernen. Neuwagen, Erstzulassung auf Besitzer verunfallt Total, innerhalb von 18 Monaten ab Zulassung = Neupreis abzgl. üblicher Nachlässe. Bedeutet - aus dem VFL wird ein FL mit allen Folgen daraus für den Versicherer. Vorführwagen - mit Zulassung auf den Versicherungsnehmer innerhalb von vier Wochen nach Erstzulassung = Neupreis abzgl. üblicher Nachlässe. Bei Übernahme einer Tageszulassung, nach der vier Wochen Frist = Kaufpreis wird reguliert. Wenn Fahrzeug älter als 18 Monate = wird nach Zeitwert reguliert. Überführung u. Zulassungskosten werden in allen Fällen innerhalb der 18 Monatsfrist übernommen.
Für mich galt, sechs Wochen nach Tageszulassung übernommen - somit Kaufpreis. Das Pony sieben Monate genossen, lieben gelernt - 40.000 km durch ganz Europa geritten u. ohne nennenswerte Aufzahlung ein neues VFL erworben. Alles mehr als gut, Allianz jederzeit wieder. Gesamt vergehen so ca. 6 lange Wochen bis alle Formalitäten erledigt sind. Die Zahlung des Versicherers steht noch aus - wird aber sicherlich innerhalb der kommenden 14 Tage erfolgen.
Ein Genuss. Nach 6 Wochen Käfer fahren, heute endlich wieder ein Pony gesattelt. Mein Pony. Mein "Pacman" . VFL. Gelb. Fastback, Manuel, KW3 mit Spuri Bimbam, Magnaflow X Pipe, Navco LED - sowie einem Termin in Henry´s Pferdeschmiede, am kommenden Freitag. Yeahaa. Dieses Auto ist ein Genuss u. ich habe es so sehr vermisst - bin sogar aus Verzweiflung nach Barcelona geflogen, statt zu fahren - denn Langstrecke geht glückselig u. richtig gut, nur mit einem Mustang.
Was habe ich gelernt? Pony in fremde Hände, Ja - ESP Off, Nein - das darf nur der Sheriff...
Pony´s für Alle
Gruss Danny
Zuletzt geändert von ponyonice am 2. Okt 2018, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Mave242
- Beiträge: 2874
- Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
- Postleitzahl: 47906
- Wohnort: Kempen
- Land: Deutschland
- Echtname: Andy
- Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
- Hat sich bedankt: 535 Mal
- Danksagung erhalten: 540 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pony Abflug mit Einschlag - Video - Der Klassiker…
Hey danny!
Da freue ich mich für dich, das es so reibungslos abgelaufen ist und du wieder Satteln kannst!
Happyend für dich...hätte ich nicht gedacht, dass es so ausgeht.
Da freue ich mich für dich, das es so reibungslos abgelaufen ist und du wieder Satteln kannst!
Happyend für dich...hätte ich nicht gedacht, dass es so ausgeht.
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni
Organisator
04.01.2018 Fury steht im Stall
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni
Organisator
04.01.2018 Fury steht im Stall
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter