Andi N.´s Traumwagen

Bad Al
Beiträge: 335
Registriert: 12. Jul 2018, 17:22
Postleitzahl: 94227
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Andi N.´s Traumwagen

Beitrag von Bad Al » 22. Okt 2018, 09:45

Servus,

ganz wichtig hier in diesem Forum...
Immer schön in den Arsch kriechen!
Alles ist toll, alles ist super, alles ist...

Auf keinen Fall mal was schlechtes schreiben.
In einem anderen Thread hab ich einen anscheinend Persönlich angegriffen, weil ich geschrieben habe, die Felgen gefallen mir nicht!
Hier könnte evtl. einen geholfen werden, einen großen/teuren Fehler noch rechtzeitig zu erkennen und das Auto evtl. wieder zurück zu geben..... aber lieber ein
"Tolles US Auto mit einer Zubehör Motorhaube und endlich keine Frontscheibe mehr mit der komischen Ford Pflaume!"
Statt ein "Es könnte sein, dass du betrogen wurdest!"
Vor allem wird die Warnung sogar noch als "Mies machen eines Traum" bezeichnet.
Ich glaube niemand, derjenigen die hier was zum Thema Unfaller geschrieben haben, machten das um den Threaderöffner zu ärgern.

:schock:

Gruß
:S550_MAG:

bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Andi N.´s Traumwagen

Beitrag von bastel » 22. Okt 2018, 11:03

Bad Al hat geschrieben:Servus,

ganz wichtig hier in diesem Forum...
Immer schön in den Arsch kriechen!
Alles ist toll, alles ist super, alles ist...

Auf keinen Fall mal was schlechtes schreiben.
In einem anderen Thread hab ich einen anscheinend Persönlich angegriffen, weil ich geschrieben habe, die Felgen gefallen mir nicht!
Hier könnte evtl. einen geholfen werden, einen großen/teuren Fehler noch rechtzeitig zu erkennen und das Auto evtl. wieder zurück zu geben..... aber lieber ein
"Tolles US Auto mit einer Zubehör Motorhaube und endlich keine Frontscheibe mehr mit der komischen Ford Pflaume!"
Statt ein "Es könnte sein, dass du betrogen wurdest!"
Vor allem wird die Warnung sogar noch als "Mies machen eines Traum" bezeichnet.
Ich glaube niemand, derjenigen die hier was zum Thema Unfaller geschrieben haben, machten das um den Threaderöffner zu ärgern.

:schock:

Gruß
Genau so ist es. So mancher angeblicher "Parkrempler", "kleiner Auffahrschaden" hat sich als bitterböser Unfall herausgestellt.

Der Andi hat bestimmt eine gute Stange Geld für den Wagen ausgegeben, da sollte man sich über die Historie des Fahrzeugs schon im klaren sein.
Grüße

Sebastian

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3764
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Andi N.´s Traumwagen

Beitrag von wdakar » 22. Okt 2018, 11:20

Bad Al hat geschrieben:Servus,

ganz wichtig hier in diesem Forum...
Immer schön in den Arsch kriechen!
Alles ist toll, alles ist super, alles ist...
ohne Worte, sonst springe ich gleich durch die Leitung und es knallt....

Ach ja, keiner wird verpflichtet, hier im Forum zu bleiben...
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
MacGuffin
Beiträge: 370
Registriert: 4. Okt 2016, 11:54
Postleitzahl: 26389
Wohnort: Schlicktown
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: 2017 Mustang GT FB Ruby Red, Schalter, PP2, Racing Stripes Silber
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Andi N.´s Traumwagen

Beitrag von MacGuffin » 22. Okt 2018, 11:30

bastel hat geschrieben:Glückwunsch, die Chancen stehen gut, dass du dir einen ehemaligen Totalschaden angelacht hast.
JN75 hat geschrieben:Vermute ich leider auch. Ein EU Mustang ist das schon mal nicht. Ist das große Ford Logo auf der Windschutzscheibe? Wenn nein, dann wurde sie gewechselt.
JN75 hat geschrieben:Bei einem nicht EU Mustang mit so einer Haube liegt bei einem Gebrauchtwagenkauf der Verdacht näher dass es sich um einen ehemaligen Unfallwagen handelt. Einfach mal im Forum recherchieren.
Natürlich hoffe ich, dass es nicht so ist.
Oberberger hat geschrieben:Das Ding ist nur eine Attrappe? Dann find ich es doch scheiße; weg damit!
Was ich an den Deutschen so liebe, ist ihre Sensibilität, ihr Einfühlungsvermögen und die wunderbare Eigenschaft, nie jemandem irgendwas miesmachen zu wollen...

;-)
“If Liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear" (George Orwell)

WupperSen

Re: Andi N.´s Traumwagen

Beitrag von WupperSen » 22. Okt 2018, 11:40

@MacGuffin
**********

In Russland sagt man: "Fühlen Sie sich wie zuhause, aber vergessen Sie nicht, dass Sie bei mir zu Gast sind" :-)

mfg
Branko

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4798
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Andi N.´s Traumwagen

Beitrag von Oberberger » 22. Okt 2018, 11:43

MacGuffin hat geschrieben: [...]
Oberberger hat geschrieben:Das Ding ist nur eine Attrappe? Dann find ich es doch scheiße; weg damit!
Was ich an den Deutschen so liebe, ist ihre Sensibilität, ihr Einfühlungsvermögen und die wunderbare Eigenschaft, nie jemandem irgendwas miesmachen zu wollen...

;-)
Bitte was (???) ... :shock:

Andi hatte das Teil doch schon seit etwa 7 Stunden abgebaut, als ich das geschrieben hatte, weil er das Ding auch nicht mochte.

Aus seinem Vorstellungsthread:
Andi N. hat geschrieben:Mittlerweile weiß ich, dass das die sog. Light- oder Style Bar ist. Dank YouTube konnte ich gerade den Bügel schon mal entfernen. Die Halterungen kommen bei gelegenheit auch weg.

Gruß Andi
Bild

Bad Al
Beiträge: 335
Registriert: 12. Jul 2018, 17:22
Postleitzahl: 94227
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Andi N.´s Traumwagen

Beitrag von Bad Al » 22. Okt 2018, 12:17

wdakar hat geschrieben:
Bad Al hat geschrieben:Servus,

ganz wichtig hier in diesem Forum...
Immer schön in den Arsch kriechen!
Alles ist toll, alles ist super, alles ist...
ohne Worte, sonst springe ich gleich durch die Leitung und es knallt....

Ach ja, keiner wird verpflichtet, hier im Forum zu bleiben...
Servus,

wir kennen uns nicht...
Also bitte mal auf den Boden bleiben.
Denn auch für dich gilt, dass du nicht hier sein musst! :bussi:

In einem Forum mit so vielen Mitgliedern gibt es nun mal verschiedene Meinungen.
Man kann damit leben, oder eben nicht.... und evtl. "den guten alten Zeiten nachtrauern..."

Glaubst du wirklich, dass ich mich hier angemeldet habe und schreibe, nur damit ich dich ärgere? :Nieder:

Gruß
:S550_MAG:

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 926
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Andi N.´s Traumwagen

Beitrag von Since64 » 22. Okt 2018, 13:19

ganz wichtig hier in diesem Forum...
Immer schön in den Arsch kriechen!
Alles ist toll, alles ist super, alles ist...
Ich bin nicht immer einer Meinung mit anderen Mitgliedern hier.
Ist aber letztlich alles eine Frage der Formulierung und des Respekts.
Ich würde es bevorzugen, möglicherweise künftig von mir gestellte Fragen beantwortet zu bekommen, statt Wissensträger durch derartige Formulierungen zum Schweigen zu bringen. Danke...
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4640
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 550 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Andi N.´s Traumwagen

Beitrag von listener » 23. Okt 2018, 07:36

Und leider beweist der Verlauf dieses Threads mal wieder, dass einige Mitglieder hier mit dem Begriff "Netiquette" immer noch nichts anfangen, geschweige denn ihn umsetzen, können.

Da werden wir vom Mod-Team wohl wieder verstärkt auf einen passenden angemessenen Umgangston achten, und den auch durchsetzen, müssen. Für den Anfang, stellt euch einfach vor, derjenige Unbekannte dem ihr gerade etwas schreibt sitzt euch direkt gegenüber. Würdet ihr die selben Worte und Formulierungen benutzen?

Und bevor ich es vergesse, Andi ein herzliches Willkommen hier und hoffentlich viel Freude mit deinem Traumwagen! :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Andi N.´s Traumwagen

Beitrag von Waldo Jeffers » 23. Okt 2018, 08:01

Herzlich willkommen, @Andi N. !
Aus Deinem Startposting spricht mich an, dass Du viel Herzblut verspritzt hast.
Ansonsten Gratulation für die tolle Diskussion, die Du wahrscheinlich unbewusst ausgelöst hast.

Auch diese Diskussion finde ich gut, weil sie zeigt, dass unser Forum auch nach mehr als drei Jahren noch sehr lebendig sein kann. :grins:

Und ich befinde mich voll zwischen den Stühlen, denn ich kann beide Seiten verstehen.

Ich fand es nachvollziehbar und gut, dass Du gleich gewarnt würdest, das spricht für echte Anteilnahme, denn wir hatten hier in den letzten Jahren etliche Betrugsopfer mit der US-Totalschaden-Masche, die überhaupt nix vom Unfall wussten.

Ich finde es toll, dass nach den ersten Beiträgen viele hier ihre Besorgnis ausgedrückt haben, dass man Dir gleich soviel um die Ohren haut.

Ich finde es toll, dass Du so locker darauf reagiert hast und damit einiges an Robustheit beweist.

Und ich fand toll, dass wir mit @Bad Al auch mutige Forumisten haben, die sich trauen, gegen den Strom zu schwimmen. Sein Beitrag war sachlich und korrekt, auch wenn dadurch bei manch anderem anscheinend deswegen die Hutschnur hoch ging.

Eigentlich ist also alles in Ordnung, und wenn Du über die Geschichte Deines Autos wirklich im Bilde bist, können wir dahinter auch einen Haken machen. Viel Spaß für Dich hier bei uns im Forum und uns alten Hasen etwas mehr Gelassenheit wünsche ich uns. :Winkhappy:
Zuletzt geändert von Waldo Jeffers am 23. Okt 2018, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Andi N.´s Traumwagen

Beitrag von martins42 » 23. Okt 2018, 11:11

Hallo @Waldo,

sorry, ich möchte da etwas widersprechen. Auch "eigentlich" ist in diesem Thread nicht alles in Ordnung.
Ich bin der letzte der Form über Funktion/Inhalt stellt, habe da diverse Diskussionen mit den Moderatoren, Löschoperationen der Mods und Strafbankwochen hinter mir. Aber irgendwo macht da schon auch der Ton die Musik.
Z.B. so ein Post https://mustang6.de/viewtopic.php?f=9&t=10991#p239613 liegt bedeutungsmäßig irgendwo zwischen gehässig, zynisch und schadenfroh. So geschrieben ist definitiv kein freundlicher Hinweis. (Es sei denn, dass die deutsche Sprache sich grundlegend verändert hätte, was ja anscheinend so manch einem gar nicht unlieb wäre.)

Grüße
Martin

bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Andi N.´s Traumwagen

Beitrag von bastel » 23. Okt 2018, 11:30

martins42 hat geschrieben:Hallo @Waldo,

sorry, ich möchte da etwas widersprechen. Auch "eigentlich" ist in diesem Thread nicht alles in Ordnung.
Ich bin der letzte der Form über Funktion/Inhalt stellt, habe da diverse Diskussionen mit den Moderatoren, Löschoperationen der Mods und Strafbankwochen hinter mir. Aber irgendwo macht da schon auch der Ton die Musik.
Z.B. so ein Post https://mustang6.de/viewtopic.php?f=9&t=10991#p239613 liegt bedeutungsmäßig irgendwo zwischen gehässig, zynisch und schadenfroh. So geschrieben ist definitiv kein freundlicher Hinweis. (Es sei denn, dass die deutsche Sprache sich grundlegend verändert hätte, was ja anscheinend so manch einem gar nicht unlieb wäre.)

Grüße
Martin
Warum soll ich lange um den heißen Brei reden? Es ist nun mal wie es ist. Und mit Schadensfreude hat das überhaupt nichts aber auch gar nichts zu tun.

Den TE scheint das Thema aber eh nicht zu interessieren. Eventuell dann bei einem Crash wenn die Airbags fehlen oder irgendwelche gerichteten Teile nachgeben...
Mann hätte für das Geld auch einfach ein gutes EU Modell bekommen...
Grüße

Sebastian

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Andi N.´s Traumwagen

Beitrag von Waldo Jeffers » 23. Okt 2018, 11:48

@martins42

Ich sitze schon wieder zwischen den Stühlen. :doh:

Ich würde den Beitrag von @bastel nicht als "eine Mischung von Gehässigkeit, Zynismus und Schadenfreude" beschreiben, sondern schlicht als trocken sarkastisch und nicht übermäßig freundlich. Ich gebe Dir Recht, das hätte man freundlicher formulieren können, aber wer von uns ist ohne Fehl und Tadel ? Wir beide genauso wenig !

Das ich Bastel verstehen kann, liegt daran, dass wir hier schon so viel an infos über diese Masche, Unfallautos an den Mann zu bringen zusammen getragen haben, dass man dann schon mal ein wenig frustriert sein kann, wenn dann jemand erst in die Falle tappt und sich danach erst hier im Forum meldet. Ich denke, das ging und geht nicht gegen Andi N.

Ist aber anscheinend kein Problem, weil sich unser Fredersteller, der @Andi N. , da völlig entspannt und souverän verhalten hat :clap: und anscheinend um die Vorgeschichte des Autos wußte. Ihm drücke ich die Daumen, das es mit dem Unfallschaden nicht schlimmer war, als man ihm erzählt hatte. :Winkhappy:

Mir persönlich gefällt weder der Friseusenbügel noch die Motorhaube mit dem Fake-Einlass, aber das ist völlig wurscht, solange es Andi N. gefällt. Gut ist, dass es ein individuelles Auto ist und die Vielfalt bei allen unseren Autos so belebt wird. Wie öde und langweilig wäre es, wenn alle den gleichen Geschmack hätten und alle Autos gleich geändert würden oder gar serienmäßig blieben !

Daher meine Bitte, das hier nicht zu sehr hochzusterilisieren (c Bruno Labbadia) :Bier: und sich ein wenig mehr :bussi: zu haben.
Ein wenig mehr miteinander, als überflüssiges Gegeneinander tut uns allen gut.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Andi N.´s Traumwagen

Beitrag von martins42 » 23. Okt 2018, 12:07

Waldo Jeffers hat geschrieben:@martins42

Ich sitze schon wieder zwischen den Stühlen. :doh:

Ich würde den Beitrag von @bastel nicht als "eine Mischung von Gehässigkeit, Zynismus und Schadenfreude" beschreiben, sondern schlicht als trocken sarkastisch und nicht übermäßig freundlich. Ich gebe Dir Recht, das hätte man freundlicher formulieren können, aber wer von uns ist ohne Fehl und Tadel ? Wir beide genauso wenig !

Das ich Bastel verstehen kann, liegt daran, dass wir hier schon so viel an infos über diese Masche, Unfallautos an den Mann zu bringen zusammen getragen haben, dass man dann schon mal ein wenig frustriert sein kann, wenn dann jemand erst in die Falle tappt und sich danach erst hier im Forum meldet. Ich denke, das ging und geht nicht gegen Andi N.
Ach so, der Tonfall resultiert also nur aus der Ventilation eigener Frustration, nicht offensiv gemeint. Lass mich mal scharf überlegen, ob ich das als TE besser fände.
Waldo Jeffers hat geschrieben: Ist aber anscheinend kein Problem, weil sich unser Fredersteller, der @Andi N. , da völlig entspannt und souverän verhalten hat :clap: und anscheinend um die Vorgeschichte des Autos wußte. [...]
Ist mir aufgefallen. Etwas seltsam, hat so einen wachsweichen masochistischen Anflug. Irgendwie komplett schmerzbefreit!? Aber gut...
Waldo Jeffers hat geschrieben: Daher meine Bitte, das hier nicht zu sehr hochzusterilisieren (c Bruno Labbadia) :Bier: und sich ein wenig mehr :bussi: zu haben.
Ein wenig mehr miteinander, als überflüssiges Gegeneinander tut uns allen gut.
Uih, du auch? :Bier:
Bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Der Thread war m.E. mit der ersten Antwort kaputt, da rettet auch schönsprechen im Nachgang nichts.

Grüße
Martin

Benutzeravatar
Cobbler_ND
Beiträge: 200
Registriert: 12. Okt 2016, 08:31
Postleitzahl: 53474
Wohnort: Bad Neuenahr
Land: Deutschland
Echtname: David
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Performance Pack 1,MT
Audi A6 Avant Midnight Black
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Andi N.´s Traumwagen

Beitrag von Cobbler_ND » 23. Okt 2018, 12:27

und somit ist nun hier zu !!!!!!
:S550_RAC: Hück steiht de Welt still :S550_RAC:

VG David

Bild

Gesperrt

Zurück zu „Fotos/Videos“